Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Christian P. > Rezensionen

Beiträge von Christian P.

Christian P.

Seite: 1 | 2 | 3
Original Suncase® Etui Tasche für / Samsung Galaxy S6 Edge (SM-G925F) / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle *Lasche mit Rückzugfunktion* antik-dark braun
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 7. Mai 2015
Modell: dunkles, braunes Leder für Samsung Galaxy S6 Edge, Emerald Green

Für das S6 Edge ist es nicht so einfach optisch passende Cases zu finden. Entweder sind sie nicht schön, oder werden dem Edge-Rand nicht gerecht.
Deswegen habe ich mich diesmal für ein Fit-Bag entschieden.
Das Braun passt ausgezeichnet zu dem Grün des S6 Edge und die Passform ist hervorragend. Die Verarbeitung und das Leder hinterlassen einen wertigen und schönen Eindruck.
Die Schlaufe zieht das Gerät zuverlässig aus dem Etui und ebenso schließt der Klettverschluß sicher.
In meinem Fall habe ich sogar noch eine Ultra-Slim-Silikon-Schutzhülle an der Rückseite meines Smartphones angebracht und selbst damit passt es noch in das Fit-Bag. Somit habe ich noch einen Kanten- und Backcoverschutz, wenn das Gerät mal, nach der Entnahme, die Flucht ergreift.
Preislich gibt es ebenfalls nicht viel auszusetzen.
Damit hat die Tasche volle 5 Punkte verdient.

Samsung Galaxy S6 Edge Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, Android 5.0) grün

5.0 von 5 Sternen Starkes Gerät - hoher Preis, 4. Mai 2015
Hab das Gerät jetzt ein paar Tage im Gebrauch und bin begeistert (S6 Edge, grün, 64 GB).
Das Display ist über jeden Zweifel erhaben und wirkt noch plastischer, als der des Galaxy S6, was vermutlich an den Krümmungen liegt. Dafür spiegelt das S6 weniger. Trotzdem sind beide gut in der Sonne ablesbar. Die Auflösung beträgt sensationelle 2.560 x 1.440 Pixel bei beiden Geräten.
Samsungs Touchwiz UI wurde deutlich abgespeckt und im Zusammenspiel mit Lollipop (Android 5.0) macht es eine gute Figur. Nichts ruckelt auffällig, oder wirkt behäbig. Der Exinos Octacore in 64-bit Bauweise und der neue UFS Speicher dürften ebenfalls einen Teil dazu beitragen.
Beim Starten des Telefons sind sofort alle Widgets geladen und das ist schon beeindruckend, da z.B. das Galaxy S5 da deutlich länger nachlädt.
Die Edgeleiste hat kaum Mehrwert, aber vielleicht kommt da noch einiges nach. Trotzdem macht es das Gerät unglaublich edel und zu einem echten Hingucker. Leider sind Panzerglasfolien dafür unschön, da sie nur den Mittelteil bedecken und deutlich abstehen.
Wirklich schönes Zubehör ist diesbezüglich schwer zu finden. Jedenfalls nichts was dem Gerät optisch entspräche.
Der Akku ist eher spartanisch bemessen und man merkt deutlich, wie das Display daran "saugt". Wer lange ohne Steckdose auskommen muss, sollte sich vielleicht eine Powerbank zulegen. Die Standby-Zeiten sind wiederum ordentlich.

Endlich hat Samsung auch mal wieder einen besseren Soundchip verbaut und mit den deutlich hochwertigeren Kopfhören macht das Musikhören entschieden mehr Spaß.
Die Kamera macht bei Tageslicht phantastische Bilder und ist kinderleicht zu bedienen (dank Bildstabilisator und Bewegungssensor entgeht ihr nichts). Bei Dunkelheit bin ich noch nicht so überzeugt, aber Farben und Kontraste sind selbst hier gut.
Der Lautsprecher ist ordentlich und laut genug. Natürlich keine Musikbox wie bei HTC, aber für Sprache und Klingeltöne durchweg gut.
Fazit:
Braucht man ein Smartphone im €1000.- Bereich, ohne Möglichkeit den Akku zu wechseln, eine Speicherkarte einzusetzen, oder ohne Wasser-/Staubschutz? Wahrscheinlich nicht, aber das ist mit Mode genauso. Technisch liegt es jedenfalls ganz weit vorne und optisch hätte ich von Samsung definitiv nicht so viel erwartet. Gegen das S6/S6 Edge wirken andere Smartphones wie kalter Kaffee.
Muß man nicht - will man aber und man wird nicht enttäuscht!

