Profil für Andrea W. > Rezensionen

Beiträge von Andrea W.

Andrea W. "Veggie-Mum" (Niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
HomeSick
HomeSick
DVD

5.0 von 5 Sternen Subtiler, ruhiger Psychothrill mit Gänsehautmomenten, 4. August 2017
Rezension bezieht sich auf: HomeSick (Amazon Video)
Plot, Kamera, Atmosphäre - genial.
Sehr überzeugend fand ich auch "Jessicas" Esther Maria Pietschs schauspielerische Leistung, neben der ihr Kollege Matthias Lier, in der Rolle von Lorenz, blass aussah.

Wer subtilen Psychothrill mag, der wird auch "Homesick" mögen, auch wenn dem Psychothrill-Fan vermutlich bald auffallen wird, in welche Richtung dieser Film geht.

(W)ehe du gehst: Thriller
(W)ehe du gehst: Thriller
von Jannes C. Cramer

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 18. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: (W)ehe du gehst: Thriller (Taschenbuch)
Es passiert äußerst selten, dass ich ein Buch nach der Hälfte zur Seite lege. Es ist noch nie passiert, dass ich nach Erhalt eines Buches unschlüssig bin, ob ich es überhaupt lesen will. Bei diesem Buch bzw. man kann es mit seinen etwas mehr als 200 Seiten als Büchlein bezeichnen, war das leider der Fall.
Über die Story wurde ja schon reichlich geschrieben und grundsätzlich spricht mich dieses Thema, so wie das Genre "Psychothriller" sehr an. Bei diesem Buch fand ich die Kapitelunterteilung am schlimmsten. Manche Kapitel enden bereits nach einer Seite. Der Autor hetzt durch die Geschichte, was es dem Leser unmöglich macht sich richtig einzufinden, sich mit Personen und Geschehnissen zu identifizieren, Bilder vor sich zu sehen. Beim Lesen hatte ich eher das Gefühl einen flachen Episodenroman aus einer Wochenzeitschrift zu lesen, als ein Buch.
Ein weiteres, sehr großes Manko, sind Lektorat und Satz. Insgesamt wirkt das Buch sehr laienhaft und unprofessionell.
Leider keine Leseempfehlung von mir.

An jenem dunklen Tag: Psychothriller
An jenem dunklen Tag: Psychothriller
von Lucy Atkins

2.0 von 5 Sternen Definitiv kein Psychothriller, 30. Mai 2017
Definitiv Drama und kein Psychothriller. Jedes kurze Aufflackern von Spannung zerschlägt sich sofort wieder. Jedes Mal wenn Tess etwas Neues über ihren Mann herausfindet, ihn damit konfrontieren will und der Leser auf Spannung hofft, kommt entweder das Kind ins Zimmer, der Mann will nicht reden weil er von der Arbeit k.o. ist. Das raubt dem Buch nicht das nur das letzte Fünkchen Spannung, sondern macht die ganze Geschichte und den Charakter der Hauptprotagonistin Tess auch total unglaubwürdig.
Ich liebe Psychothriller, mag die subtile Spannung und die Idee um diese Geschichte hat mich sehr angesprochen. Leider wurden meine Erwartung nicht einmal ansatzweise erfüllt und ich habe mich durch die zweite Hälfte des Buches durchgekämpft, ständig in der Hoffnung, dass es mich doch noch irgendwann überzeugen und fesseln würde.
Auch der Schreibstil war nicht nach meinem Geschmack und die falsche Fährte rund um die seltsame Nachbarin, die die Autorin gelegt hatte, wurde beiläufig in einer zweiseitigen, von Tess erzählten Rückblende, aufgelöst.

Amazon Echo Dot (2. Generation), Weiß
Amazon Echo Dot (2. Generation), Weiß

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet!, 17. Februar 2017
Praktischer und toller als erwartet.
Spielt auf Kommando meine Lieblingsmusik ab, fügt Artikel auf meine Einkaufsliste hinzu, wenn ich mal die Hände nicht frei habe, liest mir Nachrichten vor, erledigt eine Kopfrechnung für mich und reagiert sehr unterhaltsam auf so manche Kommandos oder Fragen.
Ich möchte Alexa nicht mehr missen!

