Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Da Sir > Rezensionen

Beiträge von Da Sir

Da Sir

Seite: 1 | 2
Agaetis Byrjun
Agaetis Byrjun

5.0 von 5 Sternen Ny batteri -, 13. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Agaetis Byrjun (Audio CD)
Ny batteri - Alle Punkte dieser Erde für dieses Lied.
Musik reduziert auf das Wesentliche.
Und nochmals soviele Punkte für das Album, und für den Mut anders zu sein, andere Musik zu machen, andere Instrumente zu spielen, anders zu singen, weg vom Mainstream, und doch zu berühren und zu gefallen und verstanden zu werden auf der ganzen Welt.
Das kann Musik.
Das ist Sigur Ros

Giro Del Mondo
Giro Del Mondo

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, besser, Ligabue, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Giro Del Mondo (Audio CD)
Tja schon wieder Live. Aber was solls. Die Mondovisiono Welttour mit 4 neuen Liedern. Zwei CDs und die Tour auf DVD. Selten schönes Artwork - Sind halt Italiener. Die Musik einfach toll. Von Anfang bis Ende nur gute Laune. Mein Tip: Kaufen und genießen.

Mondovisione
Mondovisione

5.0 von 5 Sternen Superliga, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mondovisione (Audio CD)
Ich habe in dieser Woche eines der besten Alben dieses Jahres und das wohl schlechteste Album aller Zeiten bekommen. Das schlechteste Album war von meinem absoluten Liebling Peter Gabriel - And I'll scratch yours. Ich hab noch nie so ein schlechtes Album gekauft - schade um das schöne Originalmaterial. Die Songs sind lustlos und absolut phantasielos eingespielt - eigentlich eine Frechheit. Das beste Album war von Luciano Ligabue - Mondovisione. Vom Stadionkracher bis zur Topballade. Auf diesem Album ist alles vorhanden. Ligabue entwickelt sich mit jedem Album weiter. Man hat nie das Gefühl - ah das kenn ich schon oder langweilig. Ganz im Gegenteil - die Songs sind frisch und jung, spitzig und kraftvoll, als ob es sein erstes wäre. Leider wird dieser Künstler von Deutschen Medien absolut ignoriert, was ich wirklich sehr schade finde. Es läuft so viel Schrott in unseren Kanälen, aber so hochkarätige Künstler bekommen keine Chance, dabei ist Ligabue in Italien ein Superstar - und das zu Recht. Wer ein tolles Rockalbum mit italienischen Flair sucht, ist hier genau richtig.

I am Anonymous
I am Anonymous

5.0 von 5 Sternen Ein Album wie aus einem Guß, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: I am Anonymous (Audio CD)
Headspace haben hier einen ProgRock Meilenstein geschaffen. Das Album ist wirklich wie aus einem Guß. Mal schnell und hart, mal sanft und seiden - hierbei zeigt der Sänger was er kann. Wie vor mir schon einer beschrieben ist der Sänger wirklich vom Allerfeinsten. Glasklar und doch voller Energie. Das Thema diesen Albums ist leider nicht so sanft und seiden. Krieg....und die Folgen.
Also wer eine Mischung aus langsam und schnell, hart uns sanft sucht - und das auf höchsten Niveau - der sollte sich dieses Schmuckstück zulegen.

Face to Face [+2 Bonus]
Face to Face [+2 Bonus]
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen 1984, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Face to Face [+2 Bonus] (Audio CD)
Diese Band um die Sängerin Laurie Sergant ist aus dem Jahr 1984 und ist ein absolutes Highlight. Die Band hat leider nur drei Alben veröffentlicht, wobei dies hier die Krönung ist. Der Opener Out of my hands ist ein richtiger Kracher, und ist früher auch schon mal in den Discos gespielt worden. Der dritte Track Face in front of mine ist für mich das beste Liede auf der Scheibe. Eher ruhig, mit sehr viel Gefühl ist es nach fast 30 Jahren immer noch was besonderes. 10-9-8 oder Wreckless Heart sind evtl auch noch dem ein oder anderen bekannt und haben auch nach so vielen Jahren ihren Reiz nicht verloren. Im Großen und Ganzen ist diese Scheibe durchgehend mit sehr gut zu bewerten, da einfach kein schlechtes Lied drauf ist. Noch dazu ist das Cover wirlich was besonderes. Produziert wurde das ganze teilweise von Arthur Baker und Jimmy Lovine. Wer auf der Suche nach einem perfekten Album aus der schönen 80 er Zeit ist sollte hier zuschlagen.

