Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17
Profil für dylan > Rezensionen

von Boris von der Linde
  Broschiert
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Psychologie für den Beruf (Broschiert)
Jeder Beruf hat mit dem Umgang mit Menschen zu tun, und dieser besteht natürlich aus Psychologie. Zum Beispiel hat man es mit schwierigen Geschäftspartnern oder launigen Chefs zu tun. Welche Dinge spielen sich in den Köpfen ab? Welche Rolle spielt die Bedürfnispyramide? Was hat es mit dem Bewussten und dem Unbewussten auf sich? Derartige Fragen werden von diesem kleinen Buch kurz, aber sehr kompetent beantwortet. Ich empfehle es gerne zum Lesen.

22.08.2011, dylan

Unternehmen Wahnsinn: Überleben in einer verrückten Arbeitswelt
Unternehmen Wahnsinn: Überleben in einer verrückten Arbeitswelt
von Theresia Volk

3.0 von 5 Sternen Besser das Original lesen, 21. August 2011
Hier wird das Thema des Bestsellers "Ich arbeite in einem Irrenhaus" aufgewärmt, allerdings ohne Humor. Dafür zeigt das Buch nach medizinischer Systematik die Symptome des Irrsinns der Firmen auf, kommt zu Diagnosen und empfiehlt schließlich Therapien. Ich stimme dem Buch in einigen Punken zu, so der These, dass mangelndes Zugehörigkeitsgefühl der Angestellten die Firmen viel Geld kostet. Allerdings hat mir das Original "Ich arbeite in einem Irrenhaus" deutlich besser gefallen, weil es origineller ist und mehr konkrete Beispiele beschreibt.

21.08.2011, dylan

Profil macht Karriere - Mit Self Branding zum beruflichen Erfolg (Nominiert für den Preis: Trainerbuch des Jahres 2010 von managementbuch.de und der German Speakers Association e. V. )
von Petra Wüst

5.0 von 5 Sternen Empfehle ich gerne, 21. August 2011
Wer in der Berufswelt die Aufmerksamkeit auf sich lenken will, muss sich von anderen unterschieden. Er muss sich Eigenarten auf die Fahnen schreiben und eine Art Marke bilden. Aber wie geht das? Wie findet man heraus, was einen ausmacht? Wie kann man am Markt damit erfolgreich sein, als Selbständiger oder als Angestellter?

Auf diese Fragen gibt "Profil macht Karriere" griffige und kurzweilige Antworten, sodass ich das Buch gerne zum Kauf empfehle.

21.08.2011, dylan