Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für RS > Rezensionen

Beiträge von RS

RS (München)

Seite: 1 | 2
Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

1.0 von 5 Sternen Totalschaden 6 Monate nach Garantieablauf, 20. September 2017
Haben uns das Vorgängermodell aufgrund der guten Bewertung bei Stiftung Warentest damals gekauft. Just 6 Monate nach Ablauf der Garantie ist dann der Motor kaputt gegangen, laut Handwerker würde die Reparatur mind. 250€ kosten. Ist damit also beinahe ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Klar, kann ein Einzelfall sein, aber wenn man mal den Fehler googelt, sind da doch schon auffallend viele Beko-Besitzer, denen haargenau das gleiche passiert ist: Motor hinüber nach ca. 2,5 Jahren.
Auf Nachfrage beim Kundendienst einen extrem unhöflichen, genervten Mitarbeiter erwischt. Ja, schade dass man sich tagtäglich mit unzufriedenen Kunden rumärgern muss, aber eines kann ich Ihnen sagen: wir sind auch genervt, dass unsere Maschine nach 2,5 Jahren hinüber ist und haben trotzdem versucht nett zu sein!
Ich frage mich im Übrigen auch, was das denn bitte für ein Nachhaltigkeitsgedanke sein soll?
Wir haben jetzt jedenfalls wieder eine Markenmaschine bestellt.

Der Spiegel meiner Schwester
Der Spiegel meiner Schwester

2.0 von 5 Sternen Anfangs vielversprechend, dann immer mieser..., 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Spiegel meiner Schwester (Kindle Edition)
Viele Rezensenten fanden das erste Drittel zu langatmig, aber ich fands ganz ok, dachte ich doch, die Backgroundgeschichte sei sehr wichtig für die Weiterführung der Geschichte. Leider wurde es ab der Hälfte immer abstruser und immer weniger nachvollziehbar. Der Schluss ist dann so dämlich, dass ich mich fast schon geärgert habe mich durch das letzte Drittel gequält zu haben.

Sugru Home formbarer Kleber Hacks Made Easy - Starter Kit, 5 Stück, 5060280540813

5.0 von 5 Sternen Großartiges Zeug!, 18. Mai 2016
Ich habe damit bisher schon
- ein Kabel repariert: der klassische Kabelbruch beim Apple-Ladekabel. Sieht zwar nicht sehr elegant aus, aber das liegt wohl eher an meinen Modellier-Unkünsten. Funktionieren tut es 1A!
- Plastik an Blech geklebt: für Heißkleber zu glatt, der löst sich da immer. Mit Sugru hälts bombig.
- Aus dem Reststück vom Plastik-ans-Metall-kleben habe ich noch einen kleinen Haken geformt. Hält auch ausgezeichnet.

Manko: die Menge in einem Päckchen ist fast schon zu groß. Nachdem man den Inhalt eines offenen Päckchens innerhalb von wenigen Stunden verarbeiten muss, bleibt halt immer ein Rest... Aber zur Not baut man damit halt wie ich randommäßig Haken irgendwohin. Kann man auch immer brauchen...

W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie
W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie

5.0 von 5 Sternen Großartige Maschine zum kleinen Preis, 18. Mai 2016
Ich habe die Overlock nun schon seit 5 Monaten in Betrieb und bin höchst zufrieden! Ich habe die Maschine natürlich wegen den vielen positiven Bewertungen gekauft, habe aber auch die negativen gelesen, um mir ein Bild von den möglichen Fehlerquellen zu machen. Ich kann sagen: bei meinem Exemplar trifft nichts darauf zu. Ich finde es schon auch sehr witzig, dass viele, deren W6 Overlock nicht so gut funktioniert hat, direkt unterstellen, die positiven Bewertungen seien gekauft. Also ich zumindest bin nicht gekauft, ich nähe mit viel Leidenschaft und sehr oft und finde die Maschine super!

Im Detail:
Einfädeln: die Maschine kommt schon voreingefädelt und man muss die Konen nur noch am Vorfaden festbinden und durchziehen; das erleichtert das Einfädeln immens, denn wenn man tatsächlich mal aus versehen die Fäden gezogen hat und ganz neu einfädeln muss, ist das ein ganz schönes Gefummel...
Nahtbild: Ich nähe mit der Maschine hauptsächlich Jersey und Sweat, aber zuweilen auch Baumwolle. Das Nahtbild ist meistens einwandfrei. Bei dünner Webware sind die Schlaufen zwar etwas groß, aber ich bin auch nicht der Typ dazu stundenlang die Einstellungen zu optimieren, bis es absolut perfekt ist.
Schnelligkeit: Für meine Bedürfnisse absolut ok! Ja, es stimmt, dass die W6 bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren. Aber dafür kostet sie halt nur nen Bruchteil von anderen Overlocks... Kann ich mit leben zu dem Preis.
dickes Material: Ich habe damit schon mehrmals sehr dicken Walkloden und Sweat verarbeitet. Zugegeben: so richtig Spaß hatte die Maschine dabei offenbar nicht, aber das Ergebnis war trotzdem einwandfrei und das Messer läuft auch noch super.

Lange Rede, kurzer Sinn: für den Overlockeinstieg eine hervorragende Maschine zum kleinen Preis! Hoch die Nadeln!

