Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Torsten Berndt > Rezensionen

Beiträge von Torsten Berndt

Torsten Berndt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Hit Giganten-Best Of Disco
Die Hit Giganten-Best Of Disco

2.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes, 9. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten-Best Of Disco (Audio CD)
Da hätte man zum Thema bessere Songs beisteuern können. Zum Beispiel von Barry White, Village People, Harpo etc. Warum keine 2. Titel von Amanda Lear, Hot Chocolate oder Donna Summer?
Es sind mir einfach zu viele Füller drauf, Songs die eher nur in den USA, statt in Deutschland oder Europa richtige Hits waren. Der Sound ist gut bis sehr gut, aber insgesamt für mich nichts wirklich herausragendes. Ich empfehle die Doppel CD Disco Hits (grünes Cover) aus der Hit Giganten Reihe, da reiht sich ausnahmslos Hit an Hit.

Die großen Hits 1971-2001
Die großen Hits 1971-2001

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 14. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Die großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Die alten DDR Hits und die neueren Hits bis 2001 sind alle von guter bis vorzüglicher Qualität. Kein Titel fällt ab, mit dem "Klavier im Fluss" kann ich nix so richtig anfangen, ist aber okay Ich liebe z.B. "Guten Tag"...dem Anker der Nacht...Sonne fragt nicht was wir gemacht...an den Stegen der Einsamkeit dort am blutwarmen Ufer der Gier nach der Liebe und nach der Geborgenheit...und du sagst was ich dir sag Guten Tag. Was für ein Text! Kurz: mir würde echt etwas fehlen ohne diese CD, zum einen verbinde sie mit schönen Kindheitserinnerungen, zum anderen macht(e) es mir Spaß Neues zu entdecken - ich freue mich sehr. Nebenbei ist der Sound erstklassig, besonders hört man da einen Unterschied der alten DDR Hits im Vergleich zu früheren CD-Veröffentlichungen.

Welterfolge aus Paris (1985)
Welterfolge aus Paris (1985)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gefühlvoll, 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Welterfolge aus Paris (1985) (Audio CD)
Ich freue mich sehr, dass ich diese CD für moderate 15,99€ hier bei Amazon kaufen durfte. Vor 30 ! Jahren kaufte ich als 20-jähriger eine Amiga (DDR) Kassette mit dieser Musik und dem Cover von der 1985er Ariola Originalproduktion. Ich bekenne mich gern dazu, ein sehr großer Mireille Mathieu Fan sein.
Für dieses Album fehlen mir Worte der Superlative. Wo anfangen - Mireille singt großartig - gefühlvoll. Die Texte sind zeitlos großartig - Mireille glaube ich jedes gesungene Wort - als ob sie alles selbst erlebte - absolut glaubhaft. "Bitte geh`nicht fort" ist für mich das Highlight der CD - zum Niederknien zutiefst berührend von MM gesungen. Die zauberhaften Orchesterarrangements sind sehr geschmackvoll mit herrlichen Streichern, trotzdem modern mit Bassgitarre und etwas Schlagzeug, kein billiges Computergedudel. Wie ein Vorrezensent schrieb, ist der Spagat von Kunst und Kommerz hier einfach großartig gelungen.
Und wieder merci beaucoup Mireille Mathieu!

Vitamin D3 1000 IU hochdosiert - für Knochen, Zähne & Immunsystem - Jahresversorgung - 100 % Geld-zurück-Garantie - 365 Softgel-Kapseln - Nahrungsergänzungsmittel von Nu U Nutrition
Wird angeboten von nuunutrition

5.0 von 5 Sternen Absolut top!!!, 18. November 2016
Ich habe gerade (November 2016) zwei Tabletten genommen und meine schlechte Laune und leichte Depressionen sind weg, ich nehme alles leicht - nicht nachlässig - fühle mich einfach gut und entspannt. Ich hoffe, dass noch weiterte positiven Wirkungen (Kochen, Zähne etc.) passieren, aber ich bin erstmal begeistert.

HERMKO 3540 2er Pack Herren lange Unterhose long johns (Weitere Farben)
HERMKO 3540 2er Pack Herren lange Unterhose long johns (Weitere Farben)
Wird angeboten von HERMKO
Preis: EUR 20,99 - EUR 26,99

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER!!!, 15. November 2016
Ich mach es kurz und ich schließe mich den Lobeshymnen der anderen Rezensenten an, hier stimmt alles: passt genau, es kratzt oder zwickt nichts, Stoff sehr angenehm - einfach Klasse!
Ich werde bei HERMKO nicht nur Unterhosen wieder bestellen!

