Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Kath80 > Rezensionen

Beiträge von Kath80
Top-Rezensenten Rang: 1.399.427

Kath80 (Dresden)

Unser Projekt Bauernhof: 100 Anleitungen, Rezepte und Ideen für DIY und Selbstversorgung
von Matthias Rompe

5.0 von 5 Sternen Was fürs Auge und mit Witz geschrieben, 30. August 2017
Dieses hübsch bebilderte Buch ist kein klassischer Ratgeber. Dennoch liefert er vielerlei Anregungen alten Dingen ein zweites Leben zu schenken und sie auch noch schön ins Szene zu setzten. Die Familie hat, wie man merkt, einen Blick für Ästethisches. Desweiteren findet man auch ua. eine Anleitung für den Bau eines Hühnerstalls und viele Rezepte. Hier wurde viel experimentiert , ausprobiert und das Beste weitergegeben. Ganz nebenbei, aber wesentlich für den Lesegenuss, fließt viel Augenzwinkern und Humor in den Text. Mir macht es Lust aufs Landleben. Auch wenn ich keine Wurst esse ;). Nun, die Lektorin hat nicht so gute Arbeit geleistet. Zu Weihnachten werde ich es trotzdem gerne an unsere Freunde verschenken!

myboshi - Mützenmacher: Mützen in deinem Style selber häkeln
myboshi - Mützenmacher: Mützen in deinem Style selber häkeln
von Thomas Jaenisch

5.0 von 5 Sternen Spitze! Gerade für Anfänger!, 26. Januar 2012
Also ich, als vierfache Mutter (31)und blutige Häkelanfängerin, war auf der Suche nach ein paar einfachen modischen Mützenmodellen. Meinem ältesten Sohn (6)gefallen nun schon die cooleren Teile ;)
Ich hatte schon mal von der tollen Erfolgsstory der myboshi-Jungs gehört. In Japan Häkelen lernen, nach Hause kommen und ein Geschäft daraus machen und was für eins! Nix mit made in China sondern Häkelomis anstellen! Jetzt fehlt nur noch die einheimische Ökowolle. (Wir halten übrigens Bioschafe...;)
So suchte ich nach Anleitungen für Mützen im boshistyle und stieß just am Tage der Erscheinung (20.1.) auf dieses Buch. Zuerst muss ich sagen begeistert es mich, dass sie so ein Buch rausbringen. Die Modelle sind in 3 Schwierigkeitsgrade gegliedert. Auch ein sehr anschaulicher und gut nachvollziehbarer Häkellernteil ist enthalten. Ich hab schon mal angefangen und hatte keine Probleme. Von der Aufmachung ist das Buch sehr gut. Und während man häkelt kann man noch Geschichten und Infos über die Macher lesen. Sehr gelungen.
Im Buch liegen auch Labels bei: "mysSELFMADEboshi" und eine CD-Rom mit mit Konfigurator um sich seine Farbenkombi vorher anzuschauen.
Ich wünsche den beiden "boschiJungs" (Männern) alles Gute und das sie immer die soziale Fairness in ihrem Unternehmen erhalten mögen!

Das Stillbuch
Das Stillbuch
von Hannah Lothrop

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam und plausibel, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Stillbuch (Taschenbuch)
Dieses Buch sollte jede Mutter, die sich für das Stillen entscheidet, lesen. Hier geht es um mehr als einfach stillen. Es geht auch um die Beziehung zum Kind und wie positiv sich das Stillen auf diese Beziehung auswirkt. Für jedes Problem gibt dieses Buch eine Lösung oder einen Lösungsansatz. Nähe ist das wichtigste für ein Kind und seine spätere Entwicklung. Darin erfährt man durch dieses Buch immer wieder Unterstützung.