Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für C.S.- Niedersachsen > Rezensionen

Beiträge von C.S.- Niedersa...

C.S.- Niedersachsen "Simfan Norddeutschland" (Harsum)

Seite: 1 | 2
Nordhandel Pilotenhemd, 100% Baumwolle, abnehmbare Schulterklappen, kurzarm Herren Weiß (41/42  /L)
Nordhandel Pilotenhemd, 100% Baumwolle, abnehmbare Schulterklappen, kurzarm Herren Weiß (41/42 /L)
Wird angeboten von Nordhandel

1.0 von 5 Sternen Für das Geld eine deutlich bessere Verarbeitung erwartet!, 22. Mai 2016
Ich habe mich durch die beiden hier bereits existierenden positiven Rezensionen zum Kauf dieses Kurzarmhemdes mit abnehmbaren Schulterklappen entschlossen, bin jedoch ziemlich enttäuscht.

Zunächst einmal fällt auf, daß das Hemd sehr stark zum Knittern neigt. Hier stößt sogar professionelles Bügelhilfespray an seine Grenzen! Dies mag aber dem Naturprodukt Baumwolle geschuldet sein und ist nicht dem Hersteller anzulasten.

Aber bei dieser Preiskategorie ein nagelneues Hemd zu bekommen, wo auf der rechten Brusttasche komplett vergessen wurde, einen vorgesehenen Knopf anzunähen, ist schon traurig. Und was die Knöpfe an sich betrifft, so fällt selbst dem ungeübten Betrachter auf, daß diese nicht mittig über den Knopflöchern, sonder mal zu tief oder mal zu hoch sitzen.

Und wenn man dann noch entdecken muß, daß auf einem nagelneuen Hemd bereits mehrere kleine sandfarbene Flecken zu finden sind, ist es dahin, mit der Freude über einen neuen Artikel...

Damit der Leser nun nicht denkt, ich sei jemand, der gerne alles schlecht redet, habe ich dieser Rezension ein paar entsprechende aussagekräftige Bilder beigefügt.

Mir ist nicht bekannt, ob die Firma Nordhandel bereits eine Qualitätssicherungsabteilung unterhält, aber spätestens nach dieser Rezension sollte sich das Unternehmen dringend überlegen, eine solche Abteilung ins Leben zu rufen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

1 Paar original celodoro Reisekniestruempfe mit Kompressionseffekt und Stuetzfunktion schwarz fuer Sie und Ihn-43-46
Wird angeboten von Sockenversandhandel

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut zu empfehlen!, 6. April 2016
Ich kann hier natürlich nur eine rein subjektive Bewertung wiedergeben. Diese Strümpfe stellen für mich eine wunderbare Alternative dar, wenn z. B. die ärztlich verordneten Strümpfe gerade mal in der Wäsche sind. Vom Tragekomfort her würde ich sie sogar als deutlich angenehmer als die medizinischen Strümpfe beschreiben. Die Verarbeitungsqualität ist für diesen Zweck entsprechend gut. Dies aber wie gesagt, ist rein subjektiv beurteilt. Gemäß Hersteller sind sie auch nicht für den täglichen Einsatz, sondern zur Vorbeugung von Thrombosen auf Reisen gedacht.

Wer also medizinische Strümpfe verordnet oder empfohlen bekommen hat, dem werden diese vorher individuell angepaßt. Hier dürfte jedem klar sein, daß ein Standard-Serienmodell nicht die gleiche präventive Wirkung entfalten kann, wie ein speziell angefertigtes Produkt!

Brandit Bundeswehr Marine Colani
Brandit Bundeswehr Marine Colani
Wird angeboten von BW-ONLINE-SHOP

5.0 von 5 Sternen Ein echter klassischer Hingucker!, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Brandit Bundeswehr Marine Colani (Textilien)
Als ehemaliger Angehöriger der Bundesmarine war eine solche stilechte Colani-Jacke für mich eigentlich nur eine reine Zeitfrage.
Deshalb entschied ich mich auch für das Brandit-Modell in klassischem schwarz mit goldfarbenen Ankerknöpfen (Marine Colani), statt dem US-Standard-Modell schwarz mit schwarzen Ankerknöpfen (US-Navy Pea Coat)

Ich bin 1,78 m groß, schlank und habe Kleidergröße 50/52 und mir diesen Artikel daher in Größe "L" bestellt. Die Ärmellänge ist perfekt, die Jacke sitzt gut und ist dabei trotzdem noch recht bequem.

Das Obermaterial ist ein lodenähnlicher Wollfilz. (70% Wolle 30% Viscose, Hersteller empfiehlt unbedingt chemische Reinigung!!)

