Profil für Konsumopfer > Rezensionen

Beiträge von Konsumopfer

Konsumopfer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aspire Triton 2 Clapton Coil Verdampferkopf mit Spiralwicklung, 0,5 Ohm, 1er Pack (1 x 5 Stück)
Wird angeboten von H & B Liefert

5.0 von 5 Sternen Wahnsinniger Dampf, super Geschmack, 24. Juli 2016
Betreibe die Coils in einem MELO 2 und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Die Dinger machen unheimlich dichten aber gleichzeitig sehr weichen Dampf. Der Geschmack ist wirklich sehr gut aber wie bereits beschrieben, steigt der Liquidverbrauch enorm an. Als Selbstmischer stört mich das nicht weiter, denn die anderen Faktoren überzeugen einfach.
Empfohlen werden sie mit 40-45 Watt wobei mir persönlich 40 Watt schon fast zu viel sind. 35 Watt genügen mir. Klare Kaufempfehlung!

Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml
Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml

4.0 von 5 Sternen Endlich Ruhe!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Mein Silberfischchenbefall in der neuen Wohnung ist bzw. war relativ Stark. Sie tummelten sich in der ganzen Wohnung auf dem Boden, auf dem Bett, an den Wänden, hinter Bildern, in den Waschbecken, auf der Spüle und sie sind sogar in Taschen und Bücher gekrabbelt, was natürlich beim Sport oder bei der Arbeit sehr peinlich hätte werden können. Nach unzähligen eher mäßigen und enttäuschenden Versuchen mit diversen Köder- und Klebefallen verschiedener Hersteller habe ich dieses Spray ausprobiert und bin total begeistert.

Ich habe es auf nahezu alle Fußbodenleisten, offene Mauer- und Fliesenspalte und vor allem unter die Küchezeile gesprüht. Nach bereits wenigen Minuten flohen die Silberfischchen regelrecht aus ihren Verstecken und starben direkt. Nach 10-15 Minuten konnte ich um die 30 Stück einsammeln und selbst Tage danach liegt hier und da noch eines dieser zwar nicht schädlichen aber dennoch unangenehmen Zeitgenossen tot in der Wohnung.

Eigentlich bin ich gegen solche Chemiekeulen aber ab einem bestimmten Punkt muss man doch abwägen, was einem die Lebensqualität Wert ist. Ich werde es wieder einsetzen, wenn die Population erneut überhand nimmt.

Allerdings muss ich erwähnen, dass am Abend nach der Sprühaktion, obwohl ich alle Fenster tagsüber geöffnet hatte, meine Nasenschleimhäute doch ein wenig gereizt waren. Zudem ist es aufgrund der doch enormen Größe der Dose an manchen Stellen etwas schwierig, gerade wenn man unter die Küchenzeile o.ä. sprühen und die Dose dabei Quer halten muss. Hier wäre soetwas wie ein Applikatorröhrchen sehr hilfreich gewesen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Sharkoon Quickstore Portable USB 2.0 Gehäuse für 2,5 Zoll (6,4cm) SATA Festplatte inkl. Backup Funktion silber
Wird angeboten von pc-deluxe

3.0 von 5 Sternen Nach knapp sechs Monaten leider Feierabend!, 19. Juli 2012
Eigentlich war ich sehr zufrieden für den Preis von knapp 10 Euro. Alles ist simpel und durchdacht gehalten, besonders das integrierte USB-Kabel gefiel mir gut. Ja, das Gehäuse ist aus Plastik mit ner dünnen Aluplatte oben, aber es macht nicht unbedingt einen billigen - im Sinne von schäbig - Eindruck, finde ich. Allerdings gab die Elektronik nach knapp sechs Monaten einfach den Geist auf. Und das, obwohl die Festplatte kaum bewegt wurde. Das Ganze hatte sich Tage zuvor schon mit immer öfteren Ausfällen angekündigt, weshalb ich zuerst dachte, meine Festplatte sei hinüber. Es war aber glücklicher Weise nur das Gehäuse.

Klar, sowas kann, DARF aber nicht nach so kurzer Zeit passieren, deshalb nur 3 Sterne. Ein DICKES Lob an Amazon, die das wieder Mal sehr flott und unbürokratisch gelöst und mir direkt das Geld angewiesen haben!

