find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für bibliofeles.de > Rezensionen

Beiträge von bibliofeles.de

bibliofeles.de (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der geheime Zirkel I Gemmas Visionen: Roman
Der geheime Zirkel I Gemmas Visionen: Roman
von Libba Bray

5.0 von 5 Sternen Ein richtig toller Auftakt, 5. August 2017
Auf „Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen“ von Libba Bray wurde ich durch die ansprechende Verpackungskombi aus Cover, Titel und Klappentext aufmerksam. Ich hatte deshalb hohe Erwartungen an die Story und habe mich lange nicht getraut, das Buch zu lesen, denn meist bin ich enttäuscht von der Geschichte, wenn ich zu viel erwarte. Dabei hätte ich diesen Reihenauftakt ruhig direkt lesen können, denn er hat Lieblingsbuchqualitäten.

Libby Bray schreibt einfach wunderbar. Die Geschichte wird sehr authentisch aus Sicht der toughen 16-jährigen Gemma erzählt, wobei der Text an sich durch viel wörtliche Rede sehr lebendig wirkt. Zusätzlich wurden immer wieder Briefe und Tagebucheinträge eingewoben – für mich die perfekte Mischung.

Zunächst führt Gemma ein sehr ungewöhnliches Leben für eine Jugendliche Ende des 19. Jahrhunderts, denn sie lebt mit ihrem kranken Vater und ihrer resoluten Mutter in Indien. Allerdings wäre sie stattdessen viel lieber in England, um dort eine klassische Schulbildung zu erhalten; sie sorgt sich, in Indien als alte Jungfer zu enden.

Als etwas Schreckliches geschieht, erfüllt sich ihr Wunsch auf unliebsame Art und Weise und Gemma wird auf ein Internat nach London geschickt, wo sie Anfangs nur schwer Anschluss findet. Alles ändert sich, als sie eines Tages ein altes Tagebuch findet, in dem von einem magischen Reich berichtet wird. Nach und nach findet sie heraus, dass auch sie die Macht besitzt, sich selbst und andere in diese andere Welt zu bringen, wodurch Felicity, Pippa, Außenseiterin Ann und Gemma zu Verbündeten werden. Doch wer ist der junge Mann, der immer wieder urplötzlich auftaucht und Gemma (natürlich vergeblich) vor dieser anderen Welt warnt? Ich spoilere nicht, wenn ich verrate, dass die ungewöhnlichen Reisen irgendwann völlig aus dem Ruder laufen.

Mit etwas mehr Zeit hätte ich das Buch sicher am Stück gelesen, weil mich die Story zu 100 Prozent fesseln konnte. Der Spannungsaufbau ist genial und sowohl Gemma als auch die anderen drei Mädchen sind mir richtig ans Herz gewachsen, weil jede einzelne von ihnen so „echt“ wirkt. Die Autorin hat hier keine makellosen höheren Töchter erschaffen, sondern Mädchen mit Ecken und Kanten, die dadurch umso glaubwürdiger wirken.

Wer auf Jugendbücher mit Magieanteil und dazu noch auf das viktorianische Zeitalter steht, sollte sich diesen Reihenauftakt unbedingt mal ansehen.

Fazit:

Authentische Charaktere, geheime Séancen und eine sich zusammenbrauende Gefahr – absolute Empfehlung.

Die Bibliothek der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder)
Die Bibliothek der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder)
von Ransom Riggs

4.0 von 5 Sternen Ein Finale, das den besonderen Kinder würdig ist, 28. Juli 2017
Zwei Jahre nach dem letzten Band und ganze fünf Jahre nach dem Start der Trilogie um Miss Peregrines besondere Kinder offenbart Ransom Riggs seinen Lesern in „Die Bibliothek der besonderen Kinder“ endlich das spannende Ende der Geschichte.

Wie bereits sein Vorgänger beginnt auch Band 3 mit einer kurzen Einstimmung in Fotoalbumoptik. Unter alten Schwarz-weiß-Biildern werden dem Leser die gängigsten Begriffe dieser Welt, wie z. B. Zeitschleife, Hollowgast oder Wight, wieder ins Gedächtnis gerufen.

