Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Loony Jim > Rezensionen

Beiträge von Loony Jim

Loony Jim "LJ" (Oberhausen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bella Baby Happy Windeln, Big Pack, Größe 5 (Junior), 12-25 kg, (1 x 116 Windeln)

3.0 von 5 Sternen preisgünstig, aber nicht in allen Punkten überzeugend, 12. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im vergleich zu Produkten anderer Hersteller schneidet die Bella Baby Happy Windel ein wenig schlechter ab.
Aber gehen wir mal systematisch vor:

- das sogenannte 3D Flexi System - elastische Rückenbündchen, elastische Auslaufsperren, breite wiederverschließbare Klettverschlüsse - halte ich bei einer modernen Windel für standard und ist auch hier gut gelungen. Aber leider fallen die Windeln in Gr 5 ein ganzes Stück kleiner aus als die Windeln vergleichbarer Anbieter.

- Atmungsaktiv und damit besonders hautfreundlich - nun ja, einen großen Unterschied zu anderen Höschenwindeln konnte ich nicht wirklich feststellen

- Grüner-Tee-Extrakt - wirkt entzündungshemmend und neutralisiert den unangenehmen Geruch - wenn man nach dem kleinen oder großen Geschäft nicht zügig die Windel wechselt wird auch hier der Po Wund, da nützt auch kein Extrakt, den ich Geruchsmäßig im übrigen auch nicht feststellen kann

- Schnelle Flüssigkeitsaufnahme und hohe Saugkraft - Leider plustern die Windeln bei Befüllung extrem auf. Über Nacht kann es dann auch schonmal passieren, das die Windel nicht dicht hält

- Anatomisch geformter Saugkern - sorgt für die perfekte Anpassung der Windel an den Körper und garantiert volle Bewegungsfreiheit - auch das halte ich für einen uverzichtbaren Standard

- das Preisleistungsverhältnis spricht durchaus für die Bella Baby Happy Windel

- minus Punkte gibt es auch noch bei der Gestaltung der Windel. Die Windeln sind alle mit dem selben Motiv bedruckt, dass findet mein Sohn ziemlich blöd, wo er doch bei bewährten Marken immer ganz scharf auf die wechselnde Motove ist

Emil und wir haben bechlossen, dass wir bei seiner Hausmarke bleiben.

Bär Plüschtier 24cm [Zubehör]
Bär Plüschtier 24cm [Zubehör]

4.0 von 5 Sternen niedlicher 'Kuschel'-Bär, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bär Plüschtier 24cm [Zubehör] (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der süße Kuschelbär aus dem Kinofilm Keinohrhase & Zweiohrküken hat es meinen Kinder angetan.

Wer so hübsch anzusehen und so gut zu knuddeln ist der hat es im Kinderzimmer leicht nicht unbeachtet in der Ecke zu verschwinden. Den Härtetest hat der Bär auch schon überstanden, als sich beide Kinder um ihn zankten und an ihm herum zerrten hielten die Nähte. Okay, wie viele es schon bemerkt haben, so richtig weich ist der kleine Bär nicht. Das Fell fühlt sich irgendwie stumpf an, aber an der Schnauze und den Tatzen ist er dann doch kuschelig. Ein echter Pluspunkt ist, dass der Bär (frisch ausgepackt) nicht nach Chemie richt - trotzdem habe ich ihn vor der Übergabe an meinen Kinder bei dreißig Grad Handwäsche gewaschen und ich muss sagen er hat es hervorragend überlebt.

Alles in Allem ist dieser Merchandiseartikel zufriedenstellend.

Russell Hobbs Colour Control 19840-56 Dampfbügeleisen schwarz / weiß
Russell Hobbs Colour Control 19840-56 Dampfbügeleisen schwarz / weiß