Lenovo IdeaPad Z570 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Okay, Lüfter recht nervig!, 19. Juli 2012
Nachdem ich mit einem etwas billigeren Modell von Lenovo (siehe meine andere Rezension - Lenovo Essential G770) etwas Probleme hatte, läuft bei diesem Modell nun alles glatt. Ich habe mich extra wieder einmal für etwas ohne Bewertungen und Rezensionen entschieden, damit ich neutral an die Sache rangehen kann. Die Kurzbeschreibung stimmt natürlich nicht (Core i5, Blu Ray...etc), aber das merkt man, wenn man sich an die Produktüberschrift bzw. die technischen Details hält.

Die Verarbeitung macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Die gebürstete Aluminium-Oberfläche sieht sehr edel aus und steckt Fingerabdrücke erstaunlich gut weg.

Die für einen Laptop beeindruckenden Lautsprecher haben es mir besonders angetan. So macht Musik oder Youtube am Laptop echt auch ohne zusätzliche Boxen oder Kopfhörer spaß. Natürlich sind sie nur ein Kompromiss, aber für zwischendurch echt klasse!

Die Tastatur ist exakt die gleiche, wie in dem billigeren Modell (Lenovo Essential G770), sitzt aber hier wenigstens perfekt im Gehäuse. Ebenso scheint das Laufwerk das gleiche zu sein und trübt hier wirklich den sonst recht tollen Gesamteindruck des Laptops: billigstes Plastik, eine sehr hakelige Führung und zudem recht laut. Außerdem ist es laut Lenovo nicht auswechselbar. Jedoch benötige ich das Laufwerk so gut wie nie, weshalb ich das verschmerzen kann.

Das (verspiegelte) Display ist für Preis nicht unbedingt das schlechteste aber auch nicht das beste. Ich hätte mir ein wenig mehr Auflösung gewünscht - was ich allerdings ja schon vor dem Kauf wußte. Bild- oder Videobearbeitung auf höherem Niveau kann man wohl vergessen, dazu fehlt einfach die Brillianz.

Die Leistung ist mit dem Intel Core i7 und den 8GB recht ordentlich, auch wenn ich (von einem Intel Centrino-System mit 2,2 GHz und 4 GB umsteigend) ehrlich gesagt mehr erwartet habe. Andererseits bin ich etwas verwundet darüber, dass große Festplattenaktivitäten, etwa das packen bzw. entpacken von größeren Dateien, zuweilen das ganze System lahmlegen - der freie Speicher läuft dann gegen null und das bei 4 physikalischen bzw. 8 logischen CPU-Kernen!?!?! Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist die Festplatte mit ihren 5400 rpm einfach zu lahm.

Der Lüfter ist fast (!) permanent sehr leicht wahrnehmbar - mal mehr, mal weniger. Hin und wieder dreht er dann aber unverständlicher Weise voll auf (bspw. bei lediglich zwei geöffneten Browser-Tabs und einem Mind-Mapping-Programm) was dann doch ziemlich nervig ist. Das kann aber auch an der vorinstallierten Windows 7 HP-Version liegen, die mit ziemlich viel Bloatware daherkommt. Bei einem Testlauf mit 3D-Mark und einem etwas neueren Spiel zeigte der Lüfter dann was er kann und lief permanent ohne Unterbrechnug zur Höchstform auf. Zum Zocken ist der Laptop also nur bedingt und dann auch nur mit Kopfhörern zu empfehlen.

Wie das mit der "zuschaltbaren" Grafikkarte jetzt genau funktioniert, konnte ich noch nicht so 100%ig eruieren, allerdings nutze ich den Laptop auch fast ausschließlich als Office-Gerät mit hin und wieder ein wenig Standard-Bildbearbeitung und Youtube-Videos. Für neuere 3D-Games würde ihn ihn trotz des i7, der 8GB und der 2GB-NVidia-Geforce eher nicht empfehlen. Ich bin aber auch zu wenig Profi, um hierfür ne vernünftige Aussage treffen zu können. Für Videos in Full-HD reichts allemal, aber wer schaut sowas schon permanent auf dem Laptop?

Die mit 4,5 Stunden angegebene Akkuleistung halte ich für SEHR theoretisch - auch nachdem ich den Akku sicherheitshalber erst einmal mit 10 kompletten Ladezyklen konditioniert habe. Mehr wie 3,5 dürften nicht drin sein. Allerdings nutze ich das Gerät hauptsächlich am Netz und stöpsle es nur hin und wieder mal für ne Stunde oder zwei zum Surfen auf der Couch ab. Eventuell kann man mit der einen oder anderen Einstellung noch was rausholen, ist mir aber zu aufwändig.

Fazit: Wer für ne etwas bessere Office-Maschine zwischen ca. 730,- und 750,- Euro ausgeben möchte, ist hiermit sehrgut bedient. Die Schwächen liegen im Detail, aber alles in allem ne runde Geschichte mit ordentlicher Leistung, die hoffentlich einige Jahre anhält.

