Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für familiestockinger > Rezensionen

Shaun Of The Dead
Shaun Of The Dead
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Unglaublich witzig!, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Shaun Of The Dead (DVD)
---- Das Thema ----
Shaun ist ein unglaublicher Loser. Er verschwendet seine Zeit mit seinem übergewichtigem Kumpel Ed in seiner Lieblingskneipe "Das Winchester". Als seine Freundin Liz mit ihm Schluss macht, weil er vergessen hat einen Tisch in einem Resteraunt zu reservieren, versinkt er in seiner Verzweiflung. Er macht das, was er immer macht. Er geht mit Ed ins "Winchester" und betrinkt sich. Am nächsten Tag steht Shaun auf um sich eine Pepsi vom Supermarkt zu kaufen. Doch alles ist anders. Überall Blut, Leichen und Zombies. Shaun bemerkt es in seiner Verzweiflung nicht. Erst als ein Zombie-Mädchen in seinem Garten auftaucht. Shaun hat einen Plan. Er holt seine Mutter und Liz ab und fährt ins Winchester! ...
---- Das Genre ----
Mir gefällt das Genre "Zombiefilm" so gut, weil man es mit jedem anderen Genre verbinden kann. In "Shaun of the Dead" ist es die Komödie. In "Land of the Dead" ist es mehr oder weniger der Gangsterfilm.
---- Verehrer ----
Große Verehrer dieser Zombie-Splatter-Komödie sind Regisseur Peter Jackson ("Der unterhaltsamste Film des Jahres! Unglaublich witzig!"), Stephen King ("Maximaler Fun-Faktor! Das wird Kult!") und ja, George A. Romero, Regisseur der Zombie-Klassiker "Night of the living Dead", "Zombie", "Day of the Dead" und "Land of the Dead"! Romero ließ Regisseur Edgar Wright und Hauptdarsteller Simon Pegg in seinem Film "Land of the Dead" sogar eine Gastrolle spielen. 2 Zombies!!
Und die Empfehlungen von so berühmten und angesehenen Menschen wie Peter Jackson, Stephen King und George A. Romero sollen schon was heißen!
---- Die Darsteller ----
Die Darsteller haben eine gute Leistung vollbracht. Nicht Oscarreif, aber für diesen Film passend. Vor allem Kumpel Ed, der perfekt einen Affen namens Clyde nachahmen kann.
---- Fazit ----
Eine zum Totlachen witzige, sehr blutige und hochgelobte Zombie-Splatter-Komödie mit ausgefallenen Sprüchen und Blödsinnigkeiten wie "Hunde können nicht nach oben schauen"!
!!!Genial!!!

King Kong (Limited Edition, 2 DVDs)
King Kong (Limited Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Naomi Watts
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen War positiv überrascht..., 11. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: King Kong (Limited Edition, 2 DVDs) (DVD)
Also ich habe mir von dem Film nicht all zu viel erwartet, obwohl ich schon ein ziemlicher Peter Jackson Fan bin. Aber vielleicht war das auch der Grund, dass ich so positiv überrascht war. Klar, die Geschichte ist und bleibt kitschig. Aber das war zu erwarten, oder? Die Special-Effects sind der Wahnsinn. Solche Effekte sieht man nicht in jedem Film. Mich hat der Film auf jeden Fall mehr beeindruckt als "The Day After Tomorrow". King Kong wurde sehr, sehr gut gemacht. Und ebenfalls die ganzen anderen ekligen Viecher auf der verlassenen Insel. Dinosaurier, Rieseninsekten und andere wurmartigen oder krabbelnden Viecher.
Der Film überzeugt aber meiner Meinung nach nicht nur technisch. Die schauspielerische Leistung von Naomi Watts sollte ebenfalls erwähnt werden. Adrian Brody ist so und so immer der Hammer und überzeugt mich jedes Mal.
Also an alle, die Peter Jackson so mögen wie ich: Schaut euch den Film an. Er ist auf jeden Fall sehenswert und für jeden gemütlichen Filmabend mit Freunden oder Familie geeignet.

