Profil für Toc > Rezensionen

Beiträge von Toc

Toc

Very Best of Eurovision Song Contest-60th Anniv.
Very Best of Eurovision Song Contest-60th Anniv.
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Imme r wieder derselbe Quark!, 11. Mai 2015
Vor zehn Jahren gab es eine Compilation, auf der man alle Siegertitel bis 2004 vorfindet. Leider gibt es diese CD längst nicht mehr im Handel, gelegentlich kann man sie gebraucht für zwischen 60 bis 200 Euro online erwerben. Wer das Glück hat und sich im Besitz dieser CD befindet, kann sich das Geld für diese CD wirklich sparen.
Kann nur bestätigen (wie mein Rezipient zuvor), dass sich immer wieder die gleichen Lieder darauf befinden wie auf allen möglichen anderen Samplern zum Eurovision.
Vor etwa 14 Jahren gab es im Handel auch mal eine CD mit allen deutschen Teilnehmern des Eurovision Song Contests. Auch hier dasselbe Spiel, gelegentlich findet man diese online und gebraucht für viel Geld.
Warum hat man auf "Very Best of Eurovision Song-Contest-60th anniversary" nicht einfach mal alle Siegertitel der letzten Jahre gebrannt und für die deutsche Edition eine 2. CD mit eben allen Teilnehmern zusätzlich herausgegeben.
Die guten Ideen, was eine Jubiläums-CD für den ESC, beinhaltet, hatten die richtigen Leute also bereits schon vor über zehn Jahren.
Zusammengefasst ist zwar diese Compilation für alle ESC-Hardcore-Fans eine Pflicht, wenn aber daheim schon andere Eurovison-Best Of-CDs vorhanden sind, kann man sich das Geld für "Very Best of 60 Eurovision" besser sparen, und wenn man eine wirklich gelungene Sieger-Sammlung besitzen möchte, nimmt man doch besser etwas Geld in die Hand und kauft sich damit die Jubiläums-CD zum 50. Geburtstag oder stellt sich per Download diese Lieder eben selbst zusammen, was dann in etwa 60,- Euro kosten würde.
Diese 60 Jahre-CD ist einfach wahllos und lustlos zusammengewürfelt und letztendlich ihr Geld nicht wert.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2015 8:06 PM MEST

Die Bibel: Altes Und Neues Testament
Die Bibel: Altes Und Neues Testament

4.0 von 5 Sternen Kompakt und preiswert, 8. August 2014
Ich habe "Die Bibel: Altes und Neues Testament" aus Interesse an dem Grundlagentext der christlichen Religionen bestellt und bin angenehm überrascht. Es legt hier zwar eine gekürzte Fassung vor, dennoch wird der wesentliche Inhalt kompakt erhalten. Kürzungen werden beispielsweise in den sich mehrfach wiederholenden Zeugungsberichten in der Genesis vorgenommen.
Besonders interessant gestalten sich immer wieder Hintergrundinformationen zum Ursprung und vermutlichen historischen Begebenheiten zur Entstehung der jeweiligen Texte.
Da der Fokus bei der Übersetzung zu einem auf die Einheitsübersetzung der protestantischen und katholischen Kirchen Belgiens, der Schweiz, Deutschlands und Österreichs sowie auch der Luther-Bibel gelegt wird, kann man bei diesem Hörbuch davon ausgehen, dass es sich vielmehr um ein seriöses Produkt handelt, und keine neue, teils ideologisch eingetrübte Übersetzungen, die die Bibel leider verfälschen, wie zum Beispiel Übersetzungen einzelner freichristlicher Gemeinden.
Somit liegen hier auch keine offenen bzw. versteckten Missionierungsabsichten vor, sondern vielmehr bietet die CD dem Interessenten die Möglichkeit, sich mit den biblischen Inhalten auseinanderzusetzen und ihr Wissen zu vertiefen.
Die Stimmen der beiden Sprecher und der Sprecherin klingen für meine Ohren auch sehr angenehm, was aber sicher auch individuelle Geschmackssache ist.
Wer sich mit biblischen Inhalten auseinandersetzen möchte, sei es für sein Studium oder aus welchen Motivationen auch immer, und nicht um die 50,- Euro dafür ausgeben, wie bei der ungekürzten Einheits-Übersetzung, ist mit diesem Produkt bestens beraten, wenn man Wer auf eine logische Erzählstruktur legt und man es verkraften kann, dass einzelne Sequenzen rausgekürzt wurden.
Die MP3- Methode ermöglicht es auf zwei CDs die biblischen Bücher anhören zu können, inkl. Kommentare. Das Booklet beschreibt sehr schön strukturiert (auf elf Seiten) die Inhalte der CDs. CD 1 beinhaltet das Alte Testament, CD 2 das neue. Die Reihenfolge wird auch auf den CDs nacheinander eingehalten (von MP1-....).
Einen Punkt Abzug gibt es allerdings dafür, dass es (mir zumindest) nicht möglich war, Inhalte dieser CD auf mein Smartphone zu übertragen.
Dennoch absolute Kaufempfehlung für Alle, die sich für die Bibel interessieren und Hörbücher mögen, und nicht missioniert werden wollen ;-) !

