Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für zzebra > Rezensionen

Beiträge von zzebra

zzebra "zzebra"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ELBLEDER, Geldbörse Leder vintage braun, ELH Juist br
ELBLEDER, Geldbörse Leder vintage braun, ELH Juist br

5.0 von 5 Sternen Optisch sehr schöne, handschmeichelnde Geldbörse, 31. Oktober 2015
Das Portemonnaie ist ein Hingucker. Weiches, Finger schmeichelndes Leder, das dezent und angenehm nach - was sonst - Leder riecht. Man sollte bedenken, dass die dicke nicht in jede Hosentasche passt, dessen muss man sich bewusst sein, dann ist die Zufriedenheit groß. die Fächer sind wie beschrieben angeordnet, die Verarbeitung ist erstklassig. Zum Glück ist kein Karo-Muster eingewebt. Die Kreditkarten stecken fest, aber nicht zu fest in den dafür vorgesehenen Fächern, einzig die sechs waagerecht angeordneten Fächer sind (wohl auch nur anfangs) schwergängig, und man muss mit den Fingerspitzen die Karten herausziehen, aber das ist wohl Kritik auf überhöhtem Niveau.

Wie sich die einkalkuliert werden müssenden Abnutzungserscheinungen auf Aussehen und Zustand auswirken, muss abgewartet werden, ich werde nach entsprechender Zeit und Gebrauch die Rez. updaten.

Nici 33886 - Wolf 15 cm Schlenker
Nici 33886 - Wolf 15 cm Schlenker

5.0 von 5 Sternen Top, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Nici 33886 - Wolf 15 cm Schlenker (Spielzeug)
Ein kleiner Wolf zum zarten Kuscheln, der viel Freude macht, Nici Qualität wie immer: eine Handvoll Liebe und Freude, yeah.

Mehr Glanz!
Mehr Glanz!

5.0 von 5 Sternen Lyrics - Der Winter geht, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Mehr Glanz! (Audio CD)
Der Winter geht

Frag mi net was gestern war
woas es nimma so genau
irgendwos war gwesen, aber wos.

Irgendwer hat uns erzählt
wo er moant, dass es wirklich fehlt,
koana hats verstandn außer eam.

Trödelst rum und denkst dir so, ja
irgendwann, da mach ichs scho
momentan is grod so fui zum doa.

So viel Zeit, des wichtig is
so wichtig , das mas gleich vergisst,
los es liegn, es laft dir net davo.

Und der Winter geht
es werd März, April und Mai
und du denkst dir wie oft
bin i da no dabei.

Du hast so fui hinter dir
unglaublich, wos du gsehn hast
des meiste überstandn
doch des schlimmste steht no aus

So viel zeit, des wichtig war
du denkst dir, is ja bloß a Jahr
steht wer in der Tür
und der moant di.

Und der Winter geht
es werd März, April und Mai
es is alles wia sonst
bloß du bist net dabei.

(man möge mir mein schlechtes bayrisch entschuldigen...)

Nigrin 71134 Scheibenreiniger 200 x 205 mm, farblich sortiert
Nigrin 71134 Scheibenreiniger 200 x 205 mm, farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen Einfaches Tool, erfüllt seinen Zweck, 21. Februar 2015
Stabil, liegt gut in der Hand, nimmt nicht viel Platz weg in der Kofferraumkiste, der angefeuchtete Schwamm nimmt schön griffig den Schmutz weg, die Gummilippe zieht sauber ab, verkantet nicht. Kein Metall dran, das rosten könnte. Die 20cm breite Putzfläche genügt allemal für norma große Autoscheiben, eine Omnibus-Frontscheibe möchte ich damit allerdings nicht reinigen.