Die Story setzt schließlich genau an der Stelle ein, an der „Die Stadt der besonderen Kinder“ endete. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es lohnt sich, dieses Buch noch mal rauszukramen und die letzten drei Seiten noch einmal zu überfliegen, bevor man mit Band 3 beginnt. Ich konnte mich nach zwei Jahren nicht mehr an den Ausgang erinnern und war über den prompten Einsatz zunächst etwas irritiert. Doch nach den ersten zehn Seiten hatte ich mich in der Geschichte eingefunden, woran Riggs flüssiger Schreibstil nicht ganz unschuldig war.

[Achtung, Spoiler Band 2!]
Um ihre Freunde aus der Gefangenschaft der Wights zu retten, machen sich Jacob, Emma und der sprechende Hund Addison mit Fährmann Sharon auf in die gefährlichste aller Zeitschleifen: den viktorianischen Slum Devil’s Acre. Ihre Reise führt sie über Umwege zu Mr. Bentham, einem Egozentriker, der in einer ganz besonderen Villa lebt und den Kindern helfen will, wenn auch nicht ohne Hintergedanken. Um Bronwyn, Enoch und die anderen letztendlich befreien zu können, muss Jacob herausfinden, ob er wirklich mit den gefährlichen Hollowgasts kommunizieren kann und was es mit der sagenumwobenen Seelenbibliothek auf sich hat. Außerdem stellt sich bis zuletzt die Frage, ob seine und Emmas Liebe eine Chance hat. Es bleibt auf jeden Fall durchgehend spannend.

Da das Buch direkt an „Die Stadt der besonderen Kinder“ anschließt, ist „Die Bibliothek der besonderen Kinder“ nur für Leser geeignet, die die beiden Vorgänger bereits gelesen haben, was ein Quereinsteigen unmöglich macht. Aber diejenigen, die sozusagen up to date sind, kommen auf ihre Kosten, denn an dem, was die Reihe so besonders macht – die alten Fotografien – wird auch diesmal nicht gespart.

Einziger Wehmutstropfen für Sammler und Liebhaber von schicken Bücherregalen: Während Band 1 und 2 zunächst als Hardcover erschienen, gibt es das Finale der Trilogie nur als Taschenbuch. Mensch, Knaur … ist euch denn gar nichts heilig? Das sieht doch nicht schön aus. Mimimi >:( …

Fazit:

In einem spannenden Finale findet die Trilogie ein Ende, das Jacob und den besonderen Kindern würdig ist.

EVEREST FITNESS Webcoached Online Training: Speed Reading
EVEREST FITNESS Webcoached Online Training: Speed Reading

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Programm, 11. Mai 2017
Ich muss beruflich sehr viel lesen, wofür ebenso viel Zeit draufgeht. Zeit ist Geld - daher wollte ich den Speed-Reading-Kurs unbedingt mal ausprobieren.

Das Wichtigste zuerst: Er hat sich tatsächlich gelohnt, sogar für mich als Vielleser. Zwar bin ich laut Tests schon mit einem überdurchschnittlichen Lesetempo in den Kurs eingestiegen, aber das Kursprogramm passt sich automatisch an das Können des Teilnehmers an, sodass jeder davon profitieren kann.

Neben den Zugangsdaten für das Onlineportal, auf dem der Kurs stattfindet erhält der Teilnehmer ein Arbeitsbuch und ein Theoriebuch per PDF, und auf der Plattform stehen einem neben den Tests ein persönlicher Ansprechpartner und diverse Videos zur Verfügung.

Zu den Techniken kann ich sagen, dass zwar nicht jede Spaß macht, effektiv sind sie aber alle :).

Fazit:
Eindeutige 5 Sterne - tolles Programm.

