Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für KGPraxis > Rezensionen

Beiträge von KGPraxis
Top-Rezensenten Rang: 4.295.956

KGPraxis

Oracle Security in der Praxis: Vollständige Sicherheitsüberprüfung für Ihre Oracle-Datenbank
von Carsten Mützlitz

5.0 von 5 Sternen Ein tolle Hilfe für einen verbesserten Datenschutz einer Oracle Datenbank, 13. Oktober 2013
Für mein kleines Unternehmen nutze ich eine Kundendatenbank, die von einem externen Dienstleister betrieben wird. Als Auftraggeber bin ich verantwortlich den Datenschutz regelmäßig zu überprüfen. Daher habe ich mit entschieden, dieses Buch zu kaufen.

Ich übergab dem Dienstleister das Buch mit der Bitte die Grundlagen zu studieren und die Best Practices auf Vorhandensein und richtiger Umsetzung zu prüfen. Desweiteren wurde die vollständige Sicherheitsüberprüfung durchgeführt.
Das Buch wurde als Nachschlagewerk genutzt und die Tools, die man sich bei dem Hanser Verlag downloaden kann, wurden eingesetzt.
Die Überprüfung lieferte Informationen, die der Dienstleister mit Hilfe des Buches in Maßnahmen umsetzte. Das Resultat ist eine viel besser geschützte und gesetzeskonforme Datenbank.
Für mich als Nicht-Techniker war das die geringste und gleichzeitig beste Investition für die Datensicherheit meiner Kundendaten mit dem besten erzielten Ergebnis.