Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Fergie Lizzy > Rezensionen

Beiträge von Fergie Lizzy
Top-Rezensenten Rang: 3.952.653

Fergie Lizzy "Salzi"

Totengleich: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 2)
Totengleich: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 2)
von Tana French

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 15. August 2012
Wunderbar! Wenn man das von einem Krimi überhaupt behaupten kann! Die Handlung ist kompliziert aufgebaut und in einem solch erstklassigem Schreibstil gehalten, dass man es einfach nicht weglegen kann. Das Buch beschreibt alle Gefühle so, dass man sie richtig fühlen, schmecken, riechen .... kann! Man fühlt mit den Personen im Buch. Von Anfang bis Ende! Ich liebe das Buch! Egal ob man ein Krimifan ist oder nicht, es ist empfehlenswert zu lesen! Voraussetzung ist aber, dass man als Leser geneigt ist, sich der Schriftstellerin und deren tiefgründigem Schreibstil zu überlassen! ICH habe mit der Hauptperson Lexie "gelebt"! Leider habe ich mit diesem Buch angefangen, welches ich fast als Band 2 beschreiben würde und werde mir nun schnellstens das erste Buch der Autorin zulegen, in welchem die Figur "Lexie" geschaffen wird!

Finsteres Verlangen: Ein Anita Blake Roman
Finsteres Verlangen: Ein Anita Blake Roman
von Laurell K. Hamilton

5.0 von 5 Sternen Mit einer der besten Bände!, 15. August 2012
Ich kann mich den schlechten Rezensionen meiner Vorgänger nicht anschließen. Und ich WILL mich den schlechten Rezensionen auch nicht anschließen! Dieser Band ist meiner Meinung nach einer der besten der Reihe Anita Blake! Es gab den einen oder anderen davor, der mir persönlich viel zu brutal, zu depressiv und zu blutrünstig war. Dieser hier spielt hauptsächlich im Privatleben von Anita und das finde ich auch gut so. Ihre berufliche Tätigkeit rückt hier etwas in den Hintergrund. Wenn man bedenkt, was sie im privaten Bereich alles an "Verantwortung" und erdrückenden "Lasten" zu tragen hat, finde ich es nur "fair", dass das hier alles mal etwas vertieft wird :-) Ihre Aufgaben in diversen Werwesen-Rudeln, ihre Beziehung zu Jean-Claude - die in diesem Buch wieder wunderschön beleuchtet wird - Es gibt kaum etwas Schöneres, als "Ma petite" zu lesen!!!! Die ganze verworrene Geschichte von Belle Morte und deren Abgesandten Musette im Zusammenhang mit Jean Claude und Asher wird durchleuchtet und vertieft. Super und allererste Klasse, finde ich! Natürlich ist dies eine der sexuell aktivsten Geschichten unserer Hauptdarstellerin, aber was solls! Die Ardeur und ihre Auswirkungen sind nun mal so, wie sie dargestellt werden. Ich finde es schlüssig aufgebaut und einleuchtend zu lesen, warum sich Anita sexuell nun weniger enthaltsam gebärdet. That's life im Zirkus der Verdammten! :-)

Nightshifted: Visite bei Vollmond (Nightshifted 2)
Nightshifted: Visite bei Vollmond (Nightshifted 2)
von Cassie Alexander

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 3. April 2012
Am Anfang dachte ich mir "um was gehts eigentlich hier"? Aber schon nach den ersten paar Seite ist man völlig gefesselt von der völlig anderen und schrägen Story in dem Buch. Absolut lesenswert! Einfach anders als die üblichen Vampir- und Fantasy-Bücher! Die Autorin mixt alles, was in dem Genre so vorkommt! Ich liebe es!!!! :-) Vor allem weil die "Heldin" gar keine solche Heldin ist und echt auch mal in den Seilen hängt!
Ich bin normalerweise ein absoluter Fan von BD, Sookie, Rachel Morgan und Anita Blake. In diesem Buch ist ein bißchen von allem drin! Am liebsten ist mir der "Großvater" (Insider!) :-D ICH kann hierfür nur eine dicke Kaufempfehlung aussprechen. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!

Vampirschwur: Black Dagger 17 - Roman
Vampirschwur: Black Dagger 17 - Roman
von J. R. Ward

5.0 von 5 Sternen Gut, weil "realistisch", 29. November 2011
Ich finde diesen 17. Band der BD-Reihe sehr gut gelungen. Es dürfen schon auch mal die "Tiefs" in einer Beziehung/Ehe dargestellt werden. Dass V. so psychisch angeknackst ist, war ja irgendwie schon bekannt und hat sich nun "leider" (er gehört doch irgendwie zu meinen Lieblingscharaktären) weiter herauskristallisiert. Dafür findet sich ja auch genug positive Geschichte (Payne und Manny) in dem Buch. Diese Story ist wunderschön, weil Payne ganz offensichtlich so real die Verwandtschaft zur Jungfrau der Schrift zeigt und wie sie ihre Zuneigung zum Heiler zum Ausdruck bringt ist sehr rührend! Dass in diesem Band die Lesser und die anderen Personen zu kurz kommen, macht meiner Meinung nach gar nichts aus. Die Geschichten "Schwierige Beziehung V. und Jane" und "Payne und Manny" sind Stoff genug und mir spannend genug. Fazit meinerseits: Lesenswert, weil irgendwie anders!

Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1 - Roman
Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1 - Roman
von Kim Harrison

5.0 von 5 Sternen Super, wenn man sich erst mal "eingelesen" hat!, 10. Februar 2009
Ganz klasse Bücherreihe. Man muss sich nur erst in die ganze Geschichte und in die Personen "einlesen". Die ganze Geschichte mit den Inderländern, Pixies etc. Das muss man sich erst mal verinnerlichen. Aber dann ist es echt eine sehr witzige, spannende und äußerst abwechslungsreiche Geschichte! Ich habe alle bisher erschienenen Bände verschlungen warte sehnlichst auf den nächsten Band! Und: eigentlich bin ich ja bekennender Black-Dagger-Fan ;o)

Seelenjäger: Black Dagger 9
Seelenjäger: Black Dagger 9
von J. R. Ward

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar!, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Seelenjäger: Black Dagger 9 (Taschenbuch)
Von Band zu Band dachte ich mir, das Leiden und Leben eines jeden Bruders ist noch besser und noch spannender erzählt. Die Charaktere zum Mitleiden und Mitschmachten aufgebaut. Die Erotik fesselnd, die Liebe der ansonsten so gnadenlosen und harten Brüder bloßgestellt, die tiefsten und geheimsten Gedanken aller Black Dagger dem Leser so nahegebracht, dass er einfach alle der Brüder verstehen und mit ihnen lieben und leiden muss! Und für mich war dann bis jetzt einfach Vishious mein absoluter Liebling. Was sich dann auch nicht geändert hat mit Band 9. Zu erfahren, wer seine Eltern sind - insbesondere seine Mutter! -, zu erfahren, warum er mit seiner besonderen Gabe "gesegnet" ist ... Einfach unglaublich! Ich weiß immer noch nicht, ob ich einen der bisher 9 Bände als den "Besten" bezeichnen kann, denn mit jedem Band, den ich sehnsüchtig erwarte und darauf hinfiebere, meine ich dann, DAS wäre der Beste gewesen .... ;o) Trotzdem finde ich es einfach eine Quälerei, dass immer eine Geschichte auf zwei Bände aufgeteilt ist. Das kann man (frau) nicht aushalten!!!!

Fazit: Hilft nix! Warten auf Band 10 *freu*