Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Jörg > Rezensionen

Beiträge von Jörg

Jörg (Kassel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sennheiser Ohradapter für Momentum In-Ear, CX 5.00/3.00 mittelgroß schwarz/transparent

5.0 von 5 Sternen Schneller Ersatz..., 26. August 2016
...für ein verlorengegangenes Ohradapter, wird bei dem losen Sitz an Momentum nicht das letzte gewesen sein.
Gut, über den Preis kann man sich streiten - Materialwert vermutlich in der Richtung von 1 ct. das Stück. An die Adresse der Meckerer sei aber gesagt, daß es äußerst unwahrscheinlich wäre, wenn Sennheiser für 2,50 € für den 10er Pack und kostenlosen Versand die Ersatzteilversorgung garantieren würde. Ihr dürftet Euch dann mit schlecht sitzenden Drittanbieter-Imitaten herumärgern! Dann lieber die 10,- € weg und hoffen, daß der Inhalt der Tüte eine Weile hält...

Mpow Wasserdichte Hülle,Staubdichte,Schneeschutzanlage Beutel Tasche für iPhone SE/ 6s / Plus / 6 / 5s / 5 / 5c, Samsung Galaxy S7/ S7 edge/S6 / S6 edge / S5 / Note 4 / 3 / 2, usw.
Wird angeboten von Patox

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, teuer verkauft!, 24. Juli 2016
Wasserdichte und einfach zu handhabende Hülle. Für das Produkt an sich 5 Sterne, einen Stern Abzug gibt's für die Preisgestaltung, finde das Teil zu teuer.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Gut mit Abstrichen, 9. Juli 2016
Gut verarbeitete und passgenaue Echtlederhülle, mit Aufstellfunktion und Einschüben für Ausweis, Führerschein oder Plastikgeld. Das naturbelassene Leder gefällt mir gut, und ist gegenüber der zuvor verwendeten Glattlederhülle weitaus "griffiger" - hatte hier immer befürchtet, das Phone flutscht mir aus der Hand.
Aufpassen heisst's bei Verwendung der Weitwinkelkamera des G5. Da die Hülle durch erwähnte Aufstellfunktion nicht fest am Gerät anliegt, gibt es ruckzuck Vignettierungen.
Weniger gut gefällt mir, daß auf der Rückseite etwas am Leder gespart wurde, die Schale steht so ringsherum über.
Weitaus ärgerlicher ist, daß die vier Öffnungen in Höhe des Lautsprechers, von denen ich mir ein Telefonieren auch bei geschlossener Klappe erhofft hatte, zu niedrig angebracht und damit wirkungslos sind.
Würde 3 1/2 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre...

Upgrade nach testweise Benutzung:
Das Teil verursacht Vignettierungen in den Ecken bei Verwendung der WW-Kamera, von daher unbrauchbar und geht retour. Schlampige Konstruktion, schade, die Hülle hat mir ansonsten gut gefallen...

Sennheiser Momentum In-Ear G Kopfhörer, rot/schwarz, für Samsung Galaxy
Sennheiser Momentum In-Ear G Kopfhörer, rot/schwarz, für Samsung Galaxy

3.0 von 5 Sternen Was ich erwartete..., 28. Juni 2016
...und nicht enttäuscht wurde! Ein hochwertiger In-Ear-Kopfhörer vom Soundspezialisten Sennheiser (auch wenn leider "Made in China" auf der Verpackung steht...).
Ausgewogener, natürlich wiedergegebener und nicht übertrieben basslastiger Sound, die Höhen für meinen Geschmack leicht überbetont.
Ok, bekommt man mit PowerAmp z.B. auf seinen persönlichen Geschmack eingestellt.
Wenig Übertragungsgeräusche durch das Kabel, sehr gute Geräuschdämmung im Vergleich zu anderen Ohrhörern.
Eine praktische Aufbewahrungsbox wird mitgeliefert, zusammenfassend ein sehr stimmiges und empfehlenswertes Gesamtpaket!

Update 25.08.2016:

Bereits ein Ohradapter verloren, da recht lose angebracht, erste Aussetzer auf der linken Seite, vermutlich Wackler oder sich ankündigender Kabelbruch. Doch nicht so toll?