DESPANO 20 Mini Magnete, rund, 6 x 3 mm, extrem hohe Haftkraft N45, scheibenförmig, mit 2 Jahren Geld-zurück-Garantie - Tafel-Magnete / Kühlschrank-Magnete / Pinnwand-Magnete / Dauermagnete / Whiteboard-Magnete / Neodym-Magnete ..
Wird angeboten von Auerbach und Söhne

5.0 von 5 Sternen Schick und hohe Anziehungskraft, 30. März 2017
Für meine Magnetpinnwand habe ich schicke Magnete mit einer gewissen Magnetkraft gesucht - und hiermit gefunden. Unaufdringlich und schick halten zwei davon sogar ein dünnes Taschenbuch, wenn man es am Buchdeckel an der Tafel fixiert. Auch für den Kühlschrank geeignet :).

GOURMEO 12er Muffinform mit Antihaftbeschichtung | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie | Muffin-Backform, Muffin-Form, Cupcake-Form, Brownie-Form
Wird angeboten von Königstein Direkt

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 30. März 2017
Das Muffinblech macht einen recht hochwertigen Eindruck. Für mich als eifrigem Muffinbäcker ist dieses Muffinblech das ideale Arbeitsinstrument, um meiner Leidenschaft zu fröhnen. Es bietet ausreichend Platz für zwölf Muffins und sorgt dank Anti-Haft-Beschichtung dafür, dass sich die Backstücke auch ohne Förmchen leicht wieder aus der Form lösen lassen. Kurz und knackig: Das Blech tut was es soll und bekommt damit die Höchstwertung.

Zahncreme, Natur Zahnpasta mit Xylitol, Grapefruit Geschmack, Fluorid frei, Menthol frei, Zucker frei, 75ml 3-er Pack
Wird angeboten von My_Beauty_Box

5.0 von 5 Sternen Rockt!, 14. März 2017
Diese Zahncreme von Bilka Homeopathy ist mal was ganz anderes. Wo andere Zahncremes scheinbar im Wettstreit stehen, welche am minzigsten schmeckt, wobei einem teils gefühlt die Zunge in Flammen steht, geht diese Zahncreme einen ganz anderen Weg. Ebenso erfrischend wie ihre kräutigeren Konkurrenten, aber deutlich fruchtiger, schmeckt diese Zahnpasta herrlich nach Grapefruit.

Da ich Grapefruitgeschmack sehr mag, rennt sie damit bei mir offene Türen ein und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Aber nicht nur der erstklassige und originelle Geschmack, sondern auch die Wirkung überzeugt mich. Neben dem frischen Mundgefühl und einem sehr schaumarmen und angenehmen Reinigungserlebnis habe ich mittlerweile kein Zahnfleischbluten mehr und obendrein ist die Zahncreme auch noch frei von jeglicher Chemie und kommt ohne bedenkliche Zusatzstoffe aus. Das ist dann natürlich noch ein Bonus, den ich gerne mitnehme ;).

Fazit:
Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits

Rapid Heftklammer (24/6 mm Standard, verzinkt) 5000 Stück
Rapid Heftklammer (24/6 mm Standard, verzinkt) 5000 Stück

5.0 von 5 Sternen Tun, was sie sollen, 22. Februar 2017
Ich habe diese Klammern gekauft, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut erschien, und wurde nicht enttäuscht. Die Klammern tun, was sie sollen - eben etwas zusammenklammern ;D -, sind stabil, aber nicht zu hart, um notfalls mit einem Klammerentferner wieder gezogen zu werden. Werde ich ziemlich sicher nachkaufen.

Fingerlose Handschuhe schwarz weiß oder elfenbeinfarben wählbar Satin und Strass - Produkt Gespeichert und verschickt Schnell seit Frankreich Gr. Einheitsgröße, schwarz
Wird angeboten von Boutique Magique

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 22. Februar 2017
Auf der Suche nach eleganten schwarzen Stulpen bin ich auf diese hier gestoßen und habe sie bestellt, da sie mir auf dem Bild sehr gut gefallen haben. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Stulpen kamen originalverpackt (eingeschweißt) bei mir an.

Die Stulpen bestehen aus einem stretchigem Material, wodurch sie sich meinen Unterarmen gut angepasst haben, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Stoff sehr leicht ausleiert, wodurch die Stulpen dann rutschen. Felsenfest sitzen sie jedenfalls nicht - beim Tanzen oder auch Klatschen werden sie eher früher rutschen und ich denke auch, dass sie sehr schlanken Frauen (Größe 36 und weniger) zu groß wären.

