Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Noggi > Rezensionen

Beiträge von Noggi

Noggi

Seite: 1 | 2
Anbee Schulterriemen Schultergurtart Gurt Umhängeband für DJI Phantom 4 / 3 / 2 Vision / Inspire 1 Sendegerät
Wird angeboten von Anbee

5.0 von 5 Sternen einfach top, 1. Februar 2016
Wie konnte ich vorher nur ohne... Die Höhe ist einstellbar und die Last hängt nicht am Hals sondern auf den Schultern, gut, es sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wer es getestet hat ist begeistert.

GE General Electric H7 12V 55W Halogen Extra Life 2er Set 58520DPU PX26d in der GE box
Wird angeboten von curribuslux

5.0 von 5 Sternen Licht gut, Lebensdauer gut, 1. Februar 2016
vor 11 Monaten habe ich die Lampen gegen die Originalen von VW getauscht, deutlich besseres Licht, seit dem sind sie subjektiv nicht dunkler geworden wie ich das bei 110-130% Leuchten erlebt habe. Da bis heute keine Lampe ausfiel gebe ich guten Gewissens volle Punktzahl.

Samsung EP-VN910IB S-View Fip Cover induktiv für Galaxy Note 4 schwarz
Samsung EP-VN910IB S-View Fip Cover induktiv für Galaxy Note 4 schwarz

5.0 von 5 Sternen Supergerät, 2. Mai 2015
OK, das Gerät wird ein paar Millimeter breiter, ich empfinde es nicht störend. Handy mit Cover wiegen nun 238g.
Das Note 4 ist damit gut geschützt, der S-Pen ist leicht zu entnehmen, die Aussparungen für Lautsprecher, Kamera und Blitz sind sauber verarbeitet. Die Frontscheibe mit Fingerabdrücken leicht zu verschmutzen, aber genau so schnell wieder zu reinigen.
Die induktive Ladefunktion ist natürlich das eigentliche Highlight, die Geschwindigkeit ist mit der Kabelladung (nicht Schnellladung) vergleichbar. Dabei kann das Note 4 geschlossen oder geöffnet und umgeklappt aufgelegt werden, die Ladung funktioniert super.
Selbst mit laufender Navi-App und umgeklapptem Cover wird das Note 4 in der Autohalterung geladen, mehr kann man nicht erwarten.
Einen weiteren Vorteil bietet diese Hülle, die Innenseite ist aus dem gleichen Material wie außen und damit leicht zu reinigen wenn man beim Radwechsel am Auto einen spontanen Anruf bekommt, bei allen anderen Hüllen scheint dies fast unmöglich.
Es ist aber auch möglich zu telefonieren ohne das Cover zu öffnen.
Einziger Nachteil, die Benachrichtigungs-LED ist nicht mehr sichtbar, mich persönlich störts nicht.

klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 12:25 PM MEST

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz
Wird angeboten von THE SHOP GAMER

5.0 von 5 Sternen Rollei CarDVR-110 GPS, 14. April 2013
Nun habe ich die Cam 2 Tage in Betrieb, hier nun meine ersten Erfahrungen.
Über die Lieferung von Amazon brauche ich nichts zu sagen, wie immer top, aber das ist ja allgemein bekannt und bei Mitbewerbern gefürchtet.

zum Gerät:

Die Cam kommt gut verpackt mit Saugnapfhalterung, Mini-USB Ladekabel für das Auto, CD und Fernbedienung geliefert.
Eine benötigte MicroSD Karte ist nicht im Lieferumfang und separat zu bestellen! (max 32GB möglich)
Das Gerät ist sauber verarbeitet, die Verbindung Cam-Saugnapf wirkt subjektiv nicht unbedingt langzeittauglich, sollte etwas brechen werde ich in einem Nachtrag sofort darüber berichten.
Die beiliegende Fernbedienung besitzt eine Taste mehr als die Cam, man kann damit ein Foto im jpg-Format auslösen. Ansonsten sind hier die gleichen Tasten wie an der Cam, daher stelle ich die Notwendigkeit irgendwie in Frage.
Eine Micro- oder Mini-HDMI Buchse befindet sich auch am Gerät um Videos direkt am TV wiedergeben zu können, für mich jedoch irrelevant, ich besitze nicht einmal ein solches Kabel.
Die Aufnahmen werden als mov-Datei gespeichert. Im Windows-Media-Player fehlte mir die Tonausgabe, im VLC-Player war sie vorhanden, in der beigefügten Software sowieso.
Die Cam nimmt Videos in 2 Qualitäten und in 3 oder 5 Minuten Länge auf, sollte die Speicherkarte voll sein wird jeweils die älteste vorhandene Datei überschrieben.
Für den täglichen Einsatz ist das System insgesamt durchdacht, sofern die Cam Spannung bekommt startet sie und nimmt sofort auf, 10 sec nach Abschalten wird aktuelle Aufnahme beendet und die Cam schaltet sich ab.