Panasonic RP-HJE125E-K In-Ear-Kopfhörer schwarz
Panasonic RP-HJE125E-K In-Ear-Kopfhörer schwarz

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten..., 28. Juni 2016
...angesichts überraschend ausgewogener Klangeigenschaften und eines guten Tragekomforts, das jedoch das billige Drähtchen mit 100% nerviger Verhedderungsgarantie, das die Bezeichnung "Kabel" nicht verdient, wieder zunichte macht.
Ein festeres, idealerweise textilummanteltes Kabel wäre mir durchaus ein paar Euro mehr wert und ließ mich hier ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen.
So jedoch nicht...

Astell & Kern Layla II In-Ear-Kopfhörer
Astell & Kern Layla II In-Ear-Kopfhörer
Preis: EUR 2.473,48

5.0 von 5 Sternen Was ich immer schon suchte!, 21. Juni 2016
Wollte zwar von meinen gesparten 4.000,- € den lang ersehnten Karibik-Urlaub antreten, dieses In-Ear-Schnäppchen ließ mich das allerdings schnell vergessen! Habe mir extra ein Preisschild gebastelt und laß es in der Straßenbahn und in der Dönerbude gut sichtbar am Kabel baumeln! Der Neid der Mitmenschen ist mir gewiss, werde ständig darauf angesprochen und allmählich bekannt wie ein bunter Hund.
Einfach nur Luxus pur!

LG Friends CAM Plus Erweiterungsmodul für G5, Silber
LG Friends CAM Plus Erweiterungsmodul für G5, Silber
Wird angeboten von total digital stores

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen..., 30. Mai 2016
...ist meine Meinung hierzu. Soll die Bedienung erleichtern, mehr auch nicht. Ansichtssache, komme mit der Kamera auch ohne dieses Modul ganz gut klar.
Die Fotoqualität wird in keinster Weise verbessert. Das Phone muss beim einstecken bzw. entfernen jedes mal neu gestartet werden, da auf eine Pufferbatterie verzichtet wurde, nervig. Gute Idee, die Akkukapazität um weitere 1200 mAh zu erweitern, dennoch...
Zudem klemmt das Teil und ist nur mit Geduld aus dem "Magic Slot" zu entfernen.
Habe es als Vorbesteller gratis dazu bekommen und hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich dafür € 99,- ausgeben hätte, das Teil liegt bei mir ungenutzt in der Verpackung.
So toll das G5 auch ist, i love it, dieses hätte man sich jedoch durchaus ersparen können.
Ein schlechter Start für ein innovatives Konzept.

StilGut Talis, Hülle aus Leder mit Kreditkartenfach für LG G5, Cognac
StilGut Talis, Hülle aus Leder mit Kreditkartenfach für LG G5, Cognac
Wird angeboten von StilGut

2.0 von 5 Sternen Keine lange Freude!, 6. Mai 2016
Update 06.07.2016:
Die Hülle sieht trotz pfleglicher Behandlung bereits nach einigen Wochen recht mitgenommen aus. Das sehr weiche Leder verzeiht nichts, aber auch gar nichts. Jeder Fingernagel, jeder Kontakt mit was auch immer hinterläßt unschöne Schrammen, das aufgeklebte Leder an der Handyschale wirkt bereits abgenutzt und beginnt sich an der oberen linken Ecke abzulösen, außerhalb des Tochscreens.
Diese Art von "Patina" paßt nun wirklich nicht zu dem feinen Erscheinungsbild dieser Hülle. Nur zum Anschauen gedacht?
Da es momentan nichts Besseres gibt, habe ich mir zähneknirschend vorgenommen, dieses Teil auch im Jahresrhythmus neu zuzulegen, ein Versuch mit der Suncase-Hülle erwies sich als katastrophal.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Gegensatz zu dem Modell "Book Type Case" von StilGut, bei dem der Deckel im aufgeklappten Zustand herumschlabbert und das über keine Lasche oder einen Magnetverschluß verfügt, gefällt mir diese Ausführung deutlich besser.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, sogar die Handyschale ist lederbezogen! Kunstleder, wie bei vielen billigen "Ledertaschen" aus Fernost verwendet, sucht man hier vergeblich.
Die Hülle ist durch die Polsterung an Vorder- und Rückseite etwas "dicker" geraten, beim Herunterfallen dürfte sich dieses jedoch als vorteilhaft erweisen.
Der Auschnitt für die Kameras ist groß genug gewählt, um Ränder gerade im Weitwinkelbereich zu vermeiden.
Einziger Wermutstropfen ist, daß Telefonieren im geschlossenen Zustand nicht möglich ist, da keine Mikrofonaussparung vorhanden. Ist jedoch auf den Produktfotos ersichtlich und war mir auch bekannt. Der Näherungssensor dürfte ohnhin mit dieser Hülle nicht funktionieren, von daher kein Beinbruch...