(Nicht bei Amazon, sondern bei REAL gekauft für 3,99 ---> ergo: Amazon, bitte im Preis etwas nach unten bewegen... =)

Relaxdays Bankerlampe Holzfuß grün Klassiker Schreibtischlampe - Retro Tischlampe Banker Lampe Messing-Optik & geschwungenen Verzierungen der 30er Jahre - Holz Gals Metall - 26,5 x 43 x 18 cm - E27
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lampe..., 26. Januar 2015
...und ist ein Blickfang und erfüllt voll ihren Zweck. In Betrieb mit einer "Philips LED-Lampe ersetzt 25Watt E27 2700 Kelvin - warm-weiß, 4Watt, 250Lumen" wirft sie auf den Tisch wie gewollt ein wohldosiertes Licht. Sehr stabiler Fuß, schmeichelndes Holz, edel aussehende Legierung, auf alt getrimmt. Genau, was ich wollte, zu einem erschwinglichen Preis. Der Schirm sitzt einen Touch zu schief im Messing-Griff, aber wäre er symmetrisch eingetroffen, ich hätte ihn verbogen, ich mag Dinge, die nicht ganz perfekt daherkommen - genau wie ich eben auch. Und ein Hauch von Staub darf auch immer auf ihr siedeln (nur ein Drei-Tage-Hauch...), das macht sie noch attraktiver.

Motta 8120/B Tamper 8120/B Schwarz Edelstahl 49mm
Motta 8120/B Tamper 8120/B Schwarz Edelstahl 49mm
Wird angeboten von Moema Espresso

5.0 von 5 Sternen So praktisch wie wichtig und ein guter Einstieg, 26. Januar 2015
Unerlässlich für ein leckeres Ergebnis: ein Tamper.

Wer (noch) nicht groß Wert auf Design oder Schnickschnack legt, ist bei diesem Tamper gut aufgehoben. Er passt zum 49er Sieb der älteren La Pavoni Europiccola (meine ist von 1995), also der mit der Brühgruppe ohne Teflon-Sleeve, und erfüllt alle Anforderungen für ein rundes Espresso-Ergebnis.

Seitdem ich den Tamper von Motta benutzt habe, macht Tampern nicht nur mehr Spaß, sondern man entwickelt ein völlig neues Gefühl für das, was man da tut.

Mottet den originalen schwarzen Billig-Kunststoff-Tamper ein und investiert in einen besseren! (Eigentlich egal von welcher Firma, Hauptsache er erfüllt seinen Zweck.)

Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder
Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder

5.0 von 5 Sternen Sehr gute kleine Mühle für single Shot Espresso, 26. Januar 2015
Entscheidungsunfähig über eine (teure) elektrische Mühle (Eureka Mignon, BB05, Demoka etc.) erst einmal eine Handmühle. Hario Mini auf Grund der Handlichkeit, des Preises und guter Rezessionen.

In Kombination mit der ebenso launigen wie unvergleichlichen Diva (La Pavoni Europiccola) gelangt man zu leckeren Ergebnissen. Ca. eine knappe Minute drehen ergibt Mahlgut für eine Tasse Espresso via Einersieb, je nachdem wie schnell man kurbelt. Der Mahlgrad ist nur grob einstellbar, glücklicherweise rastet bei mir der Drehknopf in einer Position, die ideal für ein erstklassiges Ergebnis ist. Dennoch kann man mit Hilfe eines simplen Tricks den Mahlgrad feiner einstellen: durch Ersetzen des Drehknopfs durch eine selbstsichernde M6-Mutter.

Der leicht abschraubbare Kunsstoffbehälter lässt sich perfekt in den Pavoni-Sieb im Siebträger einstülpen, so dass kein Krümel daneben geht. Lediglich 0,2 bis 0,3g Mahlgut, dass unter dem Mahlwerk anhaften bleibt (ein wenig pochen gegen das Gehäuse minimiert auch dies), ist "Totraum" und sollte abeklopft (abgepinselt) werden, um den nächsten Mahlgang nicht negativ zu beeinflussen.

Ich habe von unten mit einem Edding Markierungen gesetzt, um diverse Einstellungen vergleichen zu können, ist ganz hilfreich und erspart lästige Wiederholungstests, um den optimalen Mahlgrad herauszufinden.

