Profil für M. Lindner > Rezensionen

Beiträge von M. Lindner

M. Lindner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
iVoler Dual Quick Charge 3.0 Type C 36W 2-Port USB Wand Ladegerät [2*QC 3.0 Port] mit 2-in-1 Micro USB & Type C Kabel für Samsung Galaxy S7/S7 Edge/S6/S6 Edge/Edge+, iPhone 7/ 7 Plus/ 6S/ 6S Plus,ASUS Zenfone 3 / 2, LG G5 / G4, Sony Xperia Z5, HTC 10/ A9/M8/M9, Nexus 6, Xiaomi Mi 5, iPad,Tab und andere USB Geräte (Weiß)
Wird angeboten von iVoler EU

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Ladegerät zerstört das Handy!!!, 31. August 2017
Beim ersten Laden wurde der Ladestecker und der Akku so heiß, dass ich mich verbrannt habe. Der Stecker des Ladegeräts ist geschmolzen und hat die Elektronik meines Handys zerstört. Es lässt sich nun gar nicht mehr laden, mit keinem Ladegerät.
Ich habe den Hersteller angeschrieben mit der Bitte um Problemlösung und hoffe, dass von dort Unterstützung kommt.

Bis zur Klärung kann ich nur davon abraten, dieses Ladegerät zu kaufen geschweige denn einzusetzen.

Ich werde die Rezension entsprechend um den weiteren Verlauf erweitern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tom und Jerry Theatricals - Staffel 1
Tom und Jerry Theatricals - Staffel 1

1.0 von 5 Sternen Von gestern auf heute weder in Prime von als Kauf verfügbar, 1. Mai 2017
DER größte Nachteil von VOD - wenn die Lizenz nicht verlängert wird oder sich ändert oder sonst etwas, ist das Material ohne Vorankündigung und von jetzt auf gleich nicht mehr verfügbar. Damit schaden sich die Verwerter nur selbst, weil sie Vertrauen missbrauchen und dadurch illegale Kopien fördern. Man selbst ist als ehrlicher Kunde der Dumme.

Kräutertee Samahan ayurveda ayurvedic herbal natürlicher Tee, gute und effektive Vorbeugung und Linderung von Erkältungen und erkältungsbedingten Symptomen, 60 Päckchen je 4g

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, ILLEGAL in Deutschland, ACHTUNG Verstoß gg. Arzneimittelgesetz, Ware weg + Geldstrafe, 4. Januar 2017
Samahan ist ein wirklich tolles Produkt. Über die Wirkung wurde schon viel geschrieben und der Tee lässt sich unkompliziert zubereiten: Einfach den wasserdichten (Folie) Beutel an der vorgesehenen Stelle aufreißen, Pulver in ein Gefäß schütten und heißes Wasser darübergießen - einfacher geht es nicht. Der Tee ist ziemlich scharf und bedarf möglicherweise einiger Gewöhnung an den Geschmack. Man kann zu Milderung einen kleinen Schuss Kaffeesahne oder Milch dazugeben oder auch Honig oder beides. Milch natürlich nicht zuviel, da Milch verschleimt. Alternativ kann man Mandelmilch nutzen. Ich trinke ihn am liebsten pur und ganz heiß. Je mehr er abkühlt, hatte ich das Gefühl, desto schärfer und unangenehmer im Geschmack wird er.

WICHTIGER HINWEIS:
Man sollte bedenken, dass die Bestellung hier wahrscheinlich aus dem Ausland erfolgt und damit illegal ist. Da Samahan in Deutschland als Arzneimittel eingestuft ist, welches nicht zugelassen ist, kann der Zoll die Lieferung einbehalten. Zusätzlich kann die Bußgeldstelle diese Ordnungswidrigkeit mit einem Verwarngeld belegen. Letztlich ist man Ware, Bezahlung und Verwarngeld los. Insofern muss man von der Bestellung abraten, was mit dem Produkt selbst allerdings nichts zu tun hat.

