find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Hans Dorsch > Rezensionen

Beiträge von Hans Dorsch

Hans Dorsch (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

1.0 von 5 Sternen Man merkt den Preis leider an allen Ecken, 8. Dezember 2016
Ich hab letztes Jahr zwei Stück für meine Kinder bestellt. Eins hab ich schon kurz nach Weihnachten zurückschicken dürfen. das anderenhabe ich - also mein Sohn - behalten. Und nie richtig Freuden gehabt.

- Dunkler, schwammiger Bildschirm. Häufig verzerrte Darstellung
- Geringe Akkulaufzeit. Entlädt sich, auch, wenn es nicht benutzt wird
- 16:9-Format ist für alle Anwendungen außer Videos ungeeignet. Für Spiele im Querformat zu niedrig, für EBooks im Hochformat zu schmal. webbrowser ist im Quer- und Hochformat unbrauchbar.
- dazu: Lock in im Amazon-System. In-App-Käufe und Spielstände lassen sich nicht auf anderen Android-Tablets nutzen.

Fazit: Leider eine großartige Verschwendung von Ressourcen und Arbeitskraft. Mein Tipp: Wenn möglich, mehr Geld in die Hand nehmen. Dann ein Modell mit 3:2-Format-Display kaufen.
iPad Mini gebraucht oder ein Gerät von Samsung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2016 4:08 PM CET

Mods for PE
Mods for PE

1.0 von 5 Sternen Keine Minecraft Mods, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mods for PE (App)
Der Inhalt der App hat nichts mit den Screenshots zu tun.
Keine Mods vorhanden.

Betrügerische App, würde ich sagen.

Nicht kaufen.

Lightning Kabel Syncwire iPhone Ladekabel 2m - Lebenslange Garantieserie - [Apple MFi zertfiziert] für iPhone 7 Plus SE iPhone 6s 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5 und iPod Nano 7 - Weiß
Wird angeboten von SYNCWIRE UK

4.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Steckergrößen bei 1m und 2m, 6. Februar 2016
Update: Möglicherweise ist das nicht die Schuld des Herstellers, aber eines meiner vier gekauften Kabel konnte reproduzierbar kein iOS-Gerät laden.

Warum ich trotzdem vier Sterne gebe? Der Schnitt ist besser als bei anderen Nicht-Apple-Kabeln, die ich gekauft habe. Und die Rückgabe war problemlos.

Nach dem Kauf:
Die Kabel sind super. Werden als Apple-Kabel erkannt. Keine Probleme. Mit der 2m-Variante erreicht man auch entfernte Steckdosen.
Wer aber Zubehör einsetzt, sollte nicht die 2m-Version kaufen. Diese ist dicker als das Apple-Original. Vor allem Hüllen haben häufig Aussparungen, die gerade groß genug für das Original sind. Hier also meine Erfahrung

- 1m: Lightning-Kopf genauso groß wie das Original. Passt.
- 2m: Lightning-Kopf größre als beim Original. Passt nicht.

Nalgene Trink und Kunststoff flasche Everyday OTF, 0.65 Liter, 5565-4024
Nalgene Trink und Kunststoff flasche Everyday OTF, 0.65 Liter, 5565-4024
Preis: EUR 7,78 - EUR 79,77

1.0 von 5 Sternen Kleiner Drahtbügel hält nicht, 2. September 2015
Die Kinder drängten mich dazu, zwei dieser Flaschen zu kaufen.
Ich mag Nalgene-Flaschen sonst sehr gerne, also dann eben.
Aber diese kleine Drahtbügel soll den Verschluss halten?
Das konnte ich nicht glauben.

Ein paar Wochen später stand ich mit zwei kaputten Flaschen im Laden (Globetrotter).
Bei beiden hatte sich der Drahtverschluss verabschiedet.
Gut, dass man auf die Flaschen auch andere Deckel schrauben kann.
Auch gut, dass Globetrotter mir kostenlos zwei Deckel mit Schraubverschluss gegeben hat.
Die halten.

Google Nexus 5 Smartphone (4,95 Zoll (12,6 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) rot

5.0 von 5 Sternen Das beste Google-Android-Phone, 26. Juli 2015
Ich mag Android in der Version von Google.
Und mein Motorola Moto E ist trotz Updateversprechen des Herstellers auf KitKat (4.4) stehengeblieben.
Demnächst kommt M (version 6). Betas gibt es schon, aber nur für Nexus-Geräte.
Weil es das aktuell nur im viel zu großen Nexus 6 gibt, habe ich nach einem gebrauchten 5er gesucht.
Und zum Glück auch noch eines in Feuerwehrrot gefunden.

