Profil für - > Rezensionen

Beiträge von -

Seite: 1 | 2
Bosch 3397118909 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR607S - Länge: 600/475

2.0 von 5 Sternen AR607S Passform und Haltbarkeit mangelhaft, 3. Dezember 2016
Der Wischer auf der Beifahrerseite liegt in Grundstellung rund 10cm nicht auf der Scheibe auf.
Nach einem halben Jahr (Fahrleistung < 2.000km) ist der Gummi auf der Fahrerseite, im mittleren Teil des Wischers, auf rund 10cm eingeknickt und verdrängt somit kein Wasser. Ein Austausch der Wischer ist damit notwendig.

Die Wischleistung war im Neuzustand OK, wenn auch häufig von Geräuschen begleitet.

Beim nächsten mal kommen wieder original Teile zum Einsatz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2017 5:47 PM CET

GARDENA Kupplung Zur Schlauchverlängerung 1/2 Zoll 931-50
GARDENA Kupplung Zur Schlauchverlängerung 1/2 Zoll 931-50
Wird angeboten von FKB-Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Passt als Adapter von 1/2" auf 1/2", 30. Mai 2016
Ich habe lange gesucht und irgendwie kommt es bei den Beschreibungen nicht raus.
Das HIER ist die richtige Schlauchverlängerung und keine Reduzierung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Severin EK 3056 Eierkocher 1-6 Eier, schwarz-grau
Severin EK 3056 Eierkocher 1-6 Eier, schwarz-grau

1.0 von 5 Sternen "Brandgefährlich", 26. Mai 2016
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie ein solches Gerät eine Freigabe für den Markt erhält.
Der Ein-/ Ausschalter ist nur zu betätigen, wenn man das Gerät mit der anderen Hand festhält, was beim Ausschalten mit 100°C heißem Dampf unter der Haube besonders heikel ist.

Die Abdeckhaube ist kaum zu packen.
Dank einer ergonomischen Fehlkonstruktion des Griffs, benötigt man viel Kraft in den Fingern.
Deshalb ist es ein ständiger Ritt auf der Rasierklinge, dass einem die Haube nicht aus den Fingern gleitet.
Auch hier herrscht bei 100°C heißem Dampf permanente Verbrennungsgefahr.

Hat man diese Hürde verletzungfrei hinter sich gebracht, wird man sich spätestens beim Entnehmen der Halterung mit den Eiern verbrühen.
Der Griff für die Halterung ist während des kompletten "Kochvorgangs" unter der Haube und 100°C heiß!.
Genau diese Halterung muss man nun zum Entnehmen der Eier anfassen.
Ich habe keine Ahnung, wie dies verbrühungsfrei vonstatten gehen soll und auch kein Verständnis für die guten Bewertungen.
Vielleicht legt Severin zukünftig einfach bei jeder Lieferung eine Tube Brandsalbe mit in den Karton.
Ich kann diesen Eierkocher jedoch niemandem empfehlen, der Wert auf seine Gesundheit legt.

The Program - Um jeden Preis [dt./OV]
The Program - Um jeden Preis [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Peinlich ..., 28. Februar 2016
Die interessante Story wurde oberflächlich und langweilig umgesetzt.
Teilweise werden extreme Sprünge in der Story gemacht, welche Insider irritieren und für den neutralen Zuschauer fragend zurück lässt.
Dazu die teils lächerlich umgesetzten Fahrszenen, bei denen man sofort sieht, dass der Fahrer sich gewöhnlich auf 4 Reifen fortbewegt.

Eine peinliche Low Budget Produktion, ohne Unterhaltungswert für neutrale Zuschauer und peinlichen Anwandlungen für den Insider.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, jedoch nach kurzer Zeit defekt, 19. Januar 2016
+ Guter Sound und Passform.

- Lautstärke- und Playtaste kaum zu erkennen und schon gar nicht zu unterscheiden.
- Nach wenigen Wochen wurde die linke Seite immer leiser -> defekt.

Gardena 2656-20 Wandschlauchbox 20 Plus roll-up komplett montiert
Gardena 2656-20 Wandschlauchbox 20 Plus roll-up komplett montiert

2.0 von 5 Sternen Abroller hakt nach kurzer Zeit., 23. August 2014
Diese Schlauchbox ist grundsätzlich eine gute und praktische Idee.

