Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für N. Weigel > Rezensionen

Beiträge von N. Weigel
Top-Rezensenten Rang: 4.303.646

N. Weigel "natalie1212"

Seite: 1 | 2 | 3
Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Kate Walsh

4.0 von 5 Sternen Super Serie! Super Staffel!, 9. September 2010
Ich hatte die Serie nicht von Anfang an gesehen, erst gegen Mitte der ersten Staffel bin ich auf die Serie im TV aufmerksam geworden und war sofort gefesselt.
Ich mag die Mischung aus spannenden und auch skurrilen medizinischen Fällen und dem oft turbulenten Privatleben der Darsteller!
Das schöne an dieser Serie ist, dass neben den Hauptdarstellern auch die Nebencharaktere sehr schön dargestellt werden. Besonders Charlotte finde ich klasse!
Einziger Minuspunkt ist der etwas hohe Preis für die DVD für so wenige Folgen & im Vergleich zu anderen Serien eher wenig Bonusmaterial!

Milchmädchenrechnung: Erzählungen
Milchmädchenrechnung: Erzählungen
von Henriette Kuhrt

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!!, 19. September 2009
Ich habe die Erzählungen in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist so schön frisch und locker. Die Geschichten sind aus dem Alltag gegriffen und ich habe mich in der ein oder anderen Erzählung wieder gefunden und konnte mir beim lesen ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen.
Einfach schön! Ich will unbedingt mehr von Frau Kuhrt lesen, ihr Schreibstil hat es mir einfach angetan!

How To Save A Life
How To Save A Life

5.0 von 5 Sternen Top!, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: How To Save A Life (Audio CD)
Ein schönes Album, sehr gefühlvoll und Texte, mit denen ich mich identifizieren kann.
Man kann es nicht ständig hören, aber man ist jedes Mal aufs Neue begeistert, wenn man es nach längerer Zeit mal wieder in den CDPlayer legt.
Besonders die ersten drei Songs find ich sehr schön.
Wirklich umgehauen haben mich aber "heaven forbid", "look after you" und "dead wrong"!!!

Der Song "little house" klingt ein bisschen abwechslungsreicher wie die anderen und ist meiner Meinung nach ein schöner Zusatz zu dem Rest des Albums!

Only by the Night
Only by the Night

5.0 von 5 Sternen Das absolut beste Album!, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Only by the Night (Audio CD)
Only By The Night ist nicht nur das beste Album von Kings of Leon, sondern das beste Album überhaupt, was ich je gehört habe!
Das erste Mal, dass ich ein Album immer und immer wieder hören kann ohne Ermüdungserscheinungen! Und jedes, wirklich ausnahmslos jedes Lied läuft bei mir in der Dauerschleife ohne nervig zu werden!
Natürlich gibt es auch hier einige Lieder, die ein bisschen besser sind als der Rest! Aber wirklich jedes Lied hat komplette 5 Sterne verdient! Ich bin absolut begeistert von der rockigen einfühlsamen Stimme!
Meine Favoriten auf diesem Album sind die beiden ersten Singles "Sex on Fire", "Use Somebody" und wirklich atemberaubend ist "Seventeen" und "I want you"!

Die Liebe in den Zeiten der Cholera: Roman
Die Liebe in den Zeiten der Cholera: Roman
von Gabriel García Márquez

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch!, 23. August 2009
Erst einmal muss ich zugeben, dass Marquez mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist.
Und "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" empfinde ich als eines seiner besten Werke.
Die Liebesgeschichte fesselt, durchaus auch durch Marquez verträumten einzigartigen Schreibstil, ist aber keineswegs zu kitschig.
Ich mag es, wenn man mit der Hauptperson mitfühlen kann, seine Höhen und Tiefen miterleben kann.
Man kann eigentlich nicht viel mehr sagen: kaufen, lesen und diese wunderschöne Geschichte genießen!

Satt durch alle Semester: Das Studentenkochbuch (Geschenkbücher mit Pfiff)
Satt durch alle Semester: Das Studentenkochbuch (Geschenkbücher mit Pfiff)
von Thomas Hoeren
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch!, 26. Dezember 2008
Habe nun schon mehrere Rezepte aus diesem Buch ausprobiert! Schmeckt wirklich alles sehr lecker, ist einfach zu zubereiten und schonend für den Geldbeutel.
Besonders den Topfenpalatschinken fand ich klasse!
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es trotzdem: Die Mengenangaben sind oft etwas übertrieben. Einzelne Rezepte, die für 4 Personen in dem Buch angegeben sind, reichen oft locker für 6 Personen!
Ansonsten runde Sache!