Kevin - Allein zu Haus/Allein in New York [Blu-ray]
Kevin - Allein zu Haus/Allein in New York [Blu-ray]
DVD ~ Macaulay Culkin
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtstradition!, 28. März 2014
Die ganze Familie sitzt inzwischen traditionell während den Weihnachtsfeiertagen vor dem Fernsehen und schaut sich gemeinsam "Kevin allein zu Haus" an.
Umso erfreuter war ich, als ich dieses Angebot einer BluRay-Doppelbox entdeckte. Erstmals sah ich Kevin im hochauflösenden HD und war ein erneutes Mal begeistert, wozu Blurays doch in der Lage sind: auch bei älteren Filmen erhält man ein ganz neues Zuschauererlebnis. Hochauflösend, klar und beste Farbintensität - und Qualität! Als Zugabe noch den zweiten Teil, der mehr oder weniger eine Kopie des ersten ist, aber auch wunderschöne New-York-Bilder liefert.
Die beiden Filme befinden sich in einer schmalen Box, so dass nicht all' zu viel Platz im Regal benötigt wird.
Zu DVD 1, "Kevin allein zu Haus", erhält der Käufer eine riesige Bonusausstattung: - Audiokommentar mit dem Regisseur Chris Columbus und Macaulay Culkin, eine Presse-Dokumentation von 1990, einem Making-Of und vielen weiteren Extras.
Die Tonspuren beim ersten Teil sind etwas rarer gesät als beim zweiten. Während man "Kevin allein zu Haus" auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Tschechisch mit Untertiteln (Deutsch, Englisch, Spanisch, Isländisch, Tschechisch) ansehen kann, bietet "Kevin allein in New York" eine für eine DVD gewaltige Sprachenauswahl. Die Tonspuren sind hier: Englisch, Deutsch, Russisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Tschechisch, bras. Portugiesisch, lateinam. Spanisch, Bulgarisch, Ungarisch, Türkisch sowie Thailändisch. Hier wird auch eine sehr große Auswahl an den folgenden Untertiteln angeboten: Deutsch, Englisch, Franz., bras. Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Italienisch, lateinam. Spanisch, Holländisch, Norwegisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Estnisch, Lettisch, Litauisch, Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Kantonesisch, Ungarisch, Indonesisch, Koreanisch, Slowenisch, Mandarin, Thailändisch und Türkisch. (Die Reihenfolge der aufgezählten Sprache entsprechen der Reihenfolge auf dem Cover!).
Die Spielfilme selbst haben eine Lauflänge von ca. 103 Min. (Teil I) und ca. 120 Min. (Teil II).
Zeitlose Filme, die ich (zur Weihnachtszeit) gerne immer wieder schaue im Kreise der Familie!