Never Die Alone
Never Die Alone
DVD ~ Michael Ealy
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet..., 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Never Die Alone (DVD)
Ich erwartete mir von dem Film, wie viele von euch wahrscheinlich auch, einen unterhaltenden Action-Kracher! Also borgte ich ihn mir ohne wirklicher Freude aus und schaute ihn mir an. Doch wie sich herausstellte lag ich falsch. Der Film ist ein wahninnig gutes und bedrückendes Drama um Leichen, Drogen & Sex. Natürlich ist das Genre "Actionfilm" mitinbezogen, aber nicht extrem, wie man es aus Filmen wie "Stirb Langsam" oder allen James Bond Teilen gewohnt ist.
In den Film geht es um einen Mann (DMX), der angestochen wird und von einem Mann, der zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort war, ins Krankenhaus gefahren. DMX vermacht dem Mann alles was er hat: Eine viertel Million Dollar, seinen auffällig schönen Wagen und 2 Kassetten. Danach stirbt er. Auf diesen Kassetten befinden sich die letzten Wochen seines Lebens, da er jeden Tag auf ein Band gesprochen hat. Der Mann, der DMX ins Krankenhaus gefahren hat, versucht auf den Grund seines Mordes zu kommen.
Das war nur ein Teil der Handlung, aber der wichtigste. Anfangs bekommt man den Eindruck, dass DMX im Film gar kein so schlechter Mensch war, aber wenn man seine Vergangenheit sieht, merkt man was für ein *****loch er war.
Nachdem man den Film gesehen hat, vergisst man ihn nicht mehr so leicht.
FAZIT: Ein wahnsinnig brutaler, dramatischer Gangsterthriller, den man gesehen haben muss! Genial!

Bad Boys Never Die
Bad Boys Never Die
DVD ~ David Arquette

3.0 von 5 Sternen Es geht..., 4. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys Never Die (DVD)
Ich kaufte mir den Film in der Hoffnung einen weiteren genialen Rodriguez-Actionthriller in der Art von "Desperado" zu besitzen, doch ich wurder eigentlich ziemlich enttäuscht. Ich finde der Film zieht sich bis zum Showdown am Ende (der auch nicht herausragend toll ist) ziemlich hin, weil so gut wie nichts wirklich spannendes passiert. Es gibt ein paar wenige witzige Szenen, wie z.B. der Freundin des "Bösewichts" das Haar abbrennt. Aber wie ich es befürchtet habe gibt es auch unzählige Übertreibungen.
Die Schauspielerische Leistung von David Arquette ist ziemlich lächerlich. Ich weiß nicht, ob er einfach ein schlechter Schauspieler ist, oder ob Robert Rodriguez so eine einseitig möchtegern-coole Rolle wollte.
Doch gibt es ein paar positive Punkte, die zu erwähnen sind. Wie z.B. die Filmmusik, denn die ist wirklich gut. Eine Mischung zwischen fetzigen Rock 'n Roll und gemütlicher Country-Musik. Außerdem gibt es ein paar gute Kameraführungen und Schnitte.
FAZIT: Wer einen fetzigen Actionthriller erwartet, kann gleich mal die Finger von ihm lassen. Wer jedoch nach einer lächerlichen Komödie aus ist, ist bei "Bad Boys Never Die" gut bedient!

