Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für MiPe > Rezensionen

Beiträge von MiPe
Top-Rezensenten Rang: 1.417.538

MiPe

Tödlicher Jahrgang: Ein Baden-Württemberg-Krimi
Tödlicher Jahrgang: Ein Baden-Württemberg-Krimi
von Harald Rudolf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend und Neugierde auf Fortsetzung weckend, 30. Januar 2015
Leider trinke ich weder Alkohol noch interessierte ich mich bisher für Fußball! Dennoch hat mich dieser Florian, ehemaliger Profi-Fußballer, Germanist und nun Weinhändler, mitgerissen. Wie er seine Strategie entwickelt, um den Mord an seinem Auftraggeber und die Verknüpfung zu einem weit in der Vergangenheit erfolgten Verbrechen zu lösen, ist überaus spannend und interessant aufgebaut. Wie ein guter Fußballspieler auf dem Spielfeld überblickt er das ganze weite Feld der Ereignisse und zieht daraus seine Schlüsse. Seine einerseits zielstrebige und hartnäckige Art, am Ball zu bleiben, und andererseits die Kunst des "dolce far niente", der er sich mit seiner Geliebten bei einem guten Wein gern hingibt, machen ihn zu einer bewundernswerten Persönlichkeit.

Es gibt gut angelegte Nebenfiguren, die jeweils zu Hauptfiguren in weiteren Geschichten werden könnten. Auch bietet das Umfeld Freiburg / Kaiserstuhl / Elsass sicher viel Stoff (z. B. Doping Uni Freiburg) sicher viel Themen, die einen Florian zu neuen Recherchen und Strategien verleiten könnten.

The Rules of Fire (Ltd.Book+Dvd+2cd)
The Rules of Fire (Ltd.Book+Dvd+2cd)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Live-Album, 15. Januar 2014
Alle CDs von Sophie Hunger begeistern mich, aber sie live zu erleben, ist einfach großartig. Zweimal durfte ich dies bisher genießen und bin süchtig geworden. Daher ist dieses wunderbare Gesamtpaket (Buch + 2 CDs + DVD) für mich das schönste Weihnachtsgeschenk gewesen. So kann ich mir die Konzerte nach Hause holen. Aber keine Angst, Sophie, wenn du wieder in meiner Nähe ein Konzert gibst (Was ich sehr hoffe!), werde ich da sein.

Chisako Okano Spielt Erik Satie
Chisako Okano Spielt Erik Satie

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum "anspruchsvollen" Entspannen, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chisako Okano Spielt Erik Satie (Audio CD)
Leider bin ich ein Laie und kann nur gefühlsmäßig an Musik herangehen. Die CD bedeutet für mich: Großartig, wie die Pianistin akzentuiert, jedem einzelnen Ton Leben einhaucht, die Klangbilder entwickelt und auch Ruhe zulässt. Gespannt, gebannt bleibe ich immer bis zum letzten Ton hängen, obwohl ich eigentlich nur für ein, zwei Stücke Zeit gehabt hätte. Hinterher fühle ich mich entspannt und bereichert.