Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Flo Baxter > Rezensionen

Beiträge von Flo Baxter

Flo Baxter "baxter" (Hunsrück)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Songs For You, Truths For Me (Deluxe Edition)
Songs For You, Truths For Me (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Die goldene Stimme, 9. März 2010
Lange hab ich gezögert mir diese Cd zuzulegen, warum eigentlich frage ich mich jetzt. "Broken Strings" hörte man jeden Tag mindestens 1 oder 2 mal irgendwo im Tv oder Radio und war gut anzuhören. Bis ich mir mal die Zeit nahm ohne Ablenkung mir den Song anzuhören und folgeweise dann das Album und muss sagen das ich sehr begeistert bin.
Vor allem hervorzuheben und damit das wichtigste ist diese geniale Stimme mit der er soviel Gefühl rüberbringt.Er hat diesem "Schmelz" in der Stimme wie man so schön sagt.Egal ob es Balladen sind oder etwas "rockigere" Nummern.

Zur CD: ich muss sagen bis jetzt ist das die beste CD die ich mir dieses Jahr zugelegt hab.
Von Lied zu Lied versuche ich irgendwelche Kritikpunkte zu finden. Vergeblich: Fast jedes Lied bleibt direkt im Ohr und man mag gar nicht mehr weiterschalten un möchte einfach jedes Lied 2-3 mal hören bevor man vorlaufen lässt.

Vor allem die etwas langsamen Stücke habens mir angetan.
Sei es "Broken Strings", "Get to you" oder "On the same Side" welches mich ein bisschen Timbalands Apologize erinnert.
"Please don't stop the Rain" die 2te Singleauskopplung genauso erwähnenswert, sehr relaxter Song.
Zwischendrin immer mal wieder ein Song mit etwas mehr pepp welche auch nicht zu verachten sind!
Für einen kurzen Moment kann die CD das tolle Anfangsniveau nicht halten was sich dann aber nach 2-3 Liedern wieder ändert.
Zum Abschluss der CD wieder 2 Balladen.

Kritikpunkte gibt es also kaum zu finden außer das man hätte hier und da vllt etwas experimenteller sein können.

Dickes Plus noch für die Bonus Acoustic CD bei dieser Edition welche Bonuslieder enthält die auf der normalen Version nicht zu finden sind und seltsamerweise vom preis her sogar günstiger ist.

Gesammt Fazit: knapp die Höchstwertung verfehlt da es doch hier und da etwas abwechslungsreicher hätte sein können bzw. experimenteller. 4,5 Sterne

Zeiten ändern dich
Zeiten ändern dich

4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung..!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zeiten ändern dich (Audio CD)
Nach den 30 sec. Hörproben war ich doch erst etwas enttäuscht von Bushido's neuem Werk. Da sieht man mal das man eine Cd einfach mal mindestens 1-2 mal ganz durchören muss um eine Konstruktive Kritik abgeben zu können ohne alles in den Himmel zu loben oder schlecht zu reden.
Zum Album:
Kurz gesagt, sein bestes Album ist es nicht, aber man stellt fest das er textlich etwas "freundlicher" geworden ist. Selten Beleidigungen oder ähnliches. Dem einen gefällt das dem andren nicht, Geschmacksfrage. Es sind viele "langsame" Tracks vorhanden mit nachdenklichen Texten. Mehr wie sonst.
Komerz hin Komerz her, wen interessiert das Geschwätz. es ist wieder ein befriedigend bis gutes Album geworden, aber mir fehlen hier richtige Partynummern bzw. Ohrwürmer alla "Ching Ching" oder "Eure Kinder", "Vendetta".
Es hören sich manche Tracks zu ähnlich an.
Highlights gibts aber trotzdem:

"Zeiten ändern dich" ist sowas was ich meine, Musik, Beats, Text, alles passt...genial
"AirMax auf Beton" (feat. Fler) ist auch ein schöner lässiger Track wo alles passt
"Alles wird gut" wie immer bei der ersten Auskopplung ein guter Track

Von den langsamen Stücken noch sehr gut sind:
"Es tut mir leid", schöne traurige Melodie sowie Text
"Selina", ein Track wie auf fast jedem Bushido Album...im Stil wie "Janine"
"Ich lass dich gehen" mit weiblichem Gesangspart im Refrain

Alles in allem ein gutes Album, aber eben nicht sein bestes. Kleiner Negativ Faktor noch: Bushido hat ein Feature mit Melanie Fiona angekündigt welches ich aber auf dieser CD nicht finden kann.

