Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Summer Sale 16 PrimeMusic
Profil für Marcus > Rezensionen

Beiträge von Marcus

Marcus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
10m - 2 x 4mm² Lautsprecherkabel Kupfer transparent - Referenzklasse 99,9% OFC Vollkupfer 0,10mm Litze Boxenkabel - Qualität Made in Germany
Wird angeboten von Smartway-GmbH-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Endlich klappt es!, 28. Juli 2016
Habe ursprünglich günstige Verlängerungskabel für meine beiden hinteren Lautsprecher der 5.1. Anlage genutzt. Die hatten einen Querschnitt von ca. 0,75mm. Am Ende kam bei den Lautsprechern aber leider nichts an. Das Signal war so schwach, dass nichts mehr zu hören war. Der Abstand der Lautsprecher zu dem Receiver beträgt knappe 8m. Mit diesem Kabel und selbst angelöteten Steckern funktioniert es endlich! Man muss aber auf jeden Fall auf gute Stecker und ausreichend Lötzinn an der Lötstelle achten, denn sonst erhöht sich der Widerstand wieder und das Signal wird zu stark abgeschwächt. Die Kabel hier sind hergestellt in Deutschland, reines Kupfer (!) und absolut sauber verarbeitet. Ich bin vollkommen zufrieden. Die Rolle ist nicht übertrieben klein gemacht, sodass die Isolierung knickt. Meine Messung der Länge ergab etwas mehr als 10m. Ich bin sehr zufrieden! Noch ein kleiner Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

PREMIUM - Flip Case für - Sony Xperia Z5 - Wallet Cover Hülle Schutzhülle Etui Tasche Schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter, einfacher Schutz, 28. Juli 2016
Vorab, die Hülle schützt sehr gut! Einen Sturz aus 40-50cm hat mein Handy mehrfach (zum Glück) überlebt. Zusätzlich verwende ich eine Glasschutzfolie, die das Display nochmals auch bei Stürzen stabilisiert.
Die Hülle hier ist auf jeden Fall für den Preis sehr gut! Sie ist absolut passgenau und ohne Nasen, Gräten oder sonst was. Das ganze hat aber einen Preis: Leider wirkt das Smartphone damit etwas klobig und ist deutlich schwerer. Auch mit der Richtung, wie man das Smartphone öffnet kann ich mich nicht ganz anfreunden. Ich mag es persönlich eher von der Seite öffnen. Wen es nicht stört, der macht bei dem Preis bestimmt nichts falsch. Insbesondere beim Z5 hat man leider nicht so den übersättigten Zubehörmarkt wie beim iPhone. Deswegen ist der Preis hier schon fair. Über die Haltbarkeit kann ich bei diesem Modell konkret noch nicht viel sagen. Es färbt schon mal nicht ab und die Verklebung zwischen PU-Hülle und Plastik-Schale ist gut. Ich denke nach einiger Zeit wird sich höchstens eine oder zwei Ecken leicht umknicken, aber sonst sehe ich keine physikalischen Schwachstellen. Noch ein kleiner Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

PREMIUM - Flip Case für - Samsung Galaxy S7 - Wallet Cover Hülle Schutzhülle Etui Tasche Schwarz

4.0 von 5 Sternen Seitlich ist es doch bequemer, 27. Juli 2016
An sich ist die Hülle für den Preis sehr gut! Passgenau und sehr robust. Ecken sind auch ausreichend abgerundet, damit diese nicht schon nach kurzer Zeit abgenutzt sind. Die Innenseite ist ohne Nähte oder ähnliches, sodass das Display keiner weiteren Schutzfolie bedarf, wie es sonst bei solchen Hüllen der Fall ist. Die Hülle an sich besteht aus zwei Teilen: Einer Hartplastik-Schale, in die das Smartphone eingesetzt wird und ein dem PU-Case. Dieses ist einfach auf die Schale draufgeklebt. Die Verbindung / Klebestelle ist jedoch so stabil, dass ich mir da absolut keine Sorgen mache. Das einzige, was mich jedoch nach einiger Zeit stört ist die Richtung der Öffnung des Cases. Am liebsten habe ich es als Buch, wenn man es auf der rechten Seite aufklappt. Akzeptabel und logisch finde ich es auch, wenn man das Case wie ein Notizbuch unten aufklappen kann. Wenn ich es aber von oben öffnen muss, dann fühlt sich das seltsam an. Ich denke, dass es eine Frage der Gewöhnung und Vorliebe ist, aber mir persönlich gefällt das eher weniger.
Ansonsten kann ich zum Glück noch ergänzen, dass die Hülle nicht abfärbt. Meine letzte hat sich in der Hinsicht sehr viel Mühe gegeben. Kaum in der Tasche und ein wenig geschwitzt, schon war die Innenseite der Tasche pechschwarz. Hier habe ich das Problem noch nicht gehabt. Achja und stinken tut sie auch nicht. Ich denke für den Preis ist es absolut empfehlenswert, wenn man mit der Richtung, wie man die Hülle öffnen muss, klarkommt. Noch ein kleiner Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

