Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Piano Recital
Piano Recital

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Aufnahme!, 4. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Piano Recital (Audio CD)

Die Klavierkonzerte
Die Klavierkonzerte

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Aufnahme, 4. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Klavierkonzerte (Audio CD)
Ich persönlich habe Rudolf Buchbinder einige Male gehört und muss sagen, dass ich von seinem Können begeistert bin. Nach jedem Konzert habe ich mich gefragt, warum Herr Buchbinder eigentlich immer ein wenig unterschätzt wird. Er ist einer der interessantesten und besten Pianisten der Gegenwart. - Ich habe das 1. Klavierkonzert zuletzt mit ihm in Wiesbaden gehört und muss sagen, dass ich bei diesem Konzert graduell noch ein wenig begeisterter war als bei dieser (immer noch klasse) Aufnahme...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2017 9:10 PM CET

Lucia di Lammermoor
Lucia di Lammermoor

5.0 von 5 Sternen Klasse Aufnahme - Referenz --- die schlechten Rezensionen beziehen sich NICHT auch diese Aufnahme!!!, 4. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Lucia di Lammermoor (Audio CD)
Diese Aufnahme dürfte auch heute noch eine der wenigen Referenzaufnahmen dieser schönen, aber extrem schweren Opern sein. Als Studionaufnahme ist sie m. E. perfekt. Sutherland und Pavaratti schlichtweg auf dem Höhepunkt ihres Schaffens... Live gibt es einige Aufnahmen, welche ebenfalls sehr ergreifend sind (allen voran Calls und Karajan), diese spielen klanglich aber in einer ganz anderen Liga...

Der Klang dieser Aufnahme ist perfekt. Sehr gut auch die Blu-Ray für Audiophile!!!

Klare Kaufempfehlung zu diesem Preis.

Sehr ärgerlich ist allerdings, dass sämtliche anderen Rezensionen auf dieser Seite andere Aufnahme der Lucia betreffen. Dies ist unglaublich schlecht von Amazon!

Microsoft LifeChat LX-2000 (Skype zertifiziert)
Microsoft LifeChat LX-2000 (Skype zertifiziert)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, etwas unbequeme Passform, 20. Juni 2015
Das Headset hat eine sehr gute Sprachqualität und ist durch das Zusammenfalten auch sehr praktisch. Leider ist der Sitz nicht ganz so bequem... Wer es aber nicht dauernd trägt, erreicht hier sehr gute Ergebnisse. Den Klang habe ich nicht wirklich getestet, da ich das Headset zum diktieren verwandt habe...

Karajan - The Opera Recordings (Limited Edition)
Karajan - The Opera Recordings (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Großartige Aufnahmen. perfekt zusammengestellt, 20. Juni 2015
Diese Zusammenstellung komplettiert die Reihe der Deutschen Grammophone 1960's-1980's. Alle diese Aufnahmen sind in den originalen Hüllen enthalten und entsprechend aufbereitet. Die Box ist sehr Edel, das Begleitheft luxeriös und zeigt die vollständige Besetzung und Tracks der einzelnen Aufnahmen an. Es sind keine Textbücher vorhanden, wie es bei den meisten "Sammelboxen" der Fall ist. Allerdings dürften die meisten Sammler auch ohne Textbücher auskommen. Zur Not gibts die Texte bzw. Inhaltsangaben schließlich auch im Internet...

Die Aufnahmen sind durchweg von sehr guter Qualität und jeweils auf dem Stand der Zeit.

Enthalten sind alle Aufnahmen, welche Karajan bei der Deutschen Grammophon sowie bei Decca und Philips veröffentlich hat. Die Interpretation ist durchweg sehr gelungen und herausragend. Sie Spitze bildet nach meiner Auffassung die Aufnahme von La Boheme mit Freni/Pavarotti, welche die beste Plattenaufnahme überhaupt darstellt. Auch die anderen Aufnahmen liegen nicht weit davon entfernt, so ist etwa der berühmt Ring enthalten, sowie Pagliacci, Cavaleria, Butterfly, Parsifal, an welche musikalisch bis heute wenig heranreicht. Bei wenigen Aufnahmen wünscht man sich vielleicht manchmal, dass hier die ein oder andere Besetzung anders vorgenommen worden wäre. Dieser Wunsch entspricht aber eher dem Wunsch nach "der perfekten Aufnahme" als dass hier etwas zu bemängeln sei.

Die Box ist eine klare Kaufempfehlung (und zu diesem Preis ohnehin).

Friends - Die komplette Serie [Blu-ray]
Friends - Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Aniston

5.0 von 5 Sternen Grossartig!!!, 11. September 2014
Die Serie ist nach wie vor extraklasse!

Die Blurayversion bringt definitiv ein erstklassiges Bild. Es erscheint auch mehr Bildinformationen zu enthalten als die 4:3 Version. Natürlich ist die Serie im Fernsehformat gedreht, aber die Vorteile der besseren Bildern überzeugen...

