Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Christian S. > Rezensionen

Beiträge von Christian S.

Christian S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Garmin eTrex 20x Outdoor Navigationsgerät (TopoActive Karte, hochauflösendes 5,58cm (2,2 Zoll) Farbdisplay)

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ein nettes kleines Spielzeug, 18. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: GPS-Gerät eTrex 20x (Elektronik)
Nutze das eTrex 20 jetzt gute 3 Jahre. Hauptsächlich um Wanderwege aufzuzeichnen und ab und an zum Geocachen. Da ich auch häufig mal alleine in den Bergen unterwegs bin, sollte es auch dazu dienen, dass ich mich nicht komplett verlaufe.

Restlos begeistert bin ich nun wirklich nicht, da dies ja auch ein Gerät des unteren Preissegments ist sollte das wohl zu verkraften sein.
Zum Tracken diverser Wanderwege durchaus verwendbar wenn das Navi im Rucksack bleibt und nur wenn nötig rausgeholt wird.
Die Menüführung ist absolut un-intuitiv. Selten findet man auf Anhieb die Einstellungen und Optionen die man sucht. Man sollte sich also vorab mit dem Gerät beschäftigen und die Menüführung etwas einstudieren. Kam bei mir schon häufiger vor, dass Wanderwege einfach nicht getrackt wurden oder die Punkte wild hin und her springen.
Das Navigieren mit dem Etrex macht auch keine Freude. Zwar sind die Buttons dafür durchaus zu gebrauchen und lassen sich gut nutzen, jedoch ist das Gerät so unerträglich langsam, dass bloßes rumsteuern auf der Karte zum Geduldspiel wird. Ich nehme mal an hier hat man nicht die stärkste CPU verbaut. Das navigieren und Karte absuchen sollte man bei diesem Gerät unterlassen.
Ansonsten sei noch positiv zu erwähnen, dass der Batteriehaushalt gut geregelt ist und das Navi durchaus eine gute Ausdauer besitzt. Der Bildschirm ist mit seiner Auflösung und Farbdarstellung zweckdienlich und lässt sich eigentlich zu jeder Zeit gut ablesen. Selbst wenn die Sonne mal ordentlich runter knallt. Auch gut, dass man OSM Karten installieren kann und nicht die maßlos überteuerten Topo Karten erwerben muss.
Positionsbestimmung funktioniert auch, kommt nur manchmal vor, dass man dem Gerät etwas Zeit geben muss um den genauen Ort zu bestimmen. Bauqualität fühlt sich auch gut an und scheint robust zu sein, nur ist es mir noch nicht den Berg runter gefallen oder in eine Pfütze geplumpst, also kann ich dazu leider nicht mehr sagen ob es solche Situationen verkraftet.

Wie schon in meiner Überschrift erwähnt, handelt es sich hier vielmehr um ein Spielzeug. In wirklich notwendigen/extremen Situationen würde ich mich nicht darauf verlassen. Als Einstiegsgerät zum rumprobieren/-experimentieren dennoch zu empfehlen. Ich werds weiterhin zum Wandern mitnehmen um meine Wegstrecken aufzuzeichnen. Für anspruchsvollere Anwendungsgebiete sollte vielleicht doch tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Die Taschendiebin - Sammleredition (+ Fotobuch) (+ 3 DVDs) (2 BRs) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Ha Jung-woo

4.0 von 5 Sternen Bewertung Sammleredition, 9. Juni 2017
Da das hier nicht imdb ist bewerte ich das Produkt und nicht den Film.

Lange ersehnt und endlich ist sie hier, die Taschendiebin (Ah-ga-ssi) auf Bluray in der wunderschönen Sammleredition. Ich muss ja fast schon zugeben, dass mich allein das tolle Cover-Art zum kauf verführt hat.
Der Ersteindruck ist dabei sehr positiv, das Warten hat sich also gelohnt.