PREMIUM - Book-Style Case für - Samsung Galaxy S6 - Wallet Case Flip Cover Hüllen Schutzhülle Etui Hülle mit Standfunktion Schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung 1+, 27. Juli 2016
Dass man hier keine Echtleder-Hülle mit eingebauter Displayreinigung erwarten kann, sollte jedem klar sein. Es ist eine tolle Hülle für den Einstieg oder den häufigen Wechsel. Für gewöhnlich verwende ich solche Hüllen zusätzlich mit einer Schutzfolie für das Display. Damit will ich vermeiden, dass die eingesteckten Plastikkarten im Innenteil der Hülle am Display reiben und dadurch Schleifspuren entstehen können. Das Case ist folgendermaßen aufgebaut: Es gibt eine Hartplastik-Schale, wo das Handy eingesteckt wird. Zusätzilch ist ein Flip-Cover aus PU außen angebracht. Die Verklebung ist stabil und löst sich auch bei größerer Wärme (z.B. in der Hosentasche) nicht auf. Lediglich die Ecken fangen an sich umzuschlagen/umzuknicken, wenn man die Hülle oft in der Hosentasche deponiert. Es scheint ein typisches Problem dieser Hüllen zu sein. Ansonsten ist die Passform perfekt. Das Case nimmt das Handy ideal auf und hält es bombenfest. Das Entfernen gestaltet sich dennoch nicht zu schwer: Einfach eine Seite der Plastik-Schale nach hinten knicken und Handy auf dieser Seite rausdrücken. Zugegeben, mit der Hülle wirkt das Handy klobiger, bietet aber Platz für zwei Karten und eine praktische Stehfunktion für Filme und co. Wer diese Hülle erwerben möchte, dem rate ich auf jeden Falle eine Display-Schutzfolie zu kaufen. Ansonsten mag ich solche Cases, bei denen es auch wegen dem geringen Preis nicht allzu schade ist, diese nach spätestens einem Jahr zu entsorgen. Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

Darmvital Bienen Hatschi Bio Propolis, 1er Pack (1 x 50 ml)
Darmvital Bienen Hatschi Bio Propolis, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von Gesundheit-Shop (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Wie soll ich das anwenden?, 26. Juli 2016
Viele verwenden Propolis-Tinkturen zur Behandlung und Vorbeugung von Zahnfleischentzündungen. Persönlich habe ich das bisher so nie angewendet. In meinem Bekanntenkreis kenne ich aber einige, die von der Wirkung in der Hinsicht mehr als überzeugt sind. Bei mir findet die Tinktur eher als Mittel gegen Erkältung und co. Anwendung. Genialerweise hilft es, insbesondere bei angehenden Halsschmerzen. Wirklich sehr effektiv. Dazu tropfe ich bevorzugt ein wenig Tinktur auf einen Würfel Zucker. Dieser nimmt sofort die Tinktur auf und ist dann nicht so ekelhaft. Ja, pur auf einem Löffel ist das Zeug nicht nur ekelhaft, sondern auch reizend wegen der hohen Konzentration an Alkohol. Diese ist aber keineswegs schlecht, weil je höher der Alkoholgehalt, umso leichter kann man die Tinktur auch in Milch, Wasser oder Kräutertee auflösen. Alles Möglichkeiten die Tinktur oral einzunehmen. Leider vermisse ich hierzu Hinweise vom Hersteller! Für weitere Ratschläge und Hinweise in den Kommentaren bin ich dankbar!
Weiterhin wichtig ist die Testanwendung. Hierzu am besten erstmal mit einer ganz kleinen Menge (nicht pur!) auf Reaktionen testen. Einige Menschen reagieren sehr allergisch auf Propolis, sodass in solchen Fällen die Anwendung leider weder oral noch öberflächlich durchgeführt werden sollte. Wenn man beispielsweise schon auf Honig gewisse Unverträglichkeiten aufweist, dann sollte man es lieber gar nicht versuchen. Letztendlich möchte ich noch hinzufügen, dass mir das Produkt im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