Nun will ich mich stichpunktartig kurz halten um die für mich relevanten Eigenschaften mitzuteilen.

Dateigrößen (ermittelte ca. Wert ohne Ton):

720p 3min 200MB
720p 5min 330MB
1080p 3min 300MB
1080p 5min 500MB

Ich habe mich für die 720p 3min Datei entschieden, eine 32GB microSD reicht somit für knapp 8 Stunden Aufnahme.

Positives:

- angenehm kleines Gehäuse
- Handbuch ist sehr gut, leider in voller Version nur auf CD im pdf-Format, Kurzanleitung auch in gedruckter Form beiliegend
- Bildqualität ist wirklich top, echte 1080p bzw 720 (die aber auch reichen)
- GPS Empfang sehr gut, wenige Sekunden nach dem Start bereits bereit
- automatische Blende ist gut, die Lichtstärke von Optik und Chip sind in dieser Preisklasse unübertroffen, also auch im Dunkeln brauchbar
- Halterung ist ok, Saugnapf hält bombenfest, die Kamera kann zum Diebstahlschutz vom Saugnapf getrennt mitgenommen werden
- Menüeinstellung komplett in deutsch
- Ladekabel sehr lang um es fest im Fahrzeug verlegen zu können
- Ladestecker am Gerät Mini-USB (das Ladekabel vom alten Handy funktioniert wirklich damit)
- eine vorbelegte Taste um aktuelles Video vor dem Überschreiben zu sichern (maximal 10 Dateien auf der Speicherkarte dabei möglich)
- Tonaufnahme ist abschaltbar
- Fernbedienung im Lieferumfang
- Windowssoftware anbei, bei der alle möglichen zusätzlichen Infos angezeigt werden (GPS, Google Earth-Karte, Kompass, Geschwindigkeit)
- eine wirklich intuitive Bedienung möglich

Negatives:

- keine Speicherkarte im Lieferumfang
- fehlende Konfigurationsmöglichkeit von eingeblendeten Bildinfos (immer Datum, Zeit, Geschwindigkeit, GPS-Daten)
- kein Objektiv- oder Displayschutz bzw. Tasche vorhanden um die Cam kratzgeschützt mitzunehmen
- Akku nicht vom Endkunden wechselbar

für die negativen Punkte wollte ich eigentlich einen Punt abziehen, wenn man allerdings die Bildqualitität gegenüber Cams anderer Hersteller ins Verhältnis setzt ist eine Bewertung mit 5 Sternen noch mit gutem Gewissen möglich.

Update 2013-05-10 (selbst ermittelte Werte)
Der interne Akku reicht bei einer Benutzung als Actioncam o.ä. z.B. am Fahrradhelm ziemlich genau 50 Minuten.
Die Stromaufnahme beträgt bei 13V Boardspannung mit mitgeliefertem Mini-USB-Kabel 280mA mit Monitor bzw. 255mA ohne Monitor.

Update 2013-05-11 (dank Hinweis in den Kommentaren)
Es steht ein Softwareupdate zur Verfügung. Stand 2013-05-10, zu finden auf rollei.de - Fotoprodukte - Download - aus Liste unter Camcorder auswählen.
Über den Umfang des Updates konnte ich keine Angaben finden, eine Veränderung bezüglich Menüführung, Dateigröße oder Videoformat habe ich nicht feststellen können.
Eine Updateanleitung ist als pdf abrufbar und von jedem interessierten Laien zu verstehen.
Kommentar Kommentare (45) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2013 8:20 PM MEST

MST LEDBULB 17W (hell wie 75W) 827 (extra warmton) E27 dimmbar LED in Normallampenform