Creative Glühwürmchen Wolle zum Stricken Häkeln Basteln reflektierend durch Glasfaserfaden (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Tolle Wolle mit lichtreflektierenden Fädchen, 4. März 2016
Habe diese Wolle gekauft um für meinen Mann einen Loop zu stricken, damit er beim Fahrrad fahren bei Dunkelheit besser gesehen wird. Er ist total begeistert von den lichtreflektierenden Fäden. Etwas kratzig sind diese schon, denn sie bestehen aus Plastikfäden, die wie Reflektoren am Fahrrad funktionieren, aber das stört ihn nicht besonders.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolle Cam für wenig Geld, mit ein paar winzigen Mankos., 4. März 2016
Ich war wirklich sehr überrascht, dass eine so günstige Action Cam auch wirklich vernünftige Leistung bringt!

Die Bildqualität ist bei vernünftigem Licht wirklich ausgezeichnet, nur bei schlechtem Licht schmiert sie leider etwas ab. Der Akku hält ca. eine Stunde, manchmal weniger. Sollte man schon immer im Auge haben. Aber dafür sind auch zwei Stück dabei.
Die Cam kann theoretisch auch mit angeschlossenem Stromkabel genutzt werden, aber leider führt das zu grauenhaften Störgeräuschen bei der Tonaufnahme. Der Ton ist allgemein etwas blechern, aber mir persönlich ist das nicht so wichtig.

Das mitgelieferte Zubehör ist wirklich sehr umfangreich! Die Cam lässt sich sowohl mit als auch ohne wasserfestem Gehäuse leicht an diversen Stativen befestigen. Die Wasserdichtigkeit des mitgelieferten Cases ist ja in vielen Bewertungen nicht so gut weg gekommen. Ich konnte dies aber leider bislang nicht ausprobieren, da das Case nach dem zweiten mal, da ich die Cam raus und wieder rein gesteckt habe, kaputt gegangen ist und der Verschluss nicht mehr hielt. Allerdings habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und erhalte ein neues Case zugeschickt. Lief ganz unkompliziert.

Wir waren insgesamt ziemlich angetan von der Cam, weil wir bei so einem günstigen Preis weit weniger erwartet hatten. Kommt aber natürlich auch auf die persönlichen Ansprüche an. Nach momentanen Erfahrungswerten würden wir uns jederzeit wieder diese Action Cam kaufen. De facto haben wir uns auch schon eine zweite bestellt...

Das Zeichen der Schwalbe
Das Zeichen der Schwalbe

1.0 von 5 Sternen Sehr unkoordiniert und zusammenhanglos..., 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Zeichen der Schwalbe (Kindle Edition)
Die Story ist hahnebüchen und völlig unkoordiniert. Die möchtegern-feministischen Ansätze machen es auch nicht besser. Der mittlere Teil zieht sich wie Kaugummi, dafür hoppeln wir auf den letzten paar Seiten durch 8 Jahre. Quälend. 20 eigenartige Handlungsstränge von denen die Hälfte versackt. Alles in Allem einfach mies.

Porterville (Darkside Park): Edition III (Folgen 13-18)
Porterville (Darkside Park): Edition III (Folgen 13-18)

4.0 von 5 Sternen Guter, kurzweiliger Zeitvertreib, 17. April 2014
Ich hatte vorher schon das Hörbuch Darkside Park gelesen, das nach dem gleichen Prinzip in Episoden und Staffeln aufgebaut ist und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich gleicht Porterville gelesen. Ich fand zwar Darkside Park etwas besser, da hier auch noch eine schaurige Komponente dabei war. Außerdem ist die Auflösung von Porterville irgendwie nicht 100% gelungen. Aber nichts desto trotz habe ich es gerne gelesen und darauf kommt es an!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2014 2:39 PM MEST

Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone schwarz
Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone schwarz

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 28. Mai 2010
Ich habe das Gerät nun seit einigen Wochen und muss sagen: ich bin begeistert!
Dieses Gerede von wegen "super Raumklang" usw. hatte ich für reines Geschwätz gehalten, aber es stimmt wirklich! Diese kleinen Boxen machen einen unfassbaren Sound. Also wenn man jetzt nicht gerade eine ganze Disko beschallen möchte, sondern in seinen eigenen vier Wänden richtig satte runde Klänge will, ist das eine optimale Anschaffung!
Super finde ich auch, dass die Pure-Fi Express mit Batterien betrieben werden kann. Habe da zwar die Laufzeit noch nicht ausgereizt, aber immerhin schon mal in der Wohnung rumgetragen um im Nebenraum weiter Musik zu hören, ohne dass gleich die Uhrzeit verloren geht oder so.
Was mich anfänglich etwas zögern ließ war, dass kein Radionempfänger eingebaut ist. Allerdings: da lädt man sich einfach die App des Lieblingsradiosenders - voila!
Alles in Allem: super investiertes Geld und meine große Musikanlage, die eh hauptsächlich Platz weg genommen hat, wird abgeschafft!

Lowepro Flipside 300 SLR-Kamerarucksack (für SLR mit bis zu 300-mm-Objektiv und bis zu 3 zusätzlichen Objektiven) schwarz
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

4.0 von 5 Sternen Solider Rucksack mit kleinen Mängeln, 5. Januar 2010
Ich habe den Lowepro Flipside 300 als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund erworben, deshalb kann ich hier nur seine Meinung wiedergeben. Im Prinzip deckt sich diese jedoch mit den meisten anderen Rezensionen: solider Rucksack, gute Verarbeitung. Allerdings ist der Bauchgurt nicht nur unangenehm wenn man den Rucksack vorne als "Bauchladen" trägt, er erscheint einem auch zu flimsig, dafür, dass an einer einzigen Plastikschnalle und einem dünnen Gurt die ganze Ausrüstung hängt. Da könnte man sicher noch was verbessern!

Ansonsten gutes Prinzip, genug Stauraum für eine Basisausrüstung mit Spiegelreflex, 3 Objektiven und Zubehör, verstellbare Innenfächer, usw.

Seite: 1 | 2