Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tacheles > Rezensionen

Beiträge von Tacheles
Top-Rezensenten Rang: 6.339.278

Tacheles (Castrop-Rauxel)

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ! Box 7272 Wlan Router (ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
AVM FRITZ! Box 7272 Wlan Router (ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

1.0 von 5 Sternen Nach Jahren der Zufriedenheit eine klare Enttäuschung, 21. Mai 2014
Aufgrund einer Modenrisierung des DSL-Netzes war meine alte Fritz!Box 7170, mit de rich jahrelang zu 100% zufrieden war, nicht mehr geeignet und es musste ein neues Gerät her. Da ich außer einem LAN-Kabel, einem Telefon und WLAN nicht mehr benötige, sollte die 7272 genügen.

Der Anschluss der Box war anders als bei der 7170, die noch an einem Splitter hing. Dieser ist jetzt nicht mehr nötig, das DSL-Kabel geht jetzt nicht mehr in einen Splitter, sondern direkt in den Telefonanschluss in der Dose. Unverständlich ist, das AVM an der Rückseite der Box den Abstand der Halterungen für die Befestigungsschrauben vergößert hat, daher musste die Bohrmaschine für die Befestigung an der Wand noch einmal bemüht werden. Unnötig!

Die Konfiguration der Box ist über jeden Zweifel erhaben. Die Einstellungsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden, sehr übersichtlich angeordnet und auch leicht zu bedienen. Auch Updates sind leicht durchführbar.

Um es kurz zu machen: Das Hauptproblem bei dieser Box ist die WLAN-Funktion. Die Verbindung zu WLAN-Geräten bricht unvermiitel ab und ist nicht wieder herstellbar. Manchmal klappte es nach einem Neustart der Box, aber manchmal genügte auch das nicht mehr. Wenn ich Glück hatte, funktionierte WLAN wieder ein wenig nach Rückstzen der Box auf Werkseinstlellungen und kompletter Neuinstallation. Da das Gerät softwaretechnisch auf dem neuesten Stand war, war auch mit einem Update keine Abhilfe möglich.

Ich habe das ein paar Tage mitgemacht, habe sogar alle Tips der AVM-Seite zu diesem Problem zur Kenntnis genommen. Diese waren aber allesamt ungeeignet, da sie nur allgemeine Tips zur Verbesserung des WLAN-Empfnags enthielten. Die Box hängt aber an der gleichen Stelle wie vorher die 7170, also daran konnte es nicht liegen.

Für mich war der Ausfall der WLAN-Funktion eine Katastrophe, da sowohl der Drucker als auch das Notebook über WLAN angeschlossen sind. Von daher war diese Box für mich ein absoluter Reinfall und ging zurück.

Ich habe nun eine 7490 in Betrieb, diese funktioniert perfekt! :_)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2014 9:18 AM MEST

Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16 GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16 GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Stick..., 29. August 2013
der von meinen Geräten immer sehr schnell erkannt wird. Dazu kommt auch ein gutes Tempo, jedenfalls verglichen mit 2 anderen Mini-Sticks die ich noch besitze. Ich nutze diesen Stick im Autoradio, alles läuft einwandfrei.

6 x Golebo Displayschutzfolie für Acer CloudMobile S500 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" - Unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von disagu*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Seht gute Folien..., 29. August 2013
die leicht anzubringen sind und eine sehr gute Passform haben. Hält auch an den Kanten sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Original Favory ® Etui Tasche fuer / Acer Cloudmobile S500 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle *Speziell - Lasche mit Rueckzugfunktion* In Schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

4.0 von 5 Sternen Diese Tasche ist ok..., 29. August 2013
Das Handy passt dort einwandfrei hinein und ist gut geschützt. Die Lederqualität ist gut. Die Halterung bzw. der Verschluss der Tasche könnte allerdings etwas strammer sein, manchmal drückt sich das Handy etwas aus der Tasche heraus.

CRUNCH CR10WK Kabelkit 10 mm²
CRUNCH CR10WK Kabelkit 10 mm²
Wird angeboten von extremeaudio

3.0 von 5 Sternen Naja...geht so!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CRUNCH CR10WK Kabelkit 10 mm² (Elektronik)
zwar ist bei diesem Set alles dabei, was ich für den Anschluss eines Verstärkers an das Autoradio benötigt habe. Allerdings sehe ich doch einige Mängel:
- Das gesamte Set verströmte nach dem Öffnen der sehr scharfkantigen Blisterpackung einen sehr unangenehmen Geruch. Daher habe ich alle teile erstmal einige Tage in die pralle Sonne gelegt, um den Geruch ein wenig verfliegen zu lassen. Weiterhin war aber noch eine Reinigung mit einem Reinigungsmittel nötig, um den Geruch einigermaßen einzudämmen.
- Der Sicherungshalter ist relativ klein und aus Kunststoff, somit nicht gerade robust. Auch erschließt sich erst nach längerem Probieren, wie die Sicherung im Halter ersetzt werden kann. Der Sicherungshalter selbt wird mit einer Schraube befestigt, das jedoch ebenfalls an einer kleinen Kunststoffhalterung. Auch hier muss man sehr vorsichtig die Schraube anziehen, sonst reißt dieser Kunststoff sofort.
- Die ChInch-Anschlüsse sitzen sehr locker auf den Anschlüssen am Radio und Verstärker, so das ich mich entschieden habe, die Metallhülsen der Stecker mit einer Zange etwas nach innen zu drücken. Dann ging es.

