Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für D. Vogl > Rezensionen

Prokofjew, Sergej - Peter und der Wolf
DVD ~ ./.
Wird angeboten von M & L aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Prokofjew, Sergej - Peter und der Wolf (DVD)
Ein wunderbarer Film für Kinder und Erwachsene!
Nicht nur Freunden von klassischer Musik zu empfehlen, weil man sich auch durchaus mehr auf die aufregende und schön umgesetzte Handlung und die optisch sehr gut gemachte Trickfilm-Animation konzentrieren kann.
Für die ganz kleinen Kinder (unter 3 Jahren) ist der Film meiner Meinung nach aber nichts, weil speziell die Szenen mit dem Wolf und den Jägern zu gruselig sind.

Foo Fighters Herren T-Shirt FOO FIGHTERS - MATTER OF TIME, Gr. X-Large (Herstellergröße: X-Large), Grau (Charcoal)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes T-Shirt, 19. Januar 2016
Ich trage ansonsten XL und das T-Shirt hat in Größe XL perfekt gepasst.
Der Stoff ist ein guter Durchschnitts-Baumwollstoff und hat nach ca. 10 Wäschen seine Form behalten.
Auch der Aufdruck ging nicht ab und macht einen guten Eindruck.
Insgesamt für 13 Euro ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Die Farben sind aber einen Tick heller als abgebildet.

I Origins - Im Auge des Ursprungs [dt./OV]
I Origins - Im Auge des Ursprungs [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber voller Kitsch, 18. Oktober 2015
POSITIV: Über die Einzigartigkeit der Augen und der mentalen Verbindung zwischen Menschen die Existenz von Seele, Leben nach dem Tod, Wiedergeburt und Gott (oder wen auch immer) "wissenschaftlich" zu beweisen, ist an sich gute Idee für einen Film. Und auch die Schlusspointe des Films, dass wie auch immer die Wissenschaft sagt, das Herz immer weiß, was richtig ist, passt gut dazu.
Auch ist der Film für eine Low-Budget-Prodiktion ziemlich gut gemacht und die Schauspieler machen ihre Sache auch anständig.

ABER: Der Film ist über und über voll mit kitschigen Klischees, mystischen Andeutungen und religiösen Halbwahrheiten. Im Laufe der wirklich kinderleicht vorhersehbaren Handlung wirft der Film damit minütlich nur so um sich, dass es einen anspruchsvolleren Zuschauer spätestens nach 30 Minuten völlig anödet oder einfach nur nervt

DARUM: Besser nicht anschauen und auf eine Neuauflage hoffen, die er wegen der guten Idee durchaus verdient hätte.

Stanley Gehrungslade Metall mit Säge 560 mm, 1-20-800
Stanley Gehrungslade Metall mit Säge 560 mm, 1-20-800

5.0 von 5 Sternen Vermutlich die beste in dem Preissegment, 5. Oktober 2015
Wie groß doch die Qualitätsunterschiede bei gleichem Preis sein können!
Weil ich es eilig hatte, hab ich mir zuerst im heimischen Baumarkt die ebenfalls bei Amazon angebotene Gehrungssäge von Gebrüder M... gekauft. Die ging nach 4 Probeschnitten zurück in den Baumarkt, weil sie absolut keinen geraden Schnitt machte.
Dann hab ich mir zu fast dem gleichen Preis diese Gehrungssäge bei Amazon gekauft und bin wirklich begeistert wegen des riesen Qualitätsplus!

Was soll ich zur Säge sagen? Sie macht das, was sie soll und das ohne Beanstandung. Ich habe damit ca. 60m Sockelleisten á 5x2cm zugeschnitten, ohne Probleme. Man sollte nur zuvor das Sägeblatt umdrehen, damit sie auf Zug und nicht auf Druck sägt. Anfangs hatte ich Zweifel, ob diese Plastknippel als Halterung für die Sockelleisten ausreichen, aber es ging überraschend gut. Bilderrahmen sollte man allerdings nicht damit machen, dafür ist sie nicht genau genug.

