Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für jasmin > Rezensionen

Beiträge von jasmin

jasmin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Victorinox Haushalt und Bastelschere Rostfrei 16 cm, 8.0986.16
Victorinox Haushalt und Bastelschere Rostfrei 16 cm, 8.0986.16
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Extrem scharf und gut händelbar, 23. Mai 2015
Wir hatten schon viele Scheren, aber noch keine, die auch nur annähernd so gut ist wie diese. Sie schneidet Papier, Plastik etc. wie Butter. Wenn man vorsichtig über die Schneide geht (von oben, nicht die Schnittkanten) merkt man schon, wie scharf diese ist.

Ich hoffe, sie bewährt sich auch im Laufe der Zeit. Aber momentan nur einfach klasse, daher auch volle 5 Sterne.

Ravensburger Me To You Zeit zum Baden Puzzle mit 1000 Teile
Ravensburger Me To You Zeit zum Baden Puzzle mit 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Superniedliches Puzzle in toller Ravensburgber Qualität, 1. Mai 2015
Ich bin ein Teddybären-Fan und zufällig auf diese Serie gestoßen. Da sie hier in Deutschland extrem teuer ist, habe ich mich auf die Suche begeben und bin bei Amazon.com fündig geworden. Innerhalb von 11 Tagen ist das Puzzle bei mir angekommen. Ich hatte den Schwierigkeitsgrad allerdings unterschätzt, denn auf dem Foto sieht das Puzzle trotz der pastelligen Farben etwas kräftiger aus als in Natura.

Hinzu kommt, daß es innerhalb des Puzzles viele Farbbereiche gibt, die sehr ähnlich sind. Gefühlt waren die Hälfte aller Teile nahezu gleich. Das hab ich schon beim Legen des Rands gemerkt, das hat ganz schön gedauert, bis der fertig war. Am allerschlimmsten war das Fenster oben in der Mitte, ich dachte, das krieg ich überhaupt nicht hin. So bin ich dazu übergegangen, eines der separaten Panele von meinem Portapuzzle zu verwenden, um das Fenster fertig zu stellen. Irgendwann hab ich es auch hinbekommen. Aber das war sehr anstrengend. Andererseits fand ich es auch gut, daß das Puzzle nicht so einfach war, da hat man länger dran zu tun.

Die Qualtität der einzelnen Puzzleteile ist hervorragend, da knarzt und wackelt nichts, sehr paßgenau. Das ist bei diesem Puzzle auch besonders notwendig. Ich hab mich sehr an der Form der einzelnen Teile orientiert, weil die sich so extrem ähnlich sahen. Ich wußte nie, kommt das Teil nun links oben an den Vorhang, oder rechts, oder in die Wanne?

Aber es hat sich gelohnt, definitiv. Das Puzzle ist fertig gestellt einfach nur toll. Ich habs mir mit dem Puzzle-Conserver von Ravensburger geklebt und eingrahmt und ich freue mich immer wieder, wenn ich es mir anschauen kann.

Daher volle Kaufempfehlung von mir.

Tchibo Kaffeelot
Tchibo Kaffeelot
Wird angeboten von BVW als Tchibo Partner

4.0 von 5 Sternen Gutes Kaffeelot, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Kaffeelot
es erfüllt seinen Zweck und ist robust. Was mir nicht gefällt, waren die Versandkosten, die waren genauso hoch wie der Artikelpreis, das fand ich nicht so toll.

Maul 1952005 Acryl-Kartenständer 2 Fächer, glasklar
Maul 1952005 Acryl-Kartenständer 2 Fächer, glasklar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kartenständer, 1. Mai 2015
den ich nur rundweg empfehlen kann. Er hat eine sehr gute Größe, ist kompakt, und rutscht nicht weg, weil er kleine Gummifüßchen hat. Ich habe mir den Kartenständer auf die Empfehlung von einigen Usern hier gekauft, und habe es nicht bereut.

Würde ihn wieder kaufen, daher volle 5 Sterne!

Ravensburger Me To You Tea for Two Jigsaw Puzzle (1000 Piece)
Ravensburger Me To You Tea for Two Jigsaw Puzzle (1000 Piece)

5.0 von 5 Sternen Teddy-Spaß-Puzzle, 1. Mai 2015
Ich habe mir das Puzzle bei Amazon.com gekauft, weil es dort trotz erhöhter Versandkosten preiswerter war als hier in Deutschland. In 10 Tagen war es bei mir. Es ist bereits das 2. Puzzle aus der "Me-to-You"-Serie, und ich habe das Puzzle sehr genossen. Die niedlichen Teddys tun ein übriges dazu, und durch die vielen, kräftigen Farben war es im Nu fertig.

