Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Wolfgang Fieger > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Fieger

Wolfgang Fieger "wfieger" (Graz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wird schon irgendwie gehen (EP)
Wird schon irgendwie gehen (EP)

4.0 von 5 Sternen Gute Texte, geklaute Stimme, 5. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Wird schon irgendwie gehen (EP) (Audio CD)
Mir gefallen Musik und vor allem die Texte Henning Mays, aber: Stimme und Intonation sind eine 1:1 Kopie von Sven Regener von Element of Crime. Das wirkt sehr aufgesetzt und unauthentisch, da der echte Henning May ja gar nicht diese Stimmlage und Intonation hat. Also bitte ein bißchen mehr Eigenständigkeit und Vertrauen in die eigene Stimme, dann kommt das ganze viel authentischer rüber.

Garmin Fahrradhalterung für Sportuhren - einfache Montage
Garmin Fahrradhalterung für Sportuhren - einfache Montage

1.0 von 5 Sternen Zu schwer und klobig, 5. August 2016
Das Ding ist überdimensional und schwerer als die Uhr, für die es als Halterung dienen soll. Exakt gesagt, es wiegt 50g. Das ist für eine Fahrradhalterung schlicht zu massig. Als Motorradhalterung wäre es ok, aber an einem Fahrrad, wo für teures Geld um jeden Deka gefeilscht wird, kann keiner ein solches Trumm am Lenker gebrauchen. Ist auch nicht notwendig, da zB Polar eine perfekte, elegante und leichte (12g) Halterung verkauft, die natürlich auch für jede Garmin Uhr passt. ;-)

Zeitfuge: Roman
Zeitfuge: Roman
von Michael J. Sullivan

5.0 von 5 Sternen Ein nennenswerter Beitrag zum SF Olymp, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeitfuge: Roman (Taschenbuch)
Ich lese seit fast 40 Jahren Science Fiction und habe so manches großartige Werk lesen dürfen. Die besten SF Geschichten brachten mir völlig neuartige Vorstellungen und Möglichkeiten nahe, Dinge, die ich mir so nicht selber hätte ausmalen können. Im Innersten ist das auch mein Reiz, der mich immer wieder zur SF Literatur treibt: Vielleicht steht da irgendwo auch einmal tatsächlich eine wahre Vision unserer Zukunft...? Diese Naivität wird natürlich öfter enttäuscht als belohnt, auch durch die Kenntnis sovieler bedeutender, großer Geschichten des Genres, wird es für das nächste Werk auf meinem Nachttisch nicht einfacher mit irgendetwas Originellem zu punkten.
Doch Sullivan hat es tatsächlich geschafft: ich lege wieder einmal befriedigt und um ein paar Visionen reicher einen Meilenstein der Science Fiction in mein Regal der Meisterwerke. Großartig, sehr originell, nachdenkenswert und durchaus positiv. Eine Utopie also, keine Dystopie. Und gottseisgedankt auch keine Seifenoper im Weltraum ;-)

Blink of Time
Blink of Time
von Rainer Wekwerth

1.0 von 5 Sternen Entbehrlich, 4. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Blink of Time (Gebundene Ausgabe)
Diese Schmalspurversion von Replay (Das zweite Spiel) hätte nie geschrieben werden müssen. Verfasst in einem Schreibstil, der an die Dramaturgie der Teenie-Vorabenddramödien erinnert, ist man sich als Leser über 15 nach spätestens 50 Seiten ganz sicher tief in die Müllkiste gelangt zu haben. Ein Reinfall auf allen Ebenen.
Sollte man am Thema 'Alternative Wirklichkeiten' Gefallen finden und Ken Grimwoods zitierten Roman noch nicht kennen, so sei dieser als die um 3 Größenklassen bessere Alternative wärmstens empfohlen.

Testament: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Testament: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Christopher Galt

5.0 von 5 Sternen Eine klassische Idee sehr frisch umgesetzt, 8. September 2015
Das ist Science Fiction wie ich sie liebe: Intelligent, originell und literarisch hochwertig. Was mir wichtig ist: Die Story ist nicht logisch abwegig, sondern sie zeigt eine philosophisch korrekte Möglichkeit auf. "Was wenn ..." ist auch hier - wie in vielen großartigen Science Fiction Werken - der Ausgangspunkt des Geschehens. Die Idee an sich ist nicht neu. Die Story und Konsequenzen, die daraus entstehen ist allerdings einmalig, sehr neu, packend und erfrischend state of the art in ihren Details. Neben der eigentlichen Grundidee arbeitet der Autor sehr intensiv mit realistisch fundierten psychologischen Faktoren, um die Geschichte zu entwickeln. Allein diese Herangehensweise macht das Werk schon einmal einzigartig und in gewissen Zügen auch informativ.
Die Sprache ist auffallend hochwertig und genußvoll lesbar. Schemenhaft hinter den Zeilen, sehe ich den Autor als einen Mann mit überdurchschnittlicher Intelligenz und Bildung.