Lenovo Essential G770 44 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2450M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD6650, DVD, DOS)

3.0 von 5 Sternen Rückläufer? B-Ware? Produktionsfehler?, 7. Juli 2012
Insgesamt hatte ich drei dieser Laptops zuhause. Den ersten, mit dem ich für 599,- Euro voll und ganz zufrieden war, hatte ich zurückgeschickt, nachdem er bei Amazon drei Tage später satte 85 Euro heruntergesetzt wurde. Dann ging das Fiasko los. Bei den beiden folgenden Modellen gab es dann immer die gleichen Mängel: Gebrauchsspuren am Gehäuse (Hauptsächlich an den Scharnieren), verklemmte Kunststofffolien-Reste in den Gehäusespalten und eine immer wieder herausspringende Tastatur (über den 'Einfg' und 'Entf'- und bei den Pfeil-Tasten). Beim dritten Mal hab ich mich dann doch für eine etwas teuereres und hochwertigeres Modell entschieden und wurde von Lenovo dieses Mal nicht enttäuscht. Es war auch ziemlich mühsam, jedes Mal alles neu zu installieren, da ich dringend einen Laptop brauchte. Den dritten habe ich dann direkt nach dem Auspacken wieder zurückgeschickt, als mir die gleichen Mängel direkt aufgefallen sind.

Von der Leistung waren die beiden getesteten Modelle allerdings gleichwertig. Recht flott unterwegs, ausreichend Speicher, Windows 7 ließ sich problemlos installieren, die Akkuleistung war für meine Zwecke mehr als ausreichend - ich nutzte ihn allerdings hauptsächlich am Netz. Der Lüfter war nicht wahrnehmbar, allerdings habe ich den Laptop nie längere Zeit unter Volllast getestet.

Die Verarbeitung war für diesen Preis absolut in Ordnung. Ein bisschen skeptisch war ich allerdings, weil sich das Gehäuse insgesamt sehr leicht biegen läßt.

Einziger effektiver Kritikpunkt war das etwas blaustichige und nicht sehr brilliante Display, aber als Office- und Surf-Maschine für den Preis hinnehmbar.

Warum nur drei Sterne? Das erste Modell, das ich bekam, hätte eigentlich fünf Sterne verdient. Hier war alles Okay. Da die beiden anderen, billigeren Modelle aber die exakt gleichen Mängel aufwiesen, bekam ich den Eindruck, dass es sich um Rückläufer bzw. B-Ware oder gar permanente Produktionsfehler handelte. Hätte mich eigentlich nicht weiter gestört bis auf die Tastatur, die nicht zu befestigen war. Ich hatte es sogar mittels der Gehäuseschrauben versucht, aber ohne Erfolg. Mittlerweile ist das Modell bei Amazon selbst für ganze 100 Euro billiger zu haben. Mein Fazit: Bestellen, aber gleich auf die von mir beschriebenen Mängel testen. Für den Preis unschlagbar - sofern die Tastatur sitzt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2012 9:11 PM MEST

Gastroback 42514 Grill
Gastroback 42514 Grill
Wird angeboten von Beyerbach

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung TOP! Grillergebnis FLOP? Ein Kompromiss!, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Gastroback 42514 Grill (Haushaltswaren)
Ich war lange auf der Suche nach einem für mich wenigstens halbwegs brauchbaren Kontaktgrill und habe mich, verunsichert durch die vielen unterschiedlichen Rezensionen bei anderen Modellen, letztendlich für dieses entschieden - eben weil er noch keine Rezension hatte.

Mein bisheriges Modell, ein Tefal-Gerät mit 1600 Watt für knappe 70 Euro, hatte nur sehr unbefriedigende Ergebnisse geliefert - nicht zuletzt, weil das Grillgut eher im eigenen Saft gekocht statt gegrillt wurde. Demnach suchte ich nach einem Gerät mit mehr Leistung.

Zur Verarbeitung: Wirklich TOP! Sollte man aber für den Preis auch erwarten können. An dem Gerät macht nicht einmal das Plastik einen billigen Eindruck. Solider Metallguss trifft hier auf hochwertigen Edelstahl und Kunststoff. An den Kanten könnte noch ein bisschen besser abgeschliffen sein, aber es gibt nichts, woran man sich ernsthaft schneiden oder verletzen könnte. Man sieht, oder bekommt den Eindruck, dass hier viel Handarbeit im Spiel war, was ich schonmal sehr positiv finde.