Ist aber für jeden was dabei,reinhörn!

Grosse Freiheit
Grosse Freiheit

4.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grosse Freiheit (Audio CD)
Eins vorne weg, Unheilig wurde(wurden) meiner Meinung nach in der Vergangenheit noch viel zu wenig in der Tv Landschaft und in der Öffentlichkeit gewürdigt bzw. präsentiert. Was wohl vllt. an dem etwas düsteren Sound liegt.
Das wird sich jetzt sicherlich ändern. Den Anfang hat die erste Auskopplung "Geboren um zu leben" gemacht (Platz 3 Singlecharts). Jetzt wird man sicherlich noch mehr Interesse zeigen den es lohnt sich.
man sollte einfach mal sich die Zeit nehmen und all seine Texte anhören, denn das ist schon allererste Sahne.

Zu den Tracks:
Gleich der Opener "Das Meer" ist schon sehr genial mit einem langen Intro, welches ideal für Live Konzerte produziert ist.
Danach folgen 2 "etwas" härtere Nummern mit "Seenot" und "Für immer"
"Geboren um zu leben" sollte man ja kennen, tolle Midtempoballade welche nicht die einzige ist!

Denn genau diese leicht rockig angehauchten Midtempo-Balladen sind einfach total gelungen auf der CD.
"Halt mich" , Grosse Freiheit" und "Unter deiner Flagge" sind 3 weitere neben "Geboren um zu leben".
Besonders "Unter deiner Flagge" und "Halt mich" habens mir angetan.
Schöner Text, die Stimme klar und deulich dringt direkt in jeden ein. Mit die Höhepunkte des Albums.

Hervorzuheben dann vllt. noch "Sternbild" welches man evtl mit "Feuerengel" vom letzten Album vergleichen kann.
Der Rest der CD besteht dann aus rockigeren Nummern wie mans gewohnt ist.
Unbedingt jedes Lied mal ganz anhören. Mit kurzen Hörproben kann man nichts beurteilen, da man dann nicht in den Genuss der schönen Texte kommt.
Ganz ganz knapp an der 5 Sterne Grenze gescheitert da mir irgendwie noch 2 richtig gute Ohrwürmer fehlen, die richtig rocken. Klar gibt es genug rockige Lieder auf dieser LP aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack wie so ein Lied aufgebaut sein soll.
Sehr empfehlenswert, Pflichtkauf!

Don't Tell Me That It's Over
Don't Tell Me That It's Over
Wird angeboten von goodtasterecords

4.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung hörbar, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Don't Tell Me That It's Over (Audio CD)
Ich muss sagen das ist eine kleine Überraschung. Ihre letzten Hits konnte man sicher ganz gut anhören aber mich persöhnlich nervten sie irgendwann da man sie im Radio hoch und runter hörte und man nur denkt, nicht schon wieder.
Umso positiver bin ich von der neuen Nummer überrascht. Amy kommt aus sich herraus und präsentiert einen anderen Sound der etwas rockiger ist. Äußerlich hat sich auch was bei ihr getan, nicht mehr so schüchtern und "klein". Auf jeden Fall kann man das nur positiv bewerten.Auch das Video dazu ist sehr gelungen. Andere Künstler hätten jetzt vllt. wieder ne Nummer rausgebracht die sich dem erfolgreichsten Hit ähnelt damit auch der Erfolg garantiert ist.
Hier ist das zum Glück nicht so.
Kurz gesagt: Einfach ne positive Überraschung,äußerlich sowie musikalisch noch viel ansprechender als vorher.
Der Bonustrack ist ganz okay aber nicht vergleichbar mit dem Hauptlied.