The Ultimate Collection
The Ultimate Collection
Wird angeboten von London Lane Deutschland

3.0 von 5 Sternen Songs gut bis toll, Sound eher dumpf, 13. November 2016
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Zunächst war ich sehr negativ überrascht, als ich den Inhalt in dem gepolsterten Kuvert aus England fand. Die CD war in keiner normalen Plastikverpackung, sondern in billigen Pappkarton, die Krönung aber die CD selber lag in Styropor - dem Material mit dem z.B. Kühlschränke verpackt werden. Auf der verschweißten Folie um die CD stand "Music that don't cost the earth". Ökologisch ist das alles sinnvoll, aber sieht und fühlt sich nur billig und scheußlich an - kostet halt nicht die Welt (earth).
Die Songs wurden nicht digital gemastert. Der Klang ist meist ziemlich analog-dumpf wobei es bei den Songs Unterschiede gibt.
Mein Lieblingslied von TC "Don't go down to reno" klingt leider sehr dumpf. Der Song ist für mich das Highlight der CD. Das Arrangement mit toller Bassgitarrenlinie, schönen Streichern, effektvollem Chor und Tony's atemberaubender Stimme die mühelos große Höhen erreicht sind einfach genial! Im Text fleht der Sänger die Angebetete nicht nach Reno zu gehen sondern bitte noch 1 Nacht zu bleiben. In der 2.Strophe heißt es u.a. ...Picture the clothes that i wore and i know you smile - ungefähr übersetzt - denk zurück an die Kleidung die ich damals anhatte und ich weiß du wirst darüber lächeln - im traurigem Text etwas Humor - toll!
Das folgende Las Vegas im Vergleich sehr klar und detailreich wieder mit tollem Bass und erneut genialer Instrumentierung.
Der Song "You've lost that loving Feeling" ist von der Intensität der Interpretation von TC unerreicht, ganz große Klasse!
Tie a yellow ribbon gefällt mir im Original von Dawn besser.
Bei dem Cover von My sweet Lord, dem 7 Millionen Seller von George Harrison, überzeugt mich nur der Gesang von TC,
Das Arrangement ist im Vergleich zum Original sehr dünn, keine Streicher, schwacher Backroundchor
The most beautiful girl klingt leider wieder sehr dumpf.
Have you ever been to Georgia ist das letzte Highlight dieser CD - bei dem Song passt einfach alles.
Feelings ist eher mittelmäßig - da hab ich schon bessere Interpretationen dieses Klassikers gehört - der Song "zieht sich".
Gesamtbewertung Tony Christie ist ein großartiger, sympathischer Sänger, mit einer atemberaubenden Stimme die Emotionen weckt und freilässt.
Der Klang der CD ist leider nur Mittelmaß - schade die Songs, darunter die zwei zum "sterben" schön gesungenen Solitaire und So deep is the night, hätten etwas besseres verdient.

GIANNI VERSACE Versace Eros EDT Vapo 100 ml
GIANNI VERSACE Versace Eros EDT Vapo 100 ml
Wird angeboten von Perfume Shop LLC

1.0 von 5 Sternen Habe Fälschung erhalten!, 8. November 2016
Ich hatte Eros 100 ml vor ca. 2 jahren schon einmal bestellt - Top - Duft wie im Laden - nur viel günstiger.
Jetzt im November 2016 bestellte ich wieder und bekam eine Fälschung. Von außen/der Verpackung konnte man keinen Unterschied zum Original sehen.
Dann die herbe Enttäuschung - der Inhalt riecht nach Wasser gemischt mit allerbilligsten Parfüm - Geruch äußerst schwach, der überhaupt nichts mit dem exzellentem Versace Duft zu tun hat.
Amazon verhielt sich zum o.g. Sachverhalt sehr professionell. Die Damen der Kundenbetreuung waren am Telefon wie immer kompetent, charmant und empathisch. Amazon kann unmöglich alle angebotenen Produkte seiner Lieferanten prüfen.
Ich werde zukünftig Parfüm nur noch in teuren Parfümerien kaufen, was ich sehr schade finde.

Meilensteine des UFA-Films [4 DVDs]
Meilensteine des UFA-Films [4 DVDs]
DVD ~ Zarah Leander