Geradezu unglaublich: (Addirittura incredibile)
Geradezu unglaublich: (Addirittura incredibile)
von Claudio Gallo

5.0 von 5 Sternen Verzaubert, 23. November 2016
Hatte "Geradezu unglaublich" an zwei Nachmittagen fertig gelesen.
Claudio Gallo ist für mich der Leonardo da Vinci unter den Autoren. Er versteht es, Bilder aus Worten in den Köpfen der Leser zu malen!

Leseempfehlung!

72 Polycolor Künstler Farbstifte feinster Qualität von KOH-I-NOOR
72 Polycolor Künstler Farbstifte feinster Qualität von KOH-I-NOOR
Wird angeboten von adelja FineArt Künstlerbedarf

4.0 von 5 Sternen Tolle Farbauswahl, solide Qualität und TOP Preis, 29. Januar 2016
Solide Qualität zum tollen Preis. Allerdings können sie nicht so ganz mit Faber Castells Polychromos mithalten. Zum Kombinieren mit Polychromos eignen sich die Polycolors jedoch sehr gut, zumal die Farbauswahl wirklich üppig ist.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Warum ich kein Christ sein will - Mein Weg vom christlichen Glauben zu einer naturalistisch-humanistischen Weltanschauung
von Uwe Lehnert

5.0 von 5 Sternen Wissen statt Glauben!, 13. November 2015
Es gibt sehr viele gute Auseinandersetzungen mit den Christlichen Glaubensinhalten. Dieses Buch gehört meiner Meinung nach zu den besten.
Der Autor hat sich gründlich mit Naturwissenschaften, Psychologie, Theologie und auch mit der Bibel auseinandergesetzt und er überzeugt mit seiner schönen Sprache, mit Sachlichkeit, mit Toleranz und mit Feingefühl. „Warum ich kein Christ sein will“ hat mich vom Anfang bis zum Schluss gefesselt und ich konnte mich absolut damit identifizieren.
In den ersten Kapiteln führt er den Leser verständlich und fundiert durch den heutigen Wissensstand der Naturwissenschaften und rüttelt damit an der Glaubwürdigkeit der christlichen Inhalte. Diese Kapitel haben mich besonders überzeugt. Uwe Lehnert ist es hervorragend gelungen, Laien auf verständliche Art und Weise, komplizierte Sachverhalte aus Philosophie, Religionshistorie und Wissenschaft zu erklären.
Ich kann dieses Buch Menschen empfehlen, die der Kirche kritisch gegenüberstehen, aber auch für Christen kann dieses Buch eine große Bereicherung zum Überdenken der eigenen Weltanschauung sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 1:59 PM CET

Hasbro 89987148 - FurReal Friends Katze "Lulu" - farblich sortiert
Hasbro 89987148 - FurReal Friends Katze "Lulu" - farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen Kinderrezension, 27. Dezember 2013
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Wenn eine 5Jährige ihre Eltern darum bittet diese Katze zurückzuschicken weil sie ihren Erwartungen nicht entspricht, dann liegt das Hauptproblem wohl eher an der Familie und weniger am Geschenk selbst. Aber klar, wenn die Eltern ein Geschenk (das dann vielleicht auch noch ausgerechnet von der verhassten Schwiegermutter stammt) dem Kind lange genug schlecht reden, dann wird dem Kind wohl auch auf seine Freude darüber verdorben, ebenso der wertschätzende Umgang mit Geschenken.

Zu meiner Kritik:
Ich mag Batteriespielsachen ansonsten nicht sehr gerne und als ein Mitglied der Familie vorgeschlagen hat diese Katze meinen Kindern zu schenken, war ich zuerst skeptisch.
Als das Tierchen unter dem Weihnachtsbaum von meinen Töchtern (5 und 3 Jahre) ausgepackt wurde, war die Freude nicht nur bei ihnen groß. Sofort wurde damit gespielt und die Katze wurde geherzt und versorgt. Seit Weihnachten wurde die Katze überall hin mitgenommen und die Freude hält weiterhin an.
Natürlich, man hört die Motorgeräusche und die Bewegungen wiederholen sich immer wieder, aber meine Kinder spielen so phantasievoll, dass sie andauernd meinen die Katze würde sogar unmittelbar auf ihre Worte oder Geschehnisse reagieren. Mich, als Erwachsene fasziniert vor allem die Technik die Mimik der Katze betreffend. Die Bewegungen sind jedoch etwas abgehackt. Aber was erwartet man ? Will man eine absolut lebensechte Katze? ... Na, dann kommt man wohl nicht um das Kaufen einer echten Katze herum! Will man ein lebensnahes Spielzeug um Kinder an den Umgang mit einem echten Tier zu gewöhnen oder ihm einfach nur ein Plüschtier zum Liebhaben zu schenken, dann ist diese Katze bestimmt der Hit für jedes Kleinkind.

