Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Sibylle1979 > Rezensionen

Beiträge von Sibylle1979
Top-Rezensenten Rang: 4.107.659

Sibylle1979

Rennrad-Training: Trainingskonzepte und Workouts für Grundlagentraining, Radmarathon- und Alpencross-Vorbereitung: Topfit für: Hausrunde, Radmarathon, Alpencross
von Tim Böhme
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 8. Dezember 2013
Das Buch ist sehr gelungen. Ich bin seit etwa fünf Jahren begeisterte Rennradlerin und trainiere soweit ich kann regelmäßig, kam aber bislang nicht wirklich von der Stelle. In "Rennrad-Training" findet man viele, themenbezogene und einfach nachzufahrende Workouts, sprich spezielle Trainingseinheiten, die man in eine Tour integrieren kann. Die sind für mich tatsächlich hilfreich, denn bislang bin ich mit mehr oder wenig halbstarkem Allgemeinwissen ins Blaue geradelt. Das Buch gibt auch generell einen sehr guten Einblick in die Trainingsplanung, sprich wann man am besten was macht, wann und wie man intensiver trainiert, wie man regeneriert und wie man sich auf größere Herausforderungen wie eine Alpenüberquerung oder ein hartes Eintagesrennen vorbereitet. Für mich als ambitionierte Hobby-Athletin mit viel Motivation aber nur mittelmäßigem Hintergrundwissen ein super Ratgeber-Buch, mit schönen Fotos und viel Wissenswertem zum Rennradfahren.