5.0 von 5 Sternen ich bin einfach nur begeistert, 8. Dezember 2012
ok, der Preis ist heftig, ca 50 Euro (Dez.2012) aber ich hab es bisher nicht bereut, ich hab 2 Lampen in Benutzung, jeweils in Küche und Bad.
Gerade an den Stellen, wo das Licht nur kurzzeitig eingeschltet wird ist eine Energiesparlampe eine Zumutung, bei mir gingen sie nach spätestens einem Jahr kaputt, kein Vorteil zur Glühbirne, dafür Quecksilberbelastung und ewige "Anlaufzeit" bis sie hell sind.
Die einzige Alternative sehe ich in der LED-Lampe, die guten Bewertungen dieser Lampe veranlasste mich zum zähneknirschenden Testkauf des ersten Modells, nach einer Woche habe ich die zweite lampe mit gutem Bauchgefühl nachbestellt. Die Lichtleistung geht meiner Messung nach deutlich über die beschriebenen 75 Watt hinaus, die Lichtfarbe ist warm, fast etwas gelblich, aber nicht unangenehm.
Das futuristische Gehäuse der Lampe stimmt den Betracher fraglich, positiv erstaunt blickt man sie aber nach dem Einschalten an. Einige Besucher waren bei mir gleichermaßen begeistert.

Einziger Nachteil könnte die Bauform sein, die nicht in jede Lampenform hineinpassen könnte, dies lässt sich vor dem Kauf aber messen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 8:19 AM MEST

Philips LED Lampe ersetzt 25Watt E14 2700 Kelvin - warm-weiß, 4Watt, 250 Lumen
Philips LED Lampe ersetzt 25Watt E14 2700 Kelvin - warm-weiß, 4Watt, 250 Lumen
Wird angeboten von ModaTechLiving

4.0 von 5 Sternen wie eine Glühlampe zu benutzen, 8. Dezember 2012
inzwischen habe ich 5 Lampen im Gebrauch. Jede hat eine etwas andere Lichtfarbe, keine ist jedoch unangenehm oder flackert gar. Die Lichtleistung entspricht im direkten Vergleich einer matten 40 Watt Kerzenglühlampe.
Der gemessene Verbrauch der Lampe beträgt 3,8 bis 3,9 Watt.
Die Lichtleistung steht praktisch sofort zur Verfügung, allerdings bei einigen Lampen etwas rotstichig, mit zunehmender Erwärmung nach ungefähr 2 min wird die Lichtfarbe "Normal".
Die Lampe ist laut Herstellerangabe auf der Packung nicht dimmbar.

+ sofort hell
+ nur 1cm größer als vergleichbare Glühbirne, optisch ansprechende Verarbeitung
+ extrem geringer Strombedarf (1/10 einer Glühlampe, 1/2 einer gleichwertigen Energiesparlampe)
+ nicht Kaltweiß (wenn auch nicht alle Lampen gleiche Lichtfarbe besitzen)

- Preis (10-18 Euro)

ELV Energy Master Basic Energiekosten-Messgerät
ELV Energy Master Basic Energiekosten-Messgerät
Wird angeboten von JMTS Store (Preise inkl.MwSt.zzgl.Versand)

5.0 von 5 Sternen Gerät top, 8. Dezember 2012
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen, das Gerät ist wirklich sehr genau. Ich habe verschiedene berechnungsrelevante Messwerte mit einem justierten und zertifizierten Fluke-Multimeter kontrolliert, die Genauigkeit ist perfekt.
Der von mir gemessene Eigenverbrauch des Gerätes liegt bei gemessenen 0,42 Watt.

Was mir sehr gefällt, das Display ist beleuchtet, wenn auch nicht dauerhaft, aber durch Drücken einer beliebigen Taste sofort für ein paaar Sekunden zu aktivieren.
Im Gegensatz zu einem Gerät eines anderen Anbieters zeigt es wirklich jeden Verbraucher an, mein Problem mit anderem Gerät lag vor allem bei Schaltnetzteilen und Schaltreglern, so zeigte z.B. mein Laptopnetzteil oder der Bose-Subwoofer keinerlei Leistungsverbrauch an, dies ist mit dem ELV-Gerät kein Problem mehr.
Der Stromtarif ist recht einfach einzugeben und wird auch nach Stromtrennung gespeichert, damit lassen sich recht wirkungsvoll Hochrechnungen auf Tages-, Wochen, Monats- oder Jahreskosten des angeschlossenen Verbrauchers ablesen.
Ansonsten sind alle interessanten Messwerte ablesbar, Spannung, Strom, Leistung, Frequenz und vieles mehr, die Anleitung lässt sich für Kaufinteressenten vor der Bestellung bei ELV als pdf downloaden.
Ich habe es dort auch direkt bestellt, hat zwar von Bestellung bis zum Versand 3 Tage gebraucht, aber das Gerät ist es wert.