Klare Kaufempfehlung!

Kleiber: Sämtliche Orchester-Aufnahmen
Kleiber: Sämtliche Orchester-Aufnahmen

5.0 von 5 Sternen Ohnehin schon Refenrenzstatus - nun auch in Hochauflösend..., 7. August 2014
Die Aufnahmen von Carlos Kleiber haben ohnehin schon Referenzstatus und gehören zu den besten Aufnahmen dieser Werke. Es ist höchst erstaunlich, welchen Tiefgang und welche Qualität Kleiber selbst aus mehr als bekannten Werken wie Beethovens 5. Symphonie hier herausholt. Auch die 7. Symphonie sucht ihresgleichen. Mein persönliches Highlight ist allerdings Brahms 4. Symphonie, welche in anderen Aufnahmen ebenfalls unerreicht ist.

Besonders spannend fand ich dabei nicht die Zusammenstellung - welche wirklich ganz nett ist, aber deren Inhalt ich nun schon in etlichen Versionen habe.

Vielmehr habe ich mir diese Box wegen der beigelegten Blu Ray zugelegt. Denn diese enthält die Musik in hochauflösender Qualität. Die ohnehin schon sehr gute Aufnahmequalität dieser Aufnahmen wird damit noch einmal gesteigert und gewinnt deutlich an Detailreichtum! Notwendig ist dafür allerdings die Abspielmöglichkeit und eine doch recht gute Aufnahme (wie gesagt, die urspünglichen CD waren auch schon im oberen Qualitätsbereich).

Ich muss sagen, dass sich dieser erneute Kauf der Musik auf Blu Ray klar lohnt. Ich hoffe, dass die DG noch weitere ihrer Schätze in hochauflösender Qualität auflegt - insbesondere zu diesem Preis.

(Ähnlich interssangt sind übrigens die Aufnahmen von Strauss (Karajan) und Mahler (Mehta und Karajan), welche parallel auf Pure Audio Blu Ray erschienen sind).

Für Audiophile sicherlich eine klare Kaufempfehlung und für diejenigen, welche die Aufnahmen noch nicht haben, ebenfalls ein Schnäppchen...

Samsung EO-AG900BWEGWW Premium Over-Ear-Kopfhörer weiß
Samsung EO-AG900BWEGWW Premium Over-Ear-Kopfhörer weiß
Wird angeboten von Minfo lda

5.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät!!!, 26. Juli 2014
Ich hatte diesen Kopfhörer auf einer Messe gesehen und nur einmal aus Neugierde aufgesetzt. Da ich mit den Spitzenmodellen von Sennheiser gut versorgt bin, dachte ich mir, dass ein Kopfhörer von Samsung ja mal ne nette Idee sei.

Doch als ich das Gerät in die Hand nahm, stellte ich fest, dass die extrem hochwertig ist. Nur ausgefallene Materialien, in der besten Qualität verarbeitet. Dieser extrem positive Eindruck setzte sich beim Aufsetzten fort: Erstklassiger Komfort, bestes Tragegefühl und keinerlei Drücken. Kein Vergleich zu meinem Sennheiser HD 650.

Der Kopfhörer funktioniert entweder per Kabel oder Bluetooth. Beides funktioniert klasse, wobei Bluetooth natürlich an dem Akku zieht. Dieser übersteht allerdings locker einen Transatlantikflug und noch ein paar anschließende Tage in den USA, ohne dass der Akku knapp wird.

Die Rauschunterdrückung arbeitet vorzüglich und man lässt diesen Kopfhörer gerne auch (ohne oder mit Musik) zum Schlafen im Flugzeug an. Da ist der Kopfhörer auch bequemer als der Bose QuitKomfort 15. Die Rauschunterdrückung funktioniert sehr gut, wenn nicht ganz so stark wie bei Bose.

Kommen wir nun zum wichtigsten: dem Klang.

Dieser ist ausgesprochen gut. Ungemein transparent, klar und differenziert. Dieser Kopfhörer spielt ganz klar in der Oberliga. Und dass, obwohl er als Bluetoothgerät mit Freisprecheinrichtung eher für transportable Geräte gedacht ist als für High-End-Sound. Beider erledigt er erstklassig. Dies gilt auch für die einfache Kopplung mit Bluetoothgeräten und der Übertragung ohne klangliche Verluste.

Sehr gut ist zudem die Bedienung. Bei kabelgebundener Musik wird der Kopfhörer über die Fernbedienung am Kabel gesteuert. Bei Bluetooth-Verbindung wird der Kopfhörer an der rechten Ohrmuschen mit Gesten gesteuert, was außergewöhnlich gut funktioniert. die Klangfarbe und Umgebung kann man zusätzlich mit einer App einstellen.

