Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für b1asti > Rezensionen

Beiträge von b1asti

b1asti

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ich kann zeichnen! Tiere: Schritt für Schritt
Ich kann zeichnen! Tiere: Schritt für Schritt
von Fiona Watt

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch für den Papa, 2. Oktober 2016
Das Grundproblem lag bei mir eher dabei, dass ich als Vater nicht besonders geschickt war Tiere zu zeichnen. Also rasch dieses Werk gekauft und studiert zusammen mit meiner Tochter (3 Jahre, mittlerweile 4 Jahre). Die Tiere sind alle einfach zu zeichnen, prima erklärt mit Piktogrammen. Meine Tochter wurde dadurch motiviert selber zu probieren, die Tiere auszumalen etc. Die Altersempfehlung 5+ ist sicherlich richtig, wenn das Kind alleine malt. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Die Zeichnungen eignen sich auch prima zur Umsetzung mit Malkreide. Es sind wirklich nur wenige Grundformen (Striche, Halbkreide, Punkte) aus denen alles spielerisch entwickelt wird.

HUDORA Big Wheel Style 230 Scooter,schwarz - Tret-Roller - 14235
HUDORA Big Wheel Style 230 Scooter,schwarz - Tret-Roller - 14235

5.0 von 5 Sternen Ein Arbeitstier!, 2. August 2016
Ich fahre jeden Tag mindesten 5 km mit dem Roller seit nunmehr 10 Wochen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Einzig zu bemängeln ist der Ständer, der m.E. entbehrlich ist. Selbst die kleine Klingel ist sehr nützlich. Zur Größe noch eine Anmerkung: Bei einer Körpergröße von 1,86 m fahre ich den Roller in der zweithöchsten Raste. Höher wäre zwar möglich, fühlt sich aber instabil an. Ich würde also den Roller für größere Fahrer nur eingeschränkt empfehlen.

Play Hive Like a Champion, Second Edition: Strategy, Tactics and Commentary
Play Hive Like a Champion, Second Edition: Strategy, Tactics and Commentary
von Randy Ingersoll

5.0 von 5 Sternen Einziges am Markt und Standardwerk, 25. Juli 2014
Der Autor hat sich als ehemaliger Schachspieler intensiv darum bemüht, die Grundlagen und Feinheiten dieses Spiels zu erklären. Ich möchte hier nicht auf die einzelnen Kapitel eingehen. Hierzu verweise ich auf die Inhaltsangabe. Hervorzuheben ist lediglich, dass in dieser 2. Auflage auch der Asselstein (Pill bug) mit integriert wurde. Dieser Spielstein ist in der ansonsten identischen 1. Auflage nicht enthalten, da erst er erst nach dem Erscheinungsdatum auf den Markt kam.

Aus meiner Sicht ist das Buch für denjenigen geeignet, der schon einige Erfahrung mit dem Spiel gesammelt hat, da der rein theoretische Einsteig ansonsten doch recht anspruchsvoll, wenn auch nachvollziehbar ist. Inhaltliche Mängel konnte ich nicht feststellen. Der Aufbau ist übersichtlich. Die unzähligen Grafiken sind gut nachvollziehbar und für den ganz tiefen Einstieg wird für jedes Beispiel auf das tatsächliche Spiel verwiesen, was dann online Zug für Zug nachvollzogen werden kann.

AREAWARE - Balancing Blocks white / weiss
AREAWARE - Balancing Blocks white / weiss
Wird angeboten von Charles & Marie

4.0 von 5 Sternen Design Top - Qualität "Flop"?, 10. Juli 2014
Leider sind die Kanten der Klötze nicht perfekt gearbeitet. Das kann gewollt sein, wenn ein "rohes" Erscheinungsbild gewünscht ist. Mich stört es etwas. Allerdings muss zur Ehrenrettung gesagt werden, dass man bei dem verhältnismäßig geringen Preis nicht davon ausgehen kann Perfektion geliefert zu bekommen.

Das Men's Health Workout ohne Geräte: Mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Power: fit durch Eigengewichtstraining!
von Oliver Bertram
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Kompendium!, 10. Januar 2014
Das neue Buch von Oiver Bertram enthält viele aus den zuvor erschienen Büchern (Sixpack, Rücken und Arme-Schultern-Buch) bekannte Übungen in den jeweiligen Kapiteln. Dazu gesellen sich ca. 30 Seiten mit Übungen für die Beine und nochmals knapp 30 Seiten mit Ganzkörperübungen.

