Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für FaistMeister > Rezensionen

Beiträge von FaistMeister

FaistMeister "FaistMeister" (NRW)

Seite: 1 | 2
Carbon Key Organizer - Premium Qualität MADE IN GERMANY - der Schlüssel Organizer mit Spezial Kontersystem, bis 18 Schlüssel
Wird angeboten von Paraboo

5.0 von 5 Sternen Ein Key Organizer, der hält, was er verspricht., 25. Juni 2017
Der Keymasta passt prima für meine Schlüssel. Ich konnte sogar einen Entlüftunggsschlüssel anbringen. Siehe Foto unten. Es wäre allerdings hilfreich, wenn ein oder zwei Ringe in Breite eines Schlüssels dabei wären. Ich musste etliche der schmalen Ringe nebeneinander anbringen.
Das Werbeversprechen, dass sich die Schrauben nicht mehr lösen, wird jedenfalls gehalten und war für mich kaufentscheidend.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hailo 0990-709 ProfiLine Basket Schirmständer, platin
Hailo 0990-709 ProfiLine Basket Schirmständer, platin

5.0 von 5 Sternen Besonders stabil, weniger elegant, 16. Juni 2014
Wir suchten einen stabilen Regenschirmständer und haben mit diesem Hailo-Produkt einen gefunden.
Er strahlt zwar keine Eleganz aus, kann aber mit einem praktischen Detail glänzen:
Der innere Boden lässt sich herausnehmen, so dass abgetropftes Regenwasser leicht entfernt werden kann.

Es passen mindestens 5 Regenschirme hinein. Das ist für uns vollkommen ausreichend.

Währungskrieg: Der Kampf um die monetäre Weltherrschaft
Währungskrieg: Der Kampf um die monetäre Weltherrschaft
von James Rickards

5.0 von 5 Sternen spannend, informativ und weitsichtig, 14. Januar 2014
Ich vergebe für dieses hervorragende Wirtschaftsbuch 5 Sterne. Und könnte man 10 Sterne vergeben, würde ich es mit 10 bewerten.

Warum ?

Das Buch gewährt einen tiefen Einblick in die Politik der Notenbanken. Dabei wird das heutige Handeln der Notenbanker im historischen Kontext kritisch betrachtet. Der Leser erhält dadurch viele Hintergrundinformationen, ohne das das Buch unverständlich wird. Der Leser wird so selbst in die Lage versetzt, ein Urteil zu fällen - vor allem angesichts der aktuellen Entwicklungen.

Wer konkrete Anlage-Tipps erwartet, ist aber fehl am Platze. Wer allerdings verstanden hat, was die Konsequenzen des währungspolitischen Experiments sind, kann sich die Frage nach der passenden Anlagestrategie selbst beantworten.

Ich hatte ursprünglich vor, das Buch anschließend zu verkaufen. Inzwischen überlege ich, die Printversion zu verkaufen und stattdessen, das Kindle eBook zu kaufen.

iProtect Smart Cover Apple iPad Air Hülle schwarz
iProtect Smart Cover Apple iPad Air Hülle schwarz

3.0 von 5 Sternen Solides Cover mit verbesserungswürdigen Magneten, 14. Januar 2014
Ich schließe mich der allgemeinen Kritik am Magneten an. Der könnte durchaus besser sein. Ansonsten tut das Cover aber was es soll, nämlich schützen.

Und angesichts des preislich absolut überzogenen Apple-Covers ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung.

Also 3 Sterne.

Tagebuch der Apokalypse 3: Roman
Tagebuch der Apokalypse 3: Roman
von J.L. Bourne

3.0 von 5 Sternen Kein krönender Abschluss, aber OK, 14. Januar 2014
Ich kann die teils herbe Kritik am Buch nicht nachvollziehen. Das klingt für mich, wie das Jammern von beleidigten Kindern, die nicht exakt das bekommen haben, was sie (stilistisch) erwartet haben.

Ich finde, die Geschichte wird gut spannend weiter erzählt. Die Handlung ist logisch aufgebaut und auch noch glaubwürdig. Klar, dass es mal wieder um Außerirdische geht, ist wenig originell, aber durchaus akzeptabel.

Das Ende wirkt auf mich dann auch einigermaßen plötzlich und ein bisschen fade, aber alles in allem ist das Buch durchaus gelungen, nur leider kein krönender Abschluss der Serie.

Daher vergebe ich 3 Sterne.

Ballast der Republik
Ballast der Republik

4.0 von 5 Sternen Typisch Hosen - authentisch und klasse, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (MP3-Download)
Zu "Ballast der Republik" ist eigentlich schon alles gesagt. Mir gefällt es sehr gut. Ich finde, die Songs auch authentisch. Nur so richtig vom Hocker gerissen hat mich eigentlich nur "Tage wie diese" und "Altes Fieber". "Das ist der Moment" ist auch absolut ok.