Der Letzte Kuss-Live
Der Letzte Kuss-Live

3.0 von 5 Sternen Musste nicht sein, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Kuss-Live (Audio CD)
Als langjähriger Hosen Fan überraschte mich jetzt diese VÖ. Wenn man Böses wollte, würde man sagen das ist Geldmacherei. Alle Songs bekommt man eigentlich schon auf dem Unplugged Album zu hören. "Der letze Kuss", genauso wie "Rockmusik" was vorher "Popmusik" hieß, die ebenfalls auf dem Unplugged-album zu finden sind. Ehrlich gesagt hören sich die Lieder fast identisch an weil bei diesen Live versionen ähnlich wie beim unplugged die beiden "Extra-Musiker" am Klavier und Chello mitspielen. Ist nicht zu überhören.
Und "Alles wird vorrübergehen" hört sich mit mehr Power auch besser an.
Alles in allem 3 Sterne weil die Lieder ja nicht schlecht sind, aber diese Veröffentlichung mir ehrlich gesagt zu denken gibt.
Meine Empfehlung: Lieber paar Euro mehr ausgeben und dafür ein ganzes Konzert der Hosen bekommen. Mehr Infos auf deren Website.

Geboren Um zu Leben (2-Track)
Geboren Um zu Leben (2-Track)
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen begnadeter Künstler und Songwriter, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Geboren Um zu Leben (2-Track) (Audio CD)
Unheilig ist(sind) zurück. Dies ist die Fortsetzung von "An deiner Seite", wieder eine Ballade, mit leicht rockigen Klängen. Kurz gesagt: Tolle Softrock - Ballade. Textlich und musikalisch wie immer sehr qualitativ. Allerdings machen meine 5 Sternewertung der Bonustrack "Ein letztes Mal" aus.
Da mir eher die etwas rockigeren und härteren Sachen von Unheilig gefallen, ist diese Maxi-Cd natürlich ein Muss.Denn genau dieser angesprochene Bonustrack hat diese sehr rockigen Elemente wie ich sie liebe. Eigentlich viel zu Schade diesen Track als Bonustrack zu präsentieren da dieser Song wirklich auf jedes Unheilig Studioalbum passen würde.
Die Messlatte für das bald erscheinende Album ist hiermit schon sehr hochgelegt und ich denke das sich diese hohe musikalische Qualität auf dem Album fortsetzen wird.
Es tut gut zur Abwechslung mal wieder etwas von solch einem guten Künstler zu bekommen, in dieser von RnB und Hip Hop übersähten Musik/Fernseh-Welt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2010 5:52 PM CET

Unsterblich (2-Track)
Unsterblich (2-Track)

5.0 von 5 Sternen Toller Song vom bislang noch nicht sehr bekannten Künstler, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Unsterblich (2-Track) (Audio CD)
Wenn man sich mal in einigen Videoportalen umschaut (youtube u.ä.) stellt man fest das dieser junge Mann scheinbar schon etwas länger Musik macht allerdings in den Medien noch nicht so erwähnt wurde.Er singt dort eher in einem bayrischem oder schweizer Dialekt, hört sich zumindest so an.
Allerdings der Song "Unsterblich" ist auf hochdeutsch gesungen und wirklich klasse. Hört sich hochdeutsch viel besser an.Da dies der Song ist zum Abspann des Films Zweiohrküken, denke ich das jetz doch demnächst mehr Aufmerksamkeit auf diesen Mann gerichtet wird.
Tolle Midtempo Ballade toller Text,Gänsehautgarantie und keineswegs schnulzig, macht Freude auf mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2010 9:17 PM CET

The Fame Monster (Deluxe Edt.)
The Fame Monster (Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Phänomen Lady Gaga, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fame Monster (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Erfreut war ich,zu hören das ihr Debütalbum "The Fame" neu aufgelegt wird mit 8 neuen Songs. Passt mir sehr gut da ich es versäumt hab bzw. gezögert habe mir dieses zu kaufen und jetzt statt 16 Songs 24 erhalten habe für einen ähnlich günstigen Preis.Musikalisch sehr sehr vielfältig,abwechslungsreich und trifft damit scheinbar den Nerv sehr vieler Menschen. Pop,Rock,Hip Hop,RnB,Reggae,Soul,Dance....hier sollte für jeden was dabei sein. Auch immer wieder oft feststellbar wie markant und abwechslungsreich ihre Stimme ist und wie sie damit umgehen und verändern kann.Beste Beispiel bei "Paparazzi" (Gwen Stefani) und nicht das einzigste.Neben allen bekannten Hits sind natürlich weitere Highlights auf der "The Fame" CD. "I like it rough" richtig gut, erinnert irgendwie ein bisschen an einen Sound wie Depeche Mode in besten Zeiten. "Brown Eyes" tolle Ballade......und vieles mehr,würde jetzt den Rahmen sprengen.