Nachtrag:
Samsung verbaut in den Geräten unterschiedliche Rück-Kameras! Das finde ich etwas grenzwertig. Auch wenn beide ähnlich gut sein sollen.
Abfragen könnt Ihr das über die Anruffunktion mit der Eingabe: *#34971539#
...unter dem Menüpunkt ISP VER CHECK
Es gibt eine (offiziell angegebene) ISOCELL SLSI S5K2P2 und eine Sony IMX 240.
Bei mir ist die Kamera von Sony verbaut. Leider hab ich noch keinen direkten Vergleich der beiden Kameras.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Schuh für einen (mittlerweile) hervorragenden Preis., 7. November 2014
Als erstes sollte man wissen, dass der Schuh eine ganze Grösse kleiner ausfällt und schmal geschnitten ist.
Mehr gibts nicht zu bemängeln.
Man läuft butterweich darin und das schont Knie und Rücken. Der Boost-Effekt ist, nach kurzem einlaufen, spürbar und man kann damit richtig schnell laufen.
Geeignet nur für Normalfüssler, oder leichte nach innen "Knicker".
Mittlerweile gibt es etliche Modelle (Boost 2, ESM, ATR, etc.), aber ausser der Beschaffenheit für verschiedene Witterungen, Gewicht ist nicht viel um. Der Schuh hält die Sohle ordentlich warm. Gut, wenn das Wetter nicht so optimal ist. Könnte im Sommer vielleicht manche stören.
Von mir gibts jedenfalls 5 Sterne, für den besten Laufschuh den ich je hatte. Ich denke, bei Adidas Energy Boost werde ich erstmal bleiben.
Mein Laufverhalten / Details:
Leichter Überpronierer, 70kg, laufe auf festem Untergrund und Schotter, Distanz meistens 10km (+- 2,5)

300 - Rise of an Empire [Blu-ray]
300 - Rise of an Empire [Blu-ray]
DVD ~ Sullivan Stapleton

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Sequel!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 300 - Rise of an Empire [Blu-ray] (Blu-ray)
300 gehört sicherlich zu meiner Top 10 in Sachen Filme. Der Nachfolger hatte also ein schweres Los.
Sound und Bild sind gewaltig und auch die Tiefe in 3D weiß zu beeindrucken. Pop Outs sind allerdings Mangelware.
Die Kameraführung kennt man bereits aus dem ersten Teil und Szenen werden noch grausamer und detaillierter dargestellt. Der First-Kiss-Effekt ist natürlich nicht mehr vorhanden. Das Prinzip kennt man schon.
Die Story ist dünner geworden. Das schadet dem Film. Auch die im Pathos schwelgende Erzählweise, des jungen Leonidas (und anderern Schilderungen aus Teil 1), vermisst man fast schmerzlich.
Dafür kann die Einleitung für "die Bösen" punkten. Das hat mir sehr gefallen und wäre noch ausbaufähig gewesen.
Die zeitliche Platzierung der Geschichte finde ich grossartig. Man nimmt so die Stimmung des ersten Teils mit in "Rise Of An Empire".
Die "neue" Dame des Films finde ich die beste schauspielerische Leistung, auch wenn wohl fürs Kampftraining nicht genügend Zeit war. ;)

Alles in allem ein bildgewaltiges Epos, dass der Story von Teil 1 nicht so ganz gerecht wird. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für Fans von 300!

Hama 5-Port-USB-Hub für Playstation 3 und Playstation 3 Slim
Hama 5-Port-USB-Hub für Playstation 3 und Playstation 3 Slim
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Nützlich!, 11. August 2014
Für die leidgeplagten Besitzer einer Playstation / Playstation slim, die nur 2 USB-Ports besitzen ein Segen. Trotz dem Anschluss von 3 Docks (für insg. 8 Controller) und der Move-Cam, habe ich noch einen Port frei. Vorbei die Zeiten, an denen jeder Controller an einem anderen Gerät geladen werden musste! Technisch erfüllt es seinen Zweck zu 100%.
Die blaue Funktions-LED ist etwa genauso hell, wie die LED an der Move-Cam (auch in der gleichen blauen Farbe).
Stört mich nicht, da es bei mir deutlich tiefer steht, als mein TV-Bildschirm.
Der Port könnte etwas strammer sitzen, aber wenn man es weiss, hält man ihn beim Abziehen des Kabels eben fest.
Natürlich muss man wissen, dass die Stromversorgung nur aufgesplittet/passiv ist. Somit reduziert sich die Versorgung je nach Auslastung gegebenfalls.
Optisch passt sich der Hub gut an die PS-Slim und schliesst bündig zum Boden ab.
Vorteil gegenüber einem kabelgebundenem 5-fach Port, ist schlichtweg die Doppelversorgung (höhere Ausgangsleistung möglich) und die Tatsache, ein Kabel weniger benutzen zu müssen.
Klare Kaufempfehlung!

