Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für TRq > Rezensionen

Beiträge von TRq

TRq "TilRoquette" (Gröbenzell bei München)

Seite: 1 | 2 | 3
iPad Air 2 Hülle, ESR® Auto aufwachen / Schlaf Funktion und Einstellbarem Blickwinkel Funktion Schutzhülle für iPad Air 2/iPad 6 (Marineblau)
Wird angeboten von ESR Case EU Store

5.0 von 5 Sternen Eigentlich super - Füße gehen ab - problemloser Austausch, 29. Januar 2017
Hallo, dies ist die beste Hülle, die ich bislang hatte.

Leider gehen 3 Monate nach dem Kauf die geklebten "Füße" (Gummistreifen) ab, so dass das iPad in den Standrillen nicht mehr stabil hält. Amazon hat die Rückgabe unverzüglich genehmigt. Und ich mir gleich eine neue Hülle bestätigt.

Fuse Chicken innovatives Auto Lightning Kabel (0,60m) für das  Apple iPhone
Fuse Chicken innovatives Auto Lightning Kabel (0,60m) für das Apple iPhone

3.0 von 5 Sternen Geht mit Case nicht, 4. Januar 2017
Leider passt das iPhone nicht, wenn es auch nur von einem dünnen Case geschützt ist. Aus- und wieder anziehen war für mich keine Option.

UDI RC U818A-1 HD Upgrade Deutsche AGETECH® GmbH Sonder-Edition mit Zusatz PowerAkku, HD Kamera mit Tonaufzeichnung, 4 GB Micro SD Speicherkarte und AGETECH® SafeFly Sonnenbrille, Akku-Warner, 4.5 Kanal Drohne, LCD Display, GYROSCOPE-TECHNIK und 2,4Ghz TECHNOLOGIE, für INNEN und AUSSEN. FLUGFERTIG
Wird angeboten von AGETECH GmbH

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß für Sohn und Vater, 10. Dezember 2016
UDI R/C A818A Wifi FPV (WLAN HD)

Geburtstagsgeschenk für meinen 14jährigen Sohn. Er kam sofort damit gut zurecht. Wirklich relativ schnell für Jung und Alt zu lernen.

Verarbeitung wirkt schon wie "Made in China", aber dennoch solide. Überlebt die typischen Anfänger-Abstürze dank der elastischen Schutzbügel wirklich ohne Kratzer. Extrem leicht (was den Akku schont)

Akkus sind relativ schnell leer (ca. 5-8 Minuten), vor allem, wenn man Video aufnimmt (dann nur 3-4 Minuten). Ich habe daher nochmal einen Satz nachbestellt sowie einen Ladeverteiler, um mehrere Batterien gleichzeitig aufladen zu können. Wenn man unterwegs ist, ist eine Powerbank empfehlenswert, um die Akkus aufladen zu können. Voll Aufladen, deutsche Anleitung: Nach 150 Minuten, englische Anleitung: nach 50 Minuten. Nach unsere Erfahrungen stimmt zum Glück wohl eher die englische.

Es gibt entgegen der Anleitung keinen Ein- und Ausschalter an der Drohne selbst. (Offenbar nur An- und Abstrecken der Batterie).

Die Steuerung der Drohne mittels Smartphone oder Tablet funktioniert. Allerdings ist die Reichweite dann limitiert. Deutsche Anleitung 25m, Englischen Anleitung: 40m. Da man aber das Smartphone sicher auf die Fernsteuerung montieren und damit das Life-Bild der Kamera am Quadcopter übertragen bekommt, ziehen wir die Steuerung per Fernbedienung vor.

Chinesischer Hersteller, Anleitung dennoch auf Englisch und Deutsch. Allerdings in beiden Sprachen z.T. etwas holprig / manchmal nicht verständlich. Widersprüche zwischen Deutsch und Englisch (s.u.), Angaben sind z.T. falsch.

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen
Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen
von Christoph Keese

4.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Jungen und Älteren, 28. November 2016
Dieses Buch hat mich - nach einem mühsamen Beginn (durchhalten!) - fesselt. Und es betrifft viel mehr die Zukunft der jüngeren Generation - aber bei der Geschwindigkeit der Entwicklung sehr wahrscheinlich auch diejenigen, die heute 50 oder 60 sind.