Harlequins of Light
Harlequins of Light

5.0 von 5 Sternen Jeff Cannata - Arc Angel, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Harlequins of Light (Audio CD)
Als ich das erste mal Sidelines und Tragedy gehört habe, war ich gerade mal 11 Jahre. Damals gab es nur Platten und Kassetten. Ich bekam von meinem Cousin eine Kassette mit lauter raren Tracks - unter anderem den zwei genannten. Die LP von Arc Angel war damals wirklich eine Rarität. Kaum einer kannte sie und kaum einer hatte sie. Als ich nun die Kassette einlegte und auf Play drückte, passierte irgendetwas mit mir. Für mich ist Sidelines und Tragedy nach 30 Jahren immer noch was besonderes. Ich fühle mich gleich nach dem ersten Ton zurück in die Vergangenheit - Traumhaft. Der Longplayer, den man übrigens mitlerweile auf CD kaufen kann, und den man sich als Musikliebhaber auch unbedingt kaufen sollte ist wirklich jeden Cent wert.
Jeff Cannata machte sich damals nach der Trennung von Arc Angel auf seinen Soloweg und bracht immer im Abstand von einigen Jahren meistens sehr gute Scheiben raus. Mysterium Magnum war für mich neben Images of Forever das Highlight.
Nun nach 30 Jahren kommt wieder eine Scheibe von Arc Angel raus. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Wobei man ehrlicherweis schon sagen muß, das es eifach ein Jeff Cannate Album geworden ist - da Michael Soldan nicht mehr von der Partie ist. Aber trotzdem - das Album ist wirklich sehr gelungen. Besonders der Opener Harlequins of Light ist eine Hammersong mit richtig viel Power. Das Besondere bei Jeff Cannata ist einfach die Phantasie. Man merkt es an den Covers an den Synthies und an den Melodieen. Man entschwebt einfach in eine andere Welt. As far as the eye can see oder War gehen dann gleich rokig weiter, wobei man schon noch ab und zu die ProgRock Einflüsse raushört von denen Cannata ja Abstammt. Ansonsten ist das Album durchwegs gelungen und für jeden AOR Fan ein Muß.
Ich hoffe Jeff Cannata macht noch lange Musik und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung von ARC ANGEL.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 4:06 PM MEST

Professor Unrat (Sonderedition)
Professor Unrat (Sonderedition)
von Heinrich Mann
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ja da is er ja, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Professor Unrat (Sonderedition) (Audio CD)
Der Rachezug des Professor Unrat. Oder Aufstieg und Fall desjenigen. Wirklich eine sehr gute Geschichte die hervorragend in Szene gestetzt wird von Dieter Mann. Er schafft es jeder Person Leben einzuhauchen. Er trägt die Geschichte mit voller Hingabe vor. Ich hab schon sehr viele Hörspiele und Hörbücher, aber nur wenige Sprecher haben so eine hohe Qualität wie Dieter Mann. Das Hörbuch - bestehend aus 7 CDs - kommt schön verpackt in einer Papbox.

Chuckles and Mr.Squeezy (Ltd.Digipak)
Chuckles and Mr.Squeezy (Ltd.Digipak)
Wird angeboten von redroserecords

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich, 17. Februar 2012
ich finde es schade das dieses Album von den sog. Fans so zerrissen wird. Man kann und sollte dieses Album nicht mit den Vorgängern vergleichen, sondern man sollte es als eigenständiges Album bewerten - So als wäre es das erste Album dieser Band. Natürlich ist es nicht wie Leitmotif - soll es ja auch nicht. Ich finde das Album sehr abwechslungsreich und durchaus gelungen. Bis auf Track drei finde ich das ganze Album wirklich sehr gelungen.

Arrivederci, Mostro  Spec Edt
Arrivederci, Mostro Spec Edt
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen ein Schmankerl, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Arrivederci, Mostro Spec Edt (Audio CD)
wer schon in den Klauen des Luciano Ligabue ist, kommt an diesem Schmankerl nicht vorbei. Wie ein Buch verpackt kommen die zwei CDs und die DVD daher. Eine CD ist das normale Album. Die zweite CD ist das Album in Akkustik und die DVD ist das Album in Konzert. Alle drei sind vom Feinsten. Die DVD reißt einen von Anfang an mit. Die Akkustik CD ist mit sehr viel Gefühl eingespielt. Das Album an sich ist sowieso ein Hammer.
Wer eine super Rockscheibe mit Spiel, Spaß und Spannung sucht wird hier bestens bedient.
Gracie Luciano

Arrivederci,Mostro!(Tutte le Facce Del Mostro)
Arrivederci,Mostro!(Tutte le Facce Del Mostro)

5.0 von 5 Sternen Ligabue - wie ein guter Rotwein..., 16. Oktober 2010
...um so älter er wird, je besser wird er. Mit seinem neuen Album hat er wieder ein durchgehend sehr gutes Album gemacht. Vielleicht sogar sein bestes. Kräftige Rocksongs und herrliche Balladen ziehen sich von Anfang bis zum Schluß. Dabei klingt er nie langweilig oder verstaubt. Er hat sich weiterentwickelt und sich der Zeit angepaßt. Meiner Meinung nach ist er einer der besten Musiker die es noch gibt - neben Springsteen, U2 etc.

Seite: 1 | 2