Mulholland Drive - Straße der Finsternis
Mulholland Drive - Straße der Finsternis
DVD ~ Justin Theroux
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Ein unlösbares, geniales Rätsel!!!, 22. Dezember 2005
--- Der Film ---
Der Film ist ein unlösbares Rätsel. Für mich auf jeden Fall. Und ich glaube für jeden anderen auch. Er ist ein wahnsinnig spannender, erotischer und schockierender Geniestreich von David Lynch. Die Stimmung, die Bilder, die Musik... alles so perfekt.
--- Die Besetzung ---
Die Besetzung ist wie in jedem Lynch-Film wieder einmal grandios. Vor allem Naomi Watts die meiner Meinung nach viel zu unbekannt ist, für ihre schauspielerische Leistung in diesem Meisterwerk. Sie spielt eine Schauspielerin, die auf den Durchbruch wartet, doch leider kommt ihr einiges dazwischen.
--- Der Regisseur ---
David Lynch. Einer der begabtesten Regisseure unserer Zeit. Von all den Meisterwerken, mit denen er uns die letzten Jahre amüsiert hat: Blue Velvet, Wild at Heart, Lost Highway, Dune - Der Wüstenplanet, The Elephant Man, The Straight Story, Ereaserhead und anderen finde ich diesen Film am gelungensten.
--- Fazit ---
Ein spannender, erotischer, unterhaltender, skuriller, schockierender Thriller, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Sin City 1: Stadt ohne Gnade
Sin City 1: Stadt ohne Gnade
von Frank Miller

5.0 von 5 Sternen Mir blieb der Atem weg!!!, 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Sin City 1: Stadt ohne Gnade (Taschenbuch)
Bevor ich von einem Film von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino mit Top-Darstellern hörte, wusste ich noch nichts von diesen Comics, aber als ich hörte, dass dieser Film von einem Comic adaptiert ist, wusste ich gleich (als Comicfan), dass ich diese Comics haben musste.
Und mir blieb der Atem weg, als ich sah, wie genau der Film nach dem Comic ist. Die Aufnahmen, die Bilder, die Dialoge und vor allem blieb der Stil erhalten!
Die Comics sind von Anfang an spannend, witzig und brutal und wenn man schon eines hat, liest man es nicht nur einmal.
---- Die Stadt Sin City ----
Wenn man um die richtige Ecke in Sin City geht kann man alles bekommen... wirklich alles!
Die Stadt Sin City ist voll mit koruppten Bullen (z.B. Jackie Boy), erbarmungslosen Killern (z.B. Marv oder Dwight), bezaubernd schönen Frauen (z.B. Nancy) und skurillen und absurden anderen Gestalten (z.B. Kevin (der Menschenfresser).
---- Die Charakter ----
Marv: Marv ist ein erbarmungsloser, blutrünstiger Killer mit einem entstellten Gesicht. Er hat vor nichts Angst.
Nancy: Eine wunderschöne Gogo-Tänzerinn, die gerade von Losern begehrt wird.
Kevin: Ein absurder Menschenfresser, der nur mit einer Person redet: Roark.
Shally: Die wunderschöne Zwillingsschwester von der verstorbenen Goldie.
Und noch viele andere faszinierende Gestalten und Menschen.
---- Fazit ----
Wer nach einem Actioncomic mit Happy End sucht, tappt im Dunkeln.
Wer nach einem stilvollem, düsteren, brutalen und nervenzerfetzendem Comic sucht, ist hier richtig. KAUFEN, KAUFEN!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2011 1:02 PM MEST