Der Rest ist für mich allerdings so la-la.Deswegen gebe ich auch "nur" 4 Sterne.

Antifragilität: Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen
Antifragilität: Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen

4.0 von 5 Sternen Kompromisslos gut, 8. August 2013
Ich schließe mich den positiven Kritiken zu dem Buch an und möchte nur auf ein paar aus meiner Sicht wesentliche Punkte eingehen.

Das Buch liest sich (mehr noch als "Der schwarze Schwan") trotz der teilweise trockenen Materie (Statistik, Wahrscheinlichkeiten, "Risikomanagement") ganz unterhaltsam. Den populär-wissentschaftlichen Anspruch löst das Buch aus meiner Sicht vollkommen ein. Und wer in medias res gehen möchte, wird sicher im umfangreichen Anhang fündig werden.

Nassim Taleb führt seine Ansichten sehr umfangreich aus und untermauert diese mit vielen verständlichen Belegen. Der Schreibstil ist wie gesagt sehr unterhaltsam. Man kann sich ein Schmunzeln oft nicht verkneifen. Teilweise schießt er aber auch über das Ziel hinaus. Für ihn gibt es in diesem Themenbereich nur schwarz und weiß. Warum dies so ist, legt er aber auch nachdrücklich und wiederholend (ohne zu langweilen) dar.

Warum habe ich keine 5 Sterne vergeben ?
Mir persönlich hat es an konkreten beispielhaften Empfehlungen gefehlt. Ich weiß jetzt zwar, was und wie man es NICHT macht, aber wie kann ein sinnvolles Risikomanagement im Wertpapierbereich aussehen, um ein robustes Depot aufzubauen ?? Antifragil wird wohl kaum möglich sein, denn dazu müsste das Gesamtdepot unter'm Strich von einzelnen Totalverlusten profitieren.

Für Tipps und Anregungen - auch weitere Literatur - bin ich daher natürlich sehr dankbar.

Die Wall Street ist auch nur eine Straße: Lektionen eines Investment-Rebellen
Die Wall Street ist auch nur eine Straße: Lektionen eines Investment-Rebellen
von Jim Rogers

3.0 von 5 Sternen Ein paar nette Anekdoten - mehr nicht, 8. August 2013
Bücher von Jim Rogers sind immer recht unterhaltsam. Dies gilt für seine Investment-Biker-Bücher und auch für dieses. Während aber sein Erlebnisse als Investment-Biker auch viele nützliche Informationen enthalten, bietet dieses Buch nur eine Sammlung von unterhaltsamen Anekdoten aus Jim Rogers Leben.
Fast alle Informationen zur Finanzwelt (Emergings Markets, Asien, Rohstoffe etc.) hat anderswo schon mehrfach gelesen.

Dieses Buch liest sich wirklich gut - vor allem wenn JB über andere Wirtschafts- und Finanzgrößen "herzieht". Daher vergebe ich 3 Sterne - eben für den Unterhaltungswert.

Es ist aber definitiv kein Buch, dass man sich in sein gut sortiertes Bücherregal stellen kann. Ich habe es daher nach der Lektüre wieder verkauft.

Motorola 188402 - MBP15 Digitales Babyphone mit beleuchtetem LC-Display
Motorola 188402 - MBP15 Digitales Babyphone mit beleuchtetem LC-Display

1.0 von 5 Sternen Wie kann man nur ?!?, 8. August 2013
Zum Produkt ist eigentlich schon alles gesagt.
Ich möchte an dieser Stelle vor allem Kritik an Amazon Dealz üben. Warum ?

Wir hatten den Artikel als gebraucht über Amazon Dealz gekauft. Er wurde schnell wie üblich geliefert.

Nur leider konnten wir das Babyphone nicht benutzen. Denn obwohl wir das Empfangsteil mehr als 24 Std. auf dem Ladegerät stehen hatten, wurden die Akkus nicht geladen. Auch auf der Ladeschale ließ sich das Empfangsteil nicht in Betrieb nehmen. Ja, wir haben die Kontakte geprüft und das Empfangsteil ordnungsgemäß auf die Ladeschale gesetzt.

Es kann immer mal vorkommen, dass Geräte defekt sind, aber ein defektes Gerät einfach an den nächsten Kunden zu schicken, das zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit.

Wir werden in Zukunft nur noch geprüfte B-Ware von Amazon kaufen.

Zoggs Schwimmbrille Predator Flex Polarized, Rot/Weiß, 303847
Zoggs Schwimmbrille Predator Flex Polarized, Rot/Weiß, 303847

5.0 von 5 Sternen Super-Schwimmbrille, 15. Januar 2013
Ich schließe mich dem allgemeinen Lob an. Viele Vorredner haben das Produkt schon hinreichend beschrieben.
Ich selbst habe noch keine Schwimmbrille mit besserer Qualität getragen. So stimmt auch das Preis-/ Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2