Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für like2read > Rezensionen

Beiträge von like2read

like2read "like2read" (Berlin)

Seite: 1 | 2
niceeshop(TM) 0.3mm 10m Lötzinn Draht Rolle
niceeshop(TM) 0.3mm 10m Lötzinn Draht Rolle
Wird angeboten von niceEshop-Versand aus Hongkong

2.0 von 5 Sternen leider nicht überzeugend, 3. Mai 2017
Ich löte sehr viel SMD im Hobbybereich und bin mit diesem Lötzinn leider nicht zufrieden. Zum einen ist es mit einem Tesa-artigen Klebefilm versehen der wohl verhindern soll dass sich das Lötzinn aufwickelt - gute idee nur ist der Kleber von so schlechter Qualität dass alles am Lötzinn hängen bleibt. Man muss es vor dem Einsatz massiv reinigen.

Das Hauptproblem ist jedoch die Flusseigenschaft - es fliest lange nicht so schön wie das 0,3er von sourcingmap das ich nun stattdessen nutze

Robox Filament RBX-PLA-WH170 Polar White PLA 1.75 mm Polarweiß 650 g
Robox Filament RBX-PLA-WH170 Polar White PLA 1.75 mm Polarweiß 650 g

5.0 von 5 Sternen Gutes Filament für Robox Besitzer, 6. Dezember 2016
Ich drucke seit einiger Zeit hobbymässig mit 3D-Druckern (bisher Ultimaker2 und Hobbyking Fabrikator Mini). Seit ca. 3 Monaten besitze ich einen CEL Robox 3D Drucker und bestelle gerade PLA Filament nach. Bei den meisten 3D Druckern vergeht einige Zeit bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat - bei diesem Filament und dem Robox ist das anders. Rolle rauf, Auflösung wählen (fein, mittel, grob) und los geht es. Ein Traum.

Anders als manch anderes PLA das ich schon schon besessen habe ist es nicht sonderlich brüchig solange es noch auf der Spule ist. Gedrucht ist die Haltbarkeit PLA entsprechend.

Wird mein Standard-Filament werden...

Anbei ein Testdruck in weiß und grün
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iTracker DC300-S GPS Autokamera Full HD Dashcam Sony Bildsensor Dash-Cam
iTracker DC300-S GPS Autokamera Full HD Dashcam Sony Bildsensor Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Dashcam mit Top Videoqualität, 28. August 2016
habe die Dashcam seit etwa zwei Wochen im Einsatz - der Einbau hinter dem Spiegel ist dank des gut haftenden Saugnapf-Halters äusserst simpel. Dieser Saugnapf hält übrigens anders als manche Halterungen von Navis die ich in der Vergangenheit hatte bombenfest.

Die Dashcam selbst ist deutlich handlicher als man es von den Bildern vermutet könnte. Hinter dem Innenspiegel rechts montiert nehme ich sie nicht mehr wahr. Einzig die Verkabelung muss noch gelöst werden, das Adapterkabel ist aber lang genug das man es erst einmal so benutzen kann.

Die Qualität der Aufnahmen ist top, auch nachts sind alle Details zu erkennen. Ich betreibe die Cam mit einer 64GB Karte und habe so stundenlange Aufnahmemöglichkeit.

Auch schön: Der Stecker für den Zigarettenanzünder hat noch eine USB-Zusatzbuchse, so dass man weiterhin z.B. sein Handy laden kann.

Alles in allem ein sehr gutes Gerät.

Doxie Go Wi-Fi - Wiederaufladbarer WLAN A4-Dokumentenscanner
Doxie Go Wi-Fi - Wiederaufladbarer WLAN A4-Dokumentenscanner
Wird angeboten von Apparent

5.0 von 5 Sternen Guter mobiler Scanner bei kleinem Scanvolumen, 5. Februar 2016
Der Doxie Go Wi-Fi ist ein handlicher kleiner Scanner (kleines Manko: keine Transporthülle)

er ist gut geeignet falls man

- wenig Scanvolumen hat
- ab und an mobil scannen möchte

Die WLAN Funktion ist praktisch, aber leider nicht in ein existierendes WLAN integrierbar. Der Scanner baut sozusagen ein eigenes WLAN auf, in das man sich dann einwählt zum Scannen.

Besonders hochwertig finde ich Qualität der Texterkennung, wenn man über die Doxie Anwendung ein durchsuchbares PDF erzeugt. Hier traten bei mir keine Fehler auf - anders als z.B. bei der Texterkennung meines Multifunktions-Druckers.

Klare Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 7:16 PM CET

100% Original Apple Earpods In-Ear Ohrhörer mit Freisprecheinrichtung und Mikrofon + Lautstärkeregler für Ipad Iphone 6 / 6Plus / 5 / 5S / 5C / 4 / 4 -- plus
Wird angeboten von CarolinaSale

1.0 von 5 Sternen 100% Fake, 28. Dezember 2015
Fake - zu erkennen an schlecht verarbeitetem Case und der Steckerfarbe. Bei Apple sind die Isolationsringe Keramik-weiß, bei diesen Fakes eher grau (siehe Foto mit 2 x Original links). Leider ist in meinem Fall die lautstärkewippe unzuverlässig und so gingen sie zurück. Dank Amazon hat immerhin die Erstattung problemlos geklappt. Dass dieser Anbieter überhaupt verkaufen darf finde ich aber äusserst grenzwertig. Ich habe bewusst mehr bezahlt in der Hoffnung, auch Original Ware zu bekommen. Der Fake ist halbwegs gut gemacht, aber fällt im direkten Vergleich mit dem Original massiv durch. Erkennungszeichen neben ruinösem Klang: Falsche Farbe z.B. eben am Stecker, auch die Verpackung hat ein gelblicheres Weiß als das Original.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iPad Mini 4 Hülle, JETech Ultra Slim iPad Mini 4 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Apple New iPad Mini 4 Veröffentlicht am 2015 Smart Case Cover (Dunkel Grau)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen passt perfekt zum iPad mini 4, 2. Oktober 2015
Amazon-üblich schnell geliefert. Bestellt hatte ich es mit wenig Erwartung und weil mir die Kombination von Smart Cover und Smart Case von Apple zu teuer war. Mein altes iPad Mini 1 hatte nur das Leder Smart Cover und sah auf der Rückseite entsprechend aus. Das wollte ich beim iPad Mini 4 vermeiden.