L.A. Confidential
L.A. Confidential
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für den besten Krimithriller ever!!!, 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: L.A. Confidential (DVD)
---- Der Film ----
Zuerst einmal: Der Film ist grandios. Er ist perfekt aufgebaut und spannend bis zum Ende. Das faszinierende an diesem Film ist, dass der Film die negativen Seiten der Polizei zeigt, im Gegensatz zu den meisten Polizeithrillern.
Der Film wird mit der Zeit immer verwirrender und spannender. Das Ende ist VÖLLIG unerwartet und TOTAL gut durchdacht.
---- Die Besetzung ----
Die Besetzung ist einfach fantastisch: Russel Crowe, Kevin Spacey, Kim Basinger, Guy Pearce, Danny DeVito und James Cromwell. Aber der Darsteller, der mich am meisten überzeugt hat ist Kevin Spacey. Wie in allen seiner Filme spielt er wieder großartig. Er spielt einen korrupten, aber witzigen Polizisten. Meiner Meinung nach der beste Charakter im Film.
---- Curtis Hanson ----
Den Regisseur habe ich bevor ich den Film gesehen habe noch nicht gekannt, obwohl ich ebenfalls schon 8 Mile, Wonderboys und Am wilden Fluss gesehen habe. Da ich jetzt weiß, dass die alle von Curtis Hanson sind, werde ich mir bald auch die anderen Filme von ihm zulegen müssen.
---- Die DVD ----
Die DVD ist gut ausgestattet. Viel Hintergrundinformation, gutes Bild, guter Ton.
---- Fazit ----
Ein wahnsinnig spannender, witziger, unterhaltender und dramatischer Thriller mit Topbesetzung, von einem Topregisseur, mit Topextras! KAUFEN!!!!

Schwarzer Engel
Schwarzer Engel
DVD ~ Cliff Robertson
Wird angeboten von Prime Entertainment

3.0 von 5 Sternen Naja..., 4. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Engel (DVD)
Ich bin der DePalma-Fan schlecht hin, aber von "Obsession" war ich sehr enttäuscht. Ich hatte einen spannenden, schockierenden Thriller mit überraschendem Ende erwartet, aber der Film ist weder sehr spannend, noch schockierend und hat schon gar kein überraschendes Ende. Das Ende ist ziemlich vorhersehbar und einfach nichts neues.
Trotzdem gebe ich 3 Sterne, weil die schauspielerische Leistung gut ist und die Geschichte auch interessant ist. Außerdem ist die DVD ziemlich gut ausgestattet.
FAZIT: Lieber mal im Fernsehen anschauen, als ihn zu kaufen!!!!

Der Fluch: Roman
Der Fluch: Roman
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Mitreißend bis zum bitteren Ende!, 4. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch: Roman (Taschenbuch)
Es war das 3. King Buch, das ich gelesen habe und wieder einmal war ich begeistert. Jedes King-Buch ist auf eine andere Weise genial! Außer vielleicht "Die Augen des Drachen". Aber jedes von ihnen ist packend und spannend.
"Der Fluch" ist da keine Ausnahme. Man liest die ersten 50 Seiten und legt das Buch nicht mehr aus der Hand. Nicht als ob es in den 50 Seiten so spannend ist, aber die Geschichte ist so interessant, dass man dazu gezwungen ist, das Buch fertig zu lesen.
Es ist eines der harmlosesten King-Büchern, was meiner Meinung nach nicht schlecht ist. Man sieht, dass ein King-Buch es auch ohne viel Brutalität drauf hat.
Das Ende ist das beste am Buch, weil man einfach nicht damit rechnet!
FAZIT: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!

Bad Taste
Bad Taste
DVD ~ Peter Jackson
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen Recht lustig, 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Bad Taste (DVD)
Ich hab die Originalversion von Bad Taste und bin vom Film nicht wirklich beeindruckt. Er ist weder sehr, sehr lustig, noch wirklich unterhaltsam. Den Film kann man sich 1 oder 2 mal anschauen und dann stellt man ihn zur Seite. Ich würde ihn von einem Freund oder aus der Videothek ausborgen, aber kauft ihn lieber nicht.
Wer sich einen Film wie Brain Dead erwartet, tappt im Dunkeln. Ich liebe Brain Dead und auch Meet the Feebles, aber ich muss sagen Bad Taste ist der schlechteste Jackson Film.
Aber ich muss zugeben, für Jacksons 1. richtigen Film, hat er einiges Geleistet: Die Masken, die Explosionen, die ganzen Puppen usw.
Ich würde sagen, borgt euch den Film aus, wenn er euch interessiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4