Zu den neuen Songs: Der Vorreiter "Bad Romance" zeigt in welche Richtung es geht. Sehr dance lastig und sexy die meisten Songs. "Bad Romance" der beste Song nach "Paparazzi" von Lady Gaga. gleich das 2te Lied "Alejandro" steht dem nichts nach. Hört sich ebenfalls nach nem Ohrwurm an.Erwähnenswert noch "Speechless", zur Abwechslung mal ein langsames Stück. "Dance in the Dark" schon wieder ein Ohrwurm, entwickelt sich erst im Refrain im Stil wie "Bad Romance". "Telephone" ein Feature mit Beyonce, sehr gut produziert, selbst wenn ich mich wiederhole aber das ist ebenfalls ein Ohrwurm.

Insgesammt sind auf beiden CDs soviel Ohrwürmer und Hits versteckt das es schon unheimlich ist. Fast jeder 2te oder 3te Song könnte ausgekopplet werden un würde hoch in die Charts gehn.
Sehr bemerkenswert und kein Einheitsbrei wie bei manch andren bekannten Künstlern.Ein Muss für Fans. Und die jenigen die Lady Gaga nur von ihren Singles kennen. Zuschlagen lohnt sich ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Empire State of Mind (2track)
Empire State of Mind (2track)
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen Sehr geil gemacht, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Empire State of Mind (2track) (Audio CD)
Eigentlich bin ich kein Jay-Z Fan und höre seine Musik auch eher selten, aber mit diesem Track und dem Feature mit Alicia Keys hat er echt eine "Bombe" produziert. Zum ersten mal bei den EMA's gehört und jetzt einer meiner Lieblingstracks. Wie locker und relaxed Jay-Z den Track hier runterrappt und zusammen mit dem cool gesungenen Refrain von Alica ist da echt was geniales gelungen. Nach dem ersten hören geht einem das einfach nicht mehr aus dem Kopf. Klasse Melodie, klasse Beats, kurz gesagt: TOP! Werd ich gleich mal ins Album reinhören, vllt. komme ich ja doch noch auf den Geschmack:-). Der Bonustrack "Jockin' Jay-Z" ist Geschmacksache. Aber allein nur für das eine Lied "Empire of State" würd ich das Geld schon ausgeben.Garantierter Charterfolg!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2010 7:20 PM CET

So Sehr Dabei-Live (inkl. Gewinner Single Version)
So Sehr Dabei-Live (inkl. Gewinner Single Version)

5.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung vom Feinsten, 15. November 2009
Super Typ dieser Clueso. Von Album zu Album findet eine Weiterentwicklung statt die nicht zu übersehn ist. Angefangen mit Rap und Hip Hop ist er mitlerweile sehr gereift und macht tolle Popmusik. Ein Mix aus Sprechgesang,Hip Hop,Rock,Pop,Reggae und Soul präsentiert Clueso mitlerweile was scheinbar sehr gut ankommt. Was vor allem sehr gut ankommt sind die langsamen und relaxten Stücke. Vor allem Live. Live kommt da echt nochmal ein Stückchen mehr rüber wie auf ner Studioplatte. Eine Live CD mit der man mal den Allltag vergessen kann und einfach entspannen und relaxen kann. Denn genau diese Stimmung kommt zum größten Teil rüber. Die besten Lieder des letzten Studioalbums sowie der allen bekannte Track "Chicago" sind hier natürlich vorhanden. Höhepunkte auch "Mitnehm" "Keinen Zentimeter" und "Gewinner" welche eben auch auf der letzten Studio LP vorhanden sind.Vor allem bei Clubkonzerten wo vllt. "nur" 500-1000 Leute da sind kommt alles rüber was Clueso vermitteln will. Einfach mal reinhören und überzeugen lassen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17