5.0 von 5 Sternen der Bentley unter den Dampfbügeleisen, 3. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin völlig begeistert von meinem neuen Russell Hobbs Dampfbügeleisen Colour Control 19840-56. Seit Jahren bügel ich meine Wäsche selbst (weil ich es kann), aber noch nie zuvor ging mir das Bügeln so leicht von der Hand wie mit diesem Bügeleisen. Die 5-farbige Temperaturanzeige an der Seite des Dampfbügeleisens zeigt an, wenn die richtige Temperatur für das gewählte Gewebe erreicht ist: Blau - Minimum Temperatur, Grün - Nylon, Gelb - Wolle, Violett - Baumwolle und Rot - Maximale Temperatur. Zunächst dachte ich, dass dieser Schnickschnack nicht erforderlich wäre, aber ich muss gestehen, diese Orientierung durch diese Lichtreflexe lassen nicht nur Maren Gilzer beim Glücksrad die Buchstaben herum drehen, nein auch ich reagiere auf diese Lichtzeichen und fühle mich so sicher, dass ich mir meine Klamotten nicht kaputt mache. Insgesamt liegt das Bügeleisen gut in der Hand und gleitet auch ohne Dampf über jede Art von Stoff. Besonders gut gefällt mir der Vertikaldampfausstoß, so kann man auch mal eben ein Jacket aufpeppen.
Neben den beschriebenen Dingen finde ich runden die 3-fache, automatische Sicherheitsabschaltung, der 300 ml große Wassertank und das 2,5 Meter lange Stromkabel mit einem 360°-Kabelgelenk die Funktionalität dieses 2.400 Watt starken Dampfbügeleisens ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier in der Waage und glaube kaum, dass ich mit einer Dampfbügelstation ein besseres Ergebnis hinbekommen würde. Von daher - eine klare Kaufempfehlung !!!

Mattel Fisher-Price BBR72 - Die Oktonauten Guppy-X Rettungseinsatz-Boot
Mattel Fisher-Price BBR72 - Die Oktonauten Guppy-X Rettungseinsatz-Boot
Wird angeboten von BUSDUGA GmbH

5.0 von 5 Sternen "erforschen, retten und beschützen" hallt es aus dem Kinderzimmer, 3. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Sohn liebt die Oktonauten und als er die Guppy-X auspackte war er völlig aus dem Häuschen. Zunächst hat er mal an dem gelben Hebel gespielt und war fasziniert das Kapitän Barius wie im Fernsehen zu hören ist. Die Kommandos regen zu spielen an, leider sind sie ein wenig statisch, aber wie sollte man das sonst auch programmieren.
Aber kommen wir zur Guppy-X - die lässt sich vielfach verändern, so kann man sie als Kettenfahrzeug verwenden um sich den Weg am Meeresgrund zu bahnen. Die aufklappbaren Türen und Luken, aus denen sich eine Krankenbahre und ein Wassertank zum Transport von Meeresbewohnern hervorholen lassen, tragen zum phantasivollen Spiel bei. Besonders lustig findet mein Sohn, dass sich Angreifer mit eimem Schleimshooter abwehren lassen. Die Schleimscheiben lassen sich ganz einfach per Zug am Hebel abfeuern.
Die Guppy-X lässt sich aber auch durch das lösen des vorderen Teils schnell in den OKTO-GLIDER umwandeln.
Im hinteren Teil der Guppy wartet sogar noch der OKTO-SKI auf seinen Einsatz.
Mit 12 Zubehörteilen: 1 Barnius-Figur, 4 Schleimscheiben, 1 Riesen-Seespinne, 1 Seegurke, 1 Pfeilschwanzkrebs, 1 Verband, 1 Rettungs-Seilrolle, 1 Bahre und 1 Transport-Wassertank - ist die Guppy-X schon oppulent mit Zunehör ausgestattet, auch wenn sich mein Sohn noch mehr Spielfiguren (wie Kwasi und Peso) gewünscht hätte.
Zunächst hatte ich bedenken ob des Preis-/Leistungsverhältnisses, aber jetzt wo das Kinderzimmer zur Unterwasserwelt geworden ist, sehe ich das doch eher positiv.
Ein muss für alle Oktonauten - erforschen, retten und beschützen !!!

Mattel Barbie Y6372 - Mariposa, Puppe
Mattel Barbie Y6372 - Mariposa, Puppe
Wird angeboten von BUSDUGA GmbH

4.0 von 5 Sternen das Kinderzimmer meiner Tochter wird zum Feenreich, 3. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit meine Tochter den Barbie-Film "Mariposa und die Feenprinzessin" gesehen hat, höre ich nichts anderes als "ich wünsche mir genau so eine Barbie" - nun gut, die Zeit ist reif für diese wirklich tolle Barbie Puppe. Diese Puppe erweckt die Feenprinzessin zum Leben. Sie sieht ohnehin schon bezaubernd aus, aber wenn sich auf Knopfdruck ihr Rock entfaltet und ihre Flügel sich nach oben bewegen, wird sie zu einer absolut fantastischen königlichen Schönheit! Die glitzernden Flügel haben es meiner Tochter besonders angetan. In der kombination mit dem Barbie Mariposa Prinzessinnen-Spielset und der DVD sind dem phantasievollen Spiel meiner "kleinen Prinzessin" keine Grenzen gesetzt und es ist immer wieder toll zu beobachten auf welche neuen Spielideen sie kommt.