Die Sammleredition kommt in einem dicken und stabilen Pappschuber daher, also keine dünnen Papierhüllen wie es bei manchen Vertrieben doch mal der Fall ist. In der Edition enthalten sind: Fotobuch, 5 Postkarten mit Filmszenen, Amaray Case mit den 5 Discs. Hier ist gleich mein erster und einziger Negativpunkt, auch der Grund für den einen Stern Abzug. Die DVD/Bluray-Hülle ist dann doch etwas mager und dünn. Funktional sicherlich aber haptisch hat man dann doch das Gefühl, ne billige Filmsammlung aus der Grabbelkiste im Supermarkt in der Hand zu halten.
Das Fotobuch hat ein robustes Hardcover und die Bilder sind auf Hochglanz-Seiten gedruckt. Diese entstanden von Park Chan Wook während den Drehpausen und zeigen einen Einblick hinter die Kulissen. Auch gut ist, dass sich der FSK Sticker restlos entfernen lässt.
Nun zu den 5 Discs:

Bonus DVD: Interview mit Park Chan Wook (60 Min.), Kurzfilm "Night Fishing" (33 Min.)

DVD (140 Min.) & Bluray (145 Min.) mit der Kinofassung, Extras: Regiekommentar, Making Of, Begrüßung/Intro, Bildgalerie und die beiden Kinotrailer

DVD (162 Min.) & Bluray (168 Min.) mit der Langfassung: Die zusätzlichen Szenen und Inhalte sind nicht auf deutsch synchronisiert. Untertitel auf deutsch sind jedoch vorhanden.

Ein schöner Bonus wäre noch der Soundtrack auf einer Disc gewesen aber mit dieser Ausstattung an Inhalten erhält man wirklich eine ultimative Edition des Films.
Bild und Ton sind auf den Blurays brillant und unterstreichen den unfassbar gut aussehenden Film. Der Ton auf den DVDs hat eine ähnliche Qualität, jedoch ist das Bild nicht ganz so scharf und auch farblich nicht so knackig. Mit dem richtigen TV und Player aber definitiv anzusehen.

Hier hat Koch Media wirklich eine wunderschöne Edition abgeliefert, was die digitalen und physischen Inhalte betrifft. Lediglich bei der Filmhülle hätte man ein etwas robusteres Produkt wählen können. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden, ob der Preis von knapp 45 € (Stand 08.Juni.17) gerechtfertigt ist. Normalerweise würde ich empfehlen etwas zu warten bis der Preis sich senkt (häufig sind Blurays 1-2 Monate nach Release gut um die Hälfte günstiger). Da es sich jedoch um eine, auf 2000 Stück limitierte, Sammleredition handelt, kann der Preis durchaus stagnieren oder steigen.
Persönlich kann ich jedoch diese wunderschöne Ausgabe jeden Filmenthusiasten und Filmsammler ans Herz legen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2017 12:01 AM MEST

Humanz (cover Bild kann abweichen)
Humanz (cover Bild kann abweichen)

3.0 von 5 Sternen Compilation, 14. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Humanz (cover Bild kann abweichen) (Audio CD)
Auch wenn Gorillaz drauf steht ist das eher ne Compilation verschiedener Tracks von verschiedenen Künstlern. Vor dem Kauf sollte man also einfach mal drüber hören und nicht vor lauter Vorfreude auf das neue Gorillaz Album blind zugreifen. Bewegt sich alles sehr stark in Richtung Hip Hop. Abgemischt mit vielen elektronischen, stellenweise auch harten, Klängen. Also wie gesagt, kein Gorillaz Album an sich aber das muss ja nicht heißen, dass die Musik gleich schlecht ist. Man sollte nur wissen, was man hier kauft.

Live
Live

4.0 von 5 Sternen Ein Best Of vor Publikum, 26. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Live (MP3-Download)
Prinzipiell kriegt man hier nichts neues geliefert. Die Tracks sind auch nur minimal verändert und wer die Lieder kennt wird hier nichts neues finden. Ist auch alles gut gespielt und gesungen. Den punktuell eingestreuten Jubel des Live Publikums bringt noch etwas Feierlaune mit. Ansonsten ist das hier wirklich keine bahnbrechende Scheibe

Michael J. Fox - 4 Movie Comedy Collection [4 DVDs]
Michael J. Fox - 4 Movie Comedy Collection [4 DVDs]
DVD ~ Michael J. Fox

5.0 von 5 Sternen Nette kleine Sammlung, 9. März 2017
Man muss ihn einfach mögen. Aus diesem Grund wollte ich mich auch weiter mit dem Schaffenswerk von Michael J. Fox auseinander setzen.
Aus dieser Sammlung kannte ich bis jetzt nur "Auf die Harte Tour" und für den günstigen Preis musste ich einfach zugreifen. Auch alle weiteren Filme sind klasse, machen gute Laune und Spaß.
Die Bildqualität ist nicht großartig aber den Kompromiss gehe ich gerne ein. Auch das Bonusmaterial ist nicht übermäßig umfangreich. Aber für 4 tolle Filme für 10 € kann man nicht meckern.
Ich hoffe, dass in naher Zukunft eine größere Filmsammlung zum sympathischen Michael J. Fox erscheinen wird, bis dahin kann ich diese kleine Zusammenstellung nur jedem ans Herz legen.

