find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für inga > Rezensionen

Beiträge von inga

inga "gertrud417"

Seite: 1 | 2 | 3
Ferplast 75451022 Halsband mit Polsterung ERGOTATTOO C15/33, für Hunde, Breite: 1,5 cm, Halsumfang: 25-33 cm, rot mit Tattoo

5.0 von 5 Sternen Prima Sache, 10. Oktober 2016
Passt meiner zierlichen Hündin genau, ist leicht zu handhaben und von guter Qualität.
Ebenso wie das Geschirr von Ferplast, dass ich zusätzlich erworben habe.
Die Ratschenverschlüsse finde ich prima. Viel besser als das mühselige Schieben von widerspenstigem Stoff durch Plastikösen. Und ich habe noch nie erlebt, dass die Gurte sich nicht wieder mit der Zeit weiter stellen. Dies passiert bei den Ratschenverschlüssen nicht.
Der Stoff, der den Bauch und teilweise den Hals umgibt ist weich und angenehmen.
Klare Kaufempfehlung.

Liebscher und Bracht Set: Faszienrolle und Massageball (je 2 Stück) zum Faszien-Training von Muskeln, Bindegewebe und Stoffwechsel mit Übungen auf DVD
Wird angeboten von Liebscher & Bracht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Set aus Faszienrollen und Bällen, 10. Oktober 2016
Solide Qualität und schön verpackt in einem Sack zum Aufbewahren.
Die DVD ist klar und übersichtlich aufgebaut, man kann die Erklärungen gut verstehend und gezielt die Übungen heraussuchen, die für die eigene Problematik erst mal die wichtigsten sind.
Ich übe, seitdem ich dieses Set vor ein paar Tagen erhalten habe und bin erstaunt über die positive Wirkung. Bei mir ist die obere Wirbelsäule links der Hauptproblembereich.
Ich bin schon lange Fan von Liebscher-Bracht und habe bei einem Physiotherapeuten einige Engpassdehnübungen gelernt, die mir sehr geholfen haben.
Klare Kaufempfehlung.

TomTom Start 50 Europe Navigationsgerät (5 Zoll, Lifetime Maps, Fahrspurassistent,  Tap & Go, Schnellsuche, Karten von 45 Ländern Europas)
TomTom Start 50 Europe Navigationsgerät (5 Zoll, Lifetime Maps, Fahrspurassistent, Tap & Go, Schnellsuche, Karten von 45 Ländern Europas)

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 1. März 2016
aufgrund guter Kundenrezensionen und auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich für TomTom Start entschieden. Heute schicke ich das Gerät zurück.
Offenbar habe ich beschädigte Hardware erhalten, denn das Kabel für den Zigarettenanzünder hat offenbar einen Wackelkontakt, bei der geringsten Bewegung, meldet das Gerät, dass die Stromzufuhr unterbrochen ist und es in so und so viel Sekunden ausgeschaltet wird. Es sei denn man schafft es in sekundenschnelle auf Abbrechen zu drücken. Oder es erscheint die Meldung "Akku leer", obwohl er nach den Zeiten, die er am PC oder im Auto angeschlossen war, nicht mehr leer sein dürfte.
Die Kartendarstellung und der Ablauf der Navigation (es funktionierte einmal für eine Stunde) haben mir ausgezeichnet gefallen. Alle Meldungen kamen rechtzeitig und klar verständlich.
Was mir grundsätzlich nicht gefällt ist die Menüführung. Sobald man aus einem Untermenü zurück möchte, ist man direkt wieder im Startbildschirm und muss sich von neuem durchscrollen. Mir geht das auf die Nerven. Auch stört mich, dass jeweil nur 3 Menüpunkte auf einer Seite sind, dann muss man blättern. Vom Falk kenne ich, dass 6 wichtige und am meisten gebrauchte Punkte auf einer Seite stehen.
Enttäuschend fand ich auch die Funktionalität von MyDrive am PC. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dort eine Alternativroute anzeigen zu lassen. Dies geht nur auf dem Start selbst. Das Übertragen von Zielpunkten und Orten funktionierte, jedoch nicht das Übertragen von Routen.
Der Zeichensatz auf dem TomTom verfügt nicht über einen Unterstrich "_", so dass ich mein MyDrive Passwort erst mal ändern musste, bevor ich synchroniniseren konnte. Eine Kleinigkeit, aber muss das sein?
So bin von TomTom erst mal wieder bedient. Ich hatte vor Jahren schon einmal ein TomTom, bei dem ich das lange Warten auf den GPS-Empfang inakzeptabel fand. Allerdings ist dies bei dem Falkgerät, das ich dann kaufte, auch nicht besser gewesen.
Nun mache ich mich erneut auf die Suche. Bis dahin, werde ich erst mal wieder mit Karten aus Papier arbeiten.
Ach ja, die Routenführung zu einer Nebenstraße, zeigte sich als äußerst umständlich, wie ich merkte, als ich (weil das TomTom wieder mal keine Strom hatte) ohne Navi den Rückweg finden musste und fand einen sehr viel schnelleren und geraderen Rückweg als das teuere Navi.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2016 10:49 PM CET