Sennheiser RS 180 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit Aussteuerungsautomatik und Balanceregler

2.0 von 5 Sternen Sennheiser RS 180 Digitales Funkkopfhörersystem, 6. Januar 2012
Hardware:
Es liegt alles nötige bei um sofort starten zu können, 2 AAA Akkus Sanyo Eneloop (750mA) sollen nach Bedienungsanleitung zwar erst 16 Stunden geladen werden, waren aber nach 2 Stunden bereits voll.
Es liegen 2 Kabel bei um die Basisstation mit einem KH-Ausgang oder einem Chinch-Ausgang verbinden zu können. Die Chinch-Buchsen am Sender sind lediglich ein Ausgang, wahrscheinlich um ein Signal 'durchschleifen' zu können, ich habe es nicht getestet.
Eine Kurzanleitung gibt es zwar, das Handbuch aber gibt es wie heute üblich leider nur noch als pdf auf beiliegender CD.

Haptik:
Ich finde ihn nicht so billig wie hier einige schreiben, Der KH ist aus Plastik, ok, ordentlich lackiert ist er und angenehm leicht. Die Polster sind samtig überzogen, ziehen damit jeden Fussel an, sind aber auch sehr bequem zu tragen.

Funkübertragung:
Ich habe mir den Spaß gemacht und es gemessen. Es sind 107m Luftlinie bei freier Sicht, 2 Betonwände oder eine Decke sind auch kein Problem, bei Verbindungsabbruch gibt es keine Knackgeräusche, dies gefällt mir sehr.
Nachteil ist die Frequenz, mein Laptop hat im Wohnzimmer bei eingeschaltetem KH leider nur noch ungenügende WLAN-Verbindung, die auch häufig abbricht, der Router steht allerdings auch 2 Betonwände weiter weg. Eine Änderung meines WLAN-Kanals im Router brachte keinen nennenswerten Erfolg

Bedienung:
Kopfhörer auf Empfänger stecken und Akkus werden geladen, bei vollen Akkus schaltet sich der Empfänger auf einen zu vernachlässigenden Ruhestrom, schön gemacht Sennheiser.
Zur Benutzung muss der Kopfhörer abgenommen werden, dann der KH und dann die Basisstation eingeschaltet werden, das hätte man in der Entwicklungsabteilung auch mit einem billigen Mikrotaster automatisieren können.
Wie ich auch von anderen Usern lesen konnte bedarf es schon einer trainierten Feinmotorik die Lautstärketasten zu fühlen und zu bedienen. Mit ein paar selbst aufgebrachten Klebepads ist dies für den Heimgebrauch bestimmt einfacher, sieht aber auch nicht wirklich schick aus.

Musikqualität:
Ich bestellte den Kopfhörer um die Vorteile der Drahtlosigkeit genießen zu können, mit meinen bisherigen Sennheiserprodukten war und bin ich dauerhaft zufrieden, die Bewertungen hier sprechen ja außerdem für diesen KH.
Ich finde den Klang einfach unangenehm, die Kopfhörer aus dem Automaten im Krankenhaus 2,50 Euro klingen besser.
Die Bässe sind zu dumpf, die Höhen in einigen Bereichen viel zu übertrieben, das Klangbild ist eigentlich blechig.
Das Schlimme dabei, das Klangbild wurde von Sennheiser eingestellt, so ist es dann auch, Nachregeln nicht möglich, ich kann die Bässe von Anschlag bis Anschlag regeln, das Klangbild bleibt, nur wenn man die Höhen stark dämpft bekommt man eine Klangänderung in Richtung Magnetkopfhörer.
Die Latenz (Verzögerung) der Wiedergabe von einer gefühlten Drittelsekunde macht es durch das offene Kopfhörersystem auch unmöglich die Kopfhörer gleichzeitig mit den Lautsprechern zu betreiben.

Fazit:
Hauptmanko ist das unstimmige vorgegebene und nicht einstellbare Klangbild, die WLAN-Störungen und die Latenz sind anwenderbezogen kritisch zu sehen, ich habe die KH mehrere Stunden betrieben, leider ohne Verbesserung des Klangvolumens.
Also alles zurück in die Originalverpackung und zurück zu Amazon, schade, bei diesem Preis.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen polytechnische Handwerkskunst, 5. Januar 2011
zuerst das Positive:
+ er passt perfekt in meinen Schrank
+ kommt perfekt verpackt geliefert
+ Batterien im Lieferumfang
+ 4 Löcher an unterer und hinterer Wand zur Verankerung vorhanden
+ 4 Dübel liegen bei

nun das Negative:
- schlechte Verarbeitung, auf glatter Unterlage kippelt der Tresor um 3mm
- Tür klappert in geschlossener Stellung, lässt sich aber mit Moosgummi ruhigstellen
- kein Einlegeboden im Lieferumfang
- Tiefe ist tastaturbedingt falsch angegeben, im Wirklichkeit sind es 374mm
- die ganze Verriegelung macht einen klapprigen Eindruck
- Beschichtung teilweise verkratzt, innen mit Pinsel nachlackiert
- die Notschlüssel zur Öffnung machen einen unsichereren Eindruck als mein Briefkastenschlüssel
- Roststellen innen unter der Filzmatte

