Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Erhard Holler > Rezensionen

Beiträge von Erhard Holler

Erhard Holler (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Pride and Prejudice (English Edition)
Pride and Prejudice (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr vergnügliche Zeitreise!, 14. April 2016
Fühlte mich beim Lesen wie auf einer Zeitreise ins Oberschicht-England des 19. Jahrhunderts - hatte dabei den letzten England-Trip mit herrlichen Anwesen wie Kingston Lacy, Stourhead oder Lanhydrock im Kopf 😉

Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K Digitalkamera (12 Megapixel 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator, Geo-Tagging) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich war die Video-Funktion kaufentscheidend...., 14. Juni 2011
.....und die hat mich bisher auch in der Praxis nicht enttäuscht:

-Die Stereotonaufnahme sorgt wirklich für einen lebendigen tollen Ton
-Die Zoom-Funktion funktioniert einwandfrei und "bremst" ab, wenn man zu schnell zoomt
-Die Bildqualität ist einfach nur toll!

Beim Fotografieren habe ich noch nicht alle Einstellungen ausprobiert, aber mit der iA-Einstellung macht man im Prinzip nichts falsch. Wenn Makroaufnahmen aus der Nähe nicht funktionieren, dann benutzt man eben den Zoom....

Fazit: Sehr zu empfehlen, ersetzt für mich den Camcorder und macht tolle Bilder!

Vesselina Kasarova - A Portrait
Vesselina Kasarova - A Portrait
Wird angeboten von Medien-Vertrieb Neunkirchen

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Einstieg!, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Vesselina Kasarova - A Portrait (Audio CD)
Diese CD bietet einen rundum gelungenen Einstieg in die Sangeskunst der Bulgarin, die meines Erachtens in den Medien ein wenig zu kurz kommt.

Sie besticht durch ihre sehr individuelle Interpretation, die sich angenehm vom häufig zu hörenden glatten Wohlklang abhebt. Das mag auf manch einen etwas oder sehr maniriert wirken, ich schätze ihren Mut zum eigenen unverwechselbaren Stil.

Anspieltipp auf dieser CD: "Una voce poco fa" oder die verschiedenen Mozart-Stücke.

JBL Radial micro Dockingstation mit Fernbedienung für Apple iPod schwarz
JBL Radial micro Dockingstation mit Fernbedienung für Apple iPod schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, toller Klang!, 8. Mai 2010
Das Ding macht wirklich täglich auf's Neue Spaß: Selbst wenn man es nicht benutzt, erfreut es mit seinem tollen Design das Auge! Der Klang ist für mein 20-qm-Wohnzimmer voll ausreichend, selbst schrille Sopran-Partien meistert es mit Bravour! Der Docking-Anschluß ist meines Erachtens so stabil, dass ich meinen iPod Classic ohne Adapter anschließe. Auf das lästige Aus- und Einpacken meines Belkin-iPod-Cases verzichte ich also! Fazit: Ein rundum gelungenes Gerät mit tollem Design, das gleichzeitig als Skulptur funktioniert!

Belkin Metall Acryl Etui für Apple iPod Video 5. Generation grau
Belkin Metall Acryl Etui für Apple iPod Video 5. Generation grau

5.0 von 5 Sternen Super günstig, super funktionell!, 8. Mai 2010
Dieses Case kann ich aus folgenden Gründen nur empfehlen:

1. Es ist sehr haltbar, hatte bereits vor 3 Jahren eines gekauft, welches immer noch funktioniert. Das Fenster ist zwar naturgemäß etwas zerkratzt, aber immer noch gut sichtbar.
2. Auch durch die Plastikfolie läßt sich das Click-Wheel nach kurzer Eingewöhnung problemlos bedienen.
3. Auch mit dem Case läßt sich der iPod in verschiedenen Dockingstationen (ich benutze eine von JBL und eine von Sony) nutzen.
4. Es sieht einfach klasse aus.
5. Der iPod ist hervorragend geschützt.
6. Alle Stecker sind problemlos nutzbar.
7. Der aktuelle Preis ist einfach unschlagbar; am besten gleich auf Vorrat kaufen!