Provence Globetrotter 2014: Von weiten Lavendelfeldern und historischen Städten
Provence Globetrotter 2014: Von weiten Lavendelfeldern und historischen Städten
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Fotos!, 28. März 2014
Der Kalender "Provence Globetrotter 2014" war ein Geschenk. Die beschenkte Person freut sich bereits seit Jahren schon jedes Jahr auf ihn. Sie ist Frankreichliebhaber und hat immer wieder Freude daran, ihn zu betrachten.
Hängt dort sehr zentral und beinhaltet jahreszeitlich typische Fotos.
Auffällig bei diesem Kalender ist immer wieder das wundervolle Spiel mit Farben.
Werde ihn wohl wieder kaufen (müssen) für 2015 ;-)!

Gallery
Gallery

5.0 von 5 Sternen Neue Musik!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gallery (Audio CD)
Die Bandmitglieder von Elaiza haben sich erst vor wenigen Monaten bei einer Schnapsverköstigung kennen gelernt und nun vertreten sie 2014 Deutschland für den Eurovision Song Contest in Dänemark.
Ehrlich gesagt, es war ein Risikokauf, da mir beim Kauf lediglich die beiden Songs bekannt waren, die sei beim deutschen ESC-Vorentscheid in Köln präsentiert haben; doch ich bin richtig begeistert von dieser CD.
Die Musiktitel sind sehr vielfältig und machen richtig gute Laune. Elaizas "Gallery" läuft bei mir momentan rauf und runter.
Für mich ist das ganz frische, unverbrauchte Musik, die sich nicht so anhört wie : "Das hatten wir doch auch schon mal!"!
Für Freunde des ESCs und Pop-Liebhaber sicherlich eine sehr schöne Anschaffung.
Ich bereue diesen Kauf überhaupt nicht, zumal man bei Kauf die einzelnen Songs bei Amazon leider noch nicht anspielen konnte.

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Für "Best Of"-Fans bestens geeignet!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Absolut fünf Sterne für Udo Jürgens "Best Of"-Compilation!!!!!
Ein Stern für die Liederauswahl dieser Doppel-CD. Mit dem Erwerb dieser CD erhält man viele bekannte Lieder ("Immer wiederr geht die Sonne auf", "Aber bitte mit Sahne", "Ich war noch niemals in New York" usw., aber auch sehr tolle Lieder, die dem nicht eingefleischten Jürgens-Fan nicht unbedingt bekannt sein dürften wie zum Beispiel "Es lebe das Laster" oder "Das ist dein Tag". Von den insgesamt 38 Liedern sind drei auf englisch, die restlichen sind alle auf deutsch, davon ein Bonus von "Ich war noch niemals in New York" mit den Sportfreunden Stiller. Doch das Jürgens-Original davon ist auch auf der CD zu finden.
Einen zweiten Stern gibt es für die Liederübersicht. Bei jedem Song sind auf der Rückseite des Covers jeweils die Erscheinungsjahre aufgedruckt. Von "Siebzehn Jahr, blondes Jahr" (1965) über "Vielen Dank für die Blumen" (1981) und "Heute beginnt der Rest deines Lebens" (1995) bis zu "Stärker als wir" (2008) und der Sportfreunde-Stiller-Version vvon "Ich war noch niemals in New York" (2009).
Einen dritten Stern gibt es für das Booklet. Auf dem zwölfseitigen Booklet findet der Fan zahlreiche Fotos von Udo Jürgens aus unterschiedlichen Seiten. Liedtexte sind allerdings nicht zu finden, was jedoch weiter nicht stört, da die Lieder ja sehr eingängig sind (dafür gibt es den vierten Stern).
Und den fünften Stern gibt es einfach für die Musik von Udo Jürgens. Von besinnlichen und nachdenklichen Texten bis zu ganz lustigen Texten findet der Hörer/ die Hörerin hier alles.
Die CD macht mir insgesamt immer wieder ganz gute Laune beim Hören.
Absolute Kaufempfehlung für Fans und alle, die deutsche Musik gerne hören!