Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Klaus Kalauer > Rezensionen

Beiträge von Klaus Kalauer

Klaus Kalauer "Klaus Kalauer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Painkillers
Painkillers

5.0 von 5 Sternen Das geht gut rei, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Painkillers (MP3-Download)
Wam Bam! Los get's mit A wonderful world - ein wohliges Bruce Springsteen-Gefühl stellt sich ein, dazu die bekannt schmelzige Stimme von Brian Fallon. Der Opener setzt den Standard: "I don't wanna survive. I want a wonderful life". Die ersten 4-5 Songs sind ein starker Auftakt. Fallon schreibt Melodien und Harmonien mit Instant-ins-Ohr-Gefühl, das alles ein wenig folkiger als bei Gaslight Anthem, was mir ungemein gefällt.
"Smoke" - mit hübschem Klatsch-Rhythmus und wailing guitar ist für mich das nächste Highlight. "Nobody wins" macht einen Hauch ruhiger weiter, mit schmachtenden Hallelujah-Chorus, nice! "Honey Magnolia" ist das ruhige Highligt des Albums, das mit "Open all night" einen country-stampfenden, relaxten Rausschmeißer hat.
Wer mal dringend gute Laune braucht und die Stimme von Fallon sowieso mag, sollte sich hier 35 Minuten gute Musik zulegen. Einfach, kurz, aber voll auf den Punkt. Kaufempfehlung.

Get Hurt
Get Hurt

3.0 von 5 Sternen Noch über Mittelmaß, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (MP3-Download)
Gehe heute abend zum Konzert der Jungs in die Jahrhunderthalle - inspiriert vor allem vom Handwritten-Album. Da geht mir jeder Song ins Ohr und bleibt auch unterscheidbar hängen. Danach the '59 Sound gekauft, also ein früheres Werk, ein bisschen roher, aber eben nicht nur Krach, sondern auch melodiös und eingängig. Get Hurt habe ich nach kurzem Reinhören nur gekauft, weil heute abend ja (leider) mehr Lieder aus diesem aktuellsten Album gespielt werden. Im besten Falle sind einige Tracks laut und das war's (Stay Vicious). 1000 years und die obligatorische Ballade bleiben mir hängen, aber der volle Burner im Vergleich zu den anderen Alben ist das nicht.

Der einzige Mann auf dem Kontinent: Roman
Der einzige Mann auf dem Kontinent: Roman
von Terézia Mora

5.0 von 5 Sternen Zum Lesen geschrieben, 20. Februar 2014
Sehr gut nachvollziehbarer und gut zu lesender Perspektivwechsel der Erzählerstimmen, mehrmals innerhalb von Absätzen - das vollzieht aber meiner Meinung nach sehr gut unser Denken nach und ist nicht verwirrend. Die Story atmet Realität: IT-Vertriebs-Fachmann bleibt "als einziger Mann auf dem Kontinent" für seine Firma in Europa übrig. Darius Kopp ist ein Meister im Aufschieben, Verdrängen, Sich-Selbst-Belügen. Sein Büro: Vollgeräumt, schmutzig, dysfunktional (ein ebensolches Zimmer hat er zuhause, eines vor dem sich seine Frau fürchtet).Seine Karriere: Im Abwärtstrend, den freien Fall hält er nicht auf. Seine Partnerschaft: Vernachlässigte, seelisch-labile Frau, die eigentlich übersetzen will, aber in einer Strandbar bedient. Der Glaube, dass sein Verhalten oder Nicht-Verhalten keine Konsequenzen hat, erweist sich dieses Mal als trügerisch.

Dieses Buch steht voll im Zeitgeschehen, lässt sich einfach sehr gut weglesen und macht Lust auf den nächsten Roman: Das Ungeheuer.

Poster 61 x 91.5 cm - "Breaking Bad - I am the one who knocks"
Poster 61 x 91.5 cm - "Breaking Bad - I am the one who knocks"
Wird angeboten von Close Up GmbH

4.0 von 5 Sternen eyecatcher, 5. Februar 2014
So weit keine Klagen. Sieht gut aus, ist ein Blickfang an Büro- oder Zimmertür (der Spruch passt da ja auch gut) und sorgt so für Gesprächsstoff. Preis finde ich okay für ein großformatiges, stabiles Poster, das sicher eine Weile halten wird.

All That Is
All That Is
von James Salter

4.0 von 5 Sternen Ein Geschichtenerzähler, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: All That Is (Gebundene Ausgabe)
Klarer gerader Roman, ohne Firlefanz erzählt. Im besten Sinne leicht zu lesen. Nach der Rückkehr aus dem Krieg im Pazifik entfalten sich die Lebensläufe der Soldaten unterschiedlich, wobei der Held Philip Bowman klar im Mittelpunkt der Erzählung steht, aber Salter gestattet immer wieder kapitelweise Einblicke in andere Lebensentwürfe. Der von Bowman ist ungewöhnlich, der Kriegsheimkehrer, ein junger, zuvor noch ungeformter Mann, gerät ins Literaturgewerbe der Verleger, Agenten und Autoren und macht dort Karriere. Das unbekannte Wesen bleibt für ihn zeitlebens: die Frau. Zwar kann er Heirat, Trennung, Affären und weiteres vorweisen, aber was die Liebe sein soll, bleibt ihm verschlossen. Wenn er glaubt sie zu haben, haut das Schicksal dazwischen, in Form von eigener Einsicht oder Enttäuschung durch die Andere(n). Eine weite und breite Erzählung, nie langweilig, psychologisch nachvollziehbar, klar erzählt.

