Profil für Alexander Völkner > Rezensionen

Beiträge von Alexander Völkner
Top-Rezensenten Rang: 1.605.021

Alexander Völkner "Music4Life" (Jena)

Seite: 1 | 2
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Einwände, 24. März 2013
Wir haben uns letztendlich für diese neue Kaffeemaschine entschieden und es keinesfalls bereut. Der Timer ist natürlich eher eine Spielerei, denn der Kaffee ist auch so schnell fertig. Im täglichen Gebrauch zudem für 2 Personen völlig ausreichend (Filtergröße 102). Sehr lobenswert ist der herausnehmbare Wassertank sowie die automatische Entkalkungsanzeige. Positiv ist auch zu bewerten, dass die Maschine sich nach 30 Minuten abschaltet. Alles in allem also nur zu empfehlen.

Football Manager 2013 (PC DVD) [UK Import]
Football Manager 2013 (PC DVD) [UK Import]
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen DIE Referenz!, 17. Januar 2013
Nach wie vor in Deutschland größtenteils vernachlässigt und bei vielen Spielern unbekannt (weil eben auch nicht im Handel erhältlich), ist der Football Manager von SI seit inzwischen einigen Jahren der wirklich realistische Maßstab im Genre. Eine bessere Umsetzung kann man sich als Fußballnarr und virtueller Trainer kaum wünschen, so unglaublich detailliert sind die Daten aller Vereine. Und das Spielgeschehen wird in einem passablen, aber immer nachvollziehbaren 3D-Modus eindrucksvoll wiedergegeben.

Doch Vorsicht. Alte Anstoss oder EA Veteranen erwartet hier eine andere Umgebung, wie man es vielleicht gewohnt war. Also weg von Eintrittspreisen, Fanartikel, Stadionumbau und Privatleben. Hier betreut man alles rund um die Mannschaft und kümmert sich in erster Linie um die Taktik und Aufstellung, Training sowie Vertrags- und Transferverhandlungen. Mit Spieler-, Vorstands- und Pressegesprächen kann man zudem noch weiteren Einfluss auf den Verein ausüben.

Ausdrücklich empfohlen sind die entsprechenden Internetforen, bei denen man zum Beispiel die deutsche Sprachdatei zum Spiel findet. Und natürlich vieles mehr, um dem Geschehen in der Fußballwelt je nach Wunsch noch unzählige Ergänzungen hinzuzufügen. Auf eventuelle Mißerfolge sollte man auch gefaßt sein, denn ohne eine gewisse Taktikplanung gegen den nächsten Gegner verliert man schnell einige Spiele, was dann zu Frust führen kann. Hier muß man also viel Zeit investieren, was letztendlich auch meist belohnt wird.

Alles in allem aber die Referenz schlechthin und absolut empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für sportliche Aktivitäten geeignet, 13. Dezember 2012
Ich bin Brillenträger und nutze diese Kontaktlinsen schon seit längerer Zeit sporadisch, vor allem beim Fußball. Die Linsen passen sich gut an und sind für den Tageseinsatz absolut zu gebrauchen. Der Einsatz erfordert natürlich eine gewisse Übung, mir sind auch schon welche dabei gerissen. Dennoch habe ich überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht.

Ok Computer
Ok Computer
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Intensives Musikerlebnis!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Hier wurde schon fast alles zum Album geschrieben und dem bleibt nicht viel hinzuzufügen. Es gibt überragende wie auch vernichtende Wertungen, ich schließe mich jedoch den Ersteren an. Musik jenseits des Mainstreams und ganz sicher nicht zum nebenbei Hören. Man sollte dem Album Zeit geben und es einfach in aller Ruhe genießen, dann eröffnen sich sehr mitreißende und auch melancholische Songs, von denen man nicht genug bekommen kann. Neben den bekannteren "Paranoid Android", "Karma Police" und "No Surprises" (vielleicht der beste Song) gefällt mir vor allem Track Nr. 4 "Exit Music (For A Film)", welcher immer grandioser wird, je öfter man ihn hört.

Du machst die Beatles!: Wie ich den Sound der Band neu erfand
Du machst die Beatles!: Wie ich den Sound der Band neu erfand
von Geoff Emerick

5.0 von 5 Sternen DAS Buch ist richtig gut!, 2. April 2012
Was erwartet man von einem Buch, dass von den Erinnerungen eines Toningeneurs lebt? Nicht ausgesprochen viel, doch handelt es sich hierbei um die größte Band aller Zeiten - den Beatles. Emerick beschreibt die Anfangsjahre seiner Kindheit, die Affinität zur Detailversessenheit der Musik und die Begegnung in noch jungen Jahren mit den 4 Pilzköpfen.

Hinreißend die Anekdoten, interessant die musikalische Entwicklung der Band, man bekommt richtig Lust jedes Album zu hören und die Unterschiede auszumachen. Dazu gibt es auch viele persönliche Einblicke und Launen von Paul, John, George und Ringo sowie dem Produzenten ' und den weiteren Weggefährten. Natürlich darf man keinen großen Einblick in die private Welt erwarten, es dreht sich hauptsächlich um die Produzierung und Entstehung der Musik. Mit welcher Akribie damals gearbeitet wurde, scheint schier unglaublich und auch die Zeit nach den Beatles bekommt noch seinen Platz. Amüsant hierbei die Geschichte mit Paul McCartney in Kenia.

Leute, die sich auch nur halbwegs für Musiktechnik und für die Beatles interessieren, ist dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. Absolut lesenswert.

Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
von Mitch Albom

5.0 von 5 Sternen Ein Buch des Lebens, 2. Februar 2012
Emotional, poetisch, weise - ein Buch, dass man gelesen haben muß. Auf wunderbare Art erzählt der Autor die Beziehung zu einem ganz besonderen Menschen, der auf seine Lebenserfahrungen zurückblickt und den wahren Sinn des Daseins mit nachdenklichen aber auch sehr ehrlichen Worten beschreibt. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in jeder Schule sein, offenbart es doch die wirklich wichtigen Werte im Leben.

Matrix Biolage Hydrasource Conditioner 200 ml
Matrix Biolage Hydrasource Conditioner 200 ml

5.0 von 5 Sternen Matrix Hair, 2. Februar 2012
Freundin war mit dem Geschenk einfach nur glücklich, da es den Conditioner nicht überall zu kaufen gibt. Qualität scheint nach ihren Aussagen absolut zu passen und benutzt es schon längere Zeit.

Gegen die Welt: Roman
Gegen die Welt: Roman
von Jan Brandt

3.0 von 5 Sternen Keine Revolution!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Welt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Jan Brandt's Debütroman hat sicher einen eigenen Stil, mit einer Geschichte aus dem Leben, wie man sie durchaus nachvollziehen kann. Dennoch weiß man am Ende nicht so richtig, worauf der Autor eigentlich hinaus wollte. Interessant waren vor allem das Zeitgeschehen der 80er in Verbindung mit der Popkultur. Also auch eine kleine Zeitreise im Hinblick auf die Veränderungen in Westdeutschland und den Jahren vor und nach der Wiedervereinigung. Kann das Buch allerdings nicht jedem empfehlen, da der Handlungsfaden doch öfter etwas holprig ist. Die teils überschwenglich positiven Kritiken halte ich für überzogen.

Es
Es
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Pennywise lebt!?, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Es (Taschenbuch)
Ich muß gestehen, dass ich die Verfilmung schon als Kind gesehen habe und es einfach nur absolut beängstigend war. Wie von vielen schon beschrieben, erscheint einem danach der reale (Zirkus-) Clown als eine suspekte Figur. Etwa 17 Jahre später las ich dann endlich auch die Buchvorlage, welche vom Umfang her ja eigentlich fast 2 bis 3 Bücher beinhaltet. Das macht aber nichts, denn wie man es von Stephen King gewohnt ist, verschlingt man geradezu eine Seite nach der anderen.

Zur Geschichte selbst muß ich sicher nichts groß erwähnen. Was mich neben den Horrorelementen um das personifizierte Böse immer fasziniert hat, ist der Zusammhalt und die bedingungslose Freundschaft zwischen den "Lucky Seven". Eine verschworene Gemeinschaft, die mit der Kraft aller auch das scheinbar unbesiegbare bekämpfen kann. Das interresanteste Kapitel im Buch ist meines Erachtens "Die Rauchhöhle", denn hier wird mehr oder weniger auf die Herkunft von "ES" Bezug genommen. Dies wird im Film leider gar nicht berücksichtigt.

Wer auch nur ansatzweise etwas für derartige Geschichten übrig hat, sollte diese "Pflichtlektüre" keinesfalls vernachlässigen. Manche Leute, die vorher noch nichts von Stephen King gelesen haben, könnten sich allerdings an der doch oft vulgären und gewalttätigen Wortwahl stören. Das soll aber in der deutschen Fassung eher noch abgeschwächt sein.

Bleibt zu hoffen, dass eine weitere geplante Verfilmung (eventuell schon 2012?) der Geschichte gerecht wird. Ich würde jedenfalls gern eine Trilogie sehen, da die Buchvorlage einfach für einen Film zu komplex ist. Apropos Buch: der Zyklus von ES wiederholt sich alle 26-28 Jahre und das letzte Erscheinen fand 1985 statt! Würde gern wissen, an welchem Werk Mr. King gerade so schreibt. Vielleicht gibt es ja doch ein Wiedersehen mit Robert Bob Gray, aka Pennywise aka ES...

Zodiac - Die Spur des Killers
Zodiac - Die Spur des Killers
DVD ~ Jake Gyllenhaal

4.0 von 5 Sternen langatmig und genial, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Zodiac - Die Spur des Killers (DVD)
Ja, der Film hat wenige actionreiche oder spannende Szenen zu bieten. Er zieht sich in die Länge und erfordert vom Zuschauer sehr viel Aufmerksamkeit. Glaubt man an einer Stelle des Films, jetzt geht es endlich voran und eine Spur scheint gefunden - so wird man doch gleich wieder enttäuscht. Warum dann dieser Film und wie könnte er überhaupt unterhalten? Das haben sich sicher schon einige gefragt und die Antwort ist doch so einfach: der Film zeigt nahezu perfekt die eigentliche Polizeiarbeit in einem solchen Fall. Und wie nur durch die Hartnäckigkeit eines Journalisten sowie vor allem eines Karikaturisten die Geschehnisse näher beleuchtet und neu aufgerollt werden. Die oftmals verzweifelte Suche nach Hinweisen und Spuren, die langwierige Recherche und das Trennen von vielen Widersprüchlichkeiten.

Andere Filme sind kurzweiliger, 'Zodiac' ist realistisch! Jedenfalls kein Streifen für CSI-gläubige nach dem Motto "in 3 Tagen ist der Fall gelöst und alles hat wieder seine Gerechtigkeit". David Fincher's Werk ist vor allem auch ein Film, den man mehrmals schauen kann und in dem doch wieder neues entdeckt wird. Ob es nun zur Auflösung des Falles beiträgt oder auch nicht... Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2