Target Dry Joseph gefütterte wasserdichte Herrenjacke (Woodland, XXL)
Target Dry Joseph gefütterte wasserdichte Herrenjacke (Woodland, XXL)
Wird angeboten von sun-togs & rain-togs

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblings-Herbstjacke, 5. Oktober 2015
In kürzester Zeit hab ich die Jacke ins Herz geschlossen, weil sie tatsächlich ein gutes Stück und ihren Preis wert ist.
Bei Herbsttemperaturen hält sie warm, für kalte Tage ist sie nicht geeignet.
Sie ist wind- und regendicht, was ich mehrmals getestet hab. Die Nähte sind alle verschweißt.
Die Taschen und Reissverschlüsse machen Sinn und sitzen an den richtigen Stellen.
Der Stoff ist robust, aber nicht sperrig und lässt sich leicht mit einem feuchten Lappen abwischen. In der Waschmaschine war sie noch nicht.
Achja, und optisch macht sie auch was her, weil sie eben ein schön schlichter Parka mit innen hübschem weinrotem Steppfutter ist.
Es ist alles Plastik an der Jacke. Für Leute, die gerne ein Futter, bzw. Innenjacke aus Baumwolle haben, ist sie evtl. nichts.
Einziger Kritikpunkt: Die Kapuze alleine schützt das Gesicht nicht vor Regen, dafür ist sie einen Tick zu klein.

Bosch Pro Robust Line Holzspiralbohrer-Set, 8-teilig
Bosch Pro Robust Line Holzspiralbohrer-Set, 8-teilig

1.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich gute Holzbohrer, wenn sie nicht krumm wären!, 5. Oktober 2015
Von den anderen negativen Bewertungen vorgewarnt, habe ich meine Freude über die durchaus sehr hochwertig aussehenden Bohrer und die solide Schachtel erst einmal gebremst und sie zum Test in den Akkuschrauber eingespannt. Das Ergebnis war sehr enttäuschend, denn 3 von 8 Bohrern waren derart krumm, dass sich damit sicher keine ordentlichen Löcher hätten bohren lassen. Auf der Rückseite steht übrigens auch bei mir "Made in China". Bosch war doch früher mal eine zuverlässige Qualitätsmarke?

Bizet: Carmen (Gesamtaufnahme franz.)
Bizet: Carmen (Gesamtaufnahme franz.)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Großartige aber eigenwillige Agnes Baltsa, kleiner Abzug für Tonqualität, 15. Juli 2015
Ich kenne keine andere Carmen-Aufnahme, kann also keinen direkten Vergleich ziehen, aber kenne viele andere Opern, bzw. Sängerinnen.
Insofern kann ich sagen, dass diese Agnes Baltsa zwar eine herausragende Sängerin ist, aber weiß nicht, ob mir eine andere Aufnahme evtl. noch besser gefiele.

Ich kann verstehen, wenn manche an ihrer Stimme keinen Gefallen findet, denn sie hat definitiv einen sehr eigenen Charakter, den man in der Opernwelt lange suchen dürfte. Ihre Stimme ist rauh, tief, vibrierend, erotisch und mit viel Energie. Sie ist immer absolut ton- und taktsicher und ich bin mir sicher, dass die eine oder andere Phrasierung der Carmen-Stimme ihre eigene Interpretation ist und nicht von Karajan stammt. Wenn ich mir eine rebellische und freigeistige Carmen ausmalen müsste, würde sie sich genau so anhören. Ich bin sehr angetan und mag es, dass sich ihre Stimme so von den zwar meist makellosen aber immer wieder gleich klingenden Sopran- und Mezzosopranstimmen abhebt.