Oral-B PRO 700 Tiefenreinigung elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Oral-B PRO 700 Tiefenreinigung elektrische Zahnbürste, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen ... für strahlend weiße Zähne ..., 5. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muss ich mal ein Lob aussprechen was die Bedienungsanleitung angeht: sie ist gut verständlich geschrieben und mit anschaulichen Bildern versehen. Nach dem einfachen Bürstenkopfaufstecken kann man gleich mit der Zahnreinigung beginnen. Die Bürste putut sehr gründlich, gerade in den Zahnzwischenräumen. Die Andruckkontrolle und der Professionaltimer sind praktische Hilfsmittel. Verbessurungswürdig finde ich das Laufwerksgeräusch, das könnte meiner Meinung nach ein wenig leiser sein. Trotzdem vergebe ich volle 5 Sterne, weil mich das Produkt absolut überzeugt hat.

Mattel Barbie Y6855 - Mariposa Prinzessinnen-Spielset, Zubehör
Mattel Barbie Y6855 - Mariposa Prinzessinnen-Spielset, Zubehör
Wird angeboten von Ministock

4.0 von 5 Sternen Das richtige Spielzeug für kleine Prinzessinnen, 5. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf Grund anderer Barbie Produkte habe ich das Mariposa Prinzessinnen Spielset vor der Übergabe an meine Tochter inspiziert und aufgeabaut - und das war auch gut so. Aufgeregt Kinderhände hätten hier eine kleine Enttäuschung erlebt und es hätte Kullertränen gegeben. Warum? - Die Aufbauanleitung ist leicht verständlich und mit der Bebilderung sehr übersichtlich. Aber dann - die auf den Bildern abgebildet Schublade der Anrichte lässt sich nicht öffenen. Die Schublade war nicht ordnungsgemäß ausgestanzt und sorgte so für ein kleinen Handwerkerexkurs.
Insgesamt ist die Idee, dass Spielset auf Koffergröße für den besseren Transport und die Verstauung im Kinderzimmer eine sehr gute Idee. Mal abwarten wie lange die Schaniere und der Schließmechanismus meiner Tochter stand hält.
Das vielfältige Zubehör lässt ein fantasivolles spielen zu. Die Kleinteile lassen sich gut in der Schublade (s.o.) verstauen. Die Wendeltreppe ist fest installiert aber beweglich. Die Befestigungsmöglichkeit für das Kaffeegeschirr
am Tisch ist mal eine gute, innovative Erneuerung. Mit dieser Vorrichtung fallen die Kleinteile nicht so schnell um, wie es ansonsten bei kleinen Mädchen ab 3 schneller mal der Fall ist.
Ein Tipp von mir: schenken sie ihre Kind wenigstens eine der beiden Mariposa Prinzessinnen zum spielen mit dazu,
das rundet die Sache hervorragend ab.
Mein Gesamturteil: gut = vier Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 9:39 PM CET

Tinti Schatztruhe Pflegespaß, 1er Pack (1 x 18 Stück)
Tinti Schatztruhe Pflegespaß, 1er Pack (1 x 18 Stück)

4.0 von 5 Sternen der riesen Badespaß für die Kleinen, 23. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tinti Schatztruhe birgt jede Menge Badespaß für die Kleinen. Meine Kinder 2 und 4 lieben es wenn sie sich mit der Malseife anmalen und im Knisterbad planschen können. Wie der Hersteller versichert verfärbt sich die Keramik der Badewanne nicht und es bleiben auch keine Rückstände in der Wanne zurück. Wenn meine Kinder die Brausetabletten zum Färben des Wassers ein wenig länger in der Hand behalten, dann färbt sich die Haut der Handinnenfläche. Das dauert einige Waschvorgänge bis das wieder reguliert ist. Das Südseeperlen Bad ist angenehm in Geruch und Farbe, das Schaumbad bildet zunächst einen schleimigen Film im Badewasser, was meine Tochter ekelig fand, der sich nach einer Weile auflöst, das Badesalz Duo ist top und die Malseife ist gegenüber anderen Anbietern nicht so zähflüssig und lässt sich daher besser verwenden. Die Knetseife kam bei uns leider noch nicht zum Einsatz, daher kann ich hier noch keine abschließende Bewertung abgeben. Alles in allem sind die Produkte hochwertig, der Stern Abzug kommt durch die oben genannten Mängel zu stande.