Der Autor hat die Entwicklungen, die vom Silicon Valley ausgehen, studiert. Dabei steht Silicon Valley für die Entwicklungen, die uns die großen Plattformen Google, Facebook, Twitter, wie auch die großen, disruptive Innovationen vorantreibende Firmen wie Apple, Tesla, etc. bringen.

Er beschreibt die Dynamiken, wie Geschäftsmodelle, die nicht nur mehr auf Skaleneffekte (Skalierung), sondern auf Netzwerkeffekten, zu exponentiellem Wachstum. Und zu Monopolen, die sich mehr mehr der Moral und den Normen der Gesellschaft, in denen sie operieren, entziehen (Beispiele: Datenschutz, Urheberrecht, Steuern, ...I). Er beschreibt, wie dies die Geschäftsmodelle von mehr und mehr Branchen erfassen wird. Wie dies den Arbeitsmarkt verändert wird. Wie dies unsere Gehirne beeinflussen wird, die Art, wie wir denken, die Art, wie sich unser Gehirn physisch entwickelt und verändert. Er beschreibt den Konflikt zwischen kybernetischem Denken ("Wir können alles steuern, alles was wir dafür brauchen ist Information") und (durchaus nicht ironisch gemeinte) romantischem Denken ("Da draußen ist noch so viele, was wir nicht annähernd verstehen"). Bis hin zur (technologische) Singulariät, d.h. die Vorstellung, dass der Zeitpunkt nah ist, ab dem Maschinen sich selbst verbessern und so den technischen Fortschritt massiv beschleunige könne.

Ob alles so kommt? Wahrscheinlich nicht. Aber vieles ist plausibel.

Nicht alles wird schlechter sein. Aber auf jeden Fall anders. Sehr anders!

Ob wir das alles so wollen? Und vor allem: Ob die zukünftige Generation das so will? Wenn ja: Dann sollt man sich damit auseinandersetzen, um sich bestmöglich auf solche Entwicklungen vorzubereiten. Wenn nein, sollte man sich Gedanken machen, um klar formulieren zu können, welche Grenzen nicht überschritten werden dürfen - wie wir das allein schon angesichts der systemimmanenten Dynamiken überhaupt noch verhindern können.

Auch für die eigene Branche, den eigenen Beruf sollte man sich immer wieder die Frage stellen: Wie werden wir zukünftig arbeiten? Wird es diese Branche, diesen Berufstand überhaupt noch geben? Wenn ja: Wie? Wen nein: Wie kann ich davon profitieren, in dem ich mich an die Spitze der Entwicklung setze?

Unsere Politiker, für die "das Internet Neuland ist" sollten auf jeden Fall sich sehr intensiv mit der Thematik befassen.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre sein.

P.S.: Das Buch gibt's auch als Kindle- oder als Hörbuchedition (wobei ich den Vorleser wg. Betonung und der Aussprache der englischen Fachbegriffe als ehr mühsam empfunden habe).

Das Gute daran: Doof war gestern. Heute entdecken Sie die positiven Seiten des Lebens.
von Joerg Rentrop

5.0 von 5 Sternen Unsere Gedanken formen maßgeblich die Realität um uns herum, 19. Oktober 2016
Jörg Rentrop ist es gelungen, in sehr einfachen Worten und kurz den Zusammenhang zwischen den eigenen Gedanken und der eigenen Realität zu erklären: Unsere Gedanken formen maßgeblich die Realität um uns herum! Ganz egal, ob
... man das esoterisch sieht (aus durch die Gedanken ausgelösten Gefühle senden Frequenzen in das Universum und ... - das habe ich mir nicht gemerkt) oder
... man einfach aus Lebenserfahrung und gesundem Menschenverstand weiß, dass wer entschlossen an sein Ziel glaubt eine sehr viel höhere Chance hat, dieses zu erreichen als der Zweifler und Zauderer, z.B. weil die eigene positive Ausstrahlung Unterstützer anzieht und Verhinderer abstößt
... man den neusten Erkenntnissen der Hirnforschung (Neuroplastizität durch innere Bilder) folgt,
... oder ob man die quantenphysikalischen Mechanismen verstanden hat:
Es hilft"

Und anhand von vielen konkreten Beispielen zeigt er, wie man aus zunächst negativ empfundenen Situationen doch noch positive Gedanken ziehen kann.

