Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Simon Reinsbeck > Rezensionen

Beiträge von Simon Reinsbeck

Simon Reinsbeck "Simon" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

3.0 von 5 Sternen Bitte besser prüfen, 31. Oktober 2011
Das dieses Buch gut ist, wurde oft genug gesagt. Das es keine Fanschreibe ist, auch.
Deshalb möchte ich mal was zur Kindle-Umsetzung sagen, denn die ist Murks.
Dieses Buch kommt aus einem renomierten Verlag, dennoch scheint niemand die Formatierung geprüft zu haben. Schon die Leseprobe zeigt, wo es langgeht. Überschriften stehen 'irgendwo', Kommata haben davor und danach ein Leerzeichen und ähnliches.
Um es kurz zu machen: Wenn ich so viel Geld für eine Datei ausgebe, möchte ich, dass sie perfekt formatiert ist. das ist hier nicht geschehen. Ich werde das Buch lesen, aber als gedruckte Ausgabe.
Solange solche Fehler bei Hochpreis-eBooks passieren (auch andere Verlage sind da nicht ausgenommen), greife ich lieber zur Papierversion oder zu günstigeren eBooks.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2012 4:03 AM CET

Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Krass und anders!, 30. Oktober 2011
Krass, oberkrass - Brayn Cranston! Wer diese Serie sieht, muss sich darauf einstellen, mit schwarzem Humor bombadiert zu werden und einen wenig attraktiven Hauptdarsteller zu sehen, der so menschlich spielt, dass man es kaum glaubt.

Über die Handlung wurde ausreichend geschrieben, sodass mir nur bleibt, diese Serie zu empfehlen für alle, die etwas anderes sehen wollen, die die Nase vom 08/15-Kram voll haben und eine Wanderung zwischen Lachen und Grauen aushalten.

Eine der genialsten Szenen der TV-Geschichte, ist die Badewanne, die durch das Stockwerk kracht, darin Fleischstücke eines mit Säure zersetzten Menschen. Ekelhaft zum Lachen! Kann man nicht erklären, muss man sehen, unbedingt!

Transporter 3 (inkl. Wendecover)
Transporter 3 (inkl. Wendecover)
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Ein Werbefilm mit Action, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Transporter 3 (inkl. Wendecover) (DVD)
Jason Statman ist erfolgreich in die Fußstapfen von Stallone oder Schwarzenegger getreten und in diesem 3. Teil zeigt er seine Muskelpakete. Nicht nur er, auch AUDI zeigt die Muskeln und man hat stellenweise den Eindruck, einem Werbefilm zu folgen.

Das nimmt dem Film wenig von seiner Spannung, die wie üblich mit blitzartigen Schnitten und guten CGI-Effekten veredelt wird.

Wie üblich gilt: Logik, ausschalten, Popcorn in die Tüte und 100 Minuten festhalten. Gute Unterhaltung bietet auch DTRANSPORTER 3, allerdings nicht mehr. Wer auch nur einen intelligenten Dialog sucht, ist hier falsch. Ich mag sowas hin und wieder.

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa
von Don Rosa

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre!, 26. Oktober 2011
Es gibt Bücher, die muss man gelesen haben. Dazu gehört die Biografie von Onkel Dagobert. Dieses Buch ist das Meisterwerk des Don Rosa und wird es bleiben.
Wir erleben den kleinen Dagobert, der seinen ersten Taler verdient, wir erleben den jungen Dagobert am Klondike und seine - unglaublich aber wahr! - erste Liebe. Klar, dass der 'arme reiche Mann' auch hierbei wieder alles vermurkst und nur an Gold denkt.
Wenn der Leser ihn dann in seinem Zimmer sitzen sieht, verbittert, alt geworden und sinnierend, hat man Mitleid mit dem 'rich poor old man' und freut sich mit ihm, wenn seine winzigen Neffen ihm etwas Lebensfreude spenden.
Auch Donalds Geschichte wird erklärt und er scheint weniger närrisch als Carl Barks ihn schildert. Alles in allem ein Füllhorn an Ideen, wunderbar gezeichnet und über jede Kritik erhaben. Pflichtlektüre!

Und sie bewegt sich doch. Biographischer Roman um Galileo Galilei.
Und sie bewegt sich doch. Biographischer Roman um Galileo Galilei.
von Zsolt Harsanyi

5.0 von 5 Sternen Der vergessene Bestseller, 24. Oktober 2011
Ich habe lange nach diesem Buch gesucht und es endlich gefunden. Es ist wunderbar. Der Schreibstil ähnelt dem von Irving Stone und genau wie bei seinen Büchern ist UND SIE BEWEGT SICH DOCH eine Romanbiografie. Man erlebt Galileo Galilei leibhaftig, mit allen Fehlern, seinem Trotz und seiner Schwäche.
Warum dieses Buch nicht heute noch ein Bestseller ist, kapiere ich nicht.
Anspruchsvoll und trotzdem unterhaltsam, außerdem lehrreich. was will man mehr? Eignet sich sogar für den Urlaub.

Flashback: Roman
Flashback: Roman
von Dan Simmons
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Machwerk!, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Flashback: Roman (Broschiert)
Ich liebe die 'Hyperion-Gesänge'. Ich liebe seinen 'Drood' - und ich hasse dieses Buch. Ich habe es zur Hälfte gelesen und dann zurück geschickt.
Ich finde, es ist ein schlimmes Werk. Muslims sind böse, die US-Regierung ist gut, eine Zukunftsvision, die aalglatt und kritiklos ist.
Man fragt sich, was man Simmons für diesen Roman gezahlt hat, damit auch er bestätigt, dass ein paar Idioten die Twin-Towers mit hochkomplizierten Flugzeugen trafen und die Bauten einstürzten, als seien sie gesprengt worden - rein zufällig, kurz nachdem die Türme extrem hoch gegen terroristische Angriffe versichert wurden. Will auch er uns für doof verkaufen?
Bah! Ich erwarte von jemandem wie Dan Simmons mehr Objektivität, nicht eine Schreibe, die in Richtung 'Regierungsfreundlichkeit' und Mythenbestätigung geht.
Dan Simmons - ich bin enttäuscht von Ihnen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2011 11:10 AM CET

Seite: 1 | 2