Immerhin, es funktioniert jetzt alles. Aber zukünftig werde ich sicher etwas mehr Geld anlegen und ein hochwertigeres Set kaufen.

AIV Iso-Norm Universaladapter 2 X Stecker
AIV Iso-Norm Universaladapter 2 X Stecker
Wird angeboten von H&G-Trade

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll..., 29. August 2013
nämlich die Lautsprecheranschlüsse des ISO-Steckers für einen Verstärker abgreifen. Mehr muss der Adapter nicht können. Und das für ein Viertel des Preises aus dem Handel.

DOM
DOM

1.0 von 5 Sternen Was Neues von Witt..., 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: DOM (MP3-Download)
Haha, Joachim Witt, da ist er wieder!

Marketingtechnisch liegt er mit dem Video zu seinem aktuellen Titel "Gloria" genau richtig, denn es werden sich genügend versprengte Typen finden, die dieses Video einfach nur geil finden. Und dann den "gefällt mir"-Button anklicken, begeisterte Kommentare posten usw.

Na und? Sollen sie es doch tun. Diese Leute werden auch älter und sehen es dann anders. Ein wenig erinnert mich das an den Sohn meines besten Freundes, der wollte mir vor ein paar Jahren weis machen, wie toll Bushido ist. Ich habe dann sehr hart mit ihm diskutiert und ihm klar gesagt, was ich von diesem Typen halte. Da waren auch einige deftige Worte dabei.

Mittlerweile sieht er es genau so.

Witt kann und darf das im Rahmen seiner Kunst- und Meinungsfreiheit machen, ohne Zweifel. Und er wird dafür heftigste Kritik ernten, trösten kann er sich mit den begeisterten jungen Leute, die alles ja so kultig finden. Und auch die werden mal groß...

Ich besitze weit über 1000 CD's, Musik ist mein Hobby...einen Witt wird man bei mir niemals finden. Und ich rege mich auch nicht über diesen Mist auf...dafür ist das zu niveaulos.

Leider ist die gesamte CD völlig belanglos...da ist jede intensivere Auseinandersetzung vergebene Zeit...

Witt wirkt auf mich wie ein frustrierter alter Mann, der sich an den Zeitgeist anbiedert. Eines Mannes in seinem Alter völlig unwürdig. Er tut mir leid.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2013 6:26 PM MEST

Scratch My Back
Scratch My Back
Wird angeboten von hardliner-music

1.0 von 5 Sternen Natürlich darf Peter so ein Album machen..., 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Scratch My Back (Audio CD)
dafür ist er lang genug dabei und er soll sich seinen Traum erfüllen dürfen, einige ihm bedeutende Lieder zu covern. Und das auf seine ureigenste Art und Weise.

Aber...

das, was er da auf CD gebracht hat, das ist nicht er, das ist nicht Peter Gabriel. Wo ist der zumeist geniale Sound der besten Musiker, die er regelmäßig um sich versammelt hatte?

Stattdessen jammert er zu spärlicher Instrumentierung die bekannten Texte inŽs Mikrophon, so jämmerlich, das sich mir die Fußnägel aufrollten. Einzelne Titel sind erst nach mehrmaligem Hören erkennbar, so schräg ist teilweise sein Gesang.

Einzig "The Power Of The Heart" vermag den Zauber vergangener Tage etwas hervozuholen...zu wenig für einen zweiten Stern.

Für jeden Interessenten dieser CD empfehle ich: unbedingt vorher anhören, um keinen Fehlkauf zu tätigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 1:51 PM MEST

Apple iPhone 3Gs Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, 32GB interne Speicher) schwarz

1.0 von 5 Sternen Gutes und teures Spielzeug, größtenteils unbrauchbar., 18. Juni 2010
In den letzten Wochen konnte ich das Apple-Handy ausgiebig testen. Da hier schon viel zu diesem Teil geschrieben wurde, will ich mich auf die wichtigsten Erfahrungen und Aspekte beschränken.

Als ich das IPhone abends auf der Couch in Betrieb genommen hatte, habe ich damit erstmal herumgespielt. Alle möglichen Apps ausprobiert, mit dem Finger über den Bildschirm gstrichen und Bilder angeguckt, Musik gehört. Das läuft alles spielerisch ab, funktioniert gut.

In den nächsten Tagen und Wochen wurden aber einige erhebliche Nachteile deutlich, die für mich echte "No GoŽs" sind.