Pelikan Toner-Modul 1105HC ersetzt HP C7115X, Schwarz, 7650 Seiten
Pelikan Toner-Modul 1105HC ersetzt HP C7115X, Schwarz, 7650 Seiten

5.0 von 5 Sternen Gleichbleibende Qualität, 26. Juli 2016
Viele greifen gerne bei ihrem ersten "Nicht-Original" zu den günstigsten Tonern und Patronen zu. Was dabei leider viele nicht wissen, ist dass eben solche Toner meist sehr schlecht wiederbefüllte Originale oder gar Nachbauten sind. Entsprechend unterschiedlich, meist aber schlecht, ist dann die Qualität. Nicht selten kann es zu Beschädigungen am Gerät führen. Leider war auch das mein erster Fehler. Bei Pelikan sprechen wir aber von neuen Nachbauten oder wiederbefüllten Kartuschen, die eine gleichbleibende Qualität der Kartuschen sowie des Inhalts aufweisen. Persönlich hatte ich mit dem Produkt bisher noch keine Probleme. Habe bisher in meinen anderen Druckern ebenfalls gerne Patronen von Pelikan verwendet. Die Passform ist genauso wie beim Original. Ein Zurücksetzen oder ähnliches war bei meinem Drucker nicht notwendig, sodass ich den Toner direkt verwenden konnte. Der Ausdruck scheint einwandfrei zu sein. Somit bin ich rundum zufrieden. Letztendlich möchte ich noch hinzufügen, dass mir das Produkt im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

Pelikan Druckpatronen PromoPack P01 ersetzt Canon BCI-3eBK/BCI-6C/BCI-6M/BCI-6Y, BK PIG/C/M/Y

5.0 von 5 Sternen Noch nicht expoldiert, 26. Juli 2016
Schon seit Jahren habe ich meine Angst überwunden und entgegen den Drohungen vom Hersteller, dass ich meine Garantie verlieren und der Drucker fast schon explodieren wird, Ersatzpatronen von Pelikan gekauft. Nun habe ich inzwischen einige Drucker gehabt und stets Patronen von Pelikan verwendet. Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Auch hier ist die Passform ideal. Lassen sich genauso gut wie die Originalen einführen. Auslaufen, ungleichmäßiger Durchfluss oder ähnliches habe ich nicht erlebt. Einmal ist mir die rote Farbe eingetrocknet, aber auch nur, weil ich den Drucker über ein halbes Jahr wegen einem anderen Gerät nicht genutzt habe. Ich denke bei den Originalpatronen wäre dasselbe passiert. Zudem kann es vorkommen, dass einige Modelle eines Reset bedürfen, wenn man nicht Original-Patronen verwenden möchte. In der Regel ist es aber ein annehmbarer "Nachteil", sofern man die Ersparnis zwischen den Pelikan- und Original-patronen nochmals betrachtet.
Ansonsten sind die Patronen von den Druckeigenschaften meiner Meinung nach gleich. Auch kleinste Abweichungen im Fabbild konnte ich persönlich nicht feststellen. Primär drucke ich Kopien und normale Farb-Ausdrücke (keine Fotos). Letztendlich möchte ich noch hinzufügen, dass mir das Produkt im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommunikation als Hardskill: Denken und Handeln wie ein systemischer NLP-Coach
Kommunikation als Hardskill: Denken und Handeln wie ein systemischer NLP-Coach
von Sabine Marquardt