Eigentlich etwas zu schnell für meinen Geschmack, hätte ruhig etwas länger dauern können. Die Qualität der Puzzle-Teile ist hervorragend, Ravensburger ist wirklich zu empfehlen. Ich werde das Puzzle kleben und einrahmen, dann kann ich mir die Teddys immer angucken. :-)

Boston Rahmenloser Bildhalter Cliprahmen Clix 37x50 cm 50x37 cm Sondergrösse mit Antireflex-Acrylglas; Mengenrabatt Menge: 1
Wird angeboten von Homedeco-24

1.0 von 5 Sternen Schlichter, einfacher Rahmen für kleinere Puzzles, 26. April 2015
Der Rahmen ist grundsätzlich ok, aber hätte m. M. n. etwas wertiger sein können. Mein Monet-Puzzle paßt gut rein, an den Rändern sind noch ca. 2-3 Millimeter Platz. Die Rückseite vom Rahmen läßt sich leicht entnehmen, und danach legt man das Puzzle auf das Acryl-Glas und fixiert es mit den mitgelieferten Klemmen. Das ist etwas fummelig, man muss sich hier schon etwas Zeit nehmen und aufpassen, daß das Puzzle während dieses Vorgangs nicht verrutscht.

Die Klemmen sitzen so stramm, daß das Acrylglas auf der Vorderseite sofort zerkratzt ist. Da die Klemmen darüber kommen, sieht man das nicht, aber das ist eine etwas unkomfortable Handhabung, wie ich finde. Aus diesem Grund gebe ich auch nur 3 Sterne.

Update:
Ich habe den Rahmen weg geschmissen. Dieser sah mir nach billig aus. Daher Finger weg, Fehlkauf! Die Sterne habe ich daher von 3 auf 1 zurückgesetzt.

Ravensburger Safe Haven Puzzle (1000 Pieces)
Ravensburger Safe Haven Puzzle (1000 Pieces)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Motiv, 18. April 2015
Ich ziehe 1 Stern ab, weil ich finde, daß das Motiv auf dem Foto des Kartons schärfer aussieht, als auf den Puzzle-Teilen. Dort ist es etwas "verwischt", nicht ganz klar. Ich habe mich hier auch etwas vom schönen Motiv leiten lassen, das Puzzle ist schwieriger, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Man glaubt, durch die diversen vielen Farben und die verschiedenen Dinge, die man auf dem Motiv sieht, kann man das zügig zusammenstellen, aber der Schein trügt.

Dadurch, daß, wie ich schrieb, die Puzzleteile selbst etwas "unscharf" sind, erkennt man keine "Linie" und es ist zuweilen echt anstrengend, das Bild zusammenzubringen. Ich habe bereits einen ersten Versuch gestartet und es dann aufgegeben, nachdem ich ca. 1/5 fertig hatte. Ich mache aber nochmal einen neuen Anlauf, weil das Motiv wunderschön ist. Ich möchte aber mit meiner Rezension aufzeigen, daß es in der Realität nicht so klar erscheint, wie man glaubt.

Update:

Entgeben meinem Vorhaben, das Puzzle demnächst nochmal zu beginnen, habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. Und ich habe noch einen weiteren Stern abgezogen, so daß ich aktuell 3 Sterne gebe. Das Motiv ist schön, ja, aber schlecht auf den einzelnen Teilen "übersetzt". Durch die Unschärfe geht einiges vom Charme verloren (der sich einstellen mag, wenn man es fertig bringt), aber bis dahin ist ein weiter Weg. Hinzu kommt, daß man sich nur sehr eingeschränkt an der Vorlage orientieren kann, denn die Teile sind bildlich extrem unscharf und machen auf mich einen "verwaschenen" Eindruck. Das erschwert dieses Puzzle enorm. Es ist teilweise so schwierig, daß man die Lust verliert. Mir ist es jedenfalls so gegangen. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie schlecht das Motiv auf die Teile übertragen wurde, hätte ich es mir wohl nicht gekauft.