Samsung EP-VG900BBEGWW S View Case mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 schwarz

4.0 von 5 Sternen Kommt auf den Verwendungszweck an..., 6. August 2014
Nun hab ich mir auch das Qi-S-View Cover geleistet und werde hier meine Eindrücke schildern.
Erstmal zum Preis:
Das ist schon ne Hausnummer! Wenn man überlegt, was wahrscheinlich die Herstellung kostet...
Das hat sich Samsung wohl bei Apple abgeschaut. Frech!
Die Verarbeitung:
Exzellent! Selten so ein ansprechendes Flip-Case gesehen, was die Qualität angeht. Die Farben sind Geschmackssache. Ich hab mich für schwarz entschieden.
Qi Ladefunktion:
Ich hatte bereits eine passende Ladestation und die funktioniert tadellos mit dem orig. Samsung Cover. Laden geht zügig von der Hand und braucht nur 10 - 15% länger (je nach Akku Ladezustand), als am Kabel.
Auch die 100% werden erreicht (haben ja manche Probleme). Wärmeentwicklung ist vertretbar. D.h. es wird deutlich warm, aber nicht heiß.
Die Befestigung am S5 ist direkt. Der alte Akkudeckel kommt also ab. Vorteil: es hält das ganze schön schlank (13,3mm).
Nachteil: bei einem Sturz löst sich das Cover sofort, da die Verrastungen nicht stark genug sind, um das Telefon darin zu halten. Das Auslieferungscover steht nicht über und somit fängt der Rahmen Stürze ab. Hier gibt es überstehende Ecken und die Klappe, weswegen bei einem Sturz die Kraft auf die Halterung trifft. Das ist schlecht gelöst.
Auch eher schlecht als recht, ist der "Umklappmechanismus". Deutlich zu steif, da der Deckel somit (nach längerem offen halten) nicht mehr automatisch geschlossen bleibt.
Die S-View Funktion funktioniert einwandfrei und auch in geschlossenem Zustand lassen sich so gut Gespräche annehmen, oder ein Schnappschuss tätigen.
Geöffnet liegt das Smartphone nicht so gut in der Hand. Es braucht ein bisschen Übung. Hab es anfangs direkt 2x fallen lassen, was mir bis dato nicht passiert ist (hatte bereits ein Flip-Case und das war deutlich griffiger).
Fazit:
Kein robuster Schutz gegen Stürze, oder ähnliche mechanischen Belastungen. Eher ein Schutz für die Hosen-, Jacken-, Handtasche, oder abgelegt, vor auftreffenden Gegenständen.
Qi und S-View Funktionen sind ohne Mängel.
Preis zu hoch. Dafür ziehe ich einen Stern ab.
Ich vergebe dennoch 4 Sterne, da mir (vor dem Kauf) alle Gegebenheiten bewusst waren. Bei mir dient es als Displayschutz in der Hose, oder Jacke (Reisverschlüsse, andere Gegenstände) und zum Kabellosen aufladen. Diesen Zweck erfüllt es zu 100%.

Headhunters [Blu-ray]
Headhunters [Blu-ray]
DVD ~ Aksel Hennie

5.0 von 5 Sternen Irre! Ein "must have" Film, der so anders ist., 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Headhunters [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin nur durch Zufall über diesen Film gestolpert und betitel in mal als "grosses Juwel".
Erstens kommt es einem so vor, als ob man drei Filme gesehen hätte und zweitens kommt man nichtmal zu einer Pinkelpause, ohne die Stop-Taste zu drücken. Es passiert einfach zuviel und der Film wandelt sich von einer Komödie, über einen Krimi, hin zu einem Trip.
Hut ab vor der Erzählweise, vor dem Spannungsbogen, der Geschichte und den unzähligen Seitenhieben.
Bild und Ton sind hier nicht ausschlaggebend, weswegen ich mir den Kommentar dazu spare. Hier geht es um die Handlung!
Für Nesbo Fans? Skandinavien Krimi? Von wegen!
Die Auswahl der Figuren ist schlicht genial. Keine Einschätzung überlebt 20min.!
Kaufen? Leihen? Streamen? Egal....man muß ihn gesehen haben!
Kein Film für Kuschelhausschuhe und Wärmeflaschen...hier brauchts Bier und Popcorn. Hart!