Das rauhe Leben
Das rauhe Leben

5.0 von 5 Sternen Spannend, mitreißend, nachdenklich machend, absolut lesenswert, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das rauhe Leben (Kindle Edition)
Alfons Petzold ist ein österreichischer Dichter, auf dessen Namen ich durch Zufall stieß.

Alfons Petzold wurde am 24.9.1882 in Wien geboren und starb am 25.01.1923 in Kitzbühel. In "Das rauhe Leben" erzählt er seine Lebensgeschichte bis zur ersten Nacht, die er wegen seiner Tuberkulose in einer Lungenheilanstalt verbrachte.
Bis dahin ist es ein harter und rauher Weg durchs Leben, mit durchaus schönen Zeiten in der Kindheit, wenn es der Familie durch vorübergehenden wirtschaftlichen Erfolg des Vaters ermöglicht, zeitweise gut ging. Petzold betrachtete sich selbst als Dichter, ich sehe in ihm jedoch auch einen genialen Erzähler, der es versteht, dass der Leser voll Spannung und Mitgefühl und tiefem Verständnis seinen Worten folgt und es kaum erwarten kann zu lesen, wie es weitergeht.
Seine gerade lyrische Beschreibung des Winterwaldes, den er durch das offene Fenster des Schlafsaales der Lungenklinik betrachten konnte, läßt das Szenario geradezu bildhaft vor meinen Augen erstehen. Mit tiefem Bedauern, dass die Lebensgeschichte hier endet, legte ich das E-book zur Seite. Gerade in der heutigen Zeit, in der die sozialen Errungenschaften durch neo-liberales, den Menschen nur als Produktionsfaktor betrachtendes Denken den Bach heruntergehen und die Gefahr besteht, dass große Teile der Bevölkerung langsam aber sicher wachsender Armut entgegen gehen, ist diese Beschreibung der Erlebnisse eines "Proletariers", eines der Armsten der Armen im Wien um die Jahrhundertwende (1900) eine wichtige Lektüre.
Man fühlt die Ehrlichkeit und Wahrheit in seinen Worten, er hätte vielleicht mit einem anderen Start ins Leben einer der ganz Großen werden können.

WISO Haushaltsbuch 2014
WISO Haushaltsbuch 2014
Wird angeboten von Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen gutes Tool, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Haushaltsbuch 2014 (CD-ROM)
heute habe ich das Programm als Testversion heruntergeladen und - ich bin begeistert.
Die Anbindung - online - an meine Konten und der Import aller Umsätze war in wenigen Minuten realisiert. Einfach ist die Zuordnung von Kategorien, auch dieses lässt sich übersichtlich und schnell auch nachträglich durchführen. Kategorien kann man nach dem eigenen Bedarf ändern, löschen und neu Anlegen. Sogar die Führung einer Kasse ist möglich!

Für meine Zwecke, die ich einfach einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben haben möchte, und künftig schneller die steuerrelevanten Infos zusammentragen möchte, ist es völlig ausreichend.

Wahrscheinlich werde ich auch die Möglichkeit von Budgets und Vorausplanungen nutzen.

Für so wenig Geld eine tolle Lösung.

Vorher hatte ich verschiedene kostenlose Programme probiert, am intensivsten "KMymoney", aber der CSV-Import funktionierte nicht zuverlässig.

Dann bezahle ich lieber etwas und habe dann eine so bequeme Software zu hause und spare mir weitere Stunden des Ausprobierens.

Wie man diese Software mit einem Excel-Sheet vergleichen ist kann, ist mir schleierhaft. Denn in Excel muss ich ja auch erst die Kontoauszüge importieren und dann bearbeiten und das Erstellen von Formeln zum Zuordnen zu Kategorien ist auch zeitaufwendig.

Deshalb: überlegen, was man braucht, was einem wichtig und dann auswählen und kaufen. So lautet meine Empfehlung.

25 m Rasenkante/ Beeteinfassung schwarz, Dicke: 1 mm, Breite 15 cm - für andere Längen, Breiten und Farben besuchen Sie bitte unseren Shop (kein Stahlblech)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und einfache Handhabung, 16. Juni 2013
ist zwar nicht ganz billig, aber die Rasenkante ist recht stabil, lässt sich gut einsetzen, an komplizierten Stellen, konnte ich auch leicht zuschneiden. Optisch finde ich schwarz auch sehr viel schöner als die vielen grünen Kanten, die angeboten werden.
Klare Kaufempfehlung.