Ich werde sicher nochmal ein Update machen, wenn ich irgendwann Lust verspüre, das Puzzle zusammen zu setzen, aber das kann dauern. Keine Kaufempfehlung von mir, was aber nicht an der Qualität der Teile liegt, denn Ravensburger ist hervorragend, sondern an der Umsetzung des Motivs.

Update 15.6.2015:

Ich habe das Puzzle heute vollendet. Beim 2. Anlauf kam es mir nicht mehr so schwierig vor. Mit der Zeit habe ich auch das Puzzle im Kopf und kann Teile sehr zielsicher zuordnen. Das Puzzle ist aber keines von der leichten Sorte, das muß klar gesagt werden. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, zuerst immer den Rand zu legen. Danach suche ich mir bestimmte Areale heraus (z. B. den Himmel mit den Wolken) und sortiere nur diese Puzzlestücke heraus. Und beim raussortieren nehme ich immer ALLE Teile in die Hand. Das kostet zwar am Anfang mehr Zeit, aber ich bekomme schneller ein Gefühl für das Puzzle, und es erleichtert im Fortgang das Puzzlen enorm. Wenn ich mir so ein Areal herausgesucht habe, puzzle ich es auf einem separaten Paneel. Danach hefte ich es an. Mit diesem Procedere komme ich am besten zurecht.

Ich habe meine Bewertung erneut geändert, auf 5 Sterne, denn das Bild ist wunderschön. Ich finde es gepuzzelt noch schöner als auf dem Karton, und ich werde es mir aufhängen.

Anbei ein Foto:
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bilderrahmen für Puzzle ca. 500-1000 Teile 50X70cm Hellblau ANTIREFLEX*
Bilderrahmen für Puzzle ca. 500-1000 Teile 50X70cm Hellblau ANTIREFLEX*
Wird angeboten von Bildershop-24

4.0 von 5 Sternen Guter Bilderrahmen für 1000er Ravensburger Puzzle, 18. April 2015
Ich habe das Puzzle "Me to you" Bath Time zusammengesetzt, und suchte nun einen passenden Rahmen. Beim Bildershop-24 über Amazon bin ich fündig geworden. Dieser wurde sehr schnell geliefert. Zuerst habe ich beim Auspacken etwas gestutzt, denn der Rahmen (meiner ist hellblau) war recht breit, und die Plexiglas-Scheibe sah recht unscheinbar aus. Irgendwie nicht sehr wertig. Aber das änderte sich, als ich beide Schutzfolien entfernte und mein Puzzle in den Rahmen legte. Es sieht sehr gut aus.

Es handelt sich allerdings um einen recht teuren Rahmen, hinzu kommen 6,90 Euro Versandkosten. Eine ähnliche bzw. sogar noch bessere Qualität bekommt man im Geschäft deutlich preisgünstiger. Ich ändere daher meine Bewertung von 5 auf 4 Sterne, weil der Rahmen an sich gut ist, auch leicht zu handhaben, aber einfach zu teuer.

Die Geschichte des Impressionismus
Die Geschichte des Impressionismus
von John Rewald

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muß, wenn man sich umfassend über die Entstehung und die Strömungen des Impressionismus informieren möchte, 18. März 2015
Dieses Buch gibt es ja leider nicht mehr neu. Ich hatte das Glück, das Taschenbuch vor vielen Jahren geschenkt zu bekommen. Es war damals schon als Taschenbuch nicht billig, kostete knapp 50 DM. Aber dieser Preis ist gerechtfertigt, denn das Buch beschreibt in einer sehr ausführlichen Weise, wie der Impressionismus entstand, welche Künstler ihn begründeten. Ferner ihre Schwierigkeiten, überhaupt als Maler wahr genommen zu werden, ihre verschiedenen Bekanntschaften, die Lehren, die sie daraus zogen, die finanziellen Probleme nicht zu vergessen.

Heute kann man sich kaum vorstellen, daß irgend jemand deren Werke belächelt oder gar verspottet. Sehr sehr schade, daß alle erst sehr alt werden mußten, bevor sie den Lohn für ihre Mühen und Durchhaltevermögen bekommen haben. Manche haben es nicht mehr erlebt.