5.0 von 5 Sternen Fachliteratur, 26. Juli 2016
Wer sich dieses Buch kauft, sollte sich im Klaren sein, dass es kein 0815-Ratgeber von einem unbekannten Autor ist, der mal schnell auf 30 Seiten seine Recherchen zum Thema NLP mit ein paar blumigen Wörtern ausgeschmückt hat. Hierbei handelt es sich um Fachliteratur als solche. Fachgerecht aufgearbeitete Quellen, verbreitete Meinungen und die persönliche Note sowie Interpretation von Frau Dr. Sabine Marquardt. Dementsprechend ist auch natürlich die Komplexität des Buches. Auch wenn Frau Dr. Sabine Marquardt versucht hat - und das wirklich mit Erfolg - die Thematik des NLP ("Neuro-Linguistisches Programmieren") anschaulich und verständlich zu präsentieren, muss man zugeben, dass NLP an sich schon recht schwere Kost ist. Frau Dr. Marquardt geht an vielen Stellen sehr ins Detail, damit man - primär als (angehende) Führungskraft - sich ganzheitlich mit dem Thema auseinandersetzen kann. Dass nun einige seltene Stellen vielleicht schon zu sehr ins Detail gehen und fast gänzlich den Realitätsbezug verlieren, sehe ich absolut nicht als Nachteil an. Denn wie ich schon sagte, es handelt sich um Fachliteratur, die durchaus gar für akedemische Zwecke genutzt werden kann. Somit erfordert es nicht nur das Wichtigste angesprochen zu haben, sondern möglichst alles dem Leser anzubieten. Folglich hat das Werk auch einen "Lexikon-Charakter", wo man bei Bedarf nach dem einmaligen Überfliegen, gezielte Bereiche raussucht und diese explizit nochmal im Detail aufarbeitet. Die klare Strukturierung sowie die Hervorhebung der Inhalte der einzelnen Passagen durch Überschriften neben dem Text wird das Gefühl verstärkt.
Mein Ratschlag an alle Interessenten ist es, sich mit der Materie vorher im Internet zu beschäftigen. Dort findet man viel leichte - aber leider auch unvollständige - Artikel, die einen guten Einstieg in NLP bieten. Wem das Thema dann zusagt und wer wirklich einen Mehrwert aus NLP ziehen möchte, der sollte sich dann beispielsweise dieses Buch zulegen und überfliegen. Anschließend kann man sehr einfach und überschaubar einzelne Kapitel raussuchen und aufarbeiten. Insbesondere die ersten Kapitel konnte ich dank ausreichend Vorwissen überspringen und mich direkt auf die neuen Sachen konzentrieren. Vieles konnte ich im kleinen Mitarbeiterkreis schon umsetzen. Doch nicht vergessen, einmaliges Lesen bringt wenig - Übung und anschließende Analyse sowie Rekapitulation der eigenen Anwendung sind entscheidend! Ohne Übung und ausreichende Verinnerlichung des vermittelten Wissens kann man gewiss nicht von einer guten Führungskraft oder gar einem NLP-Professional sprechen. Zuletzt möchte ich noch folgendes erwähnen: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen und Anmerkungen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

deleyCON 3m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 3m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Super Kabel zum fairen Preis, 24. Juli 2016
Nachfolgend möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem deleyCON HDMI Kabel in der 3m-Variante teilen.
Versendet wird das Produkt zusammengerollt in einer wiederverschließbaren Tüte und einem Karton. Die Tüte finde ich praktisch, wenn man z.B. das Kabel für einen Beamer kauft, den man nur temporär aufstellt für gemeinsame Fußballabende mit den Freunden o.ä.
Dabei hat der Hersteller auch zum Glück an die Kappen an den Steckern gedacht. Diese schützen zuverlässig bei Transport und Lagerung. Die Kontakte (Stecker) sind wie man auf den Bildern erkennen kann natürlich vergoldet. Dass nun die vergoldeten Kontakte signifikante Qualitätsvorteile bringen, das möchte ich nicht unbedingt im normalen Heimbereich lautstark ausrufen, aber schaden tut es auch nicht.
Was mir aber auf jeden Fall sehr gut gefällt sind Verarbeitung und Haltbarkeit. Man merkt sofort, dass das Kabel stabil ist. Musste das Kabel wegen einem Kabelkanal recht stark knicken im Bereich vom Anschluss. Dies ging relativ schwer, aber alles funktioniert noch einwandfrei. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auch bei mehrmaligem Transport / Umstecken Wackelkontakte o.ä. entstehen, sofern man es im normalen Rahmen hält, denn das Kabel wirkt wirklich stabil.
Letztendlich erfüllt das Kabel den aktuellen HDMI 2.0 Standard. Dadurch werden auch alle gängigen und zukünftigen Features (z.B. 4k-Inhalte) unterstützt. Somit ist es eine Investition für mehrere Jahre, sofern die Verarbeitung mitmacht. Aber da mache ich mir keine Sorgen, wie schon zuvor erwähnt.
Derzeit kostet das o.g. Modell 7,99€ ohne Versandkosten. Der Preis ist somit meiner Meinung nach gut. Es ist rund einen Euro weniger als der Großteil der Konkurrenzprodukte und die Qualität ist auch stimmig.
Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.