In den ersten drei Kapiteln wird in kurzer Form etwas Wissen zu den Themenkomplexen Anatomie, Trainingslehre und Ernährung vermittelt, wobei man hier nicht allzu tiefschürfende Erkenntnisse erwarten darf, aber darum geht es hier ja auch nur am Rande. Es folgen Kapitel mit Übungen zu allen Muskelgruppen im Einzelen bzw. wie schon erwähnt kummuliert in einer Übung. Die Komplexität der Übungen und die körperlichen Anforderungen an die Ausführung sind sehr unterschiedlich und grob in drei Gruppen gegliedert, wobei die "schweren" bzw. anspruchsvollen Übungen meiner Meinung nach nochmals hätten untergliedert werden können, da hier schwere und für nicht komplett Fittnessverückte unmögliche Übungen zusammengefasst sind.

Allen Übungen ist gemein, dass man fast, also nicht in Gänze, ohne zusätzliche Geräte auskommt. Klimmzüge sind logischerweise nunmal ohne Hilfsmittel und sei es ein waagerechter Ast nicht durchführbar. Gleiches gilt für Übungen für die eine erhöhte Unterlage benötigt wird. Als Minimalausrüstung würde ich behaupten reicht aber eine dickes Handtuch und ein benachbarter Wald für praktisch alle Übungen aus. Das Buch hält somit, was der Titel verspricht.

Abgerundet wird das Ganze mit einer Vielzahl unterschiedlich anspruchsvoller Trainingsprogramme für alle Muskelgruppen und mit einem umfangreiches Inhaltsverzeichnis.

Aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2014 9:55 PM CET

Citizen Marken Ersatzband Kautschuk für Promaster Diver AL0050-06W und BJ2040-04E 16mm

3.0 von 5 Sternen Ja und Nein!, 2. Dezember 2013
Das Material des Armbandes ist optimal, aber leider ist die Montage ohne besondere Hilfsmittel nicht möglich. In Summe (Montage beim Uhrmacher und Kauf im Internet) ist es billiger als die Montage von Citizen direkt.

Huch&Friends 875150 - Hive
Huch&Friends 875150 - Hive
Wird angeboten von docsmagic

5.0 von 5 Sternen Tierisches Gekrabbel, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Huch&Friends 875150 - Hive (Spielzeug)
Ein großer Fehler war es, dass Spiel bisher zu ignorieren. Es überzeugt in jeglicher Hinsicht.

Die Spielsteine sehen wertig aus und fassen sich auch genauso an. Der mitgeliefert Transportbeutel ist nett anzuschauen, aber qualitativ nicht optimal, was aber nicht bei der Bewertung ins Gewicht fallen soll. In der Pappverpackung mitsamt Plastikinnenleben ist alles gut aufgehoben.

Zum Spiel selber möchte ich an dieser Stelle nur erwähnen, dass es sehr kurzweilig ist, taktisch und strategisches Denken massiv fordert, aufgrund der Kürze der einzelnen Runden auch mal "kurz" gespielt werden kann und insbesondere sehr mobil eingesetzt werden kann. Als Spielfläche dient der Verband (Hive) der Steine selber, so dass es nur einer ebenen Unterlage bedarf.

Unbedingt zu empfehlen sind die bisher drei zusätzlichen Insekten (Marienkäfer, Moskito und die Assel), die das Spiel noch interessanter machen und den Suchtfaktor nach oben treiben.

Wie auch bei anderen rein abstrakten Spielen ohne Glücksfaktor macht es natürlich am meisten Sinn, wenn vergleichbar starke Spieler gegeneinander antreten!

Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,4D Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,4D Objektiv (52 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis top!, 22. Oktober 2013
Der letzte Urlaub hat es gezeigt. Zwischen 24 mm und 70 mm klafft ein Loch. Kurz vor Einführung des 58 mm natürlich schwer die Frage, was man kaufen soll :). Meine Entscheidung viel also spontan auf diese Scherbe. Der erste Eindruck beim Auswickeln war nicht der beste. Bisher habe ich eher Objektive am obersten Rand der Preisskale erworben und war dann doch etwas desillusioniert. Der rückwertige Deckel lediglich zum Aufstecken, das Objektiv mit Ausnahme des Anschlusses komplett in Kunststoff. Ok, es sind 300 € und nicht ein Vielfaches. Scherbe aufgesteckt und los ging es. Zwei Bildbeispiele habe ich eingefügt. Die chromatische Abberation ist bei f/1.4 absolut heftig. Soll heissen, etwas wirklich Helles kann man damit nicht knipsen, auch wenn das natürlich mit der Blendenöffnung eher nicht erledigt wird :). Unabhängig davon soll das Manko Erwähnung finden. Der Autofocus ist schnell und treffsicher, da kann ich mich der Negativrenzension absolut nicht anschließen. Die Schärfe ist nicht mit Spitzenobjektiven wie dem 200mm f/4.0 oder vergleichbaren Scherben zu vergleichen, aber absolut ok. Selbstverständlich nimmt sie zwischen ca. 2,8 und max. Blende 8,0 gegenüber großen Öffnungen zu. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung in dieser Preisklasse!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Comics Deluxe!: Das Comic-Magazin STRAPAZIN
Comics Deluxe!: Das Comic-Magazin STRAPAZIN
von Basel Cartoonmuseum

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Welt von Strapazin, 24. Dezember 2012
Aufmerksam geworden bin ich auf die Zeitschrift Strapazin vor 8 Jahren. Seit diesem Zeitpunkt kaufe ich jede Ausgabe und habe auch sämtlichen alten Nummern erworben. Insofern und dank mehrmaligem Lesen, maße ich mir an, ein halbwegs qualifiziertes Urteil über den Ausstellungskatalog fällen zu können.
Inhaltlich gliedert sich der Katalog in drei Teil. Im ersten Teil wird auf ca. 10 Seiten die Entstehung der Zeitschrift und Ihr Werdegang bzw. der Werdegang der unabhängigen, deutschsprachigen Comicszene beleuchtet. Sicherlich kann und ist die Abhandlung in der Kürze nicht allumfassend, bietet aber einen guten Einstieg. Im Mittelteil folgen auf ca. 100 Seiten ausgewählte Erzählungen aus fast 30 Jahren Strapazin, gegliedert in aufregende, seltsame und verblüffende Geschichten. Viele der ausgewählten Autoren sind mittlerweile zu internationaler Berühmtheit gelangt und haben meist am Anfang Ihrer Schaffensperiode in der Strapazin veröffentlicht. Der ausgewählte Querschnitt kann die Vielschichtigkeit der Veröffentlichungen in der Zeitschrift gut vermitteln. Im Schlussteil gibt es einen Einblick in die Redaktion der Zeitschrift.
Einen Stern Abzug gibt es für den Einband (Softcover), der im Gegensatz zur Zeitschrift leider keinen Maßstab im positiven Sinne setzen kann.
Bleibt zu hoffen, dass durch die Ausstellung und den Katalog ein breites Interesse für die 9. Kunst geweckt werden kann.

Nikon AF G DX 10.5/2.8 10.5mm Weitwinkel Objektiv
Nikon AF G DX 10.5/2.8 10.5mm Weitwinkel Objektiv

4.0 von 5 Sternen Klein, aber doch recht fein!, 7. Mai 2012
Gleich vorab die entscheidene Frage: Warum kauft man sich ein Fisheye? Es gibt viele Gründe. Ein wesentlicher für mich war die Natur aus nächster Nähe zu fotografieren, also zum Beispiel aus der Unterblattperspektive.
Warum dieses Objektiv? Ganz ehrlich, hierfür gibt es keinen logischen Grund. Ein Drittanbieter tut es sicher auch. Ich benutzte das Objektiv an einer D300s. Geliefert wird das gute Stück mit eingebauter Sonnenblende, dem bekannten Nikonbeutel und den beiden Deckeln.
Verarbeitungstechnisch ist es auf hohem Niveau, was dann den heftigen Preis halbwegs rechtfertigt. Schraubfilter können nicht benutzt werden. Es gibt aber die Möglichkeit mit Einsteckfiltern zu
arbeiten. Die Abbildungsqualität ist ebenfalls auf hohem, nicht höchsten Niveau angesiedelt mit den fisheye-typischen, gewünschten Verzerrungen. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ein recht deutlicher Farblängenfehler in den Randbereichen, blendenunabhängig auftritt. Dieser kann jedoch mit einer geeigneten Software behoben werden, entspricht jedoch nicht der Qualität der aktuellen gold-beringten Nikon-Objektive, wobei es natürlich kein "neues" Fisheye gibt.
Für volle 5 Sterne reicht es somit nicht. Bei sachkundiger Anwendung aber dennoch eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8