find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für nachtschattenabg > Rezensionen

Beiträge von nachtschattenabg

nachtschattenabg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten
Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten
von Lodovico Satana

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Nachdenken, 2. Juli 2010
Nun-es gibt ja viele Bücher, die in diese Richtung gehen.
Dieses Buch gehört zweifelsfrei zu den besseren Veröffentlichungen.
Wichtig ist bei allen Ratgebern, das man sein eigenes Hirn nicht ausschaltet und die Statements der Autoren hinterfragt.
Legt man nicht jede "Weisheit" auf die Goldwaage und erkennt die versteckte Ironie des Autors, so regt das Buch wirklich
zum Nachdenken an. Jaja- die betaisierte Männerwelt, da ist schon echt was dran. Männer und Frauen - ein aussichtsloser Kampf der Geschlechter.
Kann man nur empfehlen.

Grosse Freiheit (Digital Version)
Grosse Freiheit (Digital Version)

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer-Teil!!!, 2. Juli 2010
Zu dieser Scheibe gibt es nicht viel zu schreiben. Die neue Unheilig ist einfach genial!
Es ist echt interessant. Da veröffentlicht der Graf schon seit Jahren tolle Alben, die jedoch von der
breiten Masse ignoriert werden. Dann kommt ein wenig Airplay und ein Video und ab geht es in die Charts.
Jeder scheint plötzlich Unheilig Fan zu sein. Egal ob beim shoppen, im Fitness-Studio oder sonstwo. Überall läuft
die neue Scheibe. Schon komisch...aber egal. Hauptsache gute Musik läuft jetzt auch mal im Radio.

Tanz der Schatten
Tanz der Schatten

3.0 von 5 Sternen Der Horrorclown ist zurück!, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Schatten (Audio CD)
Ich habe Dolor vor einigen Jahren beim Wave Gotik Treffen in Leipzig auf der Parkbühne gesehen und war sofort
von der Band fasziniert. Hatte mir auch gleich die Scheibe gekauft. Nun sind bereits einige Jahre vergangen und das Warten
auf die Rückkehr des Clowns schien kein Ende zu nehmen.
Was kann man nach so einer langen Zeit von einer neuen Scheibe erwarten? Die Frage war, ob das neue Werk an den Vorgänger anknüpfen kann.
Nun- nach einige Durchläufen hält sich meine Begeisterung ein wenig in Grenzen. Dies liegt aus meiner Sicht an zwei Faktoren:

a) die kurze Spielzeit von knapp 30 Minuten (inkl. Intro und ein Remix).
b) die Songs klingen nicht immer stimmig (wirken ein wenig lieblos zusammengestellt und lassen eine echte Einheit vermissen)

Dennoch kann man mit der CD leben (ist wohl eher eine EP). So schlecht ist die Scheibe auch wieder nicht. Die Erwartungen waren evtl. einfach zu gross...

Rock My Soul
Rock My Soul

4.0 von 5 Sternen Der rockende Abt, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Rock My Soul (Audio CD)
Eine wirklich tolle Scheibe. Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, die CD verbreitet aber einfach
gute Laune und rockt ordentlich. Was will man mehr?
Vielleicht sind feedback nicht sonderlich innovativ, das stört mich aber überhaupt nicht...
Der Abt ist ein vielseitiger Mensch...Party on!

Worauf warten wir?: Ketzerische Gedanken zu Deutschland
Worauf warten wir?: Ketzerische Gedanken zu Deutschland
von Notker Wolf

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für zwischendurch, 2. Juli 2010
Bin vor einiger Zeit auf die Bücher von Notker Wolf gestossen.
Es sind schöne Denkanstöße für zwischendurch.
Es müssen nicht immer wissenschaftliche "Ergüsse" sein, die ein Buch wertvoll machen.
Schön ist die Tatsache, dass Notker Wolf nie die "Bodenhaftung" verloren hat und selten mit erhobenen Zeigefinger daher kommt.
Ein sehr interessanter Mensch und ein erfrischendes Buch. Kann ich nur weiterempfehlen...

Bitte Bitte (Domina Mix)
Bitte Bitte (Domina Mix)

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Hit im anderen Gewand, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Bitte Bitte (Domina Mix) (MP3-Download)
Ich gebe es zu. Ich war nie ein großer Ärzte-Fan, aber dieser Song sorgte schon kurz nach dem Erscheinen
(Ende der 80-er) für Aufsehen. Bin nach all den Jahren wieder auf alte Ärzte-Songs gestossen und fühlte mich
in meine Jugendzeit zurückversetzt. Bitte Bitte (Domina-Mix) ist auch heute noch ein provokanter Song in unserer
"ach so scheinbar toleranten" Gesellschaft. Kommt immer noch gut!

The Essential Kitaro
The Essential Kitaro

5.0 von 5 Sternen Ein geniale Scheibe, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Essential Kitaro (MP3-Download)
Was soll man zu dieser Zusammenstellung sagen?
Die CD läuft eigentlich ständig...Die Musik ist Balsam für die Seele...

Vision / The Music Of Hildegard Von Bingen
Vision / The Music Of Hildegard Von Bingen

5.0 von 5 Sternen Eine moderne Version, 2. Juli 2010
Hildegard von Bingen war eine höchst interessante Frau, die ihrer Zeit weit voraus war.
Besonders die Komponistin Hildegard wird oft in der öffentlichen Warnehmung vernachlässigt.
Zwar bin ich schon im Besitz zahlreicher musikalischer Werke, diese CD ist aber besonders interessant,
da moderne (Pop)Einflüsse das Werk zugänglicher machen.
Eine zeitlose Musik, die zum Träumen einlädt..

Little Drops Of Heaven
Little Drops Of Heaven

5.0 von 5 Sternen Die Rückkehr der hübschen Mädels, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Little Drops Of Heaven (MP3-Download)
Als Pretty Maids Fan der ersten Stunde(die Debut EP von 1983 war schon ein Kracher!)hatte ich die Band
nach Erscheinen der Planet panic Scheibe aus den Augen verloren.
Die Maids konnten immer dann ihre Stärken ausspielen, wenn die Mischung aus POP/Rock und Melodien stimmte.
Die Planet Panic CD war mir dann zu viel "Gebolze". Durch Zufall habe ich dann das Video von "little drops of heaven" gesehen.
Ich war auf Anhieb Feuer und Flamme und habe mir anschliessend die komplette Scheibe geholt.
Ein geniales Werk!!! Welcome back guys!!!

Báthory - Die Blutgräfin
Báthory - Die Blutgräfin
DVD ~ Anna Friel

1.0 von 5 Sternen Eine herbe Enttäuschung, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Báthory - Die Blutgräfin (DVD)
Nachdem mich die Gräfin schon nicht wirklich überzeugt hat, war die Erwartung bei der Bathory DVD recht groß.
Was soll ich sagen? Kurz und knapp: So einen Unsinn habe ich lange nicht gesehen. Die Krönung waren wirklich die
dämlichen Forscher. Was sollte das denn? Schlechte Schauspieler, eine nicht schlüssige Handlung, Spannung gleich null!
Die Kostüme waren nicht schlecht. Ist vielleicht der einzig positive Aspekt. Ansonsten wandert die DVD in die Tonne...
Schade um die Zeit...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2011 8:44 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10