Profil für LFH > Rezensionen

Beiträge von LFH

LFH

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kela 11564 Grillplatte für den Herd, Aluguss 5 mm, Induktionsgeeignet, 30 x 24 cm, Kerros

3.0 von 5 Sternen Erwärmt sich ungleichmäßig, 13. Juni 2017
Sehr praktisch, es haftet nichts an, aber die Grillplatte erwärmt sich nicht gleichmäßig. In der Mitte wird sie sehr viel heißer, als außen...

iPad Pro 9.7 Hülle, Infiland Ultra Dünn Transparent Smart-Muschel PU Leder Ultra Schlank Superleicht Ständer Smart Shell Cover Schutzhülle Etui Tasche für Apple iPad Pro 9.7 Zoll (2016 Modell)(mit Auto Schlaf / Wach Funktion)(Transparent Schwarz)
Wird angeboten von Britainbroadway

3.0 von 5 Sternen Günstig und OK, 13. Juni 2017
Die Hülle ist ok, keinesfalls ein Fehlkauf.
Es geht aber bestimmt besser. Mich stört, dass mein iPad Pro nicht sonderlich stabil steht, wenn ich die "Aufstellfunktion" der Hülle verwende. Es klappt gerne mal zusammen... Das können andere Hüllen besser. Ansonsten eine gute Hülle, die das iPad ausreichend schützt.

Fujifilm Fujinon XF 35mm F1,4 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF 35mm F1,4 R Objektiv

4.0 von 5 Sternen Traumobjektiv? Fast!, 13. Juni 2017
Das XF 35mm F1.4R war meine erste Festbrennweite für meine damalige Fuji X-E2. Es kam neben dem Kit-Zoom XF18-55mm F2.8-4 zum Einsatz.
Um ehrlich zu sein, war ich Anfangs nicht übermäßig begeistert. Die Bildergebnisse waren zwar überzeugend, doch war der Autofokus, in Verbindung mit dem damaligen Firmwarestand der X-E2, ziemlich mies.
Ich hatte die Fuji-Kombination neben meiner damaligen Nikon D800 und etwas später neben der D750 mit etlichen sehr guten Objektiven genutzt.
Mit der Nikon-Ausrüstung habe ich etliche Hochzeiten Fotografiert und sie für geplante Shootings eingesetzt. Gebiete, bei denen ich nicht im Traum auf die o. g. Fuji-Kombi zurückgegriffen hätte, da sie mir zu unzuverlässig war.
Nach einigen Firmwareupdates von X-E2 und dem XF35 wurde die Sache aber schon interessanter, sprich zuverlässiger und um Einiges schneller in der Autofokus-Leistung. Es gesellten sich nach und nach weitere Fuji-Objektive hinzu (XF 23mm 1.4, XF 56mm 1.2, XF90mm 2.0) und eine neue Fuji X-T2.
Ich hatte das XF 35, aufgrund der anderen extrem guten Objektive, speziell wegen dem XF23, etwas aus den Augen verloren und es weniger genutzt.
In der letzten Zeit nutze ich es aber wieder häufiger, mit sehr, sehr schönen Ergebnissen. Mit den aktuellen Firmwareständen ist das Objektiv zwar nicht so schnell, wie z. B. das XF90, aber es lässt sich prima damit leben. Ich nutze es extrem gerne um meinen kleinen Sohn (2,5Jahre, Wirbelwind) zu fotografieren. Gerade für Portraits von Kindern nutze ich das XF 35mm sehr gerne. Es gibt den Bildern einen besonderen Look, den ich mit keinem meiner anderen Fujinons bekomme. Ich vermag es gar nicht richtig an einer speziellen Eigenschaft festzumachen, aber mittlerweile stimme ich den vielen Rezensenten zu, die dem XF 35 1.4 eine gewisse "Fuji Magie" zusprechen.
Es mag eine Kombination aus Aufnahmeabstand (bei Portraits), der Brennweite und der tollen Farbabstimmung sein. Speziell auch das wunderbare, harmonische Bokeh machen das XF 35 1.4 zu einer meiner liebsten Objektive überhaupt.
Meine Nikonausrüstung konnte ich immer häufiger zuhause lassen, habe sie schlussendlich komplett verkauft. Ich nutze jetzt ausschließlich Fuji und bin damit sehr zufrieden.
Warum gebe ich dem XF35 dann nur 4 Sterne? Ich habe das XF 90 z. B. mit 5 Sternen bewertet, da es tatsächlich fast perfekt ist. Das XF 35 hat objektiv gesehen einfach Nachteile was den AF angeht. Es ist offenblendig auch nicht so brutal scharf wie z.B. das XF90 oder XF56, aber immer noch sehr gut! Wie gesagt, kann ich damit leben, da es mit den aktuellen FW-Ständen jammern auf hohem Niveau ist. Ansonsten ist das XF 35 eine Top-Optik und ich kann sie jedem empfehlen, der sich auf sie einlassen und intensiv nutzen möchte.