Das Tragegefühl war auch nicht so angenehm. Durch die dicke Spitze, die auf die Stulpe aufgenäht wurde, ist der eigentlich stretchige Stoff bei Bewegungen der Hand sehr unflexibel, sodass es sich anfühlt, als hätte etwas mit einem sehr steifen Ärmel an. Die Fingerlasche ist damit eigentlich überflüssig, denn sie ist viel zu groß, um für einen optimalen Sitz zu sorgen.

Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, waren die Qualität des Organzastoffes vorne. Es ist nicht nur so, dass die Spitze und die Pailletten nicht ordentlich aufgenäht wurden und schon in der Verpackung einige Fäden wegstanden - der feine Organza vorne, war an beiden Armstulpen nur teilweise umgenäht, sodass der Stoff bereits leicht ausgefranst war. Sieht aus, als wären die Stulpen nicht fertig genäht ... Ich dachte erst, ich hätte eine kaputte Stulpe erwischt, aber offenbar soll das so sein, da beide gleich schlecht verarbeitet waren ... ;D.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab sie wieder zurückgeschickt und 10 Euro sind kein gerechtfertigter Preis (eher 2 Euro).

Zahncreme mit Aloe Vera extrakt und Xylitol gegen Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung, Zahnpasta Fluorid frei, Zucker frei, 100ml Tube
Wird angeboten von Salzluft

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Geschmack, 20. Februar 2017
Da ich schon länger Alternativen zu den handelsüblichen Zahnpflegeprodukten ausprobieren wollte, habe ich mir unter anderem diese hier gekauft, weil ich mal gucken wollte, was Xylitol in einer Zahnpasta so kann. Mein erster Eindruck: absolut angenehmer und unaufdringlicher Minzgeschmack. Das Mundgefühl nach dem Putzen ist frisch und sauber, und das ganz ohne diese bekannte Mentholschärfe von vielen anderen Zahncremes. Ebenso positiv finde ich, dass ich nach den ersten drei Tagen mit dieser Zahnpasta kein Zahnfleischbluten mehr hatte bzw. nach wie vor nicht habe und dass die Zahncreme beim Putzen nicht übertrieben aufschäumt, man aber trotzdem nur einen Klecks davon braucht, damit sie für alle Zähne reicht :).

LINEAVI Ballaststoff Aktiv • Colon Cleanse für einen gesunden Darm und eine effektive Darmreinigung • mit Flohsamenschalen, Roggenkleie und Weizenkleie • in Deutschland hergestellt • 60 Kapseln
Wird angeboten von Lineavi

4.0 von 5 Sternen Definitiv einen Versuch wert, 20. Januar 2017
Da ich schon mehrere Jahre mit Verdauungsproblemen und Bauchschmerzen zu kämpfen habe, kam mir der Produktvorschlag der Lineavi Ballaststoff Aktiv Kapseln gerade recht, da ein Mehr an Ballaststoffen bei Beschwerden dieser Art ja oft recht hilfreich sein kann.

Die Kapseln an sich sind recht klein und gut zu schlucken, was die regelmäßige Einnahme einfach gestaltet. Zur Wirkung kann man sagen, dass bei mir die präbiotischen und verdauungsfördernden Eigenschaften der Inhaltsstoffe schon nach recht kurzer Zeit zu bemerken waren. Die Bauchschmerzen und das allgemeine Unwohlsein, die mich in der Vergangenheit öfter heimsuchten, wurden nach der Einnahme deutlich seltener und es ging mir fühlbar besser.

Natürlich darf man von einer Nahrungsergänzung keine Wunderdinge erwarten, da diese auch nur dann ihre Wirkung entfalten können, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Sprich: Die restliche Ernährung muss natürlich auch passen. Zudem reagiert jeder Körper etwas anders und ein Gang zum Arzt kann durch ein solches Mittel auf keinen Fall ersetzt werden. Aber bei mir haben diese Kapseln zu mehr Wohlgefühl und Vitalität beigetragen.

Fazit:
Definitiv einen Versuch wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20