Die Kritik meiner Kinder:
"Das ist das allertollste Geschenk das das Christkind gebracht hat."
"Sie miaut immer, wenn ich ihr sage, dass ich sie lieb habe. Damit sagt sie mir, dass sie mich auch lieb hat!"
"Mama, jetzt hab ich geglaubt wir müssen Katzenfutter kaufen, weil ich schon wieder vergessen habe, dass sie gar nicht echt ist."
(von T., 5 Jahre)

"Die Katze darf bei uns im Zimmer schlafen, denn wenn sie allein im Spielzimmer bleibt hat sie Angst."
"Das Christkind hat mir die liebste Katze gebracht, denn sie kratzt nicht. Aber manchmal da brummt sie wie ein Löwe und dann lass ich sie ein wenig in Ruhe und spiel lieber Lego bis sie wieder freundlicher ist."
(von M., 3 Jahre alt)

Pixi Adventskalender: Wendekalender mit 24 Pixi-Büchern (Augabe 2013)
Pixi Adventskalender: Wendekalender mit 24 Pixi-Büchern (Augabe 2013)
von diverse
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder..., 23. Dezember 2013
Wir kaufen den Pixi-Adventkalender schon seit 4 Jahren und ich war jedesmal selber sehr begeistert von den netten Büchlein hinter den Türchen.
In diesem Jahr fehlen mir die besonderen Highlights. Viele Geschichten wirken "unfertig" und so als gingen den Autoren allmählich die Ideen aus.
Ich mag die Pixi Kalender ansich sehr gerne und ich werde wahrscheinlich auch 2014
wieder einen kaufen, allerdings hoffe ich sehr, dass er dann seinen alten Zauber wieder erlangt und meine Kinder wieder so begeistert sein werden wie in den Jahren zuvor.

Teddy und Annie
Teddy und Annie
DVD ~ Graham Ralph

5.0 von 5 Sternen Werte statt Rentieraction, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)
Der Film ist wunderschön und rührend. Wer hier nur 1 Stern vergibt ist schon völlig abgestumpft vom dem aufdringlichen und dem wenig intelligenten Stumpfsinn den die Fersehindustrie unseren Kindern täglich als FSK 0 oder als "pädagogisch wertvoll" zumutet.
Wer seinen Kindern die richtigen Werte vermitteln möchte, dem empfehle ich diesen Kurzfilm. Wer eine ruhige, süße und anspruchsvolle Geschichte sehen will, dem empfehle ich ebenfalls diesen Film.

Zur Handlung. Teddybär "Teddy" und Puppe "Annie" haben ausgedient und werden am Tag nach Weihnachten in der Mülltonne entsorgt.
Die beiden müssen die schmerzliche Erfahrung machen nicht mehr von ihren Kindern gemocht zu werden. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause finden sie heraus was wahre Freundschaft bedeutet und machen Bekanntschaft mit einem alten streunenden Hund dem ein ähnliches Schicksal widerfahren ist wie Teddy und Annie.

An einigen Stellen ist der Film traurig und macht sehr nachdenklich. An anderen Stellen ist er lustig und aufregend.
Meine Kinder lieben diesen Film am meisten von allen Weihnachtsfilmen die sie kennen und haben nach dem Angucken beschlossen ein paar Wünsche vom Weihnachtswunschzettel zu streichen und stattdessen vielen der älteren Spielsachen wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Genau das ist für mich mein persönliches Happy End des Filmes: Dieses positive Fazit meiner Kinder in dieser schnelllebigen und konsumorientierten Zeit, in der die wahren Werte für viele altbacken und nur noch 1Stern wert sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9