Andy Warhol 2007
Andy Warhol 2007
von Andy Warhol
  Tageskalender

4.0 von 5 Sternen Schöner handlicher Kalender..., 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Andy Warhol 2007 (Tageskalender)
Der Kalender ist schön klein und handlich.(Ca. DIN A6 Format) Also kann man immer und fast überall hin mitnehmen. Die Seiten sind schön stabil, man kann also auch ein wenig fester schreiben, es druckt nicht gleich auf die andere Seite durch.

Auf einer Seite sind 3 bzw. 4 Tage verteilt. Ab und an wechseln die Wochentagsseiten mit schönen Bildern von Andy Warhol, auch wenn es teilweise nur seine bekanntesten Werke sind.

Die Spalten für die einzelnen Tage lassen nur wenige und vor allem kleine Notizen zu, da der Kalender an sich eben sehr klein gehalten ist.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass für das Wochenende, also Samstag und Sonntag noch weniger Platz ist als für die übrigen Tage, also dort kann man noch weniger notieren, grade mal einen SEHR kurzen Stichsatz.

Also nichts für Leute, die am Wochenende genauso viel Termine haben wie während der Woche!

Ansonsten sind hinten noch ein paar Seiten für Notizen und Adressen, Schulferienvermerk und ein Gesamtüberblick auf das Jahr 2008!

Insgesamt ein schöner Kalender wie fast alle von teneues!

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
DVD ~ Oliver Korittke

5.0 von 5 Sternen Kult?? Aber so richtig..., 4. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (DVD)
Wie bei allen Kultfilmen teilt auch "Bang Boom Bang" die Menge. Die einen finden ihn sinnlos, schlecht und schwachsinnig, die anderen schwärmen, es wäre der beste deutsche Film.

Er hat eine ganz bestimmte Einzigartigkeit, die so fasziniert. Und man kann ihn durchaus mit Pulp Fiction vergleichen, schon allein weil Pulp Fiction auch ein Kultfilm ist.

Neben der Handlung, die einfach lustig und locker daherkommt und dabei doch stellenweise ernst ist, finde ich vor allem die Kameraführung sehr gelungen.

Von den Schauspielern muss ich wohl erst gar nicht anfangen zu reden, Dieter Krebs(der einfach klasse ist) und Oliver Korittke(der perfekt in die Rolle des Keek passt) neben Martin Semmelrogge(der meiner Meinung nach hier seine bisher beste schauspielerische Leistung gezeigt hat).

Dazu bietet die DVD wirklich extrem coole Extras, da fehlt eigentlich nichts: Gelöschte Szenen, Kommentare von den Darstellern und dem Regisseur, ein alternatives Ende sowie ein Blick hinter die Kulissen.

Die 5 Sterne hat der Film verdient, vor allem aber diese klasse DVD!!

Aschermittwoch
Aschermittwoch
von Ethan Hawke

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Aschermittwoch (Taschenbuch)
Ich hätte Ethan Hawke so einen guten Roman gar nicht zugetraut, eigentlich würde ich keinem Schauspieler so einen Roman zutrauen.
Was mich fasziniert hat, war das Tempo der Geschichte und die abwechselnde Erzählerperspektive, einmal aus Jimmys Sicht und dann wieder aus Christys. So kann man sich wunderbar mit beiden Protagonisten identifizieren und die Handlung gut nachvollziehen, was ich persönlich immer als sehr wichtig empfinde. Ich war so begeistert, daß ich mir sogleich auch noch "Hin und Weg" gekauft habe.
Fazit: eine wundervolle Liebesgeschichte, auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Blow
Blow

5.0 von 5 Sternen klasse, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Blow (Audio CD)
Vom ersten bis zum letzten Track spiegelt dieser Soundtrack wunderbar das Feeling des Films wieder.
Neben den absoluten Ohrwürmern " Blinded by the light" und "Black Betty" finde ich persönlich das Lied von Nikka Costa sehr schön. Lässt einen, zumindestens mich, ein bisschen an Stevie Nicks erinnern.
Besonders empfehlenswert sind außerdem "Can't you see" und "That Smell".
Wer den Film mochte, wird diese CD wirklich oft im Player liegen haben...

Seite: 1 | 2 | 3