Profil für Harka > Rezensionen

Beiträge von Harka

Harka "HB" (Thüringen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Titan
Titan

5.0 von 5 Sternen Interessant und spannend, 18. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Titan (Kindle Edition)
Ein ganz anderer Blick eines Science Fiction Romans. Endlich wieder mal etwas anderes als nur noch irgendwelche Raumschlachten. Aus diesem Grund habe ich mir auch gleich den anderen Teil bestellt.

Tourguide(in) gesucht!
Tourguide(in) gesucht!

5.0 von 5 Sternen Lustige Lektüre mit Überraschungen, 18. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Tourguide(in) gesucht! (Kindle Edition)
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es hat immer wieder Spaß gemacht jeden neuen Tourtag mit zu erleben.

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

5.0 von 5 Sternen Spannend und aktuell, 26. April 2017
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Auch die beschriebene Ausgangslage auf unserer Erde ist sehr aktuell. Der Schluss überrascht noch einmal total, aber ein anderes Ende hätte ich mir gewünscht.

Enceladus
Enceladus

5.0 von 5 Sternen Interessant, spannend, politisch aktuell, 26. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Enceladus (Kindle Edition)
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Auch die beschriebene Ausgangslage auf unserer Erde ist sehr aktuell. Technik, Ethik und zwischenmenschliche Beziehungen kommen nicht zu kurz. Ich hatte schon den zeitlich folgenden Roman "Titan" gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Duco Herren und Damen Überzieh-Nachtsichtbrille für Brillenträger Polarisierte FIT-OVER Brille 8953Y Schwarz - L
Wird angeboten von DUCO Network Technology Co., Ltd.

5.0 von 5 Sternen Passt in Size L ueber groessere Gleitsichbrille, 29. Januar 2017
Ganz interessant, aber natuerlich Prinzipbedingt etwas leicht abdunkelnd. Die Spiegelungen auf der nassen Strasse werden aber reduziert. Trotz vorausgehender Skepsis passte die Brille, zwar knapp, aber gerade ueber meine 135mm breite Brille.

Wulfheart - Die Expedition von Noref: Endzeit - Kurzgeschichte
Wulfheart - Die Expedition von Noref: Endzeit - Kurzgeschichte

2.0 von 5 Sternen Am Ende des 1.Bandes irrefuehrend im Kindl Shop, 29. Januar 2017
Am Ende des 1. Bandes wird man im Kindl auf die Shop Seite geleitet, in der erscheint, "1 Buch von 2" kaufen. Da das erste Buch bereits gelesen wurde und die 2. Fortsetzung schon seit 2014/2015 angekündigt wurde, geht man davon aus, das man jetzt den 2.Band kaufen kann. Leider wird einem dann diese, zwar interessante, aber eher einem 5 Minuten Auszug entsprechende Kuzgeschichte verkauft. Dafuer sind mit auch die 99 Cent zuviel. Sorry.

Die Saat der Ahnen: Aufbruch in die alte Welt (Science Fiction - Dystopie)
Die Saat der Ahnen: Aufbruch in die alte Welt (Science Fiction - Dystopie)

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre und neue Ideen, 11. März 2016
Ich bin nur zufällig auf diesen Titel gestossen und musste positiv feststellen, das er sich von vielen anderen Science Fiction Romanen unterscheidet. Endlich mal eine Idee, die nicht nur Untergangsszenarien, sondern auch mal einen positiven Ausblick zeigt. Ich war wirklich die ganze Zeit vom Buch gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung oder weitere Bücher in dieser Art geben würde.

Die Schatten des Mars
Die Schatten des Mars

2.0 von 5 Sternen Hatte etwas ganz anderes erwartet, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Schatten des Mars (Kindle Edition)
Einzelne der Geschichten etwas zu brutal für mich. Diese Art von nicht zusammenhängenden Einzelgeschichten waren nicht mein Fall. Hatte wohl die Kurzbeschreibung nicht gut genug gelesen.

Synchronizität
Synchronizität

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber zu viele Extreme, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Synchronizität (Kindle Edition)
Dies ist natürlich meine rein persönliche Meinung. Andere Leser haben dies wohl völlig anders empfunden.
Ich habe dieses Buch ganz interessant gefunden. Allerdings ist es mir zu unwirklich, da vom brutalen Ehemann über pädophile Väter und brutale Einzelgänger, bis zum von der Dienststellenleitung falsch verstandenen Inspektor, alles vorkommt. Ich hatte mir mehr zum Phantastik Aspekt erwartet, welches aber eher als spirituelle Hintergrundhandlung abläuft. Einmal lesen ja, ein zweites mal lesen, eher nicht.

Kompass Wanderführer Mallorca Küstenwege (KOMPASS Wanderführer E-Book)
Kompass Wanderführer Mallorca Küstenwege (KOMPASS Wanderführer E-Book)

4.0 von 5 Sternen Ganz interessant, 2. Januar 2015
Nach erstem kurzen Durchblättern erscheint der Wanderführer als ganz interessant. Genaueres wird erst nach unserem Urlaub vor Ort klärbar werden.
In der vor jeder Wanderung stehenden Übersicht hat aber wohl der Autor vergessen, nach dem Kopieren die Kilometer Angaben anzupassen. Denn das jede der 8 Wanderungen nicht, wie dort angegeben, nur 1,43Km lang ist, erkennt man spätestens am Höhenprofil.
Eine Mallorca Karte wird aber zusätzlich benötigt, denn es ist kein, auch nur grober Inselübersichtsplan enthalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6