Ed Wood Box (Plan 9 from outer Space, Glenn or Glenda?, Bride of the Monster + Bonusmaterial)(OmU) [3 DVDs]
DVD ~ Diverse

5.0 von 5 Sternen Herrliche Box, 9. März 2017
Nach der liebevollen Tim Burton Verfilmung wollte ich mir auch mal das Schaffenswerk von Ed Wood ansehen. Die Box ist sehr liebevoll und schräg gestaltet, genau wie dessen Schaffer dem diese box gewidmet ist.
Bildqualität der DVDs ist jetz nicht überragend, unterstreichen jedoch den Charme der Filme. Die Discs enthalten auch super Bonusmaterial und eigentlich sind in dieser 3 Disc Box 6 Filme enthalten.
Wer sich diese Sammlung bestellt, weis auch was ihn erwartet. Keine Meisterwerke des Filmschaffens aber man spührt die Passion die in die Entsehung hineingeflossen ist.
So zaubern die Filme selbst , neben der kuriosen Neugier, auch mal ein Lächeln aufs Gesicht.
Klare Empfehlung für alle die einen kleinen Einblick in die Schaffenswelt von Ed Wood erhaschen wollen.

Zebra Case - Raspberry Pi B+ und 2B Gehäuse (Walnuss)
Zebra Case - Raspberry Pi B+ und 2B Gehäuse (Walnuss)
Wird angeboten von stueckmuenze

4.0 von 5 Sternen Schönes Case, 9. März 2017
Der Markt für die Raspberry Cases ist ja überschwemmt mit allerhand Optionen. Erst wollte ich ein robustes Aluminium Case, jedoch hört man immer wieder, dass diese die Wifi Karte des Raspberry 3 B beeinflussen soll.
Die nächst schönere Option sind die Cases von Zebra. Sehen klassisch chick aus, dezent und elegant. Da mein Raspberry als Retro Konsole neben dem Tv steht, wollte ich nichts aufdringliches.
Das Case wird zusätzlich noch mit 3 Heatsinks geliefert, da ich jedoch schon welche hatte verweilen diese in der Box und kann dessen Funktionalität nicht bewerten.
Das Case selbst baut sich auf verschiedenen Schichten auf, Klebefolie schützt den Kunststoff vor dem zerkratzen. Mit der Anleitung ist das Case auch leicht zusammengebaut.
Leichter Wehrmutstropfen ist die Abdeckung für die Anschlüsse (HDMI, Strom, Optischer Anschluss). Diese besteht aus einem sehr dünnen Stück Holz, verbiegt sich leicht. So habe ich jedes mal Angst, wenn ich etwas einstecke, dass die Abdeckung bricht. Naja hier muss man wohl etwas vorsichtig sein.
Hitzeentwicklung ist in Ordnung, habe keine Probleme, die Heatsinks helfen. Jedoch beanspruche ich den Raspberry auch nicht extrem. Kein übertakten sondern einfach Emulatoren Gebrauch.
Ansonsten kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, zwar nicht das günstigste auf den Markt aber mit der Holz optik wohl eines der elegantesten.

8bitdo SFC30 Wireless Gamepad Bluetooth Controller mit Classic Joystick für iOS/Windows/Android

5.0 von 5 Sternen Einfach ein spitzen Controller, 9. März 2017
Der Controller wird in einer schönen kleinen Box geliefert. Enthalten sind ein USB Ladekabel, Schlüsselanhänger und eine Anleitung auf Englisch und Japanisch. Gleich als ich zum ersten mal den Controller in der Hand hielt war ich begeistert. Das Material fühlt sich sehr hochwertig an. Die Knöpfe haben einen spitzen Druckpunkt. 8bitdo ist auch fleißig auf der Softwareseite und liefert regelmäßige Updates.

Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die Tastenkombinationen. Die Funktionen werden über diverse Kombinationen der Steuerungstasten bedient. Hält man beispielsweise 3 Sekunden lang den Start Knopf, so schaltet sich der controller aus. Anfänglich habe ich so häufiger den Controller ausgeschalten, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und eigentlich verlangt kein Spiel, dass man die Taste so lange gedrückt hält. Hier wäre vielleicht ein kleiner Multifunktionsbutton hilfreich gewesen. Diverse Emulatoren verlangen auch einen Knopf um Funktionen zu steuern, hier muss man diese auf eine Taste mappen, ich habe den linken Schulterknopf verwendet, recht wenige Spiele verwenden diesen, klappt soweit auch ganz gut, ist nur eben ein kleiner Kompromiss.

Zur Zeit gibt es nichts besseres auf den Markt, dass den Retro Charme kopiert und gleichzeitig modnere Features bietet. Software seitig kann das Ding auch nur besser werden. Unbedingt zuschlagen.

NES30 PRO Gamepad, Yikeshu 8Bitdo Kabellos Bluetooth Game Controller spiel controller Joypad für Android iOS PC Mac
Wird angeboten von 5PLUSH

4.0 von 5 Sternen Hardware grandios, Software frustrierend, 9. März 2017
Gekauft wurde er für ein Raspberry Pi über den Recalbox läuft. Zuvor hatte ich ihn am PC getestet, ganz "out of the box" gehts dann doch nicht und hier ist etwas Software Tuning nötig. Also Kabel raus, Tastenkombination drücken, warten bis die richtigen Farben leuchten. Update Software runter laden, Controller anstecken, hoffen, dass der Controller erkannt wird, Update installieren, Controller trennen. Zusätzlich sollte noch ein Mapping Tool von 8bitdo geladen werden, funktioniert aber auch nur dann wenn es will. Hatte häufige Programmabstürze, Spiele erkannten den Controller nicht und das Mapping war häufig auch nicht möglich. Hier kann 8bitdo nachliefern und die Software so hinbekommen, dass alles frustfeier und Kundenfreundlicher abläuft.
Die Konfiguration auf dem Raspberry verlief etwas besser, was aber auch der Software geschuldet ist, da diese das Mapping und Erkennen wesentlich einfacher macht.

Zur Harware selbst kann ich nur positives sagen. Tasten, Buttons und Sticks fühlen sich großartig an. Hochwertiges Plastik und tolle verarbeitet Rubber Domes bringen ein großartiges Handgefühl. Controller ist auch nicht zu klein, liegt durch seine runde Form perfekt in der Hand und lässt sich so auch bequem mehrere Stunden nutzen. Die beiden nebeneinander liegenden Schulterknöpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig, wenn mans mal raus hat bedient man die jedoch auch kinderleicht.
Kleiner Wehrmutstropfen sind wohl die beiden Analog Sticks. Die sind wirklich klein und ein präzises Steuern kann ich mir darüber nicht vorstellen, könnte auch auf der unangenehm werden. Ist wohl einfach der kompakten Bauform geschuldet.
Die beiden Sticks haben auch noch einen Druckknopf, dieser lässt sich jedoch auch ziemlich schwer betätigen und dadurch lenkt man immer ungewollt in eine Richtung.

Alles in allem ein wundervoller Controller, absolute Kaufempfehlung. Nur die Sticks sind etwas gewöhnungsbedürftig und die Software etwas frustrierend. Hier wird hoffentlich von 8bitdo noch nachgeliefert damit der Betrieb etwas frustfreier verläuft. Dann ware es nämlich ein perfektes Produkt.

Tomorrowland - The Elixir Of Life (2CD-Edition)
Tomorrowland - The Elixir Of Life (2CD-Edition)

2.0 von 5 Sternen Trifft leider nicht meinen Geschmack, 9. März 2017
Tja ich hätte wohl vor dem Kauf genauer reinhören sollen. Für mich als alten Techno Hasen sind diese zwei Platten leider nichts. Genre geht in Richtung House, viele Vocals und exzessive/häufige Drops, wem David Guetta gefällt kann auch hier bedenkenlos zugreifen. Techno Hörer sollten doch lieber zum Stil vor Talent Label greifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10