Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Doris Egger > Rezensionen

Beiträge von Doris Egger
Top-Rezensenten Rang: 1.254.990

Doris Egger "dorle" (bartholomäberg/schruns)

Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2014 - Kalender
Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2014 - Kalender
von Karen Richardson
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Häppchenweise Englisch macht Spaß, 27. Januar 2014
Mit Witzen, vielen Bildern und lustigen Redewendungen macht Englisch Tag für Tag Spaß. Wir haben den Kalender seit der 3. Volksschule (3 Jahre) und er macht sicher noch einige Zeit Freude.

KOSMOS 631123 Die drei ??? Adventskalender - Rätsel im Dino-Park
KOSMOS 631123 Die drei ??? Adventskalender - Rätsel im Dino-Park
Wird angeboten von SELEST-SHOP

5.0 von 5 Sternen pünktlich zum Advent, 26. Dezember 2013
Der 3 ??? - Kalender gehört bei uns inzwischen zum Advent
und "verkürzt" uns die Zeit bis zum Christkind merklich.

Bosch Rotak 43 LI Ergoflex Akku-Sichelmäher
Bosch Rotak 43 LI Ergoflex Akku-Sichelmäher

3.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit Potential beim Kundenservice, 9. August 2013
Unser langgedienter Benzin-Luftkissenmäher hat leider vor 2 Wochen den Dienst quittiert. Auf der Suche nach einer Alternative für unseren terrassenartigen grossen Garten (> 500 m2 Fläche zu mähen, verschiedene Ebenen) waren die Kriterien daher: kabellos, wenig Gewicht, robuster Mäher. Zum ersten Mal haben wir uns für einen Akku-Rasenmäher entschieden (die Kabellängen wären sonst bei 50 m) und sind auf dieses Produkt von BOSCH gestossen.
Die bisherigen Rezensionen waren im Grossen und Ganzen positiv, also haben wir uns schon auf das Zusammenstellen gefreut.
Leider wurde das Produkt - wie bei einem anderen Kunden auch schon (s. Rezension von Ende Juni 2013) - in der UK-Version ausgeliefert, sprich mit der entsprechenden unpassenden Steckerform der Ladestation. Wenn man schon ein nicht so günstiges Gerät kauft, dann möchte man ja nicht immer einen Adapter zur Hand haben müssen, nur damit das Teil geladen werden kann.
Eine Rückfrage beim amazon-Kundendienst ergab, dass es die Ladestation für den europäischen Markt als Ersatzteil nicht bei amazon zu erwerben gibt. Daher wurde als Alternative vorgeschlagen, mit BOSCH direkt Kontakt aufzunehmen und das Ladegerät dort zu besorgen. Der Wert in Höhe von 10-12% des Kaufwerts würde von amazon ersetzt, also ca. EUR 60,-.
Soweit so gut. Beim Kundenservice von BOSCH wurde der Wert der Ladestation dann mit EUR 114,- beziffert zzzgl. der Versandkosten von ca. EUR 9,-.

Nachdem der Rasen eine dringende Kürzung benötigte, wurde der falsche Stecker kurzerhand selbst umgebaut und das Gerät in Einsatz genommen. Der Rasenmäher läuft tipptopp und entspricht dem, was in der Beschreibung angepriesen wurde.

Die mittelmässige Bewertung ist fürs Kundenservice, bei dem der Kunde zwischen die "Fronten" von Bosch und amazon geraten ist.

Der Prinz von Anderswo
Der Prinz von Anderswo
von Chris Riddell

5.0 von 5 Sternen ... nie langweilig, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Prinz von Anderswo (Gebundene Ausgabe)
nach "irgendwie anders" für meinen fünfjährigen sohn das zweite buch von chris riddell. die zeichnungen fantastisch im wahrsten sinn des wortes, detailverliebt, sodass auch beim x-ten mal wieder etwas neues entdeckt wird. die wortwahl auch im deutschen witzig und wunderbar verspielt (von zwipfelmützen über himmelsfische und hüpfbergen), die geschichte lustig und spannend zugleich mit einem sehr versöhnlichen ende. alles in allem ein buch, das man zum vorlesen sehr gerne immer wieder in die hand nimmt und selbst daran noch spass hat.