Danke, Jörg Rentrop, für Ihren Beitrag, der just in der Zeit kam, in dem mir dieses Prinzip immer und immer wieder begegnet ...

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
DVD ~ Rhonda Byrne

3.0 von 5 Sternen Jeder ist seines Glückes Schmied, 25. September 2016
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (DVD)
Ein Film über das Gesetz der Anziehung: Deine Realität sind manifestierte Gedanken.

Mit der esoterischen Darstellung kann ich nichts anfangen: Die eigenen Gedanken senden eine Frequenz aus, aufgrund derer das Universum die Realität so rekonfiguriert, dass sie sich manifestieren.

Aber im Ergebnis stimmt es sicherlich schon, dass die eigenen Gedanken den eigenen Erfolg maßgeblich beeinflussen. Zuversicht, Glaube an den Erfolg, die Erreichbarkeit der Ziele aktivieren die eigene und - über die Ausstrahlung - die Energie und Einstellung des Umfelds. D.h. die eigene, positive "Programmietung" ist ein sehr mächtiger Erfolgsfaktor, mit dem man erreichen kann, was man zunächst als unmöglich eingeschätzt hat. Die Kunst liegt darin, das systematisch zu tun!

Angst, Pessimismus, Frustration sind Bremsen, die einen Teufelskreis einleiten, aus dem man ausbrechen muss ... und kann!

Für Menschen mit geringem Selbstwert oder Menschen mit Depressionen kann das Gesetz der Anziehung allerdings einen furchtbaren Teufelskreis einleiten. Denn nach dem Gesetz der Anziehung ist auch die heutige, als frustrierend empfundene Realität letztlich nur durch sich selbst verursacht.

Rösle 10622 Pfannenwender Silikon, 35,5 cm, silber, edelstahl
Rösle 10622 Pfannenwender Silikon, 35,5 cm, silber, edelstahl
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze, 21. August 2016
Auch wenn wir den Pfannenwender nicht beim Amazon gekauft haben: Das Ding ist einfach spitze. Wer damit auch nur 1x Spiegeleier aus der Pfanne genommen hat, wird begeistert sein. Noch nie einen so guten Pfannenwender gehabt. Und nein: Ich bekomme kein Geld für diese Rezession und bin mit dem Hersteller weder befreundet, noch verschwägert noch verwandt.

Einhell Akku Laubbläser GE-CL 18 Li Set Power X-Change (Lithium Ionen, 18 V, 210 km/h Luftgeschwindigkeit, klein und handlich, inkl. 1,5 Ah Akku und Ladegerät)
Wird angeboten von SVH Handels-GmbH

3.0 von 5 Sternen Leider zu schwach, 4. Januar 2016
Leider zu schwach (und hier die 17 Wörter, die Amazon mir noch abverlangt hat, und es fehlen immer noch sechs Wörter)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 10:22 AM CET

Runtastic Heart Rate Combo Monitor (Bluetooth-Brustgurt zur Herzfrequenzmessung) Schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Versand

1.0 von 5 Sternen Sehr oft keine Herzfrequenz-Daten, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: runtastic Brustgurt (Ausrüstung)
Zumindest die Ausgabe, die ich gekauft habe, taugt nichts. Circa 50-70 % des Laufwegs ist sendet der S sende keine Herzfrequenz-Daten (eine Bluetooth Verbindung besteht die Luft). Offenbar benötigt eher mehr Feuchtigkeit auf der Haut, als meine Haut im Fett Verbrennungsbereich produziert. Haben wir jetzt den Sender von Polar gekauft - viiieeel besser

Citronella Kerze im farbigen Metall Eimer 5 Stück
Citronella Kerze im farbigen Metall Eimer 5 Stück

1.0 von 5 Sternen Bringen nichts gegen Mücken, 12. Juni 2015
Haben derzeit Mückenplage. Haben 10 solcher Eimer bestellt und wie einen anti-diabolischen Kreis rund um den Esstisch auf der Terrasse aufgestellt, zwei davon auf dem Tisch. Das interessiert die Mücken nicht die Bohne. Entwedeer, das ist kein Citronella oder die Anti-Mücken-Wirkung von Citronella ist ein Mythos.

Seite: 1 | 2 | 3