EGO® Luxury Bookstyle mobielhoesje met praktische openklapfunctie voor LG G5 grijs, flipcase, magneetsluiting, boekomslag met creditcardvakje, portefeuille, staande beschermhoes, canvas

1.0 von 5 Sternen Für LG G5 nicht geeignet!, 2. Mai 2016
Mal was anderes durch die Stoff-Optik. War etwas über die sehr weiche Umrandung der Handyschale irritiert, paßte dann jedoch wie angegossen und schmiegt sich regelrecht an. Bis auf einen Grat im Auschnitt für die Kamera sauber verarbeitet.
Was ich mir hier wünschen würde, wäre Echtleder statt des verwendeten Kunststoffmaterials sowie die Möglichkeit, den Clip im umgeklappten Zustand mittels Magnet anzuheften. Bei dem günstigen Preis wäre ich durchaus bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen.

Update 04.05.2016: Der Ausschnitt für die Kamera ist zu klein geraten, daher kommt die Hülle bei Weitwinkelaufnahmen mit dem LG G5 teilweise mit aufs Bild. Das Phone jedesmal vorher aus der Hülle zu nehmen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 3:51 PM MEST

LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) silber
Wird angeboten von Turbado Deutschland

5.0 von 5 Sternen Tschüß Samsung..., 25. April 2016
...stand in meinem Pflichtenheft nach einem mehr als enttäuschenden Galaxy S5 Neo an erster Stelle, danach ein wechselbarer Akku, ein LCD- statt eines Amoled-Displays, mindestens 3 GB RAM sowie 32 GB Gerätespeicher, Speichererweiterung per micro-SD und eine gute bis sehr gute Kamera. Das G4 käme hier auch in Betracht, das "Neue" fand ich allerdings deutlich spannender.

Über die erneute Aufzählung der Eigenschaften des LG G5 möchte ich verzichten, daher hier nur einige persönliche Erfahrungen.

Das Gehäuse soll aus einem beschichteten und lackierten Metall bestehen, glaube dies auch LG und verzichte auf infantile Tests mit einem Teppichmesser wie bei YouTube, um dies definitiv herauszufinden. Die Legierung erwärmt sich relativ schnell in der Hand, dadurch kann durchaus beim einen oder anderen der Eindruck von Kunststoff entstehen. Mir persönlich egal, auch das G5 wird in der obligatorischen Hülle landen.

Die Abbildungsqualität der Kamera ist für ein Smartphone sehr gut und dürfte der Betrachtung auf dem PC-Bildschirm oder einem Ausdruck in Postkartengröße völlig genügen. Für die Fototapete greife ich zur DSLR...
Sehr innovativ finde ich das zweite Objektiv im Weitwinkelformat, das ungewöhnliche Perspektiven zulässt und einfängt, dafür zähle ich gerne einmal ein paar Dachziegel auf dem Foto weniger.

WLAN-Verbindung stabil und schnell - wer einmal besagtes S5 Neo sein Eigen nannte, weiß wovon ich rede. Die Wasserdichtigkeit wurde hier zudem mit einer unterirdischen Sprachqualität erkauft - vermutlich durch Membranen über den Mikros - daher stehe ich der IP68-Zertifizierung des Galaxy S7 auch kritisch gegenüber. Packe mir stattdessen einen wasserdichten Beutel mit in den Rucksack und warte mit dem Telefonieren bis zum Ende des Wolkenbruchs. Der großzügige Einsatz von Klebstoff und Dichtmittel dürfte beim Samsung zudem dank eines wenig reparaturfreundlichen Innenlebens kaum für Freude sorgen, ein Displaywechsel soll so z.B. mehr als das Doppelte kosten. Dem LG hingegen bescheinigt der Reparaturspezialist iFixit eine einfache Instandsetzung.