Leider scheint das Produkt eine eingebaute Schwachstelle zu haben, welche extrem Nerv tötend ist.
Trotz akkurater Pflege und Säuberung des Schlauches beim Einziehen in die Trommel, lässt sich der Schlauch mittlerweile nur noch partiell aus der Box heraus ziehen. Alle 50cm hakt sich der Schlauch beim herausziehen fest und muss dann wieder etwas eingerollt werden, um diese Prozedur nach weiteren 50cm wieder von vorne zu beginnen. Da kann sich das Herausziehen des Schlauches bei kompletter Schlauchläge schon mal ein paar Minuten hinziehen. Mittlerweile habe ich erfahren, dass dieses Problem kein Einzelfall ist.

Außerdem fängt die Schlauchbox nun an, undicht zu werden.
Nach gut 2,5 Jahren und sorgsamer Pflege ein Armutszeugnis für einen Markenhersteller.

GRS Notebook Akku für SAMSUNG R505, R520, R730, R620, R780, R580, R507, R420, R522, R519, R720, R460, R430, NP-R519, R480, R470, NP-R520, ersetzt: AA-PB9NC6B, AA-PB9NS6B, AA-PB9NC6W, AA-PL9NC6W, AA-PB9NC5B, AA-PL9NC2B, Laptop Batterie 4400mAh, 11.1V
Wird angeboten von GRS

2.0 von 5 Sternen Leider nur am Anfang hui ..., 24. Februar 2014
Nachdem ich den Akku ca. ein 3/4 Jahr in Gebrauch hatte, muss man klar von diesem Nachbau abraten.
Anfangs noch mit einer Laufdauer von gut 2h ausgestattet, fiel diese auf unter 1h.
Besonders ärgerlich ist die völlig unzureichende Angabe der Laufzeit.
Schaut man zu Arbeitsbeginn auf die Laufzeit und ist guten Mutes, diese auch beenden zu können, stehen nach 5 Minuten im Office nur noch 45 min zur Verfügung.
D.h. die Kapazität lässt nicht kontinuierlich nach, sondern extrem sprunghaft. So dass nach 30min schon wieder eine externe Stromquelle angesteuert werden muss.

Selbstverständlich wurden diese Erfahrungen immer mit den exakt gleichen Einstellungen am Rechner vollzogen. Der Akku wurde, wenn er geladen war, vom Stromnetz getrennt und dann bis auf 10% entladen.

Meines Erachtens bieten diese Nachbauten nie die Qualität eines originalen Akkus, welcher zugegebenermaßen auch den doppelten Preis hat.

WorkForce WF-2010W
WorkForce WF-2010W

4.0 von 5 Sternen Gut ..., 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WorkForce WF-2010W (Personal Computers)
Nachdem ich mich fast einen Monat mit dem Canon Pixma 7250 herumgeärgert und diesen letztlich zurückgesendet habe, ist heute der Epson WF-2010 eingetroffen.

Der kleine, kompakte Drucker kommt zwar nicht besonders wertig daher, dafür scheint er aber genau das zu machen, womit der Pixma Probleme hatte, er druckt. Und zwar dann, wenn ich es möchte.

Die Installation ist ein kleines Glücksspiel, zumal kein Anschlusskabel wie USB oder Ethernet mitgeliefert wird. Bei mir spielte dies jedoch keine Rolle, da Wlan benutzt wird.

Hier könnten sich Laien jedoch die Zähne ausbeißen. Es wird in keiner Anleitung erklärt, wie die Verbindung erstellt wird. Über WPS funktioniert dies jedoch problemlos. Einfach die WPS Taste am Rooter aktivieren und die Wlan Taste am Drucker für ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

Ich habe die mitgelieferte Installationssoftware nicht verwendet, sondern direkt den Windowstreiber über das Installationsmenü für Drucker verwendet.

Das Druckbild ist ordentlich, ich habe keine Korrekturen anbringen müssen.
Die Druckgeschwindigkeit ist etwas geringer als beim sehr schnellen Canon.
Dafür nervt das Gerät nicht mit seltsamen Geräuschen und permanent störenden Selbsttests.

Was mich zu Druckbeginn ein wenig stört ist ein hochfrequentes Piepsen.

Positiv: Einfacher, übersichtlicher Drucker, ohne seltsame Routinen und Aussetzer. Schnell verfügbar.
Negativ: Mangelhafte Bedienungsanleitung hinsichtlich Einrichtung Wlan, kein USB Kabel mitgeliefert, obwohl in der BA erwähnt.

