20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für loges > Rezensionen

Beiträge von loges

loges

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ouvertüren und Orchestermusik von Weber und R. Strauss
Ouvertüren und Orchestermusik von Weber und R. Strauss
Wird angeboten von Presto Classical

5.0 von 5 Sternen Staatskapelle Dresden - Die Wunderharfe, 14. März 2016
Carl Maria von Weber und Richard Strauss sind neben Richard Wagner ja sozusagen die Hausgötter der Staatsoper Dresden und somit der Staatskapelle Dresden. Dieses Orchester von Weltrang und langer Tradition kann alles spielen, aber in der Musik von Weber, Wagner und Strauss sind sie die Besten. Dies bestätigt sich wiedereinmal mehr, wenn man diese CD hört. Die Dresdner Staatskapelle spielt hier unter ihrem damaligen und leider viel zu früh verstorbenen Chefdirigenten Giuseppe Sinopoli. Sinopoli lässt das Orchester leuchten und glänzen, er treibt es zum Sturm wie bei einem Vulkanausbruch. Er bringt alle Farben und Gefühle aus dieser Musik heraus. Dies zu hören ist eine Offenbarung.
Diese CD gehört in jede Sammlung von Oper und Klassischer Musik.

Anna - The Best of Anna Netrebko
Anna - The Best of Anna Netrebko

5.0 von 5 Sternen Annas Best-Of, 26. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Anna - The Best of Anna Netrebko (Audio CD)
Lange Zeit habe ich die Künstlerin Anna Netrebko und ihre Aufnahmen gemieden. Der ganze Starrummel und die Berichterstattungen waren nicht nach meinem Geschmack. Inzwischen bin auch ich bei Anna Netrebko angekommen. Ich denke nun das man sich ihrer warmen, samtigen Stimme nicht entziehen kann. Und diese Aufnahme hier bestätigt das. Es ist ein wirkliches Best-of Album mit vielen Klassikern und Highlights aus der Welt der Oper. Auf der CD sind viele Werke zu finden, die am Anfang von Annas Karriere standen. So zum Beispiel Le Nozze di Figaro, La Traviata, La Bohéme und Lucia di Lammermoor. Wenn man die CD hört, dann weiß man warum Anna eine unserer größten Stars der Oper heutzutage ist.

Forever
Forever

5.0 von 5 Sternen Diese Musik ist Forever, 25. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Forever (Audio CD)
Der Titel dieser CD ist völlig richtig gewählt, denn diese Musik wird ewig leben. Die Musiktitel auf der CD sind zeitlos schön. Diese Musik macht Gute Laune und lädt einen ebenso zum Träumen ein.
Ich würde die Auswahl der Musik nicht als leichte Muse bezeichnen. Denn gerade die Arien der Gräfin Mariza und auch der Rosalinde aus der Fledermaus stellen große Ansprüche an die Stimme dar. Diana Damrau hat damit keinerlei Probleme, denn sie ist eine der besten und größten Soprane unserer Zeit. Ich durfte sie auch schön öfters live erleben und ihre Gilda aus dem Rigoletto ist für mich unvergessen.
Ich kann allen Musikfreunden diese CD unbedingt empfehlen. Sie enthält eine tolle Mischung aus Operette, Musical und Lied. Dargeboten von Diana Damraus glockenreiner Stimme. Eine Musik-Genuss!!!

La Battaglia di Legnano (Ga)
La Battaglia di Legnano (Ga)
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen La Battaglia di Legnano - Grossartiger unbekannter Verdi, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: La Battaglia di Legnano (Ga) (Audio CD)
Ich bin nicht sicher, ob diese Oper überhaupt irgendwo in der Welt in einem Spielplan eines Opernhauses zu finden ist. Umso mehr freue ich mich, daß die Firma Philips Classics diese Aufnahme aus Wien von 1977 veröffentlicht hat. Diese Einspielung von Verdis La Battaglia di Legnano ist ganz hervorragend und warscheinlich die einzigste Möglichkeit diese wunderbare Verdi-Oper kennenzulernen. Mir war das Werk bisher auch fremd, aber als leidenschaftlicher Verdi Fan will ich doch alle seine Opern kennen. So kaufte ich diese Einspielung hier. Ich kann sie allen Verdi Freunden empfehlen. Diese Oper ist typischer Verdi. Beginnend mit schwungvoller Ouvertüre, Einleitung mit dem Chor und dann reihen sich Arien und Duette und große Chorszenen aneinander. Die Musik erinnert in den Tenor/Bariton Duetten stark an Don Carlo. In den Massenszenen werde ich an Nabucco oder die Lombarden erinnert. Diese Oper verdient es wirklich bekannter zu sein, denn diese Musik ist wunderschön.
Es musizieren Chor und ORF Symphony Orchester aus Wien unter dem Verdi Spezialisten Lamberto Gardelli. Dieser hat eine Vielzahl von Verdi Opern eingespielt, darunter auch sehr selten gespielte und unbekannte Verdi Opern. Die Besetzung von La Battaglia di Legnano ist durchweg fantastisch in allen Partien. Jose Carreras singt den Arrigo mit tenoralem Schmelz, Kraft und Leidenschaft. Katia Ricciarelli als Lida ist ebenso grandios. Sie hat herrliche Koloraturen, klare Höhen und wunderbare Piani.
Diese Oper und Aufnahme hier verdient meine vollste Zustimmung. Hoffentlich werden mehr Opern- und Verdi Freunde dieses Werk kennenlernen. Wenn nicht auf der Bühne, dann hier in dieser wunderbaren Aufnahme.