Eigentlich ein Fall zum sofortigen Zurückschicken, es gibt nur keine Alternative in genau dieser Größe, der Laptop (15,4 Zoll) passt perfekt hinein, die externen Festplatten dazu. Die Alternative von Burgwächter ist auch nicht wandungsstärker, dafür aber leider ca 1,3 cm tiefer. Ich habe dadurch keine Alternative als ihn zu behalten. Den Einbrecher wird er schon hoffentlich abschrecken, obwohl ich wetten würde, dass ich diesen "SAFE" in 5 min mit einer Flex offen hätte.

TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gute Box mit perfekter Bedienung, 18. September 2010
(meine Bewertung bezieht sich auf Softwarestand 2.46.0.4 vom 23.07.10)
Das Gerät macht auf mich einen optisch guten Eindruck, man kann zwischen 2 Gehäusefarben wählen. Folgende Anschlüsse sind vorhanden: Sat-Kabel, LAN, Scart, HDMI, USB, Chinch L/R und Chinch Digital (Nachteil: kein optischer S/PDIF Ausgang). Beim Einschalten aus der Werkseinstellung wurden alle nötigen Einstellungen automatisch vorgenommen, nur noch die Sender an gewünschte Position schieben, fertig.

Das Bild ist ordentlich, die automatische Umschaltung 16:9 auf 4:3 ist perfekt, die Tonausgänge funktionieren normgerecht tadellos. Die HDMI-Link-Funktion bekam ich mit Samsung-TV nicht geregelt, darauf kann ich aber auch verzichten. Die Menüführung ist logisch und für Laien gut verständlich.

Die Fernbedienung ist das bekannteste Technisatmodell, sieht zwar billig aus, ist aber wirklich langlebig und gut, wie fast baugleiches Modell vom MF4s-Receiverbei mir seit Jahren beweist. Die Tasten sind logisch angeordnet, das sehr gute beiliegende Handbuch der Box erübrigt sich für den Alltag garantiert. Die Fernbedienung muss nicht auf die Box gerichtet werden um zu funktionieren.

Die DVR-Funktion (digitaler Videorecorder). Es muss lediglich eine Festplatte (Fat32-formatiert) angeschlossen werden, diese kann auch über die Box formatiert werden. Bei mir waren 3 Versuche nötig, die Erste fuhr leider nicht in Stand-by (älteres Model), die Zweite kam aus dem Stand-by nicht mehr hoch und musste von Hand eingeschaltet werden, die Dritte (Toshiba 1TB) funktioniert tadellos. Es ist möglich jede Aufnahme mit einer selbstbestimmten Vor- und Nachlaufzeit einzustellen um eventuelle Verschiebungen im Programm auszugleichen. Der Titel der Aufnahme kann nachträglich geändert werden und unnötig Aufgenommenes (Vor- und Nachlauf, Werbung) kann nachträglich entfernt werden. Die Aufnahmen können auch am PC wiedergegeben und bearbeitet werden, bzw. mit einfachen Mitteln als DVD gebrannt werden.

Der LAN-Anschluss. Man gebe der Box eine feste IP-Adresse, nun kann man via Browser auf die Timersteuerung der Box zugreifen. Die Funktion ist bei ungeplanten Dienstreisen recht nützlich, bei DynDNS angemeldet kann man mit Handybrowser darauf zugreifen und zu Hause die Lieblingssendungen eingeben. Im Stand-by mit roter Power-LED ist diese Funktion nicht möglich (IP nicht erreichbar), im Schnellstartmodus ist dies kein Problem.

Die HD+ Funktion strafe ich auf Grund der Kundenbevormundung mit Ignoranz! ARD, ZDF, ARTE, Anixe und ServusTV sind frei empfangbare HD-Sender, es wird zwar auch hier noch vieles hochskaliert aber die HD-Tendenz ist spürbar. Eine HD+ Decoder-Karte liegt dem Gerät nicht bei, Steckplatz ist aber vorhanden.

Timeshift mit dieser Box funktioniert tadellos. Ein kurzes HDMI-Kabel liegt bei.

Seite: 1 | 2