Ein kurzes Wort noch zu José Carreras als Don José: Ich kenne viel von ihm und diese Aufnahme gehört für mich zu seinen besten Gesangsleistungen. Gegen Agnes Baltsa wirkt aber auch er etwas blass und unterlegen.

Einen halben Stern Abzug müsste es geben für die nicht optimale Tonqualität. Man merkt der Aufnahme einfach an, dass sie relativ alt ist und ein "digitally remastered" würde ihr gut tun. Der Klang wirkt auf mich immer ganz leicht gedämpft, verwaschen und so als ob ein Tuch auf den Lautsprecheboxen liegen würde.

MEXX Herren Jacke H5JSO023, Gr. 52 (XL), Grün (307)
MEXX Herren Jacke H5JSO023, Gr. 52 (XL), Grün (307)

4.0 von 5 Sternen Gute Übergangsjacke, etwas schmal, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: MEXX Herren Jacke H5JSO023 (Textilien)
An sich eine gute und hübsche Übergangsjacke, aber keine Winterjacke. Die Farbe ist wie abgebildet, der reduzierte Preis (40 EUR) geht in Ordnung, der Originalpreis (200 EUR) wäre viel zu teuer.
Mit 1,85 m und 90 kg habe ich XL bestellt, was aber für mich (breite Schultern) etwas zu klein ausfiel. An den Schultern ist die Jacke recht schmal geschnitten und eher für schmälere Männer gedacht.
Die Knopfleiste sieht sehr hübsch aus, ist aber durch den eng abgenähten Bereich außen herum etwas fummelig zu schließen.
Leider ist auf den Bildern nirgends die Innenjacke (nicht herausnehmbar) abgebildet, welche mir gar nicht gefiel. Unter dem Außenreissverschluss gibt es noch einen zweiten Verschluss der Innenjacke, was meiner Meinung nach völlig unpraktisch und unnötig ist. Sie erweckt den Anschein einer coolen Steppweste unten drunter, kann aber gar nicht herausgetrennt werden.
Deshalb 1 Stern Abzug und zurück gesendet. Amazon hat wie üblich alles reibungslos rückerstattet.

Ziener Handschuh Gomm GTXR XCRR Glove Ski Alpine,  Beige, 9.5, 131022
Ziener Handschuh Gomm GTXR XCRR Glove Ski Alpine, Beige, 9.5, 131022

5.0 von 5 Sternen Sehr warm und angenehm, 15. Januar 2015
Positiv:
Die Handschuhe sind sehr warm. Ich benutze sie hauptsächlich für Schneewanderungen und weil hier der Wind vom Skifahren fehlt, werden sie mit zunehmender Kreislauftätigkeit fast schon zu warm. Aber zum Skifahren sind sie perfekt.
Im Dauerregen wurden sie noch nicht getestet, aber im Schnee sind sie wasserdicht.
Das Innenfutter ist schön weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Auch die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Versand und Verpackung bestens.

Negativ:
Ich habe normalerweise Handschuhgröße 9,5 und auch nach den Maßen in der Größentabelle habe ich 9,5. Der Handschuh fällt tatsächlich aber etwas größer aus, sodass es eine Größe 9 auch getan hätte.
Die Farbe ist etwas altbacken, aber dafür ist der Preis (ca. 45 Eur) ein echtes Entgegenkommen.

Vorbeugender baulicher Brandschutz
Vorbeugender baulicher Brandschutz
von Kurt Klingsohr

2.0 von 5 Sternen Nur zur allgemeinen Information geeignet, 9. November 2013
Ein zwar gutes Fachbuch mit schönen Beispielen, welches mir die wesentlichen Grundzüge zum vorbeugenden baulichen Brandschutz nahe bringen konnte, aber bei detaillierten Fragen zu ganz konkreten Planungssituationen aus dem Baualltag dann doch keine Antworten zu bieten hat. Für Grundwissen gut, für die Praxis nicht zu gebrauchen.

Seite: 1 | 2 | 3