La Battaglia di Legnano (Gesamtaufnahme)
La Battaglia di Legnano (Gesamtaufnahme)
Wird angeboten von Prof.Ferenc Kiss

Verdi: Attila
Verdi: Attila

5.0 von 5 Sternen Attila - Das ist ganz großer Verdi!!!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Verdi: Attila (MP3-Download)
Es ist wirklich unverständlich, warum man hierzulande diese Verdi-Oper nicht zur Aufführung bringt. Schon vom ersten hören hat sich das Werk als eine meiner liebsten Verdi-Opern entwickelt. Diese Oper ist Verdi vom feinsten, ganz großer Verdi. Diese Musik ist eine richtige Gute-Laune-Musik, so schmissig das man im Takt mitschwingen möchte und sie verfügt über eine große Feierlichkeit.
Und diese Oper in dieser Einspielung ist einfach nur grandios und perfekt. Dieses fantastische Royal Philharmonic Orchestra unter dem Verdi-Spezialisten Lamberto Gardelli. Sie musizieren einen herrlich schwelgerischen Verdi. Die Besetzung vereint vier der größten Verdi-Sänger. Ruggero Raimondi in der Titelrolle des Attila, Sherrill Milnes, Cristina Deutekom und Carlo Bergonzi. Man braucht über sie nichts zu schreiben, man muss sie erleben und geniessen.
Diese CD Einspielung von Verdis Attila verdient mehr als 5 Sterne. Sie ist ein Muss für jeden Verdi Fan. Und jeder Verdi-Liebhaber sollte dieses Werk kennen. Man wird es lieben.

Attila (Ga)
Attila (Ga)
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Attila - Das ist ganz großer Verdi!!!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Attila (Ga) (Audio CD)

Verdi: Attila (Gesamtaufnahme)
Verdi: Attila (Gesamtaufnahme)
Wird angeboten von Prof.Ferenc Kiss

5.0 von 5 Sternen Attila - Das ist ganz großer Verdi!!!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Verdi: Attila (Gesamtaufnahme) (Audio CD)

The Originals - La Fanciulla Del West (Gesamtaufnahme)
The Originals - La Fanciulla Del West (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Puccini wie ein Opernkrimi, 18. Februar 2015
Was für eine fantastische Aufnahme ist dieses Mädchen aus dem goldenen Westen. Ich habe die CD nun zum ersten Mal gehört und es war gleichzeitig meine erste Begegnung mit diesem Werk. Diese Oper ist natürlich Puccini - Musik total aber dennoch etwas anders als La Boheme zum Beispiel. Hier reihen sich nicht Arien und Duette aneinander. In dieser Oper geht es immer fliessend weiter, ineinander übergreifend sozusagen. Wenn man diese Oper hört und hier in dieser Einspielung fühlt man eine grosse Spannung. Die Musik treibt fort und man fühlt sich wie in einem Krimi. Erwartend was als nächstes passiert. Also ich jedenfalls empfinde es so.
Zubin Mehta dirigiert das Orchestra des Royal Opera House Covent Garden. Und das ist grandios. Er lässt riesige orchestrale Gewalten peitschen und spannt ebenso wunderbarste lyrische Bögen. Die Besetzung ist ebenso faszinierend und grandios. Sie vereint drei herrliche und stimmgewaltige Sänger. Alle verfügen über Durchschlagskraft und edelsten Gesang. Alle haben grosse Ausbrüche und meistern diese mit Leichtigkeit und singen übers Orchester hinweg. Carol Neblett als Minnie, Placido Domingo als Dick Johnson und Sherrill Milnes als Jack Rance.
Besonders hervorheben möchte ich die Arie des Dick Johnson, wunderbar getragen gesungen von Placido Domingo. Weitere Höhepunkte sind die Pokerszene mit grossen Ausbrüchen der Minnie und das wunderbare lyrisch endende Finale der Oper.

Il Corsaro (Ga)
Il Corsaro (Ga)
Wird angeboten von Smaller World Future DE

5.0 von 5 Sternen Grossartiger Verdi in herrlicher Besetzung, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Il Corsaro (Ga) (Audio CD)
Ich habe die Verdi-Oper Il Corsaro nun zum ersten Mal gehört. Das Werk war mir bisher völlig unbekannt. Mein Wunsch ist es, alle Opern von Verdi zu kennen und so entschied ich mich zum Kauf. Ich kann nun sagen, dass es sich hierbei um eine Oper handelt die ganz im typischen Verdi Stil ist. Vorspiel, Chor und danach Arie an Arie, Duett an Duett. Die Oper Il Corsaro vereinigt sowohl lyrische wie auch hochdramatische Musik. Diese Einspielung ist fantastisch mit einem wuchtigen New Philharmonia Orchestra unter Lamberto Gardelli. Er lässt die Musik lodern und aufblühen. Die Besetzung der Aufnahme besteht aus drei grossartigen Künstlern, alle drei sind Weltstars der Oper und sind einfach gigantisch in dieser Oper. Montserrat Caballe, Jessye Norman und Jose Carreras. Höhepunkt der Oper ist das herrliche Finale, wo alle drei Sänger im Terzett zu erleben sind. Danach endet die Oper im wuchtigen Verdi Sound.
Diese Musik hat es wirklich verdient wesentlich bekannter zu sein. Umso grösser die Freude, dass diese Einspielung hier neu aufgelegt wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8