Falk Flex 500 2nd Edition Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 19 Länder Kartenmaterial, TMC) schwarz

3.0 von 5 Sternen Falk Flex 500 2nd Edition, 22. April 2013
Vorher hatte ich ein Tom Tom Navi knapp 4 Jahre im Gebrauch. Ein TomTom kam für mich nicht mehr in Frage (GPS-Signal wurde erst nach mehreren Minuten gefunden, das Gerät musste immer 2 x gestartet werden, bevor es funktionierte, in Großstädten kamen die Hinweise oft zu spät, so dass ich des öfteren Umwege gefahren bin).

Trotz breit gefächerter Kundenbewertungen habe ich mich entschlossen, dieses Navi zu kaufen, auf Grund der Leistungsbeschreibung und des dafür günstigen Preises.

Mein ersten Erfahrungen mit den Navigationsleistungen sind äußerst zufriedenstellend: Die Anweisungen des Sprechers sind klar und eindeutig und vor allem rechtzeitig. Die Tempohinweise sind äußerst genau, die Routenberechnungen schnell und genauso schnell werden auch die Routen neu berechnet, wenn ich anders fahre. Hier war das Tom Tom sehr schwerfällig.

Die Möglichkeit der Split-Screen Darstellung gefällt mir gut. Insgesamt ist der Bildschirm übersichtlicher als beim alten Tom Tom.

Besonders gefällt mir, dass die TMC-Antenne im Autoladekabel integriert ist.

Der Lieferumfang ist für meine Ansprüche ausreichend mit USB-Kabel und Auto-Ladekabel. Die ebenfalls dazu gehörende Halterung macht zwar einen guten Eindruck, allerdings nur optisch, in der Praxis zeigt sich, dass die Halterung nicht auf das Gewicht des Navis ausgerichtet ist, dieses sinkt während der Fahrt immer weiter nach unten. Der Magnet ist zu stark, es ist einfacher die Halterung vom Fenster zu nehmen, als das Navi aus der Halterung. Dies ist schade, da das Navi ansonsten für meine Ansprüche perfekt ist.

Für die Halterung gibt es einen Stern Abzug.

Nachtrag am 03.05.2013
Ich habe einen weiteren Stern abgezogen, weil die von Falk angepriesene kostenlose Software Falk Navi Manager sich auf meinem Rechner (Windows 7, 64 bit) nicht installieren lässt. Direkt nach Kauf und Installationsversuch habe ich eine Mail an den Support geschickt. Außer dem Versprechen auf eine baldige Antwort, habe ich bisher keine Hilfestellung zu diesem Problem erhalten. Die teuren Telefonservicenummern benutze ich grundsätzlich nicht, da ich dieses für Abzocke halte.

Im Gebrauch bin ich nach wie vor mit dem Gerät zufrieden. Der Sterne Abzug deshalb, weil Versprechungen sich in zwei Punkten nicht realisieren lassen.

Nachtrag vom 06.03.2016:
Zwischenzeitlich habe ich trotz des hohen Preises eine Kartenaktualisierung bestellt und Zahlung per Kreditkarte veranlasst. Jedoch stand mir kein Download zur Verfügung. Diesen hätte ich kurzfristig dringend gebraucht.
Nach ein paar Tagen ohne Download-Möglichkeit stornierte ich meine Zahlung beim Karteninhaber.
EinigeWochen später bekam ich aufgrund der Zahlungsstornierung einen Anruf von einem Falk-Kundenbetreuer, der mir mtiteilte, dass einige Tage nach meiner Bestellung eine E-mail mit Beschreibung der Download-Möglichkeit an mich herausgegangen sei.jDiese Email habe ich nie erhalten.
Ein weitere Hardware-Mangel hat sich verstärkt, der USB-Stecker mag nun gar nicht mehr im Gerät verbleiben. Ich befestige ihn inzwischen mit Klebeband.

Dennoch habe ich mir noch kein neues Navi gekauft, da offensichtlich keine grundlegenden Verbesserungen durchgeführt. Für zwei Tage hatte ich das TomTom Start 50, dass ich jedoch dann am 3. Tag zurückgeschickt habe. Dies ist auch in einer Rezension dokumentiert.

Sony Ericsson Xperia pro Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Tochscreen, 8.1 Megapixel Kamera, Android 2.3) silber

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 15. Februar 2013
Gekauft habe ich dieses Smartphone aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen und weil ich vorher auch schon ein Sony Ericcson hatte, das ich nach knapp 4 Jahren aus dem Verkehr ziehen musste, weil es immer öfter die Sim-karte nicht richtig lesen konnte und schließlich gar nicht mehr.