AEG EG 100 Elektrische Mühle Easy Grind / 2-in-1 Kaffee- und Gewürzmühle
AEG EG 100 Elektrische Mühle Easy Grind / 2-in-1 Kaffee- und Gewürzmühle

4.0 von 5 Sternen aus Erfahrung gut, 29. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Elektrische Mühle EG 100 ist ein äußerst nützliches und gleichzeitig auch platzsparendes Küchengerät. Die kompakte und stets parate Mühle, mit welcher sich schnell Pulver für eine Tasse Filterkaffee oder einen Espresso mahlen lässt, überzeugt durh schlichte Eleganz und einfach Handhabung. Sie mahlt nur solange wie man das Gerät gedürckt hält. Dabei entwickelt die Mühle ordentlich Power ohne sonderlich laut zu sein. Etwas kompliziert ist es dann mit der Entnahme des Gemahlenen. Leider ist der Edelsthlbehälter in dem gemahlen wird, nicht abnehmbar, somit muss man immer das Gerät anheben um z.B. das Kaffeepulver auszuschütten. Da sollte man zunächst erstmal von Oben auf den Deckel klopfen, damit alles Puiver vom Plexiglasbehälter herunterfällt. Zum Reinigen der Mühle hätte AEG ruhig noch einen Pinsel beilegen können.
Da das Gerät keinen Sicherheitschalter hat - bitte immer den Stecker ziehen wenn Kinder in ihrem Haushalt wohnen !!!
Daher gibt es von mir vier Punkte.

Gaggia RI8525/01 Carezza Deluxe Siebträger (1900 Watt, 15 bar, aus Edelstahl) Silber

4.0 von 5 Sternen im Alltag gut zu gebrauchen, 29. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese italienische Espressomaschine verleiht dem geneigten Kaffeetrinker einen absoluten Wohlgenuß. Seit vier Wochen betreibe ich nun die Gaggia RI8525/01 und so langsam aber sicher kenne ich mich im Umgang mit ihr aus.
Pluspunkte gibt es für die gelungene Retro-Optik und die verhältnismäßig kleinen Ausmaße der Maschine. Die Inbetriebnahme ist durch die beiliegende Anleitung (zwar kein Kinderspiel, aber) kein Problem. Wenn man tatsächlich alles der Reihenfolge entsprechend Schritt für Schritt einhält kommt man nach einer Weile auch zum Kaffee kochen. Hier schon einmal der Hunweis: die Maschine hat kein eigenes Mahlwerk, sollten sie Wert auf frischgemahlene Bohnen legen (was sie durchaus tun sollten) dann sollten sie im Besitz einer entsprechenden Kaffeemühle sein. Und dann sind wir auch schon bei der nächsten Hürde: wie fein oder grob der Kaffee sein muss, ob ein einhalb Messlöffel oder zwei benötigt werden damit der Kaffee ihrem Geschmack entspricht, da werden Tage vergehen. Sollten sie Milch aufschäumn wollen ist es ratsam sich vorher ein passendes Edelstahlgefäß anzuschaffen.
Damit wären wir auch schon bei einem kleineren Makel - die Heißwasser-und Dampfdüse zum Milchaufschäumen ist zwar aus Edelstahl und flexibel, aber für die Gerätekonstruktion nicht beweglich genug und zum Reinigen lässt sich die Düse nicht abnehmen.
Makel Nummer 2: der abnehmbarer Wassertank lässt sich nur schlecht ablesen, es gibt keinen Hinweis wenn der Tank leer ist und er ist mit 1,4 Liter Fassungsvermögen nicht besonders groß.
Pluspunkte sind: die Entkalkungserinnerung und das Spülprogramm, sowie die automatische Standby-Funktion wonach sich das Gerät nach 9 Min. abschaltet.
Der Gran Crema Siebträger ist mit einem Kaffeefilter für 1 und 2 Tassen gemahlenen Kaffees und einem speziellen Filter für ESE (Easy Serve Espresso)-Pads ausgestattet. Die 15 bar Druck stellen (nach einiger Übung) tatsächlich den authentischen Espresso-Geschmack sicher.
Verbesserungswürdig: ich weiß nicht wie das bei anderen Kaffeeautomaten dieser Bauweise ist, aber mir fehlt eine Abschaltautomatik - wenn man nicht dabei bleibt kann es auch schon mal passieren, dass der Kaffee aus der Tasse überläuft, weil die Naschine halt nicht von alleine stoppt.
Etwas enttäuschend ist die Qualität des Ablaufs, der ist bereits nach vier Woche so gezeichnet, als hätte ich die Maschine wer weiß wie lange schon in Gebrauch.
Alles in Allem ist die Gaggia Carezza Deluxe RI8525/01 im Alltag gut zu gebrauchen, der Kaffee ist heiß und schmeckt (wie beim Italiener um die Ecke - wenn man die richtigen Bohnen verwendet). Mit allen Vor- und Nachteilen komme ich auf ein gute 4 Sterne Wertung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20