Ich kann heute gar nicht mehr sagen, wie es gekommen ist, daß mich der Impressionismus so sehr faszinierte. Vielleicht habe ich zufällig mal ein Werk von Monet gesehen und es gefiel mir. Daraufhin habe ich mich weiter informiert und festgestellt, was für eine besondere Kunstform sich hier zu etablieren begann. Wenn ich heute Bilder sehe (in einem Buch), bin ich sehr berührt, es wirkt sehr emotional auf mich. Ich verstehe oder glaube zu verstehen, was die Künstler schaffen wollten. Keine präzisen Linien, nicht die Farbvielfalt zu demonstrieren, nein, sie wollten die Stimmung des Augenblicks in einem Bild festhalten. Und das ist sowas von gelungen, ich hab da keine Worte für.

Demnächst werde ich mir auf einer Ausstellung (Frankfurt, Städelmuseum) eine Auswahl von Bildern von Monet, Renoir und noch einigen anderen ansehen. Ich muß das mal in voller Pracht in Natura sehen. Das Buch von John Rewald hat mir ein gutes Fundament an die Hand gegeben, damit ich ein wenig Hintergrundwissen habe.

Ich hätte sogar noch mehr Sterne gegeben, wenn das möglich wäre.

Update:
Ich war am 19. Mai 2015 im Städelmuseum in FFM und habe Werke von Monet, Renoir, Sisley, Morisot, Manet, Degas u. v. a. gesehen. Es war ein Traum für mich, teilweise war ich so ergriffen, daß ich mit den Tränen kämpfen muüte. Was für tolle Bilder. Ich hatte außerdem eine Führung gebucht, die sich definitiv gelohnt hat. Das hat mir so gut gefallen, daß ich dieses Jahr noch zum Wallraff-Museum nach Köln fahre, wo es auch eine Impressionisten-Ausstellung gibt. Darauf freut ich mich schon. :-)

01039 - Jumbo Spiele - 1000 Teile Portapuzzle - de luxe, 1000 Teile
01039 - Jumbo Spiele - 1000 Teile Portapuzzle - de luxe, 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Für 1000er Puzzle die optimale Aufbewahrung, 15. März 2015
Nachdem ich mich mit dem 1500er Portapuzzle verkauft hatte (viel zu groß und nicht stabil genug), habe ich hier mit dem Portapuzzle deLuxe das Passende gefunden. Die Mappe ist zwar auch von ihrem Ausmaßen nicht grade klein, aber sehr stabil. Dies wird noch verstärkt, da man durch den Reißverschluß in die Lage versetzt wird, die Seiten Rücken an Rücken zusammenzuklappen.

Ein Rezensent meinte, - da hat er auch recht - daß ein vollständige Trennung noch optimaler gewesen wäre, damit der unten liegende Puzzlestoff, der natürlich bei der Lage Rücken an Rücken ungeschützt ist, nicht so schnell verschmutzt/Schaden nimmt. Aber ich gehe sehr behutsam mit der Mappe um, und ich puzzle vorzugsweise, in dem sie auf meinem Schoß liegt. Das geht sehr gut, zumal die Mappe durch ihre "Lage" Rücken an Rücken sehr stabil ist, da biegt sich nichts durch.

Weiter finde ich sehr positiv, daß es keine fest verbundenen Seitenablageflächen gibt, die würden das Ganze m. E. unkomfortabler machen. Stattdessen gibt es auch hier herausnehmbare Paneele, was ich als sehr angenehm empfinde, wenn man viele Puzzleteile unterbringen möchte.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist, daß Puzzleteile nicht verrutschen würden, wenn man die Mappe aufrecht stellt. Ich habe den Rand und ein paar weitere Teile fertig, das bleibt an Ort und Stelle, aber lose auf der Puzzlefläche aufgelegte Teile verrutschen schon etwas. Das ist aber nicht schlimm und ich bewerte das nicht negativ, weil ich die Mappe nach getaner Arbeit nicht hochkant stelle, sondern unter die Wohnzimmercouch lege. Da paßt sie wunderbar hin.

Es stimmt auch nicht, daß das Portapuzzle deLuxe 1000 zu klein oder zu knapp für 1000 Teile ist. Ich kann mir nur vorstellen, daß die betreffenden Rezensenten Puzzles mit 1000 Teilen hatten, die die "normale" Größe überschritten haben. Mein aktuelles Puzzle "Safe Haven" paßt hervorragend, ich habe an allen 4 Seiten noch genügend Platz. Rechts und links ca. 3 cm, oben und unten 1-2 cm. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Von mir daher Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11