Thor  (+ BR) [3D Blu-ray]
Thor (+ BR) [3D Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

3.0 von 5 Sternen Na ja...., 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor (+ BR) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Eher 2,5 als 3 Sterne.
Qualitativ gut gemachte Effekte. Trotzdem kann ich diesem Film nichts abgewinnen. Ausser N. Portman finde ich die Charaktäre äusserst blass. Optisch passen sie zu dem Film, aber Tiefe verleihen sie im nicht.
Der Funken will nicht überspringen, da er weder die Dualität ala Batman, oder Spiderman seinen Charaktären verleiht, noch intelligente Züge wie Watchmen besitzt und auch keinen Charme ala Transformers, oder Fantastic Four versprüht.
Mag sein, dass ich etwas "vorbelastet" bin, da ich mich in nordischer Mythologie bereits auskenne und dadurch kaum noch Überraschungen seitens der Charaktäre entstehen (man weiss einfach jede Eigenschaft der Figuren und im Gegensatz zur Mythologie ist es hier sehr simpel gehalten).
Technisch ist der Film sehr gut gemacht, was ich aber eher auf die reine "Handwerkskunst" beziehe, als auf die Ideen.
Wem könnte der Film dennoch gefallen? Avangers und Captain America Fans kommen hier vielleicht auf ihre Kosten. Allen anderen würde ich raten, den Film erstmal nur zu leihen und danach entscheiden, ob er sich für die 3D Sammlung eignet.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

4.0 von 5 Sternen Bildgewaltig und minimalistisch zugleich, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich lebt der Film nur von seinen beiden Hauptdarstellern und den spektakulären Aufnahmen.
Die Story an sich ist einfach. Sehr einfach. Kein Film fürs Hirn - eher für das Gefühl.
Wenn man nicht zuviel hinterfragt und sich auf die Stimmung einlässt, finde ich den Film sogar ausgesprochen gut!
Positiv überrascht hat mich auch Sandra Bullock. Die Figur spielt sie grossartig und diese Rolle passt eigentlich so gar nicht zu ihrem Film-Image. Jedenfalls eine mutige Besetzung, die sich auszahlt.
Die Bilder suchen ihresgleichen. Der Ton ist maximal ok. Für eine Soundbar reicht es allemal, aber für grosse Audioerlebnisse reichts nicht. Ist nicht tragisch, da eher die Stille den Film auszeichnet und nicht seine Musik, oder die Soundeffekte.
Ob der Film in 2D auf einem Röhrenfernseher ebenfalls diese Stimmungen einfangen kann, bezweifel ich. In 3D, ohne störendes Raumlicht und mit andächtiger Stille lebt man 90min im Orbit!
Wie hat jemand vorher getitelt? "90min war ich Astronaut" - Das trifft es auf den Punkt!

Samsung Galaxy S5 G900 Schutzhülle Booklet-Weiß-Adidas
Samsung Galaxy S5 G900 Schutzhülle Booklet-Weiß-Adidas

5.0 von 5 Sternen Tolles Case für das S5!!!, 11. Juli 2014
Optisch sehr ansprechen und exzellent verarbeitet. Auch ohne Magnetverschluß hält die Klappe gut auf dem Display und steht nicht auf. Natürlich kann sie bei einem Sturz trotzdem leicht aufgehen!
Das S5 rastet perfekt ein und wird sehr sicher gehalten. Der Kunststoffrahmen macht einen hervorragenden Eindruck!
Das Handling ist ausgezeichnet. Auch zurückgeklappt liegt das S5 sehr gut in der Hand, was am Formfaktor, der Stabilität und der inneren Materialwahl liegt.
Einziger kleiner Kritikpunkt: keine Aussparung für die Benachrichtigungs LED. Ich hab mir einfach selbst geholfen und hierfür eine Lochzange benutzt.
Klare Kaufempfehlung!!! ...aber Achtung vor Abzocke! Preise vergleichen!

Seite: 1 | 2 | 3