Zum Grillergebnis: Nun, da bin ich echt zwiegespalten. Ein Kontaktgrill kann halt nie einen Gas- oder Holzkohlegrill ersetzen. Es ist IMMER nur ein Kompromiss. Und genau so präsentiert sich das Grillergebnis auch. Positiv ist, dass echt alles, was man damit zu grillen versucht, wirklich schnell fertig ist und sehr saftig bleibt. Sandwiches werden ebenfalls schnell fertig und absolut lecker. Würste sollte man IMMER zugeklappt zubereiten (man kann geschlossen oder offen grillen), sonst brauchen sie ewig, bis sie fertig werden, was vor allem bei Rohwürsten wichtig ist. Negativ fällt mir auf, dass, auch wenn nichts im eigenen Saft gart, eine schöne Kruste bei Fleisch einfach nicht machbar ist. Egal, wie lange man das Fleisch auf dem Grill läßt. Hier fehlt einfach die hohe Temperatur eines "richtigen" Grills.

Zubehör: Neben dem wirklich soliden Kunststoffschaber liegt ein recht hochwertiges Rezeptheft bei ("Wellness Rezepte" - 44 Seiten!), das man auch ohne weiteres für 2-3 Euro verkaufen könnte. Tolle Rezepte, alle samt auf den Grill abgestimmt. Werde sicher das eine oder andere Rezept noch ausprobieren.

Reinigung: Da die Grillpatten fest mit dem Gerät verbunden sind, gestaltet sich die Reinigung dementsprechend umständlich, ist aber dank der 4-fachen Antihaftbeschichtung innerhalb von maximal 10 Minuten erledigt: festsitzende Verkrustungen mit dem Schaber in die Fettauffangschale schieben, den Rest mit einem feuchten Tuch einfach wegwischen.

Fakten, die hier nicht angegeben sind: Der Grill läßt sich nur "einseitig" verwenden - endweder offen oder geschlossen. Umkippen läßt sich der Deckel also nicht, um damit die Grillfläche zu verdoppeln. Die Grillfläche beträgt ca. 25 x 28 cm, reicht also locker für 4 Sandwiches auf einmal. Die Standfüße lassen sich vorne ausklappen, damit die sonst abgeneigte Grillfläche waagerecht steht - für Würste ideal, damit die nicht einfach herunterrollen. Das Fett kann dennoch ablaufen. Sehr clevere Idee. Das Anschlusskabel ist mit knapp 90 cm recht kurz, reicht mir aber.

Alles in allem bin ich mit dem Grill zufrieden. Wenn es darum geht, schnell saftiges Fleisch oder knusprige Sandwiches zu servieren, ist er die perfekte Wahl. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass es ein totaler Unterschied zu einem "richtigen" Grill ist. Tipp von mir: Wer auf ein schönes, dunkles Grillmuster Wert legt, sollte die Grillflächen vorher mit einem Pinsel und Öl ein wenig einfetten. So bekommt man die Temperatur schneller und besser auf das Grillgut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

digiETUI Leder phone  Samsung - Smartphone Tasche  Galaxy S2 / S plus / S Advance / S Duos / S I9000 / S Plus I9001/ Nexus i9250 /S schwarz
digiETUI Leder phone Samsung - Smartphone Tasche Galaxy S2 / S plus / S Advance / S Duos / S I9000 / S Plus I9001/ Nexus i9250 /S schwarz

4.0 von 5 Sternen LCD-Pad Klasse!, 20. März 2012
Vorweg muss ich zugeben, dass ich diese Tasche nicht gekauft hätte, wenn sie im Bundle zum Handy nicht 50 Prozent billiger gewesen wäre.

Das Material und die Verarbeitung sind eigentlich Top - sehr weiches Leder, saubere und gerade Nähte - wenn die Verschlusslasche nicht etwas schräg angenäht worden wäre. Das trübt den Gesamteindruck doch erheblich, denn so wirkt die Tasche optisch nicht mehr sehr hochwertig. Ein Einzelfall? Naja, wenn man sich das Artikelfoto genauer ansieht, scheint dort die Lasche auch nicht ganz gerade zu sitzen. Normalerweise würde ich hier im Zusammenhang mit der doch recht hohen UVP mindestens drei Sterne abziehen - aber:

Das LCD-Pad ist wirklich der Knüller. Steckt das Handy in der Tasche, genügt es, das ebenfalls eingesteckte Pad an der Lasche drei- oder viermal ein wenig hoch und runter zu bewegen und das Display ist wieder blitzblank. GENIAL!!! Deshalb von mir 4 Sterne.