- Passform
wie erwähnt habe ich nicht viel erwartet und bin total überrascht: die Passform ist perfekt. Das iPad sitzt bombenfest, geht aber bei Bedarf halbwegs leicht rein und raus Unten bleibt eine grosszügige Aussparung rund um Lightning Anschluss und die Lautsprecher

- Qualität
auch hier bin ich echt angenehm überrascht. Das Material ist zwar recht dünn aber wirkt stabil. Beim Deckel fällt mir im direkten Vergleich mit dem alten original Smart Cover meines Vorgängers auf, dass es nicht so verwindungssteif ist. In der Anwendung (Deckel zu, stabiler Schutz, Standfuss) kann ich jedoch absolute Entwarnung geben. Alles perfekt

- Geruch
anders als manche bemängelten riecht die Hülle bei mir nicht. Absolut unauffällig!

StilGut Displayschutzfolie Panzerglas für Apple iPad mini & iPad mini mit Retina Display & iPad mini 3
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen Ipad Mini version passt leider nicht zum Ipad Mini 4, 30. September 2015
Bin begeistert von Stilgut - nutze es seit 2 Jahren für mein iPhone. Leider passt die iPad Mini Variante nicht zum iPad Mini 4 (oben fehlt ca. 1 halber Zentimeter). Gebe dennoch 4 Sterne und würde mich freuen wenn es bald eine passende Variante geben würde!

Angelcare Babyphon AC423-D, weiß
Angelcare Babyphon AC423-D, weiß

2.0 von 5 Sternen Leider unzuverlässig bei strahlungsarmer Sendeeinstellung, 23. November 2014
Hatte gerade die Gelegenheit, ein Angelcare 423-D über 2 Wochen ausprobieren zu dürfen, da unser Philips 525/00 gerade von der Nachbarin in Beschlag genommen wurde und deren Nachwuchs die Musik so toll findet. Leider gab es im Einsatz zahlreiche Probleme, vor allem aber massive Empfangs-und Verbindungsprobleme. Die mangelnde Reichweite wurde ja schon von einigen Rezensenten erwähnt. Viel schwerer wiegt in meinen Augen aber, dass wir ca. alle 2 Tage die Geräte neustarten mussten, weil das Empfangsteil den Empfang verliert. Davor hatte uns die Nachbarin schon gewarnt. Der Fehler tritt interessanterweise zumindest in meiner Testzeit nur im strahlungsarmen Modus aus, der aber wohl für die meisten Käufer Hauptkaufanreiz sein dürfte.

Leider daher nur zwei Sterne - die gibt es für Handhabung, gut lesbares beleuchtetes Display und die Temperatur-Anzeige.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

3.0 von 5 Sternen Bildqualität für Full HD Beamer leider nicht ausreichend, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
1.) Verpackung und Inbetriebnahme
Die Verpackung ist schick (erinnert an Apple). Inbetriebnahme völlig unproblematisch, nur WLAN aussuchen, Passwort eingeben, dann hat die Box erst mal ein Update geladen und mit einem Kurzvideo die Grundlagen der Bedienung erklärt

2.) Bedienung
Tip Top - insbesondere die Sprachsuche ist wirklich erstaunlich gut

3.) Bildqualität
Hier ist der größte Haken - habe heute "The Illusionist" geguckt. Auf einer 2m breiten Leinwand über den Beamer nicht schön anzusehen. Laut Router streamt FireTV hier mit ca. 5-6 Mbit. Das ist definitiv kein Full HD sondern höchstens 720p. Wer also auf Top Bildqualität hofft wird hier enttäuscht. Ich werde noch etwas experimentieren, angeblich gibt es auch echtes Full HD Material. Bis dahin erst mal 2 Sterne Abzug
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2014 5:23 PM MEST

Steba Compact KH 1 Keramik-Heizer
Steba Compact KH 1 Keramik-Heizer

4.0 von 5 Sternen Kompakter Heizer für kleine Räume, 26. März 2013
In unserem Badezimmer wird es insbesondere in den Wintermonaten recht kalt. Daher habe ich nach einem kleinen Heizlüfter gesucht, um ihn in der kalten Jahreszeit als Zusatzheizung zu benutzen. Der Steba Compact erfüllt diesen Zweck wunderbar: in kurzer Zeit ist das Badezimmer mollig warm, er ist nicht besonders laut und kompakt. 1 Stern Abzug weil er weder ein Thermostat noch eine Zeitschaltuhr hat. Der in einigen Bewertungen angesprochene Geruch verfliegt nach 1-2 Tagen - ich habe ihn einfach auf die Terasse gestellt.

Vorteil: kompakte Bauweise, schnelle Wärme
Nachteil: Stromkabel könnte etwas länger sein, kein Thermostat oder Zeituhr und damit keine Abschaltung

Seite: 1 | 2