Room on the Broom
Room on the Broom
von Julia Donaldson

5.0 von 5 Sternen ... and whoosh they were gone!, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Taschenbuch)
als ich dieses buch meinem sohn das erste mal vorgelesen habe, war er drei jahre. durch den text in reimen und den köstlichen illustrationen kann sich jedes kind den inhalt der geschichte selbst zusammendichten. die geschichte ist auch beim vorlesen immer wieder witzig und spannend und macht auch mir immer wieder auf's neue spass. wir sind inzwischen schon zu richtigen julia donaldson fans geworden und möchten auch nicht auf die anderen bücher von ihr verzichten, wie z.b. gruffalo, snake on the whale, etc.

Brüder Grimm: Die Märchen Box (Schneewittchen / Dornröschen / Frau Holle / Der Froschkönig / Die Bremer Stadtmusikanten / Rapunzel / Der Hase und der Igel u.a.)
von Gebrüder Grimm
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen geballte ladung märchen, 9. Oktober 2008
diese CD-sammlung mit grimm's märchen ist beinahe schon unverzichtbar für lange autoreisen! auf diesen CDs finden sich einige märchen, die ich zuvor noch nie gehört habe. die märchen werden ohne begleitmusik und ohne viel stimmenwechsel vorgetragen, womit man sich auf die geschichten konzentrieren kann.

Zeichnen lernen Schritt für Schritt
Zeichnen lernen Schritt für Schritt

5.0 von 5 Sternen ... da macht zeichnen allen spass!, 9. Oktober 2008
wer hat nicht schon bei der bitte seines kleinen sohns/seiner kleinen tochter, eine katze oder einen hund zu zeichnen kurz zusammengezuckt und überlegt, wie man abseits der allzu präsenten garfields und odies eine zeichnung aufs papier bringt, die auch den namen verdient. also, mir ging es die letzten jahre immer wieder so. umso mehr hab ich mich über dieses buch gefreut, das einem ermöglicht, schritt für schritt aus kreisen und linien figuren zu kreiieren, die auch wiedererkennungswert haben. zusätzlich ist preis-leistung hier wirklich in ordnung!

Nachtmusik und Zauberflöte-Mozart für Kinder
Nachtmusik und Zauberflöte-Mozart für Kinder

5.0 von 5 Sternen musik mit marco simsa macht einfach spass, 20. März 2007
dies ist die 2. cd von marco simsa, die ich für meinen sohn (knapp 3 1/2) gekauft habe. nach vivaldis "4 jahreszeiten" war es klar, dass es wieder ein simsa sein sollte. die hohen erwartungen wurden auch nicht enttäuscht und mein junior hört immer wieder begeistert zu, singt, tanzt und begleitet mit seiner trommel bei voller lautstärke. die netten erläuterungen und erzählungen von marco simsa kannte er bald wieder fast auswendig. sehr empfehlenswert und eine freude, wie spielerisch klassische musik da vermittelt wird.

kleiner wehrmutstropfen: leider fehlt die papageno-arie auf dieser CD...

LEGO Ville 4685 - Gabelstapler
LEGO Ville 4685 - Gabelstapler

2.0 von 5 Sternen leider nicht ganz so stabil, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: LEGO Ville 4685 - Gabelstapler (Spielzeug)
Dieser Gabelstapler ist leider recht wackelig. Sieht ganz nett aus, aber ist in der Handhabung auch für Erwachsene eine gewisse Herausforderung. Die Spielsteine halten nicht fest aufeinander, um die Paletten richtig zu beladen, ohne dass der Stapler kippt, braucht man fast schon eine Gabelstaplerausbildung und die Gabel bleibt auch nicht oben. Den Fahrer aus dem Fahrhaus herauszubekommen, bzw. ihn wieder hinein zu setzen ist eine weitere Geduldsprobe. aber geduld will ja auch gelernt sein ;-))