Repave [+digital booklet]
Repave [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Songkunstwerke, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Repave [+digital booklet] (MP3-Download)
Absolut bon iveresk das Ganze, ab und zu wechselt Vernon in seine Kopfstimme, die alle bon iver-hörer lieben, ab und zu brummelt er in seiner normalen stimme, erzählt die lieder meist mehr als sie zu singen, das alles aufwändig arrangiert, meist von minimal-verpielt bis zu orchestral-wuchtig ansteigend (Anspieltipps: Dancepack, Tiderays und Comrade, das ich überhaupt nicht mehr aus dem Ohr kriege - am besten mal das youtube-Video aus der Music Hall anschauen). Hier ist nix Füller oder zu viel, erwachsene Musik, die nebenbei für mich nicht funktioniert, aber laut und voll für sich genommen sehr gut. Live wäre das Ganze jetzt der Knüller, aber da muss man wohl warten und warten und warten.... kaufempfehlung!

WMF TERRA Toaster
WMF TERRA Toaster

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll und sieht gut aus..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF TERRA Toaster (Haushaltswaren)
Mehr brauche ich nicht von einem Toaster. Wer das ultimative Schnäppchen sucht, guckt eh woanders und nicht bei WMF. Auftauen, toasten, rösten, Lift-Funktion, alles okay - und ja: das Ding wird relativ warm, aber zu Verletzungen reicht es nun wirklich nicht. Wenn man ihn nur da anfasst, wo man soll, ist alles gut. Kabel lässt sich so verstauen, dass es nicht stört.

Monkey Business crime scene Dreifuß
Monkey Business crime scene Dreifuß

4.0 von 5 Sternen Netter Gag, aber natürlich absurd teuer, 9. Januar 2014
aber ab und zu muss man so was ja haben. Habe einen roten und einen weißen gekauft, die Kinder haben das ganze schon
als Malschablone benutzt und ein eye-catcher wenn man Besuch hat, ist es auch. Also: Nice to have, aber klassische
Untersetzer tun's natürlich genauso gut und preiswerter.

Spiral: Engrenages - Series 3 [3 DVDs] [UK Import]
Spiral: Engrenages - Series 3 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Philippe Duclos
Wird angeboten von sandra7508

4.0 von 5 Sternen Coole französische Polizei-Serie, 9. Januar 2014
Wer "The Shield" mag, mit den Ermittlern, die manchmal selbst Kriminellen gleichen in ihren Methoden, der wird an Spiral (Original: Engrenages) gefallen finden. Das Ganze ist von der BBC coproduziert, deshalb findet sich das Ganze in Online-Shops häufig unter "Spiral", ist aber natürlich im Original auf Französisch anguckbar. Für mich mit englischen Untertiteln, sonst bin ich mit meinem Schulfranzösisch verloren. Die bisher vier Staffeln glänzen durch gut gezeichnete Charaktere (Kommissarin Berthaut, Anwälte und Staatsanwälte) und zeigen auch die Seilschaften und Korruptheiten des Justiz-Systems. Wie bei anderen Serien auch, geht es pro Staffel um den einen bedeutenden Fall, der den großen Bogen spannt, die einzelnen Geschichten werden aber geschickt weitererzählt.
Hart, realistisch, deftig und nix für zarte Gemüter.

Fünf Kopeken
Fünf Kopeken
von Sarah Stricker

3.0 von 5 Sternen Es zog sich dann doch..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fünf Kopeken (Gebundene Ausgabe)
...dieses Buch, das ich nach vielen Empfehlungen gekauft habe. Es muss ja auch kein Page-Turner sein, aber durch "Fünf Kopeken" hat es mich nicht gerade durchgetrieben. Vielleicht schmälert das auch meinen Eindruck. Die Story, die die sterbenskranke Mutter der Erzählerin im Krankenbett erzählt, ist die eines Aufwachsens in der pfälzischen Provinz, der Adoleszenz in Berlin nach der Wende, wo der Großvater mit seinem (in Wahrheit längst aus der Zeit gefallenen) Mode-Geschäft groß rauskommen will. Und vor allem natürlich die Story der Mutter, einer in allen Wissensgebieten und Lebensbereichen (außer der Liebe) mit Talent gesegneten Frau, die leider bei der Verteilung des Attributs Schönheit etwas zu kurz gekommen ist. Als sie schlließlich ahnt, was Liebe sein kann, endet das, na ja, nicht gut.
Schon lange nicht mehr bin ich bei der Lektüre vom Schreibstil unnötig abgelenkt worden, ohne dass dieser mich jetzt ästhetisch besonders verzückt hätte. Konstruktionen in der Art von "Die Tür ist zu- und mein Herz ihm zugeflogen" nehmen doch arg überhand. Alles in allem gemischte Gefühle danach und das Gefühl, dass das Buch ziemliche Längen hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9