Lexicon: Roman
Lexicon: Roman
von Max Barry
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eigenständige Mystery Fiction - und sehr gelungen!, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Lexicon: Roman (Broschiert)
Das erste Werk von Max Barry, welches ich mir zu Gemüte führte. Ich liebe Science Fiction und Fiction Thriller, auch gerne mal theologisch/apokalyptischer Mystery Thrill. Was ich dabei am wenigsten aushalte, sind 0815 Plots a la: "Protagonist taucht in mysteriöser und vielversprechender Situation auf, worauf sich irgendwelche Angreifer auf ihn stürzen, worauf er sich auf der Flucht befindet und sich seinen Weg bis zum glücklichen Ende freischießt". Nach diesem einfältigen Grundmuster werden leider 99% aller Thriller runtergeleiert (sei das Buch oder Film).
Nicht so "Lexicon". Bei diesem Buch wurde ich in beiderlei Hinsicht voll zufriedengestellt. Punkt 1: Die Story ist ein astreiner, origineller Fiction Thriller. Punkt 2: Der Plot ist absolut eigenständig und die Sprache literarisch hochwertig und genußvoll zu lesen.
Was will man mehr? Mehr gibt's kaum jemals und ich bin mit diesem Glückstreffer äusserst zufrieden. May Berry wird wieder auf meinem Nachttisch landen.

Extinction: Thriller
Extinction: Thriller

5.0 von 5 Sternen Wegweisender Roman, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Extinction: Thriller (Kindle Edition)
Ein Buch wie das Vorliegende bekommt man höchstens zwei-, dreimal pro Jahrzehnt in die Hände. Ein wahres Meisterwerk, sowohl in Erzählstil und Schreibweise, als auch von der Idee und Geschichte und - das in diesem Fall ganz besonders - in seiner noch nicht dagewesenen wissenschaftlichen Tiefe. Die Lektüre von Extinction oder "Jenosaido" wie das Werk im japanischen Originaltitel heißt, ist ein Hochgenuss für Leser, die Wissenschaft, Spannungsliteratur und realistische Science Fiction lieben. Der Autor Kazuaki Takano ist in Japan eine bekannte Größe, seine Bücher haben verschiedene nationale Preise erhalten. "Jenosaido" ist allerdings das bislang einzige Werk, das ins Englische und aus der englischen Übersetzung auch ins Deutsche übersetzt aufgelegt wurde.
Möge hier noch mehr kommen!

Transport
Transport

4.0 von 5 Sternen Wissenschaftlich fundiert, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Transport (Kindle Edition)
Ein unterhaltsamer und wissenschaftlich gesehen hochinteressanter Kurzroman. Die ersten Kapitel lesen sich etwas trivial, aber ab dem Auftauchen der Sphären geht es rasant aufwärts im Spannungs- und Niveaubogen.

Tucker & Dale vs. Evil [Blu-ray]
Tucker & Dale vs. Evil [Blu-ray]
DVD ~ Tyler Labine

5.0 von 5 Sternen Besser geht fast nicht., 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tucker & Dale vs. Evil [Blu-ray] (Blu-ray)
Unterhaltsam, einfallsreich, witzig. Und mit dem Herz am rechten Fleck, auch wenn das bei so einem Film etwas merkwürdig klingt....
Wie auch immer: Topklasse.

iPhone 6 Hülle in Schwarz - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Apple iPhone 6 (4,7 Zoll)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen So gut wie perfekt, 4. November 2014
Die Materialqualität und Passgenauigkeit der Hülle sind erstklassig. Das Material hat eine saubere, glänzende Oberfläche, die an den Fingern (und auf Glas...) geradezu klebt, aber dennoch problemlos einzustecken ist und keine Fussel anzieht. Die Sicherheit der Handhabung gewinnt dadurch enorm, aus den Fingern gleiten ist fast nicht mehr möglich. Die Aussparungen sind perfekt positioniert und sauber gefinished. Die Umrandung des Displays ist dezent und optisch völlig unauffällig, dennoch ist ein Auflageschutz gegeben. Die Kamera ist mit dieser Hülle sauber eingesenkt, nichts steht mehr vor. Hier der einzige kleine Kritikpunkt: der Ausschnitt für Kamera und Blitz ist zu groß und nicht ganz exakt mittig. Man sieht das auch am Produktfoto. Dieses kleine Manko ist aber bei ca. 95% aller Cover Thema.
Ich hatte an und für sich vor, mir bei Gelegenheit auch das originale Apple Silikoncover zu kaufen. Das Bedürfnis verspüre ich nun nicht mehr :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7