Wer nur für sich selbst mahlt, wem eine Minute kurbeln nichts ausmacht und ohnehin auf Handarbeit und durchdachte Parametermanipulation steht (wie bei der Diva unumgänglich), ist mit der kleinen Mühle bestens aufgehoben.

Und noch was, Leute, vergesst Discounter-Bohnen oder stunden- bis tagelang vorgemahlenen Kaffee!
7-9g frisch gemahlene Bohnen (je nach temporärer Geschmackslaune), mit dosierter Kraft angemessen getampert, 25s händisch bezogen... und 25ml leckerer Espresso mit feiner, haselnussbrauner Crema sind einem sicher. Und schmeißt den schwarzen Plastik-Tamper weg und benutzt einen schweren mit flachen Boden.

Joop! Nightflight homme/man, Eau de Toilette Vaporisateur, 1er Pack (1 x 125 ml)

5.0 von 5 Sternen Dezent, frisch, unaufdringlich, angemessener Preis, 20. November 2014
Wie im Teaser erwähnt: dezent, frisch, unaufdringlich, angemessener Preis.

Duft ist Geruchssache, mir liegt er, erinnert an Meeresmineralien auf der Haut und riecht nicht wie manch andere Kollegen: nach einer Mischung aus atem-raubenden Vanille-Puder und indischem Puff, ganz im Gegenteil: erquickend lebendig und angenehm.

Siemens iQ100 KI18LV60 Einbau-Kühlschrank / A++ / Kühlteil: 112 L / Gefrierteil: 17 L / SafetyGlass / Flachschanier / FreshSense

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. November 2014
Lieferung erfolgte auf telefonische Terminabsprache, Zeitpunkt wurde an meine Bedürfnisse weitestgehend angepasst.
Kühlschrank arbeitet erstaunlich leise bis geräuschlos (im Vergleich zu einem Bomann-Gerät, das hier nach Belieben faucht, blubbert, gurgelt, klackert und zirpt).
Das Eisfach schließt so hermetisch dicht ab, dass beim zweiten Versuch ein Öffnen ohne Gewalt nur möglich ist, indem man die Luftzufuhr am Dichtungsgefüge vorbei mittels einer dünnen Chipkarte ermöglicht.
Nichts tropft oder kondensiert, wo es nicht soll.
Einbau war relativ simpel, wenn man sich Zeit, Muße und Hirn nimmt, die IKEA-hafte Anleitung zu dechiffrieren - man muss nur auf die vorliegende Bilder-Sprache eingehen. Ein Hongkong-Chinese könnte diese Anleitung gleichermaßen verstehen - es lebe die Globalisierung.
Die Raumaufteilung ist der gelieferten Technik geschuldet, es ist alles so klein oder groß, was die Außenmaße zulassen.
Verarbeiteter Kunststoff und Glasböden sind hochwertig, die Scharniere machen Mut für Langlebigkeit.
Einzig der Kälteregler verstellt sich bisweilen, wenn man eine Zitrone o. dgl. ungeschickt daran vorbeirollt.
Über Stromverbrauch kann ich nicht urteilen, dazu fehlen mir Messwerte, muss man sich auf die Herstellerangaben verlassen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Entspannungsteppich, 6. Januar 2014
Negativ: Anders als ich mir vorgestellt habe.
Positiv: Viel besser.

Die quadratische Sitzfläche (meine ist grün, eine Art fahles Tanngrün, das einen wie auf einem Moosteppich ruhen lässt) ist nachgiebig, jedoch nicht weich, lässt die Schwerpunkte ohne Druck versinken und hält den leichteren Rest angenehm. Das Material fühlt sich strapazierfähig an und ist sehr gut verarbeitet. Ein relativ schwere, perfekt große Ruhefläche, die dennoch leicht verstaubar ist.

Die Bestellung erfolgte am Samstag, 28.Dez., versendet wurde am Montag, den 30ten, geliefert wurde am 31. Dezember. Besser geht es nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7