Fujifilm Fujinon XF90mm F2 R LM WR Objektiv schwarz
Fujifilm Fujinon XF90mm F2 R LM WR Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Eines der besten XF Objektive von Fuji, 2. Juni 2017
Ich nutze das XF90 an meiner XT2 und bin überaus glücklich mit dem Objektiv.
Die Abbildungsleistung, Schärfe, Farben und Kontraste, vor allem Bokeh, alles extrem gut. AF ist schnell genug um z.B. rennende Kinder mit AF-C "einzufangen". Im Vergleich zu meinen anderen XF Optiken, habe ich mit dieser die beste Trefferrate.
Ich nutze es neben dem XF23 1.4, XF 35 1.4, XF56 1.2 und dem XF18-55 und kann besten Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Dass es bei ausgeschalteter Kamera "klackende" Geräusche, der beweglichen AF-Motoren gibt, stört mich nicht. Laut Fuji ist das absolut normal, da Bauweise bedingt.

Digital Display Ultraschall Reiniger Reinigungsgerät Edelstahltank Cleaner mit Korb für Schumuckshop Klinik 1300ML
Wird angeboten von DealsWagen

1.0 von 5 Sternen 1300ML -Version defekt, 2. Juni 2017
Der Ultraschallreiniger in der 1300ML- Version wurde blitzschnell geliefert (same day). Das war sehr positiv.
Negativ war leider, dass das Gerät defekt war. Nachdem der Netzstecker in die Steckdose gesteckt wurde, brummte das Gerät sofort los. Display zeige erst noch 180sec, später gar nichts mehr. On/Off- Tasten hatten keinerlei Funktion, ebenso wie die Taste zur Zeiteinstellung.
Habe das Teil zurück geschickt und mir ein anderes Gerät bestellt (LifeBasis 850ml )

Crocs Classic Unisex Clogs marine, 43-44 EU
Crocs Classic Unisex Clogs marine, 43-44 EU

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 25. Dezember 2016
Mein zweites paar Crocs. Sie sind einfach praktisch und sehr bequem. Kann ich nur jedem empfehlen, der universell einsetzbare "Hausschuhe", Badelatschen oder ähnliches sucht.

RICOO Monitorhalterung Monitor Wandhalterung Starr F0111 Universal LCD TV TFT Flach Wand Halterung Curved PC Computer Bildschirm Wandhalter für 38-76 cm / 13"-29" Zoll / VESA 75x75 100x100 / Schwarz
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen, 15. April 2016
Habe mit der Halterung einen 27 Zoll Eizo Monitor aufgehängt. Der Abstand zwischen Wand und Monitor ist wirklich sehr gering. Da ich keinen sehr tiefen Schreibtisch nutze, war mir dies besonders wichtig, um den Betrachtungsabstand etwas zu vergrößern. Zweck ist somit erfüllt. Etwas negativ finde ich, dass die Halterung keine Möglichkeit bietet an der Wand ausgerichtet zu werden. So muss man sehr genau arbeiten. Sonst hängt der Monitor schief. Konstruktionsbedingt hat die Halterung etwas Spiel und der Monitor kippt leicht nach vorn. Das kann gefallen, kann aber mit Hilfe eines kleinen Keils, den man zwischen Monitor und Wand klemmt, auch behoben werden. Trotz der Kritikpunkte behalte ich die Halterung, denn das Hauptziel wurde erfüllt.

Fotga 62mm Schraube Berg Standard Metall Lens Hood Gegenlichtblende Sonnenblende fuer Canon Nikon Pentax Sony Olympus
Wird angeboten von Fotga

5.0 von 5 Sternen Wie gemacht für Fuji, 6. April 2016
Die Gegenlichtblende passt perfekt zum Fujinon XF 23mm. Sie ist sauber verarbeitet und dieht sehr schick aus. Es gibt keinerlei Randabschattung, bedingt durch die Gegenlichtblende, beim 23mm von Fuji.
Edit: Nutze diese Gegenlichtblende nun übrigens am 56mm f1.2 von Fuji. An diesem Objektiv sieht sie IMHO noch etwas besser aus und passt auch hier perfekt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2017 4:29 PM MEST

Neewer ® Schwarz 62mm Metall Belüftete Lichtblende für Leica-Objektive mit 62mm Filtergewinde

5.0 von 5 Sternen Wie gemacht für Fuji, 6. April 2016
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2016 6:53 PM MEST

Nikon DK-17M Vergrößerungsokular für D1/D2H(s)/D2X(s)
Nikon DK-17M Vergrößerungsokular für D1/D2H(s)/D2X(s)

5.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht kompatiebel mit Nikon DK-22, 6. April 2016
Achtung passt nicht an den Nikon DK-22 Okularadapter für eckiges Okular (z. B. Nikon D750/D610), sondern nur an die "Profi- Kameras" mit rundem Okular (z. B. D800/D4).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5