Mozart - Requiem KV 626
Mozart - Requiem KV 626

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber..., 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mozart - Requiem KV 626 (Audio CD)
....was Christine Schäfer inmitten starker Solisten zeigt, rührt mich immer wieder zu Tränen: Sobald ihre klare Sopranstimme zu "Benedictus qui venit in nomine Domini" einsetzt, stockt mir der Atem! Atemberaubend in einer klasse Einspielung findet ich auch das akzentuierte "Sanctus" mit den knackigen Bläsern und dem fast abrupten Schluß. Absolute Kaufempfehlung!

DuMont Schnellkurs Mozart
DuMont Schnellkurs Mozart
von Volker Gebhardt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in die Welt Mozarts!, 1. März 2009
Rezension bezieht sich auf: DuMont Schnellkurs Mozart (Broschiert)
Dieses knapp 200 Seiten umfassende Buch bietet einen hervorragenden Einstieg in das Leben und Werk des Komponisten. Das Buch ist reich bebildert und mit vielen interessanten exkursiven Artikeln zu Werken und Personen in Mozarts Umfeld versehen. Der Haupttext ist trotzdem sehr flüssig "in einem Rutsch" lesbar. Der Leser hat die Möglichkeit, die Exkurse zwischendurch oder anschließend zur Vertiefung zu studieren.

Abgerundet wird das Werk mit gezielten Hörempfehlungen und einem Werkverzeichnis.

Positiv ist auch der knappe pointierte Einblick in die Mozartliteratur und -rezeption der vergangenen Jahrhunderte und der Verzicht auf ausschmückende nicht belegte Anekdoten.

Fazit: Sehr zu empfehlen!

Logitech U96 optische Maus schnurgebunden weiß OEM
Logitech U96 optische Maus schnurgebunden weiß OEM
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Paßt!, 17. November 2008
Nachdem meine geliebte alte Maus von Logitech nach zig Jahren völlig ausgeleiert war, suchte ich mir diese aus: Liegt prima in der Hand, hat klasse "Druckpunkte" und sieht noch dazu prima aus! Kauftipp!

Wolfgang Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro (Highlights)
Wolfgang Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro (Highlights)

4.0 von 5 Sternen Viva la Schäfer!, 17. November 2008
Meine persönlichen Höhepunkte sind zum einen der Cherubino von Christine Schäfer (wirklich ergreifend, wie ihr Gesang in "Non so piu cosa son, cosa faccio" immer langsamer werdend fast erstirbt!), zum anderen die Arien der Gräfin, gesungen von Dorothea Röschmann. Letztere übertrifft sich selbst in der Schlußszene in ihrer gefühlvollen Replik auf das "Comtessa perdono" des Grafen.

Musikalisch finde ich die Interpretation von Nikolaus Harnoncourt sehr interessant. Ich persönlich mag die Tempovariationen, wobei das Tempo insgesamt eher langsam ist. Aber dafür gibt es dann ja auch andere Aufnahmen (z.B. die von Rene Jacobs).

Mozart
Mozart

5.0 von 5 Sternen Ich mag sie halt einfach!, 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mozart (Audio CD)
Und das ist für mich nach wie vor das Entscheidende: De gustibus non est disputandum!

Ich mag einfach ihre sympathische Art. Trifft beim Echo-Auftritt den ersten Ton von "Dove sono" nicht, zieht dann ihr Ding durch und bekundet anschließend frei heraus, dass sie Lampenfieber hat anläßlich ihres ersten großen TV-Auftritts, bevor sie "ihre" Pfadfinder grüßt! Das könnten Marketingstrategen gar nicht erfinden, weil es halt echt ist!

Mein persönliches Erlebnis? Mit dem "Trio Apollon" trat Annette Dasch im Februar diesen Jahres im Robert-Schumann-Saal in Düsseldorf auf. Sie hatte sich offensichtlich eine ziemliche Erkältung eingefangen, hielt aber tapfer durch und gab u.a. eine sehr anrührende Version der Titus-Arie "Non, piu di fiori" zum Besten (hervorragend begleitet von Matthias Glander (Klarinette) und Wolfgang Kühnl am Klavier. Natürlich freute es mich jetzt um so mehr, die Intensität dieses Live-Vortrags auf ihrer neuen Mozart-CD wieder zu erleben!

Nicht anders geht es mir mit den anderen Stücken: Da steckt einfach Emotion drin voller Wärme und Biss! That's entertainment!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4