4.0 von 5 Sternen Sehr interresant, 2. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Meilensteine des UFA-Films [4 DVDs] (DVD)
"Die große Liebe"
Er ist mit Abstand der beste der 4 Filme.
Die Bildqualität ist nicht nur gemessen am Alter sehr gut. Ich fand nur 2 Stellen, wo das Bild für je 30 Sekunden grobkörnig war. Der Ton ist gut, man sollte aber ihn nicht mit den in Flachbildfernsehern verbauten dünn klingenden Lautsprechern hören, sondern mit einer guten Soundbar. Der Ton ist total rauschfrei, wodurch die Bässe mit reduziert wurden. Das Originalmastertape muss sehr gut erhalten sein.
Die Story ist charmant. Die Darsteller sympathisch, allen voran Paul Hörbiger, als glücklos in Zarah Leander verliebter Freund.
Die Szenen in der 1. gemeinsamen Nacht in der Wohnung von ihr, find ich unrealistisch. Hier wird der Krieg sehr verharmlost. Zum einen wenn der Fliegeroffizier zu ihr sagt: wir haben Bombenalarm und trotzdem ist die Welt schön und vor allem die Szene im Luftschutzkeller, es scheint hier, dass dort Menschen, darunter viele ältere und Kinder, ein Kaffeekränzchen im Keller abhalten, keine leichte Spur von Angst!
Ansonsten ist der Film nun wirklich kein plumper Nazikitsch. Die Dialoge sind gut, nicht unrealistisch wie bei Marika Rökk/ Johannes Heesters Revuefilmen. Was mir nebenbei gefällt ist das sehr geschmackvolle Interieur in der Wohnung der Künstlerin.
Zwei in einer großen Stadt ist ein guter Liebesfilm, der in der NS Zeit spielt, mit schönen Bildern vom damaligen Berlin. Bild und Ton sind sehr gut. Am Schluss sagt der NS Offizier zu seiner Freundin,dass er an die Font muss, damit wieder Frieden sein wird.
Wunschkonzert ist hingegen ein plumpes NS Propagandafilmchen.
Der Ton ist unerträglich gefiltert worden, man muss genau zuhören um etwas halbwegs zu verstehen. Das Bild ist nicht einmal gut.
Wenn man sich die Mühe macht, ihn anzuschauen, sind die Szenen mit Ilse Werner noch am Besten.
Ansonsten übelste Deutschtümelei, der Krieg ein Spiel für die ganze Familie, den alle Bürger lieben und unterstützen. Landser haben Spaß an der Front. Träumer wie ein erschossener Musiker, sind selber schuld, wenn sie erschossen werden, das alles dazu unerträglich kitschig-schwülstig inszeniert. Selbst die kurze Hitparade am Schluß mit Heinz Rühmann, Marika Rökk und Paul Hörbiger kann da nichts mehr rausreissen, der Film ist für mich übelster Schund!

EDIFIER R1700BT Studio Bluetooth-Lautsprechersystem (66 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung braun

2.0 von 5 Sternen Wahrlich KEIN Klangwunder!, 16. Mai 2016
Ich frage mich im ernsthaft, keineswegs spöttisch, haben die Rezensenten die hier die Boxen hochlobten, früher nur eher billige Audiogeräte besessen? Bässe sind bei diesem Edifier Produkt nur gut zu erahnen. Was las ich, Bass bis Position 6 aufdrehen sei nicht auszuhalten, vor starkem Bass?! Das ist einfach lächerlich!
Schlimmer ist für mich aber, dass bei den Höhen besonders bei Streichern in Songs diese nicht klar, sondern sehr gedämpft einfach unschön klingen. Besonders CD's mit Hits aus den 60 und 70 Jahren, natürlich exzellent remastert, klingen alle sehr monoton-lasch. Die gleichen Songs gespielt mit meinen 18 Jahren alten, kleinen Bose Boxen im Auto klingen dagegen richtig erstklassig. Klassik Fans sollten hier unbedingt von einem Kauf absehen.
Ein Test aus dem Internet bringt es auf den Punkt:...man merkt den R1700BT an dass diese für den leichten Musikgenuss mit Smartphones oder anderen Consumer-Geräten ausgelegt sind und nicht für den High-End-Sound konzipiert sind. ..."
Kurz: diese Boxen hier klingen bei allem Wohlwollen nur mittelmäßig. Zur Hintergrundbedudelung im Büro sind sie eindeutig zu teuer.
Hab mir vor 4-5 Jahren eine Sony Kompaktanlage für 270€ gekauft, die Boxen klingen im Vergleich richtig gut nach HIFI, aber leider werden gute und preiswerte Produkte offensichtlich schnell vom Markt genommen.
Aber zu zurück zu diesem Produkt: das Aussehen der Boxen ist auch nichts besonderes. Das Holz na ja - halt Holz, aber diese schwarzen Lautsprecher - einfach nur billig - scheußlich. Das einzig Positive ist die mitgelieferte Fernbedienung, erstaunlich das andere Anbieter von Aktivboxen keine mitliefern, was kann so etwas schon kosten, das ist mittelalterlich unkomfortabel!
Ich bin enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2016 5:15 PM MEST

Bams 80er Schlager des Jahrtausends (Bild am Sonnt
Bams 80er Schlager des Jahrtausends (Bild am Sonnt

4.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, 5. April 2016
1 Punkt Abzug gibt es für den Sound, der ist zwar gut aber nicht durchwegs exzellent. Deutlich hörbar z.B. bei Flieger ist hier der etwas dumpfe, detailarme Klang, da hört man nichts von einem zeitgemäßen Mastering.
Anderes Beispiel Wenn es dich noch gibt, das gleiche Lied hört sich auf meiner Roger Whittaker Best of von 2008 wirklich besser an.
Diese Zusammenstellung ist von 2014! Da hätte man hier mehr machen können.
Zu den Songs - prima Auswahl mit Hits wie Frankreich oder Viva la Mamma, die die nicht überall auf ähnlichen Samplern zu finden sind.
Ich mag es wenn Stilrichtungen bunt gemischt werden. Auf der 1. CD findet man hier Rio Reiser gemeinsam mit Peter Alexander. Ich mag es zudem die CD's Random laufen zu lassen, da kommen bessere Titelfolgen als die angegebenen Tracks heraus.
Schade:Sound meist nur gut, Songs aber bis auf "Carbonara" gut bis Klasse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5