Captured.: Der Mythos Tour de France in gewaltigen Bildern.
Captured.: Der Mythos Tour de France in gewaltigen Bildern.
von Tino Pohlmann

3.0 von 5 Sternen Captured ..., 4. Januar 2014
… nein, gefangen hat mich das Buch leider nicht.

Ich hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und bin dann doch einigermaßen enttäuscht zurück geblieben.

Geködert mit den tollen Bildern der Verlags HP, habe ich das Buch bestellt.
Als ich das Exemplar in Händen hielt, machte der sehr wertige Buchrücken Lust auf mehr.
Beim Durchblättern stellte sich die Ernüchterung dann bereits auf den ersten Seiten ein.
Der Text wurde in Englisch und Französisch gedruckt. Schön für Menschen, welche dieser Sprachen mächtig sind, für Andere jedoch ein dickes Minus.

Aber egal, es kommt ja hauptsächlich auf die Bilder an.

Wer nun glaubt, dass es sich mehrheitlich um Aufnahmen von Radsportlern dreht, sieht sich getäuscht. Oft werden z.B. Familien beim Picknick im Wald, welche auf das Peloton warten oder ähnliche Fotos gezeigt. Die großflächigen Bilder von Radsportlern findet man leider nur selten. Dafür viele Kleine, max. 10x15cm Aufnahmen auf einer kompletten Seite, die auch noch eine gewisse, vielleicht künstlerische, Unschärfe besitzen.

Alles in allem bin ich enttäuscht und fühle mich irgendwie auch getäuscht, von den vollformatigen und beeindruckenden Bildern, welche als Appetithappen auf der Verlags HP gezeigt werden.

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, da ich voll auf die Karte "Sportler und Landschaft" in hochauflösenden, großformatigen Bildern, gesetzt habe.

Aber dies ist sicher subjektiv und eben Geschmackssache.

PS: Den deutschen Text habe ich dann, zusammengepfercht auf den letzten Seiten des Buches, in Microschrift, gefunden.

Canon Pixma iP7250 Farbtintenstrahl drucker (WLAN, Auto Duplex Druck, 9600 x 2400 dpi, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Stand der Technik?, 26. Dezember 2013
Mein letzter Drucker, ein HP650C aus den 90zigern, tat genau das, was man benötigt.
Anschalten und drucken.

Das aktuelle Produkt von Canon schafft das auch, leider auf deutlich umständlicherem Wege.

Obwohl mit Computern und deren Peripherie mehr als vertraut, dauert die Einrichtung und der Aufbau eine knappe Stunde.
Den größten Teil davon ist man damit beschäftigt, auf den Drucker zu warten.
Ich habe keine Ahnung was der Drucker immer wieder treibt, aber es hört sich definitiv nicht „gesund“ an.
Wer nun glaubt, dass diese Prozedere nur der Einrichtung diente, hat sich getäuscht.
Bei jedem Start und ebenfalls beim Ausschalten des Gerätes wird ein längeres, geräuschintensives Prozedere durchgeführt, dessen Sinn sich mir nicht erschließt.

Dies bedeutet, Einschalten und sofort etwas drucken, ist nicht.
Eine Wartezeit von gut 2-3 Minuten beim Einschalten bis zum ersten Drucken, müssen eingeplant werden.
Beim Ausschalten gehen sicher noch einmal 30 Sekunden drauf.

Warum ein Drucker, obwohl andere techn. Geräte immer kleiner werden, noch immer so groß wie vor 20 Jahren sein müssen, verstehe ich ebenso wenig, wie das etwas gewöhnungsbedürftige Befüllen und die Verwendung des separaten Papiereinzugs.

Positiv ist das einwandfreie Druckbild, ebenso wie die Verwendung des Gerätes unter Wlan.

Da ich nicht davon ausgehe, dass andere Anbieter entscheidend besser sind, werde ich das Gerät trotzdem behalten. Mehr als die Garantiezeit wird der Drucker aufgrund der Obsoleszenz ohnehin nicht halten und dann werde ich mich nach einem anderen Drucker umsehen.

Update:
Ich habe mich entschieden, den Drucker zurück zusenden.
Teilweise waren bis zu 5 Ein-/Ausschaltvorgänge notwendig, bis der Drucker online ging.
Selbst während der Ruhephasen/ Nichtbenutzung, führt der Drucker immer wieder irgendwelche Routinen aus.

Seite: 1 | 2