Im Einzelnen:

Ich wollte andere Musik aufŽs Handy spielen und schloß das IPhone über USB an den PC an. Der Speicher wurde aber nicht als Festspeicher erkannt, so dass kein einfaches Überspielen der Lieder per USB (Drag and Drop) möglich war. Also ITunes installieren...es dauerte 3 Stunden, bis ich es hinbekommen hatte, ein paar Lieder zu überspielen.

In meinem Auto habe ich ein Autoradio mit integrierter Freiprecheinrichtung. Leider wird sie von dem IPhone nicht unterstützt. Freiprechen im Auto also Fehlanzeige. Es sei denn, ich greife in meinen Geldbeutel und kaufe was IPhone-Kompatibles.

Neulich hörte ich einen super Klingelton bei meinem Arbeitskollegen. Ich bat ihn, mir diesen mal eben über Bluetooth rüberzuschicken. Der Kumpel sagte aber immer: "mach mal Dein Bluetooth an, mein Gerät findet Dich noch nicht. Es hat das IpHone aber nicht gefunden, weil es die Datenübertragung nicht unterstützt. Umgekehrt gingŽs übrigens auch nicht. Das Iphone zeigt nur: "Dienst wird nicht unterstützt" oder so...

Cool, nicht wahr? Bluetooth, das keine Datenübertragung unterstützt. Das ist wie ein Auto, das nicht fährt.

Dafür unterstüzt das IPhone aber alle Funktioen tadellos, bei der es darum geht, dem Besitzer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Apps ohne Ende gibt es zu kaufen, alle ganz wichtig. Man fragt sich, wie man das Leben vorher hinbekommen hat. Praktischerweise muss sich die jeder einzeln runterladen und bezahlen, weitergeben an andere ist nicht.

Akku schlapp? Hm, einfach austauschen, oder? Nee, nicht beim Apple. Da ist einschicken angesagt. Das macht einem richtigen "Apple-Jünger" aber nix aus, nicht wahr? Und dieser Akku ist nicht gerade der stärkste, ständiges Aufladen ist angesagt.

Wie sieht es bei den Telefonfunktionen aus? Auch nicht viel besser. Die Sprachqualität ist bei meinem 15 Jahre alten Siemens S10 besser, und SMS schreiben gelingt mir auch nicht so schnell. Aber das kriegt man ja mit Übung vielleicht besser hin, oder mit dünneren Fingern...

Das IPhone hat 8 GB, das ist die kleinste Version. Einen Speicherslot zum Aufrüsten hat es aber nicht. Den haben nur die anderen 15000 Modelle der anderen Marken. Also gleich am Anfang direkt die 32 GB-Version kaufen. Bei Apple kosten 16 GB mindestens 100 Euro mehr (je nach Tarif), also etwa das Dreifache als normal. Aber Apple-Speicher kann wahrscheinich viel beser speicherm, wer weiß?

Angesichts dieser Mängel frage ich mich, wie der hohe Preis zu rechtfertigen ist. Schweineteure 2-Jahres-Verträge, dazu noch hohe Kaufpreise für das IPhone, das dazu trotzdem noch mit SIMLOCK versehen ist...mehr Prügel für den Kunden geht nicht.

Aber Apple macht alles richtig. Sie nehmen, was sie kriegen können, denn alle Apple-Produkte sind Gelddruckmaschinen, die rund um die Uhr auf Hochdruck laufen.

Man macht das, weil Apple-Kunden zu allem bereit sind...

Mein Fazit:

Ich würde mir das IPhone als Spielzeug kaufen, wenn es so ca. 200 Euro kosten würde. Mehr ist es nicht wert.

Es bringt wenig Nutzen und lässt wichtige Grundfunktionen vermissen, die seit vielen Jahren Standard sind.

Obendrein will ich mich nicht gängeln oder ausbeuten lassen. Also wird so ein Gerät nicht angeschafft.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2011 8:25 PM MEST

Axolotl Roadkill
Axolotl Roadkill
von Helene Hegemann

1.0 von 5 Sternen Altpapier, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Axolotl Roadkill (Gebundene Ausgabe)
Ich gebe zu, ich habe nur etwa 30 Seiten dieses Buches gelesen. Ein Weiterlesen war aber nicht mehr möglich, so sehr hat mich die Sprache angewidert und der Inhalt (welcher Inhalt eigentlich) gelangweilt. Niveaulos, stillos, dumm, abstoßend!

Jede weitere sachliche Auseinandersetzung mit diesem Mist wäre vergeblicher Aufwand und Zeitverschwendung! Schaue ich auf die Bestsellerlisten, wünsche ich mir manchmal, das es einen omnipotenten Menschen gibt, der befehlen kann, diesen ganzen neuzeitlichen Buchmüll direkt nach der Produktion in die Müllverbennungsanlage zu werfen...das wäre hoffentlich der Start für einen Neuanfang.

Ein Stern ist übrigens zu viel, aber weniger geht nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2010 9:26 PM CET

Seite: 1 | 2