Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für D. M. R. > Rezensionen

Beiträge von D. M. R.

D. M. R. "Dominik Maria Rosenauer" (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Relaxdays 10014762 Zitruspresse, 12 x16 x 11 cm, chrom / silber
Relaxdays 10014762 Zitruspresse, 12 x16 x 11 cm, chrom / silber

2.0 von 5 Sternen Ich habe überlegt,, 27. Juni 2017
die Zitruspresse zurückzuschicken. Sie ist nicht nur billig, sondern man fühlt es auch.

Vor allem aber ist sie auch unbrauchbar, weil beim Pressen einer Zitronenhälfte bereits die kleinen Löcher verstopft sind und der Saft im oberen Teil bleibt, den man dann mühsam durch Verschieben des Fruchtfleisches oder der Kerne zum Abrinnen bringen muss. Eine billige Fehlkonstruktion. Lieber etwas mehr zahlen und dafür ein funktionierendes Teil besitzen.

The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Fantasy, 27. Juni 2017
Also es gibt sicher viele Freunde dieser Serie. Ich gehöre nicht dazu.
Die Story (das Böse gegen das Gute) ist wie so oft in Filmen und Serien hier zentrales Thema.
Die Umsetzung erfordert einiges vom Zuseher. Man muss z.B. über diverse unlogische Einzelheiten hinwegsehen (so die vielen Reste menschlicher Zivilisation, die die lange Zeit wohl nicht überstehen würden - wie Revolver, Papier, Brückenpfeiler etc.). Man muss den Drehbuchautoren verzeihen, dass die ganze Geschichte über weite Strecken vorhersehbar ist. Man muss dem Gebot amerikanischen Filmschaffens, in jeder noch so unlogischen Szene Liebesszenen und unnötige Dialoge einzuflechten, verzeihen. Man muss großzügig Längen und Schwächen im Drehbuch aushalten. Dann wird man eine Freude mit der Serie haben.

Sonst sollte man sich lieber andere und bessere Serien ansehen und diese, wenn man schon viele andere gesehen hat.

Alpine SleepSoft - Ohrstöpsel zum Schlafen & Dämpft Schnarch-Geräusche, Gratis Cleaner

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die negativen Kritiken nicht, 28. April 2017
Möglicherweise haben all jene, die über Schmerzen im Ohr klagen, die Stöpsel zu weit hinein gebohrt?

Die Dinger machen genau das, was ich erwartet habe. Sie machen die Umgebungsgeräusche leiser (in meinem Fall Straßenlärm). Ich habe nicht mehr und nicht weniger davon erhofft. Hoffnung erfüllt. Seit dem Kauf sind sie jede Nacht in meinen Ohren. Und sie sind ein absoluter Hit gegenüber den ein- oder zwei mal verwendbaren Ohrenfrieden. Man wäscht sie, lässt sie über den Tag trocknen und verwendet sie am Abend wieder. Und wieder.

Crisis in Six Scenes Erste Staffel [dt./OV]
Crisis in Six Scenes Erste Staffel [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Zweite Rezension, 28. April 2017
Also ich habe mir die Staffel nun doch angesehen...

Im Prinzip handelt es sich hier um einen Woody Allen-Film, der in sechs Teile geschnitten wurde. Die Geschichte ist typisch für Woody Allen, es gibt am Ende viel Chaos und all das in der üblichen verwirrten "allen"-esquen Art. Wer Woody Allen mag (so wie ich) wird sich das ansehen. Für alle anderen ist es wohl verlorene Lebenszeit.

Und ganz ehrlich: Allen war schon besser.

Fleabag - Staffel 1 [dt./OV]
Fleabag - Staffel 1 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen So lovely!, 4. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Fleabag - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
You have to see this in English though - the humor is gorgeous!

Eine Serie zwischen Wahnsinn, Verzweiflung, Sex und das alles gespielt von großartigen Schauspielern! Ich hoffe, es gibt bald weitere Folgen und Staffeln!

The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]
The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Serie, 20. Dezember 2016
mit guten Schauspielern und einem spannenden Drehbuch. Die Längen, die manche Rezensionen beschreiben, konnte ich nicht wahrnehmen. Offensichtlich sind die Geschmäcker doch verschieden. Ich brauche nicht nur Action und Dialoge - bei mir dürfen es manchmal auch Stimmungen und andere Emotionen als Angst und Aggression sein.

Sehr vielschichtig für dieses Genre. Eine Empfehlung!

Heidi
Heidi

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich wunderbare Verfilmung, 19. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Amazon Video)
mit ganz großartigen Schauspielern - allen voran nicht nur Bruno Ganz, der der perfekte Almöhi ist sondern die Heidi, Anuk Steffen, die so spielt, als wäre sie Heidi und die Kamera wäre gar nicht da. Das ist eine geborene Schauspielerin! Wirklich bravuröse Leistung. Schade ist nur, dass der Film nicht länger dauert und man die Berge so bald wieder verlassen muss. Man bekommt direkt Heimweh - selbst wenn man nicht in den Bergen wohnt.

ISIS Defectors: Inside Stories of the Terrorist Caliphate (English Edition)
ISIS Defectors: Inside Stories of the Terrorist Caliphate (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Necessary read, 13. November 2016
You really should read this book if you are interested in understanding how Daesh can find so many followers and how they might be used to prevent others to follow.
Much first hand information you usually don't read in the news.

Fliegende Liebende
Fliegende Liebende
DVD

4.0 von 5 Sternen Ich verstehe die Rezensionen mit einem Stern nicht., 26. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Liebende (Amazon Video)
Der Film ist äußerst kurzweilig. Ein typischer Almodóvar. Wenn einem der Stil nicht gefällt, sollte man eben keine Filme von ihm ansehen :-)

Ein witziger Film für einen Montag Abend. Etwas verwirrend, etwas überdreht, nichts, was man sich zwei oder drei Mal ansieht, weil es so packend ist - aber durchaus witzig und ... spritzig.

Preacher - Staffel 1 [dt./OV]
Preacher - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ehrlich gesagt war ich vom Pilot etwas überrascht., 19. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Preacher - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Normalerweise beginnt hier die Geschichte und zieht einen in den Bann. Ich habe weitergesehen, weil ich nichts Besseres zu tun hatte :-) Erst mit der Zeit habe ich die Geschichte zu verstehen begonnen und ab Folge 3 habe ich mich nur schwer halten können, nicht alle acht auf einmal anzusehen.

Kurz: Eine extrem gut gemachte Serie, die tatsächlich an Tarantino erinnert. Es hat allerdings auch einen Grund, warum sie erst ab 16 freigegeben ist.

Wenn man die Serie auf Englisch ansehen kann, ist das übrigens wie immer ein großer Vorteil. Die Synchronisation kann da nicht mithalten. Alleine der Vampir im englischen Original, die beiden Engel... herrlich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5