Kaufempfehlung.

PS: Ja, die Kamera könnte besser sein.

Ipow Schwarz Bluetooth Selfie Stange Stick Stab Monopod für Smartphone wie iPhone 7 / 6 / 6 plus / 5s / 5c / 5 / 4s/ 4, Samsung Galaxy S6 / S5 / S4 / S3 / S2
Wird angeboten von Ipow-Official

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Accessoire für iPhone 6 und iPhone 6+, 13. April 2015
„Oh nein, ein Selfie Stick!”, rufen alle Leute. Aber das Ding ist echt praktisch.
Wenn du beim Interview dich selbst und deinen Kontakt filmen willst, ist das Ding wirklich gut.
Und mit eingefahrenem Stab macht es sich gut als kleines Handstativ.
Der Bluetooth-Auslöser funktioniert super.

Transcend JetDrive Lite 330 64GB Speichererweiterung für MacBook Pro Retina 33,78 cm (13,3 Zoll) (2012-2015)

4.0 von 5 Sternen Schafft schnell Platz – ist nicht schnell genug für virtuellen PC, 4. Februar 2015
Ich habe mein MacBook Pro Retina leider mit zu kleiner eingebauter SSD gekauft. Das werde ich nie mehr machen.
So eine kleine Windows-Installation in VM-Ware braucht aber bei Windows 8 über 40 GB.

Da dachte ich mir: Super, die pack' ich auf die kleine SD-Karte.
Das ist aber nichts. Denn die Schreib-Lesezeiten sind viel zu langsam.

Die Lösung: Ich habe meinen Dropbox-Ordner und andere große Dateien auf die SD-Karte verschoben.
Da ist die Geschwindigkeit nicht so kritisch.

iPad mini Hülle, JETech Slim Fit iPad mini 1 2 3 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Ständer Funktion und Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Apple iPad mini, iPad mini 2 und iPad mini 3 (Blau)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Tiptop-Hülle für wenig Geld, 18. Januar 2015
Echt Apple, 70 Euro für eine iPad-Hülle sind zu viel. Auch wenn der Verkäufer bei Saturn sagt, ”Leute, die Apple-Produkte kaufen, schauen nie auf den Preis".

Ich möchte einen Schutz für mein iPad, der rundrum geht, damit ich es einfach in die Tasche schmeißen kann. In einer Farbe, die ich auch bei schlechtem Licht sehen kann. Das bekomme ich hier. Eine Kaufempfehlung.

Zusammengefasst:

Positiv:

- Sehr guter Schutz für Front und Rückseite
- Unterstützt das automatische Starten des iPad beim Öffnen des Deckels
- schönes Grün und Blau
- Problemloser Umtausch bei Nichtgefallen

Negativ (für mich):

- das Rot entspricht nicht der Darstellung auf dem Monitor. Ich habe nach einem schön knalligem Rot gesucht, geliefert wurde eher ein Weinrot. Immerhin war der Umtausch problemlos und kostenlos.

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie angegeben, 18. September 2014
Was soll ich sagen. Ich habe dieses Netzteil gekauft, um alle Telefone, Tablets und sonstige Elektronika in der Familie laden zu können, ohne eine Batterie von Netzteilen und Mehrfachsteckdosen im Wohnzimmer aufbauen zu müssen.
Und es klappt. Das iPad wird genauso schnell geladen, wie mit dem Original-Netzteil.
Die Verarbeitung stimmt auch. Klasse Teil.

General Office Laptop Ständer: Notebook-Ständer aus Aluminium, mit Drehteller (Laptophalterung)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht verarbeitet (und auch nicht sehr schön), 24. April 2014
ich habe mir kürzlich das erste Mal mit Computerzubehör in den Finger geschnitten. Mit einem Notebook-Ständer, beim Auseinanderfalten.

Wahrscheinlich fällt der Notbook-Ständer direkt aus der Stanze in den Karton. Die Kanten dieses Aluminum-Blech-Stanzteils sind vermutlich nie mit einer Schleifeinrichtung in Berührung gekommen. Design und Verarbeitung sind niedrigste Baumarktqualität.

Mein Tipp: Schauen Sie besser nach einem Produkt aus Kunststoff oder nach einem, das ein wenig mehr kostet. Es lohnt sich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4