Schon an sich recht warm, wird diese Jacke in Verbindung mit einem dickeren Pullover zum echten Wind- und Kälteblocker. Innen wurde hier ein pflegeleichtes schwarzes Steppfutter eingearbeitet.

Des weiteren befindet sich auf der linken Innenseite eine großzügige Brieftasche mit Reißverschluss. Auf der rechten Innenseite befindet sich ebenfalls eine große Brieftasche, jedoch ohne Reißverschluss. Innen links unten wurde neben der Waschanleitung eine kleine Stoff-Lasche eingewebt, an der sich ein Ersatzknopf befindet. Außen befinden sich die für diese Jackenart typischen Einschubtaschen, in denen auch mal ein paar leichte Handschuhe ihren Platz finden können.

Den Innenknopf werde ich noch gegen einen etwas kleineren original Marine-Uniform Knopf austauschen, da sich das Zuknöpfen auf der Innenseite mit dem großen werksseitig angebrachten Knopf - gleiche Ausführung wie auf der Vorderseite - aufgrund seiner Größe doch als leicht kniffelige Angelegenheit erwiesen hat. Dadurch ergibt sich dann auch ein weiterer Ersatzknopf.

Alles in allem für den Preis ein sehr origineller, zeitloser, robuster und trotzdem schicker Winterklassiker, welchen ich mir so jederzeit wieder kaufen würde.

Harsum, im Januar 2016

PETER RUTZ Herrenschal modisch Kaschmink Cashmink braun beige kariert - Soposcha2
Wird angeboten von Peter Rutz accessoires

4.0 von 5 Sternen Farblich leider nicht ganz der Abbildung entsprechend.., 15. Oktober 2015
Dieser Schal ist aus einem wunderbar weichem Material gefertigt und gut verarbeitet. Die Farbe auf der Abbildung im Internet wirkt vom dunkelgrün her recht kräftig und man könnte meinen, sie würde besonders gut zur Jagdbekleidung passen. Im Original würde ich sie allerdings eher in Richtung steingrau mit einem feinen Touch von oliv einsortieren. Der Schal läßt sich aber durchaus noch zu einer Jagdjacke tragen.

Soul Star - Herren Steppjacke mit Cordaufnähern - Leicht - Khaki - L
Soul Star - Herren Steppjacke mit Cordaufnähern - Leicht - Khaki - L
Wird angeboten von Peak Attire

3.0 von 5 Sternen Besser eine Nummer groesser??, 15. Oktober 2015
Tja, das ist hier die Frage!

Zugegeben: rein optisch ist diese Steppjacke ein absolut edler Hingucker und mit den Cordabsetzern an den Ellenbogen und an der Schulter echt pfiffig designed und relativ robust verarbeitet.

Ich habe Größe 50 und mir die Jacke somit in "L" bestellt. Die Jacke paßt in der Rumpflänge hervorragend und ist in der Ärmellänge für Größe "L" perfekt geschnitten!

ABER: die Ärmel sind recht eng gehalten und auch im Brust- und Rückenbereich ist sie eher einem "Hungerhaken", als einem normal oder kräftig gebautem Mann zu empfehlen! Bequemer Sitz und Bewegungsfreiheit sinken hier leider gen Null! Besonders, wer hier gerne einen dickeren Pullover unterziehen möchte. Daran ändert leider auch die Möglichkeit des seitlichen Aufknöpfens in der Taille nichts.

Wer es also lieber etwas bequemer mag, sollte die jacke 1 - 2 Nummern größer wählen, läuft jedoch dann Gefahr daß die Jacke insgesamt oder an den Ärmeln etwas zu lang ist. Da die Jacke aus England geschickt wurde und bei dem Preis ein Umtausch nicht rentabel ist, werde ich sie wohl mit oben genannten Zugeständnissen tragen müssen und nur gelegentlich in der Übergangszeit anziehen. Eine klare Kaufempfehlung möchte ich hier jedoch daher besser nicht aussprechen!

Quenox Filterzangen 2 Stk. für 49mm 52mm 55mm 58mm Filter Nahlinse Achromat
Quenox Filterzangen 2 Stk. für 49mm 52mm 55mm 58mm Filter Nahlinse Achromat
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Schade, daß einige Anwender nicht den gewünschten Erfolg haben, 28. November 2014
Einfach eine Top-Erfindung! Da gibt's nichts zu meckern!
(mehr dazu, siehe auch meine Rezension bei 2 Filterklemmen 67mm - 82mm!!)