Was gefällt mir an diesem Handy?
Die Hardware ist schick, liegt gut in der Hand, die Tastatur ist großartig, ebenso das Display und die Darstellung von Photos. Zufrieden bin ich auch mit dem MP 3 Player und Spiele spielen hat auch Spaß gemacht.

Wenn mir soviel gefällt, warum dann nur 2 Sterne und warum habe ich es zurückgegeben?

Nun, vor allem will ich mit einem Handy telefonieren und ich fand erst nach einigem Rumprobieren und verpaßten Anrufen heraus, dass man Anrufe nur durch Gleiten entgegen nehmen kann. Das gefiel mir schon mal nicht.

Als nächstes merkte ich, dass Fotos nicht gespeichert waren, auf einmal war keine Dienst verfügbar war und auf die Sim-Karte konnte ich nicht zugreifen. Das hatte ich doch schon mal, oder?

Aber der Hauptknackpunkt für mich ist das Betriebssystem und die damit verbundene Philosophie.
Zum einen habe ich sehr lange gebraucht, bis ich alle apps hatte, um die gleichen Anwendungen zu haben, die auf meinem alten Handy bereits vorinstalliert waren. Insbesondere ein komfortabler Terminkalender!

Dann störte mich, dass Apps die vorinstalliert waren, die ich aber nie nutzen würde (wie zum Beispiel Video unlimited) nicht löschbar sind.

Die schöne Anwendung "Google Play Store" warum eigentlich nicht "Google Pay store", ist etwas, warum man nicht herumkommt, wenn man apps hinzufügen möchte. Da ich schon ein teures Handy gekauft habe (für mich sind 174 Euronen kein Pappenstiel) wollte ich für Apps nicht bezahlen. Der Knackpunkt bei kostenlosen Apps ist, das es einem passieren kann, dass ständig irgendeine Werbung aufblinkt.

Und das bedeutet: Datenverbrauch und Akkuverbrauch.

Außerdem waren immer irgendwelche apps offen und wenn ich mit einem Dienstprogramm Apps geschlossen hatte, konnte ich 1 Minute später schon wieder 5 schließen, ohne dass ich etwas gemacht hatte.

Bei intensivem Gebrauch durch die Neueinrichtung, hielt der Akku gerade mal 1,5 Tage.

Das ist für mich ein K.O. Punkt. Beim Surfen und Lesen von Rezensionen erfuhr ich, dass die geringe Akkulaufzeit ein Smartphone Problem allgemein ist.

Deshalb habe ich mich vom Smartphone verabschiedet und habe mir nun ein altmodischeres Handy bestellt, so ein Mittelding zwischen reinem Handy und Smartphone und der Akku soll lange halten.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich auch die Möglichkeit über meinen PC apps zu installieren, die nicht vom Google store stammen, aber ehrlich gesagt, will ich nicht meine karge Freizeit mit der Einrichtung eines Smartphone verbringen. Ich bin daher eher ein reiner User, der sich nicht mit Problemen herumschlagen will.

Beim Kauf eines neuen Handys habe ich jetzt auch genau überprüft, welche Anwendungen zur Grundausstattung gehören.

Dies sind mein subjektiver Eindruck und meine Erfahrungen.

Für Menschen mit anderen Prioritäten und mehr Know-how in diesem Bereich kann das natürlich ganz anders aussehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 1:26 PM CET

À plus! Band 3. Entraînement: Textsammlung für Lektüren, Sprachmittlung, Übersetzung
von Catherine Jorissen

1.0 von 5 Sternen Betrifft diese ISBN-Nummer: 978-3-06-520058-5, 25. November 2012
Beim Cornelsen Verlag kostet dieses Buch 8,95 Euro. Deshalb kann ich die Preise hier nicht nachvollziehen. Es sei denn es handelt sich hier um ein anderes Werk als das mit der im Betreff genannten ISBN-Nummer. Das System zwingt mich eine Bewertung abzugeben, diese Bewertung bezieht sich hier auf die Produktdarstellung und die Preise. Das Buch als solches erscheint mir so interessant, dass ich es nicht hier bestelle.

Sagte mal ein Dichter
Sagte mal ein Dichter

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt in dieses Lied, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sagte mal ein Dichter (MP3-Download)
Der emotionale Vortrag des Sängers, den ich vorher noch nicht kannte, der Inhalt des Liedes und vor allem die schöne Musik, haben mich hier verzaubert. Ich kann es mir immer wieder anhören.

Seite: 1 | 2 | 3