Wer über die Akkulaufzeit meckert, sollte sich ein Smartphone mit 4 Zoll-Display, 1,2 MHz Dual-Core und fettem Akku zulegen. Die Laufzeit des G5 ist für mich, gemessen an der Performance des Gerätes, allemal ausreichend. Der Energieverbrauch beträgt je nach Nutzung (Telefonie, Mails, WhatsApp, Updates) ca. 1,5% bis 2% pro Stunde, Bildschirm auf automatische Helligkeit und unnütz im Hintergrund laufenden Apps den Saft entzogen. Ein Wechselakku sollte zudem immer noch Platz im Gepäck finden - wenn er dann auf dem Markt ist...

Verarbeitungsmängel konnte ich an meinem Gerät keine entdecken. Allerdings weiß ich auch, daß die beiden "Streifen" an der Gehäuseoberseite keine Lackabplatzungen sondern Antennen sind und der "Spalt" im unteren Gehäuseteil dem wechselbaren Akku geschuldet ist, ganz ohne Spaltmaß geht eben nicht. Ob die Kopfhörerbuchse eine scharfe Kante aufweist oder nicht, ist für mich Erbsenzählerei; verletzt habe ich mich noch nicht daran.

Das Kameramodul, für Vorbesteller kostenlos, hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Sehr gut ein paar zusätzliche mAh, dafür doch ein bißchen fummelig, mit Ausschalten des Phones und Umstecken des Akkus verbunden. Die Kameraqualität selbst wird in keinster Weise verbessert - klar, wie auch! Muß jeder selbst entscheiden, ob er dafür 99,- € ausgibt. Bin dennoch gespannt, ob dieses Konzept weiterverfolgt und ausgebaut wird.

Die Always-on Anzeige ist zu dunkel, um außer bei wenig Licht wirklich nützlich zu sein. Hier sollte man nicht zuviel erwarten. Eine Benachrichtigungs-LED ist zusätzlich vorhanden. Gewöhnungsbedürftig ist der Homebutton auf der Rückseite des Gerätes, die KnockOn-Funktion, mit der man durch zweimaligem 'Klopfen' auf den Bildschirm diesen wieder zum Leben erweckt, relativiert dieses jedoch ganz gut. Dieses Feature war mit als Samsung-Benutzer bis dato neu. Über ein aktuelles LG-Update läßt sich der vermisste AppDrawer nachrüsten, danke!

Ein weiteres für mich persönlich wichtiges Argument ist, daß das LG nicht bei Foxconn zusammengebaut wird, einem Unternehmen, das selbst für chinesische Verhältnisse über äußerst schlechte Arbeitsbedingungen verfügt. Apple und Samsung lassen dort fertigen; mag kein Phone haben, an dem womöglich noch das Blut eines armen Arbeiters mit einem Monatslohn von $ 40,- klebt, einfach mal googeln...

Zusammenfassend betrachte ich das G5 als eine technisch interessante und außergewöhnliche Alternative, die sich keineswegs hinter Samsungs vielzitiertem Flagschiff verstecken braucht!

Update 02.07.2016: Es läuft, und läuft, und läuft...
Bis dato nicht einen einzigen Bug oder Mangel festgestellt, keine Ruckler, kein Aufhängen, nichts! Das gestern aufgespielt Update hat die Sprachqualität objektiv und die Geschwindigkeit subjektiv verbessert. Auch scheint mir der Akku einen Ticken länger zu halten, werde ich mal beobachten.

Das Gerät wird derzeit regelrecht verramscht, auch gab es schon personelle Konsequenzen bei LG. Das Konzept ist gut, aber leider nicht zu Ende gedacht und vermutlich als gescheitert anzusehen.
Bin jedenfalls froh, eines dieser außergewöhnlichen Phones zu besitzen und benutzen zu dürfen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2016 8:25 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8