Quenox Filterzangen 2 Stk. für 67mm 72mm 77mm 82mm Filter Nahlinse Achromat
Quenox Filterzangen 2 Stk. für 67mm 72mm 77mm 82mm Filter Nahlinse Achromat
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

Aber wie heißt es immer so schön, in der Ruhe iegt die Kraft! Hatte versehentlich einen 77mm Pol-Filter auf einen 77mm Skylight-Filter gesetzt. Als ich das Drama bemerkte, war es schon zu spät: die beiden Linsen ließen sich zwar noch vom Objektiv lösen, saßen aber aneinander, wie festgenietet. Auch der Einsatz von Gummi-Handschuhen brachte die beiden Filter nicht mehr auseinander. Als ich das Problem schließlich googelte, wurde ich auf dieses Filterklemmen aufmerksam. Testweise einen Satz bestellt und gleich am nächsten Tag geliefert bekommen. Man muß sich wirklich nicht allzuviel Zeit nehmen, aber sollte schon sorgfältig beim Ansetzen der Klemmen sein. (nicht freihändig, sondern lieber an einen Tisch setzen, um einen optimalen Sitz der Klemmen am Filterring zu erzielen und nichts zu verkanten!) Es ist dann auch kein großer Kraftaufwand mehr nötig - einzig der rutschsichere Griff reichte schon aus, um die beiden Filter wieder problemlos voneinander zu trennen. Die Klemmen sind ab sofort immer in meiner Fototasche! Eine wirklich tolle Erfindung!

Medion Life P12085 54,6 cm (21,5 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T Tuner, DVD-Player) schwarz

1.0 von 5 Sternen Ganz schwach, Firma Medion!, 17. September 2014
Im Zuge der Digitalisierung des Deutschen Fernsehens war auch ich 2012 leider gezwungen, mir einen neuen TV zuzulegen. Ebenfalls einen neuen SAT-Receiver. Am 03.05.2012 kaufte ich dieses Gerät.

Als ich am 08.09.2014, also nach nur Zweieinvierteljahren, mein Gerät in Betrieb nehmen wollte, ging nichts mehr.

Der Mitarbeiter der Medion-Hotline vermutete seltsamerweise sofort das Netzteil als Fehlerursache. Ich sollte das Gerät zuschicken, geschätzte Reparaturkostenaufwand ca. 90,-- Euro.

Dies tat ich jedoch nicht, da ich nun zu Medion kein Vertrauen mehr hatte. Eine Recherche im Internet ergab, daß leider sehr häufig schadanfällige Kondensatoren in den Netzteilen von Flachbild-TVs verbaut werden.

Also suchte ich mir einen TV-Service-Betrieb in meiner Umgebung und wurde auch bald fündig. Der Verdacht der minderwertigen Kondensatoren im Netzteil bestätigte sich und alle diese Bauteile wurden gegen höherwertigere ersetzt. Kosten: genau 100,-- incl. MwSt.

Fazit: nach meiner Auffassung wurde hier seitens Medion ganz klar eine geplante Obsoleszenz herbeigeführt! Der Kunde - in diesem Falle ich - wurde ganz legal abgezockt! Für Produkte der Firma Medion gibt es von mir somit ganz klar - KEINE KAUFEMPFEHLUNG MEHR!!! Bei "Murks? - Nein Danke!" habe ich diesen Vorfall ebenfalls veröffentlicht!

Walimex Stoffhintergrund (2,8x5,8m) graphit
Walimex Stoffhintergrund (2,8x5,8m) graphit

4.0 von 5 Sternen Schon ein interessanter Hintergrund, 11. April 2014
Vermutlich ist jeder Stoffhintergrund, welcher im Batik-Verfahren hergestellt wird, ein Unikat. Zu meinem Exemplar muß ich allerdings sagen, daß es deutlich heller (mehr Weiß- als Schwarzanteile) ausfällt, als hier auf dem Beispielfoto. Blaugrau- und Grüngrauanteile sind reichlich vorhanden. Insgesamt ein Hintergrundstoff, welcher trotzdem viele kreative Möglichkeiten offeriert. Entscheidend für die Wirkung ist hierbei der Einsatz der Lichtquellen in Verbindung mit der Lichtmenge.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein - Leicht - Superhell!, 18. Januar 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer daß man - wie bei den meisten Lampen dieser Art - die (Speziel-)Akkus nebst Ladegerät separat kaufen muß. Würde ich jedoch zu diesem Preis jederzeit wieder tun, denn diese kleine Lampe ist wirklich brutal hell! Ich besitze bereits eine LiteXpress Choice 104, von der ich immer dachte, sie sei kaum zu toppen, war dann aber doch sehr überrascht, als ich beide Lichtkegel, auf eine weiße Wand gerichtet, nebeneinander hielt.

Fazit: Bei dieser Taschenlampe geht wirklich jedem ein Licht auf, und das im praktischen Westentaschenformat!

Seite: 1 | 2