Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Koch > Rezensionen

Beiträge von Michael Koch

Michael Koch

Seite: 1 | 2
Aperture 3 - Das Training für den Foto-Workflow am Mac
Aperture 3 - Das Training für den Foto-Workflow am Mac

2.0 von 5 Sternen Apple, Mac, Fotos und Aperture ???, 14. Juli 2015
Das war einmal, zur Zeit läuft da erst einmal gar nichts zusammen und was kommen wird, ist absolut offen. Es sieht wohl eher nach Updates für die Fotos-App aus, bis sie irgendwann als Aperture Ersatz dienen kann.

Dafür kann zwar das Buch und der Autor rein gar nichts, ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Söll 11785 TeichschlammEntferner 2,5 kg
Söll 11785 TeichschlammEntferner 2,5 kg

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 30. Juni 2015
Ich hatte den Teichschlammentferner vor ca. 4 Wochen im genannten Mischungsverhältnis eingebracht und den UV Strahler ausgeschaltet. Einen Teil des Schlammentferners brachte ich in die einzelnen Filterstufen ein. Ich kann es mir auch nur einbilden, aber das Wasser ist absolut klar, die Teichrosen sind kräftig gediehen, blühen und am Grund sind größere sandige Flächen erkennbar.

PS. Ich habe bis heute den UV Strahler außer Betrieb.

Söll 11602 FilterstarterBakterien - Aktivieren die Biologie im Teichfilter - 100 g

5.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen, 30. Juni 2015
Ich bin diesbezüglich Wiederholungstäter. Die Bakterien sorgen für klares Wasser, aber ich denke für die Nachhaltigkeit sind sie nur ein Teil des Puzzels "Gesunder Teich".Ohne Bakterien geht es ebenfalls, wenn das "Teichklima" stimmt. Wichtig ist, dass die Bakterien eine bestimmte Wassertemperatur zu Entfaltung brauchen. Im Sommer kein Problem, im Frühjahr durchaus.

Meike Profi Batteriegriff für Canon EOS 6D - ähnlich wie BG-E13 - für 2x LP-E6 und 6x AA Batterien + 2x LP-E6 Nachbau-Akkus
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, aber...., 30. Juni 2015
Der Batteriegriff passt hervorragend an die Canon 6D, keine Ahnung was da noch besser sein könnte. Mit dem Griff kann man getrost das GPS Modul in Betrieb lassen ohne ständig auf den Ladezustand des Akkus zu achten,....

aber, ich hatte mir den Griff für den Urlaub gekauft. Normalerweise hinterlege ich Objektive und Kamera im Schranksafe des Zimmers und da wird es richtig knapp durch die Safetüröffnung. Also, es kam wie es kommen musste, Batteriegriff ab, Kamera in den Safe und den Griff auch nicht mehr angebaut, sondern 1-2 Ersatzakkus in die Hosentasche gepackt und bei Bedarf gewechselt.

Vorteil bei diesem Batteriegriff ist, dass die Originalakkuabdeckung direkt im Batteriegriff aufbewahrt werden kann, so dass eine Demontage jederzeit möglich ist.
Nachteil, bei knapp 35 Grad im Schatten, wenn es welchen gibt, sucht man nach leichteren Lösungen, aber dessen sollte man sich ja vor dem Kauf schon im Klaren sein. Gleiches gilt ja bekanntermaßen auch für Objektive, da kann das L schon hin und wieder für lästig stehen ;-)

B+W XS-Pro HTC Zirkularpolfilter Käsemann MRC nano 77 mm
B+W XS-Pro HTC Zirkularpolfilter Käsemann MRC nano 77 mm

5.0 von 5 Sternen Pol-Filter Canon 6d+17-40L, 30. Juni 2015
Der Filter ist dem Preis entsprechend sehr hochwertig. Ich hatte ihn mir zugelegt, da mein bisheriger besonders im Weitwinkel die Ecken ausfüllte. Um es vorweg zu nehmen, belässt man den UV- unter dem Pol-Filter, sieht man diese abgedunkelten Ecken immer noch, zwar schwächer und kleiner, jedoch vorhanden. Also UV Filter runter, Pol Filter auf das Objektiv und alles funktioniert. Ich hatte den Filter auf Kreta im Einsatz und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Allerdings bedurfte es etwas Einarbeitung, um bei relativ grellem Umgebungslicht die gewollten Effekte auf dem Bild zu erzielen. Aber das ist bei anderen Polfiltern durchaus ebenfalls der Fall, bekanntlich macht ja Übung den Meister

Jamo S 606 3-Wege Bass-Reflex Stand-Lautsprecher (130/210 Watt) black ash (Paar)
Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Die Dänen haben's drauf, 15. November 2013
Anfangs war ich skeptisch, was da für 300 € zu haben ist, jetzt bin ich nur noch begeistert, richtig guter Klang, toller Bass, 1a Verarbeitung, schönes Design und das nur schwer zu toppende Preis-Leistungsverhältnis, absolut empfehlenswert. In einer Bewertung fand ich den Hinweis auf die spitzen Standfüße, dafür sind passende Plastunterlagen dabei, also auch auf Holz- oder Laminat kein Problem. Stecker sind keine erforderlich, da die Kabel direkt angeschlossen werden können. Zum Aufbau ist eine zweite Person ganz günstig, die Boxen sind doch ganz schön schwer und unhandlich, sind eben Standboxen. Händler, Spedition alles war sehr gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. September 2013
Weil unser Schirm schon über 10 Jahre alt ist und ein Sturm nicht ganz schadlos über ihn hinweg fegte, sollte ein neuer Bezug her. Das Aufziehen war eine Sache von 5 Minuten, passte hervorragend und auch die Qualität des Bezuges ist als sehr gut zu bezeichnen.

Gebrauchsanweisung für Norwegen
Gebrauchsanweisung für Norwegen

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 17. September 2013
Sehr nett und mit einer Portion guten Humors geschrieben. Wer was über Norwegen erfahren will, sollte sich das Buch gönnen.

Top Augenmuschel (18mm Aufnahme) z.B. für Canon EOS 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 600D, 650D, 1000D, 1100D, 30D, 40D, 50D, 60D u.v.a
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Nicht für Kameras mit Schwenkdisplay geeignet, 17. September 2013
Hatte die Augenmuschel bestellt und auch sehr schnell erhalten. Leider ist sie für die 600d mit Schwenkdisplay nicht zu gebrauchen, man müsste sie jedes mal abbauen. Qualitativ ist sie ok und würde ihren Zweck erfüllen.

Habe sie seit ca. 2Jahren an einer 6D im Einsatz und bin sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos empfehlen

iDry - Wasserdichtes iPhone 3G / 3GS und 4 / 4S Schutzetui Schutzhülle
iDry - Wasserdichtes iPhone 3G / 3GS und 4 / 4S Schutzetui Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen perfekt, 20. Dezember 2012
Alle Funktionen bleiben erhalten, das iDry macht exakt das, wofür ich es gekauft habe. Ich benutze es beim Hochseeangeln, toll auch das Umhängeband. Fotografieren und Filme ohne Einschränkungen möglich und das zu einem wirklich fairen Preis.

Seite: 1 | 2