Dorina Nähmaschine 333 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine und Zierstich-Nähmaschine mit 33 Stichen
Wird angeboten von naehmaschinen.seitz

4.0 von 5 Sternen Mehr als "nur" Dorina?, 19. Juli 2016
Zugegebenermaßen hatten wir bisher immer noch "billige" Nähmaschinen und davon mehr als genug. Die letzte hat im Angebot knapp 80€ gekostet, wurde aber nach nur 2-3 Benutzungen im Keller zum Füllen der noch freien Stellen abgelegt. Sie wartet auf jeden Fall auf den nächsten Flohmarkt. Streikender, stinkender Motor...Verschiebung der Nadel und somit ungewöhnlich große Löcher trotz kleinster Nadel...all das raubte uns das Vergnügen am Nähen. Aus diesem Grund sind wir nur einen geringen Standard gewohnt, weswegen wir wohl auch einfach überwältigt sind von den Möglichkeiten und Besonderheiten dieser Nähmaschine.
Vorab: Eine kurze Recherche ergab, dass die Dorina Nähmaschine Bauteile aus dem Hause Pfaff/Gritzner besitzt. Dies sollen laut Fachforen DIE Marken schlechthin sein, wenn man für humane Preise tolle Geräte haben will. Wer mehr weiß, kann gerne kommentieren. Wir sind für jeden Hinweis dankbar, weil uns das echt interessiert. Pfaff ist nämlich auch uns Laien ein Begriff.

Ein Vergleich der Maschine mit anderen würde sind nicht lohnen, denn die Dorina ist mit unseren bisherigen Erfahrung - wie schon oben erwähnt - konkurrenzlos...jedenfalls, wenn man die Foltermaschinen in unserem Keller oder die, die wir entsorgt haben, betrachtet. Aus diesem Grund möchte ich lediglich die Highlights aufzählen, welche uns besonders gefallen haben. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es aber auch, weiter unten.

+ Es liegt jede Menge Zubehör bei, sogar welches, wo wir uns über dessen Verwendungszweck nicht sicher sind :)
+ Einfädel-Hilfe funktioniert einwandfrei, wenn man den "Trick" verstanden hat -> kein lästiges Einfädeln mehr
+ Unterbeleuchtung keine herkömmliche Glühlampe, sondern eine leistungsstarke LED (siehe Bilder)
+ Geschwindigkeitsregulierung über Fußpedal stufenlos -> sehr praktisch für die "Unsicheren" wie uns oder für feine/besondere Nähstellen
+ Aufwickelung des Garns auf die Unterspule vollautomatisch und ohne kompliziertes Aufbauen oder Einklemmen
+ Mechanik überwiegend aus schwerem Metall/Eisen, wirkt stabil und langlebig
+ Muster lassen sich einwandfrei ein- und verstellen (Anleitung beachten)
+ Nähmuster sehr ordentlich

o Eine (Test-)Spule Nähmaschinengarn wäre für den Anfang toll, insbesondere für Einsteiger und Neulinge
o relativ laut bei schnellerem Betrieb

- Beleuchtung nicht separat ein-/ausschaltbar, nur über Hauptschalter
- Anleitung teilweise absolut unverständlich und für Laien nicht geeignet, denn auf manchen Bildern lässt sich das Prinzip nicht erkennen
- Sehr viel Öl im Nähbereich bei der Auslieferung. Trotz sorgfältiger Säuberung war das weiße Garn nach den ersten Nähversuchen gänzlich gelb-grau. Wäre sehr unschön bei Kleidung oder Stoffen, die man nicht für Testzwecke nähen möchte.

Im Allgemeinen würde ich das Produkt natürlich - aus meiner Sicht und mit meinen Vorerfahrungen - empfehlen. Insbesondere wenn man bei Angeboten im lokalen Discounter zugreifen möchte, sollte man lieber hier ein paar wenige Euros drauflegen und sich eine sichtlich bessere Nähmaschine besorgen. Noch ein kleiner Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension. Alle Angaben habe ich - unvoreingenommen - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt getätigt. Bei Rückfragen bezüglich meiner persönlichen Eindrücke mit dem Produkt stehe ich gerne zur Verfügung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10