Skechers Arcade Chat 51033 Herren Sneaker
Skechers Arcade Chat 51033 Herren Sneaker

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, eine Offenbarung für die Füße, 17. Februar 2012
Meinen Vor-Rezensenten kann ich mich zu 100 Prozent anschließen. Diese Schuhe sind so gut verarbeitet, schick und zudem noch angenehm leicht und bequem zu tragen, dass ich mir gleich noch ein zweites Paar in einer anderen Farbe kaufen musste. Ich habe schon öfter Skechers-Schuhen gekauft aber diese toppen bisher alles. Für meinen Geschmack und meinen Kleidungs-Stil derzeit der ultimative Jeans-Schuh, der auch zu Shorts getragen werden kann. Leider sind sie in schwarz in meiner Größe nicht Lieferbar, aber da die ZOO YORK "Haggard"-Schuhe auch von Skechers hergestellt werden und es sich hierbei um ein ähnliches Modell handelt, werde ich mir das auch mal anschauen.

TFA 98.1082.02 Elektronischer Wecker Time Block
TFA 98.1082.02 Elektronischer Wecker Time Block

2.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui?, 15. August 2011
Der Wecker ist ein super Eyecatcher und genau, was ich gesucht habe: eine stylische Digitaluhr, die auch noch als Nachtbeleuchtung dient. Besonders am Abend sieht er einfach nur Klasse aus. Äußerlich macht die Verarbeitung zwar einen ordentlichen Eindruck und das Material sieht wertig aus und fühlt sich ebenso an, allerdings glaube ich, dass TFA sehr billig Produzieren läßt, denn beide von mir bestellten Geräte (habe einen roten und einen weißen Wecker gekauft) haben einen Mangel. Während das weiße Modell hochfrequent flimmert, hat beim roten der Alarmsummer einen Wackelkontakt. Der Alarmton klingt meistens total verkümmert. Das flimmern der Ziffern beim weißen Modell stört so sehr, dass man nicht länger als ein paar Sekunden draufschauen kann. Das rote Modell flimmert dagegen überhaupt nicht.

Eigentlich hätte ich gerne fünf Sterne vergeben, da es immer mal zu Produktionsfehlern kommen kann und der Wecker wirklich top aussieht. Aber da ich gleich zwei defekte Geräte bekommen habe, und das auch laut anderer Rezensionen eher die Regel ist, muss ich zwei Sterne abziehen. Ich werde beide Wecker umtauschen und noch für einen Bekannten einen bestellen (der sofort auch einen wollte, als er den Wecker gesehen hat). Sollten diese dann ohne Mangel sein, korrigiere ich diese Renzension zugunsten des Gerätes.

Edit: 30.08.2011
Nachdem ich nun insgesamt fünf Modelle testen konnte, drei weiße und zwei rote, belasse ich es bei den drei Sternen. Warum? Die zwei Austauschgeräte funktionieren zwar einwandfrei, obwohl ich immernoch bei der weißen Uhr das Gefühl eines leichten Flimmerns habe, aber bei der extra Bestellten ist entweder die Notbatterie leer oder das ganze funktioniert bei ihr garnicht. Bei allen anderen kann man die Uhr vom Stecker trennen, ohne das alles gelöscht wird. Bei dieser Uhr nicht. Drei von fünf Uhren haben also irgendeinen defekt, kein guter Schnitt.

Edit: 19.07.2012
So, nun ist bei einer der drei Uhren auch noch eine LED ausgefallen, weshalb ich nochmal einen Stern abziehe. Bin mal gespannt, ob das mit der Reklamation dennoch reiblungslos klappt - dann gibts den dritten Stern zurück.

Juwel Aquarium Oxyplus O2-Diffusor, Zubehör für Filter, 1 g
Juwel Aquarium Oxyplus O2-Diffusor, Zubehör für Filter, 1 g

5.0 von 5 Sternen Kleines Zubehör mit großer Wirkung - auch akustisch!, 15. August 2011
Jeder Käufer sollte sich im Klaren darüber sein, dass es mit diesem O2-Diffusor vorbei mit einem eventuell sehr leise plätschernden Aquarium ist, denn es sprudelt nach dem Einbau ordentlich - was man natürlich auch deutlich hört.
Das kann man aber nicht negativ Bewerten, da das ja in der Natur der Sache liegt.
Die Montage gestaltet sich sehr einfach: zusammensetzen, aufstecken, fertig!
Den Preis finde ich zwar ein wenig überzogen, aber dafür ziehe ich keinen Stern ab, da die Teile auch einen wertigen Eindruck machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7