Profil für Jorge Mario Goldszmidt > Rezensionen

Beiträge von Jorge Mario Go...
Top-Rezensenten Rang: 2.295.240

Jorge Mario Goldszmidt

Zur Lyrik Paul Celans
Zur Lyrik Paul Celans
von Peter Horst Neumann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Unerschöpflichkeit Paul Celans Werk, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Zur Lyrik Paul Celans (Broschiert)
Seit 26 Jahre versuche ich, fast taglich, Celans Lyrik zu besser und besser verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist das Buch Neumanns eine wertvolle Hilfe.

Gesammelte Werke: Ökonomische und politische Schriften + Philosophische Werke (50 Titel in einem Buch ­ Vollständige Ausgaben): Biografie + Das Kapital ... Zur Judenfrage + Lohn, Preis und Profit...

5.0 von 5 Sternen Das Werke Karl Marx, 15. Juni 2016
Über das Bedeutenste Sozial, Wirschft und Ökonomie forscher del Neuzeit ist meine Rezension unnötig. Man muss die Werke Marxs unbedingt lesen um unsere leben selbst zu verstehen

Caminos de la comprensión (La balsa de la Medusa, Band 185)
Caminos de la comprensión (La balsa de la Medusa, Band 185)
von Hans Robert Jauss

5.0 von 5 Sternen Hans Robert Jauss unbekante essays, 2. November 2013
Ein riesiges Intellektuelesfahrt durch literarische kentnisse. Nich einfach zu lessen, aber ein wertvolles Bestrebung. Die spanische übersetzung ist in allgemein hervorragend

Die Ringe des Saturn: Eine englische Wallfahrt
Die Ringe des Saturn: Eine englische Wallfahrt
von Winfried G. Sebald

5.0 von 5 Sternen Mien besonderes Fall, 2. November 2013
Ich habe nur die spanische übersetzung gelesen. Ein auseordlinches Buch, ein großartiges Schrifsteller. Auswiechlich in gegenwärtiges Literatur und in Sebalds literarische Arbeit.

Wesendonck-Lieder / Alt-Rhapsodie
Wesendonck-Lieder / Alt-Rhapsodie

5.0 von 5 Sternen Klemperer- Ludwig, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wesendonck-Lieder / Alt-Rhapsodie (Audio CD)
Eine alte, doch nicht veraltete aufnahme. Die besten jahre beide interpreten. Ich empehfle sie als intepretation beispiel für orchester lieder liebhaber..

Por Bou : ¿alemán? (La balsa de la Medusa, Band 184)
Por Bou : ¿alemán? (La balsa de la Medusa, Band 184)
von Ulises Dogà

4.0 von 5 Sternen Mein meinung nach, 2. November 2013
Es ist ein sehr wichtiges buch für alle die mit Celans und Benjamin beschäftigen sind. Die übersetzung Aránteguis ist in viellen Fallen mindenstens fraglich, um es platt zu sagen. In andere passagen scheint es mangelhaft. Aber wie Paul Celan selbst sage ich "lesen sie weiter!",