Kurzum: Dieser Kopfhörer ist eine "eierlegende Wollmilchsau" auf High-End-Niveau. Man fragt sich unwillkürlich, warum dieses tolle Gerät so günstigt ist, da der Kopfhörer in einer ganz anderen Liga spielt. - Zudem gibt Apple Milliarden aus, um einen seltsamen Kopfhörerhersteller zu kaufen, Samsung hat offenkundig weit mehr Potential und das bereits in den eigenen Reihen. Das kann sehr interessant werden...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 2:09 AM CET

Sinfonie 2-Auferstehung
Sinfonie 2-Auferstehung

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 2-Auferstehung (Audio CD)
Eine Aufnahme der 2. Symphonie von Mahler mit Rattle und der Berlinern, da kann doch gar nicht so viel schiefgehen - sollte man meinen.

Hatte doch schon Rattle's Aufnahme der 2. Symphonie mit dem City of Birmingham zumindest bei einige Kritikern "Kultstatus". Wenn man sich allerdings bei der Aufnahme schon gefragt hatte, warum dies so war, so gilt dies besonders bei der neuen Einspielung:

Die zweite Symphonie ist ein nicht ganz einfaches Werk. Insbesondere das unglaubliche Ende sprengt die Form der Symphonie deutlich und gerät in - selbst für Mahler - außergewöhnliche Höhen. So etwa bei Bernstein (insbesondere bei seiner 3. Aufnahme für DG) oder aber auch mei Mehta, welche gerade erneut veröffentlicht wurde (als Pure Audio Blu Ray).
Davon ist bei Rattle nichts zu spüren. Hier klingt die Musik eher durchschnittlich und reichlich uninspiriert. Dies ist etwa der Vergleich, wenn man das Orchester eines Stadttheaters gewöhnt war und dann irgendwann einmal die Berliner Philharmoniker auf Tournee erlebte und feststellte, dass die in einer ganz anderen Liga spielten. - Leider spielen sie diesmal eher in der Liga des Stadttheaters und reichen in keiner Weise an die existierenden Referenzaufnahmen heran. Von den mir vorliegenden 33 Aufnahmen der 2. Symphonie findet sich daher diese Aufnahme ganz weit unten in der Skala.

Dies beginnt bereits in der Eröffnung des 1. Satzes: Hier wird keinerlei Spannung vermittelt, es ist nicht interessant, nichts reißt mit, nichts begeistert. Steriler Orchesterklang, welcher noch nicht einmal klangtechnisch gut klingt. Diese Uninspiriertheit zieht sich durch die gesamte Aufnahme und wird auch von den in keiner Weise angemessenen Solistinnen weitergetragen. Welchen Tiefgang etwa entfaltet da im Gegensatz Christa Ludwig.

Insofern schließt die Symphonie "angemessen" mit dem Chor, welcher leider ebenfalls recht undifferenziert herüberkommt und die notwendige Spannung vermissen läßt. Obwohl dies einer meiner liebsten Symphoniesätze ist, schießt mir beim Hören dieser Aufnahme oftmals der Gedanke "Krach" durch den Kopf...

Neben den künstlerischen Defiziten ist zudem der Klang der Aufnahme, welche ja immerhin von 2011 stammt, außergewöhnlich schlecht. Die Aufnahme ist dumpf, wenig transparent und wird meilenweit von den älteren Aufnahmen der DG, ja sogar von den analogen Aufnahmen der Decca oder sogar RCA/Sony (von 1959) geschlagen.

Fazit: Diese Aufnahme kann man sich getrost sparen und auf Alternativen zurückgreifen (nur nicht auf Boulez, denn die Aufnahme von 2007 mit den Wienern ist ebenfalls enttäuschend).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 1:27 AM MEST

The Leonard Bernstein Collection-Vol.1
The Leonard Bernstein Collection-Vol.1

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Aufnahmen eines Ausnahmekünstlers, 27. April 2014
Nachdem nun meine Vorredner im Wesentlichen den Preis bzw. die Größe der Box besprochen haben, möchte ich kurz auf den Inhalt eingehen.

Der erste Teil der Edition enthält mehr oder weniger alphabetisch die (späteren) DG-Aufnahmen von Bernstein. Oftmals handelt es sich um Live-Aufnamen, aufgrund der Mischnitte sind daher mache Stücke (etwa das letzte Konzert mit Beethovens 7.) mehrfach vorhanden.

Die Interpretation ist oftmals etwas breiter angelegt als bei den früheren Sony Aufnahmen, wobei immer wieder die Energie von Bernstein erkennbar wird. Die Soundqualität ist hervorragend und besser als bei den Sony Augnahmen.

Durchweg eine gelungene Box. Ach so: der Preis entspricht dem, was ich ehemals für 4 (!) Aufnahmen bezahl habe. Der Platz ist kleiner als wenn ich die 30 CDs einzeln rechnen würde. Wem eine repräsentative Sammlerbox zu groß ist, könnte ja auch den Download kaufen?

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Box!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7