Transport 2: Todesflut
Transport 2: Todesflut
von Phillip P. Peterson

4.0 von 5 Sternen Was schief gehen kann, wird schief gehen..., 18. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Transport 2: Todesflut (Taschenbuch)
Gut und spannend geschrieben, aber für meinen Geschmack etwas zu viel "Murphy's law". Der Spannungsbogen wird immer wieder fast bis zum Zerreißen gespannt, um dann bei mir ein "ja klar, natürlich jetzt auch noch das"-Gefühl zu erzeugen, teilweise wird der Handlungsverlauf ziemlich vorhersehbar und das Ende ist alles andere als überraschend, besonders wenn man den ersten Teil aufmerksam gelesen hat. Dass die Story und der Inhalt des zweiten Teils sich sehr stark vom ersten Teil unterscheidet, finde ich allerdings sehr gut. Die wissenschaftlichen Beschreibungen sind teilweise zu detailliert, dafür hätte ich mir lieber eine detailliertere Zeichnung der Personen gewünscht. Über kleinere Logiklücken muss man gelegentlich hinwegsehen. Insgesamt sehr spannende und facettenreiche Story. Freue mich auf Teil 3.

No Man's Sky - [PlayStation 4]
No Man's Sky - [PlayStation 4]
Wird angeboten von World-of-Games

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaangweilig, 8. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: No Man's Sky - [PlayStation 4] (Videospiel)
Nach einer Stunde hat man alles gesehen, auf den Stationen ist nichts los, auf den Planeten rennen nur prozedurale Tiere umher, alles ist irgendwie zusammengewürfelt und auf jedem Planeten gibt es mehr oder weniger immer das gleiche. Alles folgt immer dem selben Schema. Menschen, die nur sehr schwer einschlafen können, sollten sich das Spiel auf jeden Fall ansehen.

Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl

3.0 von 5 Sternen 24.06.2012 - 04.10.2016, 4. Oktober 2016
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.

Viel zu früh, nach nur 4 Jahren, ist heute morgen unsere geliebte Melitta Optima verstorben. Bis zuletzt hat sie aufopferungsvoll für die Familie gesorgt und sich um jeden gekümmert, der zu ihr kam. Es trauern die Familienangehörigen, Freunde und Verwandten.

Die Beisetzung findet am nächsten Freitag auf dem Wertstoffhof statt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2017 11:50 PM MEST

Cressi Herren Sonnenbrille Ninja Floating, schwarz/blau verspiegelt, DB100006
Cressi Herren Sonnenbrille Ninja Floating, schwarz/blau verspiegelt, DB100006

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Juli 2016
Kann man das so stehen lassen? Perfekt ist schon ziemlich mächtig. Aber ich finde wirklich keinen Kritikpunkt, was aber sicherlich an meinen Erwartungen an diese Sonnenbrille liegt. Was wollte ich haben? Eine Sonnebrille aus Kunststoff, reduziert auf das Wesentliche, die nicht verbiegt und die schwimmen kann. Sie sollte kein Licht an den Seiten einlassen und die Gläser sollten polarisiert sein, damit ich nicht diesen Sonnennebel sehen muss. Letzteres kann ein Problem sein, weil oftmals viele Laptop-Displays oder Smartphones ebenfalls polarisiert sind. Bei einer ungünstigen Polarisierungsrichtung wird mein Display mit Sonnenbrille extrem abgedunkelt - da hatte ich schon einige. Nicht so bei dieser Sonnenbrille. Die Richtung stimmt hier zumindest für das Lenovo T460s und Dell XPS 13 (2016), das Display ist bei normaler Kopfhaltung perfekt ablesbar. Wenn ich den Kopf neige, dunkelt das Display ab, weil sich die Polarisierungen überlappen. Dazu finde ich Brille ziemlich stylish, aber klar, das ist Geschmacksache. Sie ist tatsächlich reduziert auf Rahmen, Bügel, Gläser - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie ist sauber verarbeitet, sitzt perfekt und kommt sogar mit Stoffbeutel (der auch zum Polieren geeignet ist) und Hard-Case.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2016 1:08 PM MEST

Creative EP-630 In-Ear Kopfhörer für MP3-Player schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen 8 Jahre und noch immer perfekt, 11. Juni 2016
Man hält es nicht für möglich, aber diese Kopfhörer habe ich 2009 für 13,98 € hier bei Amazon gekauft (in weiß) und sie funktionieren noch immer perfekt.
Das Kabel verheddert sich fast nie und wenn, dann lässt sich immer leicht entwirren.
Der Sound ist super und der Bass presst kräftig, man muss darauf achten, dass die In-Ear richtig im Ohr sitzen. Sie schirmen dann auch Umgebungsgeräusche fast komplett ab.

Mit den Kopfhörern macht man definitiv nichts falsch.

+++ Update 28.01.2017 +++

Noch immer verrichten die Earbuds ihren treuen Dienst wie am ersten Tag. 8 Jahre! Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ich sie täglich benutze, spätestens Abends im Bett beim Einschlafen, wo sie sie keineswegs drücken. Ich hatte jetzt zwischenzeitlich die Bose IE2, die ich tagsüber genutzt habe (die EP-630 in der Zeit nur nachts genutzt, weil die Bose beim schlafen gedrückt haben), aber nach nur 1 Jahr hatte ich dort Kabelbruch, Bose hat ausgetauscht, aber nach 2 weiteren Jahren war bei den 120€-In-Ears an 5 Stellen die Kabelisolierung aufgebrochen und die Drähte sichbar, Isolierband hat eine Zeit geholfen, aber jetzt ist das Kabel wieder gebrochen.

Ich hatte mich daran gewöhnt, dass die EP-630 immer auf dem Nachtschrank lagen, sodass ich jetzt wieder neue In-Ears für Arbeitsweg und Arbeit gesucht habe. Ich hatte dann mal die neuen V-Moda In-Ears bestellt (weil wunderbare V-Moda Over-Ears habe), aber die gehen mal gar nicht, sitzen total schlecht und haben (sicher dadurch) einen grottenschlechten Klang) und die Sony MDR-450, die einen sehr geilen Sound machen, aber leider leider schmerzhaft drücken nach einer Weile. Bevor ich jetzt lange weitersuche, habe ich mir die EP-630 jetzt nochmal für 15,99€ in schwarz bestellt. Dass sie jetzt, während die Bestellung unterwegs ist, sogar wieder für 22,90 € verkauft werden, spricht für die Qualität, die diese Dinger haben. Ich hoffe nur, dass Creative nicht, wie einige geschrieben haben, etwas am Material oder dem Setting geändert haben und wünsche mir, dass die neuen genauso super sind wie die alten:

+ bequemer Sitz auch nach stundenlangen Tragen
+ fallen beim Joggen nicht raus!
+ haben fetten Bass, sehr gute Mitten und solide Höhen (nicht so ein crispy Setting, wie manch andere)
+ schirmen Außengeräusche ab
+ geniales, einfaches und zeitloses Design
+ hohe Materialqualität, halten ewig

- keine Pause-Taste oder Micro (was andererseits auch wieder die Anfälligkeit erhöhen würde, also kein echter Nachteil, wenn man es so sieht)
- Kabelgeräusche (haben aber alle In-Ears, die EP-630 liegen zwischen MDR450 (sehr gut) und V-Moda (auweia))

Fazit bleibt: Tolle in In-Ears, absolute Kaufempfehlung!

Philips LED Lampe ersetzt 40 W, EEK A+, E14, warmweiß (2700 Kelvin), 470 Lumen, matt, 8718696475003

1.0 von 5 Sternen 4 von 3 Lampen nach 7 Monaten defekt, 20. Mai 2016
Die Beleuchtung ist in der Küche nur wenige Stunden am Tag eingeschaltet und hat auch nur sehr wenige Schaltzyklen. Trotzdem war nach 2 Monaten bereits die erste Lampe defekt. Philips liefert auf telefonische Nachfrage nur "ausnahmsweise" einen Ersatz, weil es ja "eigentlich ein Verbrauchsmittel" ist - nun, das kann man so sehen, muss man aber nicht. Auch die Ersatzlampe ging inzwischen kaputt. Nach spätestens 7 Monaten sind alle 3 Lampen + 1 Ersatzlampe von Philips defekt. Das geht überhaupt nicht.

Die Lampen haben eine schöne Form, ein tolles Licht und dank LED keinen "Vorglüheffekt" und weniger Umweltlast an Sparlampen, aber die Ausfallrate ist extrem, wie auch die vielen anderen Rezensionen zeigen. Fazit: NICHT kaufen, ist ja klar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2017 9:42 AM CET

3 Stück Kabelführung für Schreibtisch schwarz 5er Set
3 Stück Kabelführung für Schreibtisch schwarz 5er Set
Wird angeboten von eu-bay Elektronik

2.0 von 5 Sternen Anfangs top, dann löst sich irgendwann der Kleber, 5. Mai 2016
Wie schon einige andere geschrieben haben, löst sich der Kleber früher oder später vom Gummi. Das heißt das Klebepad klebt noch auf dem Tisch und die Halterung samt Kabel stürzt ab. Jetzt habe ich also ein klebriges Pad und muss ein Kabel samt Halterung hinter dem Tisch hervorfummeln. Insofern muss ich leider sagen, dass das Produkt seinen Zweck nur eine begrenzte Zeit erfüllt, bevor es unbrauchbar wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6