Profil für Houbi > Rezensionen

Houbi

Böker Messer Kid's Knife, 02MB362
Böker Messer Kid's Knife, 02MB362

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kindermesser, 5. November 2013
Ich habe dieses Messer meinem 8jährigen Sohn gekauft. Das erste eigene "Abenteuerermesser" vergisst man ja nie mehr. Und wir wurden nicht entäuscht. Sehr gute Verarbeitung, optimale Größe für Kinderhände, große Griffnase die ein Abrutschen sicher verhindert. Rundum ein perfektes Kindermesser. Es ist scharf und die Spitze abgerundet. Daher super zum Schnitzen des ersten Speeres oder Wanderstockes geeignet. Keine Angst, Kinder schneiden sich mit stumpfen Messern leichter als mit scharfen. Mein Sohn geht nicht mehr ohne dieses Messer zum Spielen in den Wald. Ich werde mir auch noch die Erwachsenenversion besorgen.

TUNING: street legal - Fahrzeug-Tuning mit Köpfchen statt Punkten
TUNING: street legal - Fahrzeug-Tuning mit Köpfchen statt Punkten
von Thomas Bauer

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch zum legal Tunen, 5. November 2013
Wenn ich was über Brot wissen will, frage ich ja schließlich auch nicht beim Metzger! Und wenn ich was über legales Tuning wissen will, sollte ich nicht meine "Tuning-Kumpelz" fragen. Wer sich wirklich gut im Rahmen der gültigen Vorschriften informieren will sollte daher dieses Buch lesen. Denn in den Internetforen und auf Tuningtreffen gehen oft die übelsten Gerüchte und Halbwahrheiten herum. Hier hat man ein Buch, dass wirklich vom Fach kommt und dem seriösen Tuner hilft sich an geltendes Recht zu halten. Mir hat dieses Buch sehr geholfen Licht in das Dunkel der Halbwahrheiten und Scheißhausparolen zu bringen. Deshalb kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer sich nicht traut, beim Sachverständigen oder Schutzmann seines Vertrauens persönlich nachzufragen, der sollte dieses Nachschlagewerk in der Werkstatt liegen haben.

FESTOOL Kapp-Zugsäge Kapex KS 120 EB
FESTOOL Kapp-Zugsäge Kapex KS 120 EB
Wird angeboten von ferramentacioni
Preis: EUR 1.150,00

5.0 von 5 Sternen jeden Cent wert!, 5. November 2013
Festool ist einfach nicht zu übertreffen. Wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, auch wenn man nur zum Hobby sägt, wird man keinesfalls unglücklich sein. Selbst Handwerker die bei mir im Haus etwas erledigt haben, waren auf diese Säge neidisch. Von Zierleisten über Dachlatten bis zum Parkett und Laminat wird alles perfekt geschnitten. Auch hier gilt der Grundsatz, billig gekauft ist zweimal gekauft. Und nichts geht über gutes Werkzeug. Ich würde diese Säge jederzeit wieder kaufen.

10: Asterix als Legionär
10: Asterix als Legionär

4.0 von 5 Sternen nicht wie früher aber auch gut, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 10: Asterix als Legionär (Audio CD)
die neuen Hörspiele sind nicht wie zu vermuten eine Digitalisierung der alten Europa Hörspiele sondern völlig neu aufgenommene CD's. Wenn man daher die Stimmen von Hans Clarin und Günther Pfitzmann als Asterix und Obelix erwartet wird man entäuscht. Trotzdem halten sich die Hörspiele exakt an die Bücher und nach gewisser Eingewöhnung sind sie trotzdem schön anzuhören. Meine Kinder lieben sie. So wird das Buch auch immer wieder parallel zum Hörspiel mitgelesen.

Manipulation an Kraftfahrzeugen: Praxisleitfaden zur Durchführung von Fahrzeug-Kontrollen in der Tuning-Szene
von Thomas Bauer

5.0 von 5 Sternen 1a-Helfer für die Szene aus der Szene!, 20. August 2012
Hab dieses Buch schon eine Weile. Is echt ein top Nachschlagewerk für die Legalität von Tuningmaßnahmen! wer hier nachliest kann nicht sagen er hätte es nicht gewusst! Und auf die Aussagen kann man sich 100%ig verlassen. Schliesslich stammt das Buch ja vom "Godfather" der Tuningkontrollen! Wer sich an